mathfel.de- Logo - Bewertungen

511 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.542 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
mathfel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der technische Support von Mathfel ist durchweg hervorragend. Schon aus diesem Grund würde ich jederzeit wieder bei mathfel kaufen. Neben der guten Produktbeschreibung auf der Website helfen dem Selbermacher zahlreiche Installationsvideos. Trotzdem und auch aufgrund der Produktvielfalt hatte ich vor der Installation einer 2-Familienhaus-Anlage einige Fragen. Ich wurde bei meinen telefonischen Anfragen super beraten. Ein wirklich kompetentes Team dort, vielen Dank !
BM
Birgit M.
Großraum Berlin

04.07.2023
Es wurde ein Gerät geschickt, das nicht funktionierte. Die Hotline konnte mir auch sagen warum, es war ein altes Modell mit altem Softwarestand. Zum Updaten sollte ich die Telefonanlage ausbauen und einschicken. Es wurde kein Ersatzgerät angeboten, ich sollte mir für die Zeit Funkklingeln besorgen. Ich hab dann eine neue Anlage bestellt und die alte zurück geschickt. Ich hoffe, dass ich jetzt auch mein Geld zurück erstattet bekomme.

Bewertungen für mathfel.de

13.02.2024
28.01.2024
seit 2 Wochen nur automatische Antort erhalten, ansonsten keine Rückmeldung bezüglich Widerrufsrecht etc.
30.03.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Finger weg bei WDVS, Kamera beschlagen, Kundendienst uneinsichtig

Nach dem Einbau unserer Sprechanlage letztes Jahr im Sommer 2022 mussten wir immer wieder feststellen, dass die Kamera beschlägt und somit natürlich das Bild verschwommen ist und man nicht erkennt, wer vor der Tür steht. Egal ob es geregnet hatte oder nur der Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperatur reichte aus, die Kamera war ständig beschlagen. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass das Gehäuse mit Silikon dreiseitig abgedichtet werden soll, was allerdings in keiner Beschreibung zu finden war. Und zu Guter letzt schrieb der Kundendienst, "dass Kondenswasser normal wäre". Nach diversem Schriftverkehr wurden wir aufgefordert, die Außeneinheit auszubauen, man wolle nacharbeiten/ abdichten etc. Wieder eingebaut und mit Silikon abgedichtet, das selbe Spiel. Der Schriftverkehr zieht sich seit November 2022 und die Aufforderung ihrer Gewährleistung nachzukommen, die Anlage zurückzunehmen, widerspricht die Firma Mathfel. Uns wurde angeboten, lediglich 70% des Kaufpreises zu erstatten, was immerhin 110€ Verlust bedeuten würde. Die Kosten für Elektriker (mehrfacher Ein- und Ausbau) sowie die Behebung der Beschädigungen am Putz der Fassade würden nicht übernommen werden. Obwohl es laut BGB § 439 ein Recht auf Nacherfüllung gibt, welches genau das regelt. In einer Email wurde sogar zugegeben, dass "wir zu einem kleinen Kreis von Kunden zählen, die dieses Problem haben", also sind wir nicht die Einzigen. Aber die Firma Mathfel sieht sich nicht in der Verantwortung oder Pflicht, uns wenigstens den vollen Kaufpreis zu erstatten. Denn diese Sprechanlage ist einfach nicht für den Einbau in WDVS geeignet und erfüllt keineswegs den Standard IP65. Ich finde es eine Frechheit, dass wir seit Monaten für unser Recht kämpfen müssen, denn beim Einbau wurde nichts falsch gemacht. Es liegt einzig und allein am Produkt. Es scheint aber Masche zu sein, denn schon vor der Begutachtung wurde uns mitgeteilt, dass sie max 70% erstatten werden- mit welchem Recht fragte ich, bekam aber nie eine Anwort.
04.07.2023

es werden nicht funktionierende Geräte geschickt

25.06.2023
Bestellnummer 90577 MF-562 Die Farben auf dem Monitor sind ganz schlecht.Bei Nacht keine Sicht,alles ist schwarz,und ist ohne bewegungsmelder Deswegen bin ich nicht zufrieden liebe Grüße
18.06.2023
technischer Support mangelhaft ein Telefonat könnte so manches was man nicht mit Worten erklären kann einige Probleme im Vorfeld lösen ohne das die Konversation hin und her geht am Ende ist man doch auf sich selbst gestellt
PS
Petra S.
Pferd.
11.04.2023
Leider können wir noch keine Bewertung abgeben, wir haben bis heute keine Info wann das Päckchen ankommt.
18.10.2023
10.10.2023
17.11.2023
Habe das bestellte noch nicht
13.05.2023
Artikel noch nicht erhalten