Deutsche Glasfaser- Logo - Bewertungen

Deutsche GlasfaserBewertungen

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 07.10.2022
Deutsche Glasfaser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Deutsche Glasfaser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

04.07.2022
Email bestätigt aber zweite Mail mit der Zusammenfassung bislang nicht erhalten. Ansonsten ist der komplette Bestellvorgang wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet...

02.07.2022
Bei der Buchung findet man keine Informationen darüber, dass die durchgeführte Bestellung von der Nachfragebündelung noch abhängt und dass es da noch weitere Schritte geben wird (Technikerbesuch um den Hausanschluss zu bewerten, definitive Vertragszusage findet ja erst dann statt wenn die Bündelung erfolgreich war, der bei mir vor Ort gewesene DG-Berater meinte, dass beidseitig noch jederzeit in der Bündelungsphase wieder gekündigt werden kann ... ich finde diese Info nicht). Was den Nachfragebündelungs-Fortschritt weiter verschlechtert ist vermutlich, dass die Website beim Buchen eines Tarifes die Meldung liefert : "An Ihrer Adresse kann derzeit kein Glasfaseranschluss gebucht werden." (Bild DG2) Meine Straße ist aber definitiv in ihrem Interessensgebiet (Nachbarn haben ja schon Verträge abgeschlossen mit ihnen). Mein Vorgehen war über die Seite, zu sehen im angehängten Bild DG1, dort habe ich auf "Jetzt Tarif Online Buchen" geklickt und bin auf Seite in Bild DG1-2 gelandet. Dort habe ich auf einen der Tarife geklickt mit dem Button "Verfügbarkeit Prüfen" und dort kommt dann Meldung DG2. Ich konnte bei mir erst einen Tarif über einen "Empfehlungslink" von einem Kollegen buchen. Ist da ein technisches Problem vorhanden? Ich fühle mich dahingehend ziemlich verloren und frage mich, ob mein abgeschlossener Vertrag überhaupt nach dem Prozess der "Nachfragebündelung" abgelaufen ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Gerne auch hätte ich dazu Feedback bzw. eine Rückmeldung von Ihnen.

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

23.09.2022
Die Hotline ist nich lösungsorientiert. Man wird immer vertröstet ohne Ergebnisse. Man bekommt ein Ticket und das war's.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für die ehrliche Kritik und das freundliche Gespräch. Ich hoffe, wir können eine gemeinsame Lösung finden.
Alles lief schnell und problemlos. Jetzt bin ich gespannt wie es mit der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses klappt
Habe eine ausführliche und verständliche Erklärung zu allen Vertragsdaten bekommen. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen lieben Dank für das Feedback, was ich gern weiterleite. Wir freuen uns dass Sie sich für Deutsche Glasfaser entschieden haben.
Nicht so früh nach einer Bewertung fragen. Ich muss ja erst Mal Zeit haben,mir einen längeren Eindruck zu verschaffen.
23.09.2022
Leider funktionierte einiges im Bestellprozess nicht ... musste 3 mal Nachrufen ... hoffentlich wird es jetzt besser.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte, wir leiten Ihr Feedback gern an die Fachabteilung weiter um den Bestellprozess zu optimieren, und hoffen, Sie in Zukunft von uns und unseren Produkten zu überzeugen.
Einfache Vetrriebs- und super Online-Prozesse bisher! Glasfaser bis zum Verbraucher bzw. Endkunden, so muss es sein.
Negative:Daten wurden falsch aufgenommen Positive: finde ich den Service klasse per Telefon und der E-mail Support
Sehr einfacher sich selbst erklärenden bestellprozess auf der Webseite Bei Nachfragen guter telefonischer Kontakt
Es war ein sehr sympathisches Gespräch genaue fakten und sehr gut getroffen alles hat mir sehr gut gefallen
Auf hören zu Fragen direkt nach der Registrierung. Uch habe noch keine 10 Sekunden Erfahrungen gesammelt.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für Ihre offenen Worte, sie bewerten hiermit ausschließlich den Bestellprozess. Gern kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt auf Sie zu, damit Sie Service und Produkt bewerten können.
Beratung war gut, aber online-Anmeldung war etwas hakelig und schwer verständlich bzw. missvrständlich
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für dein Feedback, das für uns sehr wichtig ist. Wir leiten deine Hinweise an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Das Geburtsdatum hätte ich lieber selber geschrieben als es umständlich in ihrem Kalender zusuchen.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für dein Feedback, das für uns sehr wichtig ist. Wir leiten deinen Hinweis an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Sehr freundlicher Mitarbeiter alles verständlich erklärt und auf alle Fragen eine Antwort gehabt
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für dein Feedback, das ich den Kollegen gerne weiterleite.
Super einfacher Bestellprozess. Alle weiteren Freischaltungen auch. Hoffe, dass dies so bleibt.
Den Prozess vereinfachen... Gerade im Online Bereich (nach Tarifauswahl) bei der Registrierung
Schauen dass die 2/3tel Interessenten so schnell wie möglich zusammenkommen. Bald anfangen!!!
bessere Schulung aller Mitarbeiter, es dauert bis man einen Kompetenten Mitarbeiter erwischt
Kundenbewertung überlagert Darstellung der Website und verschwindet nach Bewertung nicht!!!!
Der Bestellprozess ist sehr umständlich, das kenne ich von anderen Anbietern anders.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Herzlichen Dank für die offenen Worte - wir arbeiten daran, den Bestellprozess so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns über eine Mitteilung, was wir verbessern können.
22.09.2022
Der Service ist gut, Absprache und Wissen sollte noch bei manchen verbessert werden.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die netten Worte. Gern nehmen wir auch Ihre Kritik zum Anlass, weiter an der Verbesserung des Services zu arbeiten.