Deutsche Glasfaser- Logo - Bewertungen

Deutsche GlasfaserBewertungen

: 612Gut

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 28.09.2022
Deutsche Glasfaser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Deutsche Glasfaser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

04.07.2022
Email bestätigt aber zweite Mail mit der Zusammenfassung bislang nicht erhalten. Ansonsten ist der komplette Bestellvorgang wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet...

02.07.2022
Bei der Buchung findet man keine Informationen darüber, dass die durchgeführte Bestellung von der Nachfragebündelung noch abhängt und dass es da noch weitere Schritte geben wird (Technikerbesuch um den Hausanschluss zu bewerten, definitive Vertragszusage findet ja erst dann statt wenn die Bündelung erfolgreich war, der bei mir vor Ort gewesene DG-Berater meinte, dass beidseitig noch jederzeit in der Bündelungsphase wieder gekündigt werden kann ... ich finde diese Info nicht). Was den Nachfragebündelungs-Fortschritt weiter verschlechtert ist vermutlich, dass die Website beim Buchen eines Tarifes die Meldung liefert : "An Ihrer Adresse kann derzeit kein Glasfaseranschluss gebucht werden." (Bild DG2) Meine Straße ist aber definitiv in ihrem Interessensgebiet (Nachbarn haben ja schon Verträge abgeschlossen mit ihnen). Mein Vorgehen war über die Seite, zu sehen im angehängten Bild DG1, dort habe ich auf "Jetzt Tarif Online Buchen" geklickt und bin auf Seite in Bild DG1-2 gelandet. Dort habe ich auf einen der Tarife geklickt mit dem Button "Verfügbarkeit Prüfen" und dort kommt dann Meldung DG2. Ich konnte bei mir erst einen Tarif über einen "Empfehlungslink" von einem Kollegen buchen. Ist da ein technisches Problem vorhanden? Ich fühle mich dahingehend ziemlich verloren und frage mich, ob mein abgeschlossener Vertrag überhaupt nach dem Prozess der "Nachfragebündelung" abgelaufen ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Gerne auch hätte ich dazu Feedback bzw. eine Rückmeldung von Ihnen.

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

Obwohl ich einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser online abgeschlossen hatte, bekam ich 2Wochen später Besuch von 2 Vertretern, die mir einen neuen Vertrag über einen Glasfaseranschluß aufschwatzten mit der Behauptung, dass sie noch keinen voraus abgeschlossenen Vertrag in ihrem Rechner finden könnten, deswegen sollte ich zur Sicherheit den Vertrag mit ihnen abschließen, das könnte in keinem Fall schaden. Später stellte ich fest, dass ich 2 Verträge an der Backe hatte, den von mir online abgeschlossenen und den neuen unter mit einem veränderten Buchstaben in meinem Namen. Den 2. Vertrag habe ich sofort widerrufen, ärgerte mich aber trotzdem über den überflüssigen Zeitaufwand und das Risiko, dass ich das hätte übersehen können.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches ich an die entsprechende Stelle weiterleiten werde. Ihre Kritik hilft uns bei der Optimierung unserer Prozesse. Selbstverständlich ist es nicht üblich, dass Kunden zwei Verträge abschließen sollen. Ich bin überzeugt davon, dass wir Sie schnell mit unserem Produkt und unserem Service begeistern werden.
Leichte Installation funktioniert leider nicht! Verbinden des Routers und des Verstärkers garnicht. Hotline zwar freundlich aber leider ohne Fachwissen für die eigenen Geräte! Schade für eine Firma die sich auf Glasfaser spezialisiert hat Ich würde mich freuen wenn Sie sich auf diese Beurteilung melden würden und Sie vielleicht diese Probleme beheben könnten.
Die Bestätigungsmail zur Verifizierung meiner Mail-Adresse sollte nach wenigen Minuten eingehen, hat aber mehr als 15 Stunden auf sich warten lassen. Jetzt steht immer noch eine E-Mail aus und ich habe keine Ahnung wie lange es noch dauern wird, um meine Bestellung endlich zum Abschluss zu bringen.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte. Ihr Feedback habe ich an die Fachabteilung weiter geleitet um den Bestellprozess zu verbessern. Ich hoffe, Sie in Zukunft von uns und unseren Produkten zu überzeugen.
Bestllung am im März aufgegeben. Immer wieder darauf hingewiesen, dass ich bisher keine Auftragseingangsbestätigung erhalten habe. Aussage war ich solle mich doch gedulden. Am Tag der Schaltung ist natürlich nichts passiert, was natürlich sehr schlecht ist wenn man im Home Office arbeitet....
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen dank für die offenen Worte. Es tut mir leid dass die Informationen zur Schaltung nicht rechtzeitig bei Ihnen angekommen sind. Ich hoffe dass nun Alles zur Zufriedenheit funktioniert und wir Sie in Zukunft von uns und unseren Produkten überzeugen können.
Ganz übler Service, grauenvolle Wartezeiten und dann noch gesetzeswidrig handeln. Denke mein Anwalt, die öffentlichen Medien und der Verbraucherschutz werden sich nach meiner Post freuen
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte, es tut mir leid wenn es bei Ihrem Anschluss zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gern trage ich zur Klärung bei und habe Sie per Mail kontaktiert. Ich hoffe, wir können eine gute Lösung finden.
Katastrophale Installation und Inbetriebnahme. falsche Versprechungen bei Vertragsabschluss!!! Wir können gerne darüber reden.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte und das nette Gespräch - ich hoffe wir können alle Unklarheiten beseitigen und sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen.
Anschluss im Haus nicht dort installiert, wo er nach Hausbegehung hin soll. Daher zur Zeit nicht nutzbar.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte und das nette Gespräch. Ich hoffe, dass wir schnell zu einer guten Lösung kommen. Die Umverlegung Ihres Anschlusses ist bereits in die Wege geleitet.
Keine Internetverbindung wird aufgebaut. Technischer Service, Neustarts, Resets bringen keine Besserung.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid dass Ihr Anschluss noch nicht wie geplant funktioniert. Der Techniker hat bereits einen Termin für morgen ausgemacht und wird den Anschluss instand setzen. Wir hoffen , Sie in Zukunft von uns und unseren Produkten überzeugen zu können.
Vor Vertragsabschluss wurden 60 Euro Bonus versprochen. Schriftlich nichts bekommen.
Anschluß ist aktiv und ich erreiche von der 400MB Leitung gerade einmal 24 MB
Personal einstellen die wissen um was es geht.
Passiert nix
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft