Deutsche Glasfaser- Logo - Bewertungen

Deutsche GlasfaserBewertungen

: 1.007Gut

4,04

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
Deutsche Glasfaser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Deutsche Glasfaser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
Deutsche Glasfaser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Deutsche Glasfaser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

851 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.007 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


04.07.2022
Email bestätigt aber zweite Mail mit der Zusammenfassung bislang nicht erhalten. Ansonsten ist der komplette Bestellvorgang wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet...
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


02.07.2022
Bei der Buchung findet man keine Informationen darüber, dass die durchgeführte Bestellung von der Nachfragebündelung noch abhängt und dass es da noch weitere Schritte geben wird (Technikerbesuch um den Hausanschluss zu bewerten, definitive Vertragszusage findet ja erst dann statt wenn die Bündelung erfolgreich war, der bei mir vor Ort gewesene DG-Berater meinte, dass beidseitig noch jederzeit in der Bündelungsphase wieder gekündigt werden kann ... ich finde diese Info nicht). Was den Nachfragebündelungs-Fortschritt weiter verschlechtert ist vermutlich, dass die Website beim Buchen eines Tarifes die Meldung liefert : "An Ihrer Adresse kann derzeit kein Glasfaseranschluss gebucht werden." (Bild DG2) Meine Straße ist aber definitiv in ihrem Interessensgebiet (Nachbarn haben ja schon Verträge abgeschlossen mit ihnen). Mein Vorgehen war über die Seite, zu sehen im angehängten Bild DG1, dort habe ich auf "Jetzt Tarif Online Buchen" geklickt und bin auf Seite in Bild DG1-2 gelandet. Dort habe ich auf einen der Tarife geklickt mit dem Button "Verfügbarkeit Prüfen" und dort kommt dann Meldung DG2. Ich konnte bei mir erst einen Tarif über einen "Empfehlungslink" von einem Kollegen buchen. Ist da ein technisches Problem vorhanden? Ich fühle mich dahingehend ziemlich verloren und frage mich, ob mein abgeschlossener Vertrag überhaupt nach dem Prozess der "Nachfragebündelung" abgelaufen ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Gerne auch hätte ich dazu Feedback bzw. eine Rückmeldung von Ihnen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(38)
 Verifizierte Bewertung
23.09.2022 
Kommunikation mit Glasfaser ist äußerst schwerfällig bis nicht vorhanden. Informationen muss man sich mühselig selbst zusammensuchen. Rufnummernmitnahme funktioniert nur bedingt, Erklärungen dazu sucht man sich auch selbst zusammen. Der Router wählt sich automatisch auf eine der neuen Nummern ein und lässt sich manuell leider auch nicht auf die extra mitgenommene alte Rufnummer einstellen. Wirklich schade ... Insgesamt für mich nicht besonders befriedigend, kann ich so leider einfach nicht weiterempfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.09.2022
Erster Kontakt währen der Nachfragebündelung für Vertragsabschluss schien gelungen. Bestätigung für den Vertrag nie erhalten. Auf tel. Nachfrage sollte ich weitergeleitet werden, die Verbundung wurde unterbrochen. 2. Nachfrage brachte zu Tage, dass der Vertrag nicht existiert (Nachfragebündelung zum Glück Verlängert) Vertrag jetzt online abgeschlossen (bin gespannt, ob es jetzt zwei sind..).
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
22.09.2022
Danke für Ihre offenen Worte. Es tut mir leid dass der erste Vertrag nicht bei uns angekommen ist. Nach Prüfung der Adresse und Kontaktdaten kann ich jedoch bestätigen, dass Ihr Vertrag nun im System ist. Eine Doppelbuchung existiert nicht. Ich hoffe, Sie dennoch bald von uns und unserem Produkt überzeugen zu können.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Auf dem mobiltelefon das geburtsdatum einzutragen ist eine tortur. Die maske zum auswählen des datums erlaubt einem nicht direkt auf das geburtsjahr zu springen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Glasfaser angekündigt für das dritte Quartal 2022, hat leider nicht geklappt. Deutsche Digitalisierung sowie Bauvorhaben absolut unterirdisch!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Warte immer noch auf meinen Vertrag, den mir der Berater zustellen wollte
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.09.2022
Trotz Installation des Anschlusses kein Internet
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
vor 10 Tagen
Vielen Dank für das nette Gespräch - ich hoffe, dass keine Fragen mehr offen sind und wir Sie zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen 
Anmeldeprozedur einfacher machen.
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback welches wir in der Prozessoptimierung bedenken werden.
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Ist alles zu kompliziert!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Keine etfahrungen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.09.2022 
schneller werden
Bewertung melden
Antwort von Deutsche Glasfaser
vor 11 Tagen
Danke für das Feedback. Leider kann die Erstellung eines neuen Anschlusses einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir während der Bauphase nur die Anschlüsse verlegen können, die während der Nachfragebündelung gebucht haben und somit bei Erstellung des Bauzeitenplans vorlagen. Da Ihr Anschluss erst später gebucht wurde, konnte diese im ersten Step nicht berücksichtigt werden. Ich hoffe, dass Sie dennoch zukünftig mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Liefern
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Iijj
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Bewertung melden