Bei uns läuft zur Zeit die Nachfragebündelung. Ich habe mich anstatt des Vertragsabschlusses bei einem Berater für den Online-Abschluss entschieden. Der Bestellprozess war übersichtlich gestaltet, neben der Tarifauswahl wurde ich Schritt für Schritt durch die Optionen geführt (Router, Telefonie, Fernsehen) und konnte dann im letzten Schritt meine persönlichen Daten und ganz wichtig die im Rahmen dr Portierung zu übernehmenden Rufnummern angeben.
Die Angabe der Rufnummern hatte ich im Bestellschritt "Telefonie" erwartet, kam dann aber erst zum Schluss. Ganz rechts habe ich immer den monatlichen und den einmaligen Preis gesehen. Insofern finde ich den Bestellprozess transparent. Eine Bestellzusammenfassung konnte direkt gespeichert werden und auch alle Vertragsdokumente waren verlinkt.
Über die weiteren Schritte wurde ich informiert, auch in der E-Mail zum Bestelleingang. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Im April hat die Deutsche Glasfaser ein Kabel vom Bürgersteig zu meinem Haus verlegt. Dummerweise läuft das Kabel in unzureichender Tiefe mitten über einen Revisonsschacht der Kanalisation, das heißt sollte man den öffnen wollen, muß das Kabel durchtrennt werden . . .
Trotz mehrfacher Mails kümmert sich bis heute niemand um diesen Vorgang und ich sitze mit einem unzureichen verschlossenen Graben auf meinem Grundstück da.
Bei uns läuft zur Zeit die Nachfragebündelung. Ich habe mich anstatt des Vertragsabschlusses bei einem Berater für den Online-Abschluss entschieden. Der Bestellprozess war übersichtlich gestaltet, neben der Tarifauswahl wurde ich Schritt für Schritt durch die Optionen geführt (Router, Telefonie, Fernsehen) und konnte dann im letzten Schritt meine persönlichen Daten und ganz wichtig die im Rahmen dr Portierung zu übernehmenden Rufnummern angeben.
Die Angabe der Rufnummern hatte ich im Bestellschritt "Telefonie" erwartet, kam dann aber erst zum Schluss. Ganz rechts habe ich immer den monatlichen und den einmaligen Preis gesehen. Insofern finde ich den Bestellprozess transparent. Eine Bestellzusammenfassung konnte direkt gespeichert werden und auch alle Vertragsdokumente waren verlinkt.
Über die weiteren Schritte wurde ich informiert, auch in der E-Mail zum Bestelleingang. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Mir gefällt Ihre Dienstleistung sehr.
Sehr schnelle Abwicklung des Auftrags und funktioniert alles sehr gut.
Kritik; Die Router von DG sin nicht besonders stark, je nach Bauweise der Wohnung hat man nicht überall Wlan-Empfang. Ich empfehle im Vorfeld sich eine Fritzbox
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr übersichtlich alles!
Sehr übersichtlich alles, nicht zu viel Infos, nicht zu wenig Infos, angenehmer Prozess. Technisch einfach zu bedienen und eindeutige Unterstützung durch die entsprechenden Seiten-Masken.
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sie könnten darauf verzichten, meine bestehende Internetleitung durchzubaggern. Ich hätte ohnehin beizeiten gewechselt. Jetzt habe ich bis zum 5. März kein Internet.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Auch für Ruheständler im fortgeschrittenen Alter machbar.
Bewertung melden
14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Im Grunde war der Bestellprozess einfach. Gestört hat mich nur, dass so viele Optionen erst nach und nach kamen.
Bewertung melden
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
Und was nun 😎
Bewertung melden
21.01.2024
Verifizierte Bewertung
Der Vorgang ist weitgehend systematisch und übersichtlich aufgebaut.
Lediglich zum Schluss auf der DG Seite ist nicht klar, ob man alle Schritte durchlaufen hat oder ob noch ein Schritt fehlt.
Ich warte mal ab, ob alles erledigt ist.