Dr. Massing Cosmetics- Logo - Bewertungen

Dr. Massing Cosmetics

2.852 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.170 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.10.2021
Dr. Massing Cosmetics erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Am Anfang war ich etwas ungeduldig und trug das Serum nach dem Abstreifen 2x pro Augenlid auf. Das Ergebnis waren leicht gerötete Augenlider. Ich war sehr skeptisch. Also Geduld und an die Beschreibung halten. Und tatsächlich, nach den auf der Beschreibung genannten 60 Tagen ging es los. Meine Wimpern wuchsen. Mittlerweile sind sie so lang geworden, dass ich das Serum nur noch 3x in der Woche anwende. Ich benutze es abends nach dem Abschminken, so kann es über Nacht einziehen. Ich bin mit dem Serum sehr zufrieden und habe mir schon Nachschub bestellt. Es ist zwar preislich kein Schnäppchen, aber dafür sehr ergiebig

21.11.2023
Enthält mit Chloprostenolisopropylester ein Hormon-Derivat. Das sollte deutlicher gekennzeichnet sein und transparenter kommuniziert werden. Es wird suggeriert, das Produkt sei hormonfrei. Nur auch ein Hormon-Derivat kann nicht unerhebliche Nebenwirkungen hervorrufen. Dem Unternehmen sind diese Nebenwirkungen laut Kundenservice "nicht bekannt". Ausschließen kann es diese aber auch nicht. Ich würde jedem empfehlen, sich vorab ausreichend über Hormon-Derivate in Wimpernserum zu informieren, bevor man zugreift. Das es wirkt, daran habe ich keinen Zweifel.

Bewertungen für Dr. Massing Cosmetics

starke Nebenwirkungen mit Brennen, Jucken und roten Augen

Ich habe mich bewußt für ein hormonfreies Serum entschieden, um meine Augengesundheit nicht zu gefährden. In der Produktbeschreibung fand ich z.B. die Formulierung "sanft, natürlich, pflanzlich" und folgendes Zitat: "Es ist somit extra sanft zu deiner empfindlichen Augenpartie und du kannst es sorgenfrei anwenden." Nachdem meine Augen nach wenigen Tagen aber anfingen zu brennen, zu jucken und stark gerötet waren habe ich nochmal genauer auf die Inhaltsstoffe geschaut und festgestellt, dass das Serum Prostaglandine (Cloprostenol-Isopropylester) enthält und fühle mich ehrlich gesagt getäuscht. Die Nutzung dieser Stoffe für Kosmetikprodukte ist zwar rechtlich zulässig, aber durchaus sehr umstritten, aufgrund der möglichen Nebenwirkungen. Ich würde mir wünschen, dass auf diese Nebenwirkungen deutlich hingewiesen wird. Denn bei mir waren die Folgen wirklich krass und dieses Produkt wird auch von vielen Jugendlichen genutzt.
SL
Sylvia l.
Gladbeck
31.03.2024
Nach der Nutzung habe ich geschwollene Augenlider, die sich auch richtig schwer anfüllen. Des Weiteren habe ich in den Lidern einen Schmerz, der sich wie bei einem Gerstenkorn anfühlt. Ich habe es mittlerweile getestet, ob es an was anderem liegt, aber es ist jedes Mal nach der Nutzung des Serums. Hatte schon mehrfach ein anderes Serum von einem Konkurrenten und vorher nie Probleme gehabt. Echt schade ☹️
Antwort von Dr. Massing Cosmetics
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir Leid, dass du das Produkt nicht verträgst. Unser Kundenservice Team wird sich einmal bei dir melden. Liebe Grüße Niklas Massing
Dieses Produkt ist sehr schlecht , und man bekommt sein Geld nicht zurück wie die einen versprechen . Finger weg davon
Antwort von Dr. Massing Cosmetics
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Nach der Beratung durch unser Support-Team, wurde dir die vollständige Rückzahlung oder ein Gutschein + Upgrade angeboten. Bitte antworte noch einmal auf dein Ticket, damit wir dir weiterhelfen können. Liebe Grüße Niklas Massing

Gerötetes Augenlid

Ein paar Stunden nach dem Auftragen des Serums röten die Augen und fühlen sich schwer an. Das Augenlid verfärbt sich auch dunkler. Bezüglich des Wachstums habe ich bislang nichts festgestellt.

Leider nicht vertragen

Leider nicht mal nach einer Woche Rötungen in den Augen bekommen , Juckreiz- konnte ohne Augentropfen kaum was sehen weil Augen so gebrannt aber trocken waren

Nicht zu empfehlen

Habe nach der 1. Anwendung allergisch reagiert. Augen komplett rot. Eine Beschwerde hat leider nichts gebracht.
Vertrage das wimpernserum nicht, obwohl ich andere vertrage…
Antwort von Dr. Massing Cosmetics
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Unser Kundenservice Team wird sich einmal bei dir melden, um dir verschiedene Lösungsmöglichkeiten anzubieten. Liebe Grüße Niklas Massing
09.04.2024
Habe leider einen Auschkaf um die Augen bekommen
08.04.2024
Mein Paket ist immer noch nicht da …
08.04.2024
24.03.2024

Starke Augenringe

Leider schon nach dem dritten Mal benutzen habe ich starke Augenringe bekommen. Kann ich nicht weiterempfehlen.
08.03.2024
Ich vertrage das serum nicht . Habe richtig entzündete Augen bekommen. Habe das dem Kundenservice mitgeteilt. Leider wurde man richtig schlecht behandelt. Ich würde hier nicht mehr bestellen
02.03.2024
Leider habe ich das Produkt nicht vertragen. Stark getötete und juckende Augenlider trotz mehrfachen Abstreichen des Pinsels

Führt zu Rötungen

Preislich gut, Design ansprechend, leicht anzuwenden. Aufgrund einer Empfehlung gekauft , muss ich selber nun aber feststellen,dass dieses Serum bei mir zu starken Rötungen führt und ich es nicht nutzen kann. Da das Produkt für mich unbenutzbar ist,gibt es von mir also leider nur 1 Stern.
Ich habe das Produkt nun gute 3 Wochen getestet. Man bekommt extreme Augenringe und so in etwas wie einen Schleim im Auge. Das muss ich morgens nach dem aufstehen aus dem Auge machen. Absolut nicht zu empfehlen. Habe das Produkt mittlerweile entsorgt.
Ich nehme das Wimpernserum seit knapp drei Wochen und es passiert nichts meine Wimpern werden nicht länger dazu kommt das es in den Augen brennt wenn doch mal was von dem Serum rein läuft. So kurz wie auf dem Bild waren sie vorher schon. Beste Grüße
Meine Lider fühlen sich an wie Blei, ca. 4 Stunden nach dem Auftragen Auch wenn ich abends und nur wenig vom Serum verwende, spüre ich am Tag eine Schwere und man ist geneigt, die Augen zu reiben. Sie fühlen sich müde an.
Habe das Produkt nicht vertragen. Die Farbe der Augenlider hat sich dunkel verfärbt. Außerdem waren meine Augen total müde, so dass ich sie fast nicht offen halten konnte.