Holzleitern.de- Logo - Bewertungen

91 Bewertungen in den letzten 12 Monaten370 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.07.2018
Holzleitern.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.11.2023
Bestellprozess und Bezahlung reibungslos gelaufen. Beschreibungen auf der Website sind leicht verständlich und soweit ausreichend. Hilfreich wäre noch, wenn bei der "Stange" die Breite der Halterung angegeben wäre. Die Leitern werden scheinbar auf Bestellung produziert, daher muss man hier schon mit ein paar Tagen Lieferzeit rechnen. Die Leitern und alle anderen Teile sind aber sehr stabil und soweit ich das beurteilen kann auch hochwertig. Preis/Leistung passt. Meine Leiter musste ich an einer Stelle (ca. 1 cm) etwas abschleifen, da hier ein kleiner Splitter abstand. Kein Transportschaden, da alles sorgfältig verpackt war. Leider ist der Logistikpartner sehr mangelhaft. Keine Sendungsnummer (erst auf Nachfrage vom Verkäufer erhalten), keine Terminvereinbarung vorab - mit dem Kommentar: "Wir stellen sonst immer an Firmen zu, da ist eh immer jemand da." Eine Prüfung alternativer Partner wäre sicher nicht falsch. Holzleitern.de kann ich ansonsten aber empfehlen, auch der Kundenservice ist recht flott und sehr freundlich.

03.08.2023
Meine Erfahrung war leider nicht positiv. Ich hatte eine raumsparende Dachbodentreppe bestellt, die zwar recht kurzfristig geliefert wurde, allerdings in vielfacher Hinsicht mangelhaft, an mehreren Stellen gesprungen, eine Stufe vorne großflächig abgesplittert, und außerdem war die eine Wange bei der Montage um 180 Grad verdreht worden. Auf die Reklamation bot man mir zunächst eine Minderung von 10 % an oder den Austausch. Der Austausch war unumgänglich. Der Austausch erfolgte dann auch recht kurzfristig, allerdings war die zweite Treppe auch mangelhaft, wenn auch "nur" in Form einer sehr deutlichen Absplitterung von einer Stufe vorn und auch der Höhe nach leider im Sichtbereich. Wieder wurde nur eine sehr geringfügige Minderung oder der erneute Austausch angeboten. Da der Austausch für mich mit viel Aufwand verbunden ist und wir die Treppe auch brauchten und mir inzwischen auch das Vertrauen fehlte, dass die dritte Treppe Mangel frei sein, würde, habe ich mich für die Minderung entschieden, die nach einigem hin und her, dann letztlich 15 % Betrug, leider aber trotzdem nicht annähernd die Kosten gedeckt hat, die der Tischler für die Reparatur der noch unbenutzten Treppe berechnet hat.

Bewertungen für Holzleitern.de

auftrag ging reibungslos über internet, bei anruf wird man freunlich behandelt. personal spricht deutsch und englisch
03.08.2023

Ware war in der Lieferung und auch bei der Ersatzlieferung defekt

HW
Heike W.
Langenhagen
25.08.2023

Lieferung sehr verspätet

Wir hatten das Holzbord am 11.7. bestellt, das in 2-3 Wochen geliefert werden sollte. Angekommen ist es am 22.8. - eine Entschuldigung kam nach längerer Zeit zwar, aber die Information, dass die Fabrik drei Wochen schließt, kam viel zu spät - denn wir wollten unsere Baumaßnahme abschließen - nicht erst 6 Wochen später. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir woanders gekauft. Ärgerlich auch, dass die Verpackung an der Oberseite des Brettes festgeklebt war und der Kleber sich nicht einfach ablöst. Man hätte doch wirklich die Unterseite nehmen können. Und eine Anleitung für die Montage war auch nicht dabei - eigentlich hätte eine Schablone dazugehört, die die saubere Positionierung der 6 Bohrlöcher erleichtert. Das Brett sieht ordenlich aus - und so hoffen wir, dass der Rest funktioniert, dafür immerhin drei Sterne.