tischwelt.de- Logo - Bewertungen

6.672 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.939 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.02.2006
tischwelt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.04.2023
Wo fange ich bloß an ? Gelandet bin ich hier, weil ich Preise verglichen habe und hier den günstigsten Anbieter gefunden habe. Der Internet-Auftritt und die übersichtliche Website waren schon klasse. Was die Bezahlerei angeht - problemlos und einfach per PayPal bezahlt. Die Lieferung, kaum bezahlt, schon war die Ware da (2 Tage). Alles sehr gut und sicher verpackt. Sollte ich noch einmal was für die Küche benötigen, wäre dies meine erste Wahl.

Die Ware ist gut, die Lieferung auch, die Rechnung lautete mit Porto total 90.30 Euro. Heute bekomme ich von DHL eine Rechnung über Sfr. 31.67 für Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühr?!!! D.h. für einen Warenwert von 76.-- Euro bezahle ich 46.57 Versand/Bearbeitungsgebühr!!!! Scheinbar ist das normal, lt. Tischwelt, bei Lieferung in die Schweiz, ohne Zollgebühr???--- ich bin aber der Meinung, dass man mich auf das hätte aufmerksam machen müssen... (dann hätte ich die Ware dort wohl nicht bestellt!) Resultat: ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.....
AW
Anita W.
Reinach

Bewertungen für tischwelt.de

Viel beschädigte/unbrauchbare Ware

Über die Hälfte der Ware ist wiederholt in beschädigtem/gebrauchtem bis hin zu unbrauchbarem Zustand (weil die in der Artikel Beschreibung aufgeführte Funktionalität nicht vorhanden war) angekommen und wurde reklamiert.
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind. Hatten Sie denn nochmals mit unserem Kundenservice Kontakt? Die Kolleginnen finden mit Sicherheit eine passende Lösung! Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
Zu langsame Lieferung
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerungen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider gab es zu Bestandsdifferenzen, welche erst zu spät entdeckt wurden. Sobald Ihre Ware aus dem Außenlager bei uns ist, werden wir diese umgehend versenden. Ihr tischwelt-Team
HJ

Defekte Verpackung

Der Umschlag, ein ungefütterter, war seitlich aufgerissen, das Brett war zum Glück noch drin, hing jedoch zu 1/3 raus. Für diese Versandkosten wäre wohl mehr Sorgfalt drin gewesen(:(:.
15.03.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten stets für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Shop sorgen, es tut uns leid, dass uns dies bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist. Gerne geben wir Ihre Kritik an unsere Logistik weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieser ärgerlichen Begebenheit noch einmal eine Chance geben würden. Ihr tischwelt Team

Keine Empfehlung!

Am 1.02. 2024 abends eine Tajine von LeCreuset bestellt, die am 3.02.2024 mit DHL geliefert wurde. Das war schnell! Leider fehlt in der Produktbeschreibung der Tischwelt-Webseite, dass der Topf Kratzer auf Glasflächen hinterlässt und für Glasinduktionsfelder somit nicht zu gebrauchen ist (es sei denn, man nimmt die Kratzer in Kauf). In der beiliegenden Bedienungsanleitung des Herstellers wird aber
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und die damit verbundenen Verzögerungen. Wir möchten stets für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Shop sorgen, es tut uns leid, dass uns dies bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist. Den Hinweis für die Produktbeschreibung haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergegeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieser ärgerlichen Begebenheit noch einmal eine Chance geben würden. Ihr tischwelt Team
Bestände aktualisieren, so dass geliefert werden kann.
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr das Ihre Lieferung nicht vollständig war. Die fehlende Ware wurde bereits kommissioniert und wartet auf Abholung durch DHL. In den nächsten Tagen erhalten SIe die von Ihnen bestellte Ware. Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen Ihr tischwelt-Team
JK
Jürgen K.
Waldshut-Tiengen
18.02.2024
Die Retoure am 12.2.2024 bei DHL eingeliefert, am 14.2.2024 um 15:20 Uhr bei Tischwelt zugestellt. Bisher keine Reaktion der Firma Tischwelt , weder über Erhalt geschweige über Erstattung . Mit freundlichen Grüßen Juergen Koops
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass Sie noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Leider ist momentan das Rücksendeaufkommen ziemlich angestiegen. Unser Team rechnet mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2 Wochen ab Zustellung. Wir bitten um Verständnis & bedanken uns für Ihre Geduld. Ihr tischwelt-Team
AP
ANNE P.
WETTENBERG
17.02.2024
Für mehrere hundert Euro Porzellan bestellt, (Zahlung sofort mit PayPal) 1/3 wurde nur geliefert. Der Kundendienst orderte nach. Retoure, da die Teller und das Zubehör trotz 1. Wahl von Villeroy & Boch Kratzer in der Glasur hatten. Geld kam komplett erst nach erneuter Nachfrage zurück. Hatte viel Aufwand und Schreiberei damit.
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten stets für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Shop sorgen, es tut uns leid, dass uns dies bei Ihrem Besuch nicht gelungen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz dieser ärgerlichen Begebenheit noch einmal eine Chance geben würden. Ihr tischwelt Team
DD
Dirk D.
Wuppertal
Ware noch nicht geliefert
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Möglicherweise haben Sie übersehen, dass die Lieferzeit für Ihre Bestellung derzeit 3-4 Wochen beträgt. Diese Angaben finden Sie auf der Auftragsbestätigung und im Onlineshop. Wir bitten Sie weiterhin um etwas Geduld. Sollte Ihnen der voraussichtliche Liefertermin zu spät sein, steht Ihnen eine Stornierung Ihrer Bestellung jederzeit frei. Falls Sie Rückfragen haben, sind wir selbstverständlich für Sie da. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
BS
27.01.2024
Schlechte Qualitaet
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind. Hatten Sie denn schon mit unserem Kundenservice Kontakt? Die Kolleginnen finden mit Sicherheit eine Lösung! Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
MH
Mathias H.
Neu Anspach

Enttäuschend

Meine 2. Bestellung bei tischwelt: von den 4 bestellten Tischsets kamen nur 3 an, zwei davon schienen schon ältere Lagerware zu sein und wiesen deutliche Spuren und Schrammen auf. Bei Bestellung Nr 1 handelte es sich um 4 Gläser, davon waren Zwei beschädigt geliefert worden. Falls es eine Qualitätskontrolle beim Versand gibt, so ist diese mangelhaft oder man versucht, dem Kunden so etwas „unterzujubeln“. Schade, ich bin sehr enttäuscht und gespannt, wie die Reklamation abgewickelt wird.
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nun schon zum zweiten Mal Grund zur Reklamation haben! Hatten Sie denn schon mit unserem Kundenservice Kontakt bzgl. der beiden verschmutzten Tischsets? Die Kolleginnen finden mit Sicherheit eine Lösung. Vielleicht können Sie dem Serviceteam einige Fotos per E-Mail zusenden. Die Reklamation bzgl. der Gläser wurde bereits bearbeitet, außerdem haben wir Sie bzgl. der Nachlieferung des Tischsets informiert. Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und bitten um Entschuldigung. Wir möchten stets für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Shop sorgen, es tut uns leid, dass uns dies in Ihrem Falle gleich zwei Mal nicht gelungen ist. Das ist definitiv nicht die Regel. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
AW
Anita W.
Reinach
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für das Feedback! Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Ihren Ärger kann ich gut verstehen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das Prozedere bei allen deutschen Onlineshops ähnlich ist. Ab einem Bestellwert von 299,00 € sind Lieferungen in die Schweiz von unserer Seite aus kostenfrei. Zollgebühren fallen allerdings immer an. Die Rechnung ist von DHL, weil DHL die Verzollung abwickelt. Sie können dies jederzeit online auf unserer Seite einsehen: https://www.tischwelt.de/Service/Lieferung-und-Versand/ - "Mehrwertsteuer-Erstattung und Zölle" Der Prozess ist ziemlich komplex, weshalb wir die Höhe der Zölle nicht angeben können, diese fallen je nach Ware unterschiedlich aus. Gerne können Sie sich das nächste Mal die Ware an eine deutsche Anschrift liefern lassen und selbst ausführen - das machen viele unserer Kunden/Kundinnen mit Wohnsitz in der Schweiz. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
18.01.2024
Die Lieferzeit wurde weit überschritten. Ich habe die Ware noch nicht erhalten.
19.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung! Ja - Sie haben leider völlig recht und wir entschuldigen uns von Herzen für den Lieferzug! Die Zustellung via DHL ist für morgen avisiert. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
18.01.2024
Ich wollte 10 Schalen von Teema bestellen, es waren nur 3 erhältlich. Nächsten Tag waren mehr da. Ich hatte aber die Bestellung schon abgeschickt. Es ist ärgerlich!
19.01.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für das Feedback! Ihren Ärger kann ich gut verstehen und möchte mich entschuldigen. Jedoch wurden wir wohl am Tag Ihrer Bestellung von Iittala beliefert, die Sendung wurde bearbeitet und am nächsten Tag waren die Schalen wieder lieferbar, das ist ein ganz normaler Prozess. Haben Sie sich schon mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt? Die Kolleginnen finden mit Sicherheit eine Lösung! Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
ES
14.01.2024
Bis heute habe ich die am 4.1.24 bestellte Ware noch nicht bekommen
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns total leid, dass wir Sie bisher nicht beliefern konnten. Leider war es uns nicht möglich, Ihnen Ihre gewünschte Ware wie in unserem Onlineshop angegeben, sofort zu liefern. Wir mussten Ihre Wunschartikel beim Hersteller nachordern. Sobald diese Ware bei uns eingetroffen ist, schicken wir sie priorisiert zu Ihnen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
13.01.2024
Meine Bestellung ist nach 10 Tagen immer noch nicht angekommen, obwohl die Lieferzeit laut Tischwelt nur 3-4 Tage dauern sollte.
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns total leid, dass wir Sie bisher nicht beliefern konnten. Ein Artikel wurde bereits versendet und ist in Zustellung durch DHL. Leider war es uns nicht möglich, das Syrah-Glas wie in unserem Onlineshop angegeben, sofort zu liefern. Wir mussten Ihre Wunschartikel beim Hersteller nachordern. Sobald diese Ware bei uns eingetroffen ist, schicken wir sie priorisiert zu Ihnen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
RT
13.01.2024
Meine Bestellung ist nach 8 Tagen trotz vorheriger Bezahlung noch nicht bei mir angekommen,sehr schlechter Service
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 03.01.2024 wurde am 04.01. an DHL übergeben. Wie ich sehen kann, konnten Sie diese in der Zwischenzeit in der Postfiliale abholen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Produkten und bedanken uns für Ihren Einkauf. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
29.12.2023
Ich habe 10 Tage vor Weihnachten drei Teller Fiori weiß bestellt. Die Überweisung hat funktioniert und dann nichts mehr keine Nachrichten, kein Bestellstatus, keine Sendung, und auf Nachfrage per E-Mail schon den dritten Tag keine Nachricht! Weiterarbeit soll nach automatischer Antwort am 27.12 sein, heute ist der 29.12. Das geht gar nicht, finde ich!
29.12.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung ist vom 18.12.2023 und wir versäumten es tatsächlich, Sie rechtzeitig über die Bestandsdifferenz zu informieren. Es tut uns sehr leid. Eine Lieferung vor Weihnachten war dadurch nicht möglich. Ihre Sendung wurde am 27.12. an DHL übergeben und ist gerade in der Zustellung. Wir möchten stets für ein angenehmes Einkaufserlebnis in unserem Shop sorgen, es tut uns leid, dass uns dies bei Ihrer Bestellung nicht gelungen ist. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team

Rückerstattung geht nicht

Die Rückerstattung ist seit Wochen nicht erfolgt!
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben wir momentan längere Bearbeitungszeiten für die Rücksendungen als üblich. Wir bedauern dies wirklich sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team

Schlechte Lieferung

Es wurde versprochen, der bestellte Artikel ist zu Weihnachten da. Heute habe ich immer noch nichts erhalten. Bin sehr enttäuscht und langsam ärgerlich.
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, Ihre Enttäuschung kann ich gut verstehen und möchte mich entschuldigen. Die Zahlart „Vorkasse“ ist nicht die optimalste, wenn es eilt. Zahlungen zwischen unterschiedlichen Banken können 2-3 Werktage dauern. Setzen Sie sich bei weiteren eiligen Lieferungen gerne telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team