tischwelt.de- Logo - Bewertungen

6.672 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.939 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.02.2006
tischwelt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.04.2023
Wo fange ich bloß an ? Gelandet bin ich hier, weil ich Preise verglichen habe und hier den günstigsten Anbieter gefunden habe. Der Internet-Auftritt und die übersichtliche Website waren schon klasse. Was die Bezahlerei angeht - problemlos und einfach per PayPal bezahlt. Die Lieferung, kaum bezahlt, schon war die Ware da (2 Tage). Alles sehr gut und sicher verpackt. Sollte ich noch einmal was für die Küche benötigen, wäre dies meine erste Wahl.

Die Ware ist gut, die Lieferung auch, die Rechnung lautete mit Porto total 90.30 Euro. Heute bekomme ich von DHL eine Rechnung über Sfr. 31.67 für Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühr?!!! D.h. für einen Warenwert von 76.-- Euro bezahle ich 46.57 Versand/Bearbeitungsgebühr!!!! Scheinbar ist das normal, lt. Tischwelt, bei Lieferung in die Schweiz, ohne Zollgebühr???--- ich bin aber der Meinung, dass man mich auf das hätte aufmerksam machen müssen... (dann hätte ich die Ware dort wohl nicht bestellt!) Resultat: ich werde bei dieser Firma nichts mehr bestellen.....
AW

Nicole B.
Münster
27.07.2023

Warte vergeblich auf Bestellung

Ich habe bisher immer noch nicht meine bestellte Ware vom 17.7 erhalten und auch keine Sendungsbestätigung. Meine Anrufe wurden mehrfach aus der Leitung gekickt, daher war eine Klärung per Telefon nicht möglich. Gestern habe ich dem Kundenservice eine Email geschrieben und bisher warte ich noch auf eine Rückmeldung. Ich weiß nicht was schief lief, bisher habe ich nämlich nur positive Erfahrungen mit Tischwelt gemacht. Die aktuelle Erfahrung ist aber ärgerlich!
31.07.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Aufgrund eines technischen Fehlers kommt es derzeit zu unerwarteten Verzögerungen. Das ist selbstverständlich nicht unser Anspruch und tut uns sehr leid. Unser Lager arbeitet mit Hochdruck daran, die noch offenen Bestellungen abzuarbeiten und zu versenden. Sobald die Ware bei DHL registriert wurde, erhalten Sie eine Versand-E-Mail inklusive DHL-Sendungsnummer. Herzliche Grüße, Ihr tischwelt-Team
17.08.2023
Ich habe den Artikel Montagmorgen bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Als Lieferzeit wurde angegeben 1-3 Tage. Am Mittwoch hatte ich telefonisch Nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt das die Ware noch am selben Tag das Haus verlässt. Am Freitagabend war der Artikel immer noch in der Region des Absenders. Letztendlich kam der Artikel dann am Montag bei mir an. Dann schreibt man doch besser Lieferbar in 1-2 Wochen da weiß man woran man ist.
22.08.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, Sie haben völlig recht. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Verzögerung beim Versand Ihrer Bestellung sehr und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße Ihr tischwelt-Team
08.10.2023
am 12.9. bestellt und bezahlt, am 7.10. erhalten. Dass der bestellte Artikel nicht mehr vorrätig war und ich fast 1 Monat darauf warten musste, wurde mir erst nach Nachfrage mitgeteilt. Das hätte deutlich besser laufen sollen! Nun wundere ich mich, dass im gestern erhaltenen Paket zwar der bestellte Artikel, aber kein Wort der Entschuldigung o.ä. ist. Also in Sachen Kommunikation und Kundenfreundlichkeit deutlich ausbaufähig. Ware ist gut.
09.10.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Schilderung. Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu Bestandsdifferenzen bei uns im Lager. Welche wir leider erst durch Ihre Nachfrage festgestellt haben. Hierfür möchten wir uns nochmals aufrichtig entschuldigen. Ihr tischwelt Team
Maria K.
Landshut
08.07.2023

zu viel Verpackung

Entgegen der Angabe auf der Bestellseite, war der Artikel für längere Zeit nicht lieferbar, die (jetzt schnell nötige) Alternativ-Beschaffung wurde durch die Wartezeit für mich unnötig verteuert. Der zweite, relativ kleine Artikel kam in einem Karton, der geschätzt etwa fünfmal zu groß war - dafür angefüllt mit viel aufgeblasenem Plastik ... in mehrfacher Hinsicht eine Todsünde für die Umwelt.
10.07.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Schilderung. Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu Bestandsdifferenzen bei uns im Lager. Hierfür möchten wir uns nochmals aufrichtig entschuldigen. Gerne möchten wir Sie über unsere Auswahl des Materials aufklären: - Luftpolster sind reißfest, beständig und mehrfach verwendbar. - Bestandteil des Luftpolsters: 99% Luft, 1% Folie - Herstellung in Deutschland: kurze Transportwege und Verwendung von Recyclingmaterial in der Produktion - Energie- und wassersparender als Papierpolsterung in der Produktion - Einfache Entsorgung durch den gelben Sack. - Die Folie lässt sich zu 100% recyceln und verbraucht weniger Energie beim recyceln als Papier. Wir hoffen wirklich sehr, dass wir Sie von unserer Umweltfreundlichkeit überzeugen konnten! Liebe Grüße Ihr tischwelt Team
21.06.2023
Ware wurde im Onlineshop als vorrätig und zum sofortigen Versand angezeigt. Nach einer Woche ohne Rückmeldung erfragte ich Information. Antwort war, die Ware sei nicht lieferbar und die Bestellung verzögere sich um 2-3 Wochen. Es verging ein ganzer Monat ohne eine Rückmeldung. Ich werde die Bestellung daher stornieren.
22.06.2023
Lieber Kunde, Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zu aller erst möchten wir uns von ganzen Herzen entschuldigen! Leider war es uns nicht möglich, Ihnen Ihre gewünschte Ware wie in unserem Onlineshop angegeben, sofort zu liefern. Es hatten sich wohl Bestandsdifferenzen eingeschlichen und unser Lager versäumte es, uns zu informieren, dass wir Sie informieren können. Es tut uns sehr leid! Wir senden freundliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
RB
Ralf B.
Mühltal
23.10.2023

Von Tischwelt gelieferten Kaffeetassen

Die von Tischwelt gelieferten Kaffee Untertassen 14 cm entsprachen nicht den Proportionen der vorhandenen Tassen und es wurde unter Angabe eines neuen Maßes von 16 cm eine Ersatzlieferung gewünscht. Leider hat Tischwelt auf eine neue portopflichtige neue Bestellung bestanden - äußerst kundenunfreundlicher Service.
24.10.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Wir bedauern sehr das es zu den genannten Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider liegt uns keine Information vor, das die falsche Größe bestellt wurde. Gerne würden wir Ihnen für den Umstand eine wiedergutmachung zukommen lassen und Ihnen das erneut berechnete Porto zurückerstatten. Bitte lassen Sie uns dazu eine kurze E-Mail, an service@tischwelt.de in Bezug auf die erneute Bestellung zukommen. Gerne veranlassen wir anschließend alles weitere für Sie. Wir senden freundliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
10.04.2023
Bis heute noch keine Info über irgend welche Aktivitäten. Weder Versand noch sonst was. Auch bei der Bestellung ging die Bezahlung nicht mit visakarte. Schon bei der Registrierung des Newsletter wurde der versproche 5 % Gutschein nicht aktiviert. Also nicht zu empfehlen.
13.04.2023
Lieber Kunde / liebe Kundin, herzlichen Dank für das Feedback! Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten bzgl. der langen Lieferzeit. Der Fehler im Warenausgang wurde mittlerweile behoben und die Bestellung ist auf dem Weg an Sie. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis. LG tischwelt
08.07.2023
Die Farbe der Tasse (Arzberger) war viel dunkler als beim Original. Tassendurchmesser: 1 Millimeter Abweichung zum Original. Besonders schlecht: Ein blauer Farbpatzer oben am Rand. Das war also C-Ware, es war mir nur zu viel Aufwand, zurück zu senden.
10.07.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr das Sie Grund zur Reklamation haben. Wir beziehen unsere Ware direkt von den Herstellern und nicht über Dritte. Falls es in der Produktbezeichnung nicht anders gekennzeichnet ist, können Sie sich darauf verlassen, dass es sich um Neuware und Produkte aus 1. Wahl handelt. Leider kann es mit den Jahren zu Abweichungen in der Farbe und Größe kommen, dies ist jedoch produktionsbedingt und kein Qualitätsmangel. Der Farbaplatzer ist ein Reklamationsgrund, gerne können Sie uns ein Bild der Tasse zusenden und wir veranlassen selbstverständlich eine Ersatzlieferung an Sie. Unser Serviceteam steht Ihnen unter der Mail service@tischwelt.de gerne zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr tischwelt-Team
07.04.2023
bestellte Ware sehr mangelhaft verpackt ,angekommen im bruchteilen sogar 3mal musste ich nachbestellen ,von so eine Firma was besseres erwartet. Weil ich die Ware nachbestellen musste verlangen Die vom mir noch Porto zu bezahlen
20.06.2023
Die Ware, die ich bestellt habe, wurde mir nicht zugestellt, sondern einfach im Hinterhof abgelegt. Das ist sehr ärgerlich. Meine Nachbarin hat die Ware gefunden und als sie meinen Namen sah, hat sich mir Bescheid gegeben.
22.06.2023
Liebe Kundin, Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Auslieferung seitens DHL nicht zufrieden waren. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellungsweise von DHL. Dennoch sind wir froh, dass Sie Ihre Ware erhalten haben und wünschen uns das diese zu Ihrer Zufriedenheit ist. Wir senden freundliche Grüße aus Freiburg Ihr tischwelt-Team
22.11.2023
Ich habe die Bestellung am 12.11.23 getätigt und am 14.11.23 das Geld überwiesen leider warte ich noch auf meine Bestellung bzw. auf eine Rückmeldung der Firma Ich bin sehr enttäuscht und nicht zufrieden
23.11.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung.Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, dass ist selbstverständlich nicht unser Anspruch. Leider gab es technische Probleme beim versenden der Versandbenachrichtigung, das bedauern wir sehr. Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen und die Bestellung befindet sich bereits auf dem Weg an Sie. Wir haben Ihnen den LInk für die Sendungsverfolgung in einer separaten E-Mail zukommen lassen. Wir senden freundliche Grüße Ihr tischwelt-Team
PK

Falsche Lieferzeit

Angegeben war eine Lieferzeit von 2-4 Tagen. Nach einer Wartezeit von einer Woche und einer Anfrage per Email kam die Antwort: 3 - 4 Wochen Lieferzeit. Wirkt in meinen Augen nicht sehr zuverlässig.
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kam es zu Bestandsdfferenzen und unser Lager versäumte es uns darüber zu informieren. Diesen Vorfall bedauern wir sehr. Sobald Ihre bestellte Ware bei uns eingetroffen ist, schicken wir sie priorisiert zu Ihnen. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
AN
Andrea N.
25.11.2023

Nicht wie versprochen, angekommen.

Mir wurde zugesagt, meine Ware in 2-3 Tagen zu erhalten. Nun waren es auf einmal 2-3 Wochen. Ich wünsche mir, dass es bis Weihnachten noch ankommt.
Antwort von tischwelt.de
Liebe Kundin, Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Für die Verzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben aber auch gute Nachrichten für Sie, Ihre Bestellung wurde verpackt und an DHL übergeben. Die Versandbestätigung wurde Ihnen in einer separaten E-Mail zugesandt. Wir senden freundliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
03.10.2023
Porzellan Weihnachtsglocke Hutschenreuther mit runzeligem Glockenrandrand. Und so etwas wird ausgeliefert???? Man könnte die Ware vorher prüfen!!!
04.10.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie fehlerhafte Ware erhalten haben, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir kaufen bei den verschiedenen Herstellern Waren in 1A-Qualität und verlassen uns auf deren Kontrollen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung (service@tischwelt.de), die Kolleginnen finden bestimmt eine Lösung! Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
EG
10.10.2023

Ware ist immer noch nicht eingetroffen

Heute ist der 10.10.. Die Lieferung wurde für den 6.10.angekündigt. Nach Sendungsverfolgung, steht immer noch kein Termin fest.
11.10.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung! Bestellung 21168947 wurde am Dienstag, 10.10.2023, 15:18 Uhr zugestellt (Zugestellt an: Nachbar). Wir entschuldigen uns vielmals für den Lieferverzug. Viele Grüße, tischwelt
10.10.2023
Keine Benachrichtigung über Versand. Am 30.9.23 bestellt und am 10.9. noch keine Ware, auch keine Mitteilung über evtl. Lieferung
11.10.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Im Eifer des Gefechts haben Sie bestimmt die Lieferzeit Ihres Wunschartikels auf unserer Internetseite und in Ihrer Auftragsbestätigung übersehen, sie beträgt 3-4 Wochen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Herzliche Grüße aus Freiburg, tischwelt
01.08.2023
lediglich teilieferung ohne information. telefonische nachfrage brachte keinen konkreten liefertermin für restlieferung.
04.08.2023
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Meldung. Wir bedauern sehr, dass es zu den genannten Unannehmlichkeiten gekommen ist. Das ist selbstverständlich nicht unser Anspruch. Nach Prüfung der Bestellung mussten wir feststellen, dass es zu einer weiteren Lieferverzögerung kommt. Unser Servierteam hat Ihnen in einer separaten E-Mail den entsprechenden Liefertermin mitgeteilt. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Liebe Grüße Ihr tischwelt-Team
14.10.2023
Unmögliche Kommunikation; katastrophale Logistik (Stornierung nach dreimonatigen vergeblicher Wartezeit).
16.10.2023
Liebe Kundin, Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns von ganzen Herzen entschuldigen. Im Eifer des Gefechts haben Sie bestimmt die Lieferzeit auf unserer Internetseite und in Ihrer Auftragsbestätigung übersehen, sie beträgt aktuell 3-4 Wochen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Von der genannten Stornierung, konnten wir leider nichts sehen. Gerne können Sie uns dazu per E-Mail an service@tischwelt.de kontaktieren. Wir senden freundliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team
15.05.2023
Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, aber man bekam keine Information darüber!
16.05.2023
Liebe Kundin / lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne haben wir uns den Sendungsverlauf angesehen und stellten fest, dass der Zusteller Sie nicht antreffen konnte und das Paket daraufhin in eine Filiale gebracht wurde. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Benachrichtigungen seitens DHL, dies bedauern wir sehr. Mittlerweile konnten Sie das Paket abholen und wir hoffen das die Ware zu Ihrer Zufriedenheit ist und bedanken uns bei Ihnen für den Einkauf bei tischwelt.de Wir senden freundliche Grüße, Ihr tischwelt-Team
12.11.2023
Bestellung vom 01.11.23 bisher unvollständig ausgeliefert, keine Mitteilung des Shops erhalten.
Antwort von tischwelt.de
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider kam es zu Bestandsdifferenzen und unser Lager versäumte es uns darüber zu informieren. Sobald die Artikel bei uns eingetroffen sind, schicken wir diese umgehend auf den Weg. Eine Stornierung der Bestellung steht Ihnen selbstverständlich frei. Herzliche Grüße aus Freiburg, Ihr tischwelt-Team