rollomeister.de- Logo - Bewertungen

rollomeister.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.12.2011
aktualisiert am: 02.12.2022
rollomeister.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rollomeister.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.12.2011
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für rollomeister.de

21.04.2022
Lieferung innerhalb angegebenem Lieferzeitraum = + Ware stabil und ordentlich verpackt = + Interessante, gut durchdachte Konstruktion = + Vorteil: das Plissee wird bei gekippten Fenster nicht vom Fenster weg gezogen = + Vorteil: an der oberen Bedienleiste befinden sich Magnethalter, die gegen unerwünschtes Nach-unten-rutschen schützen = + Montageanleitung sehr ausführlich und verständlich = + Montage bei dem Punkt "Clips mit Schnüre einhängen" etwas umständlich, da man das Rollo gemäß Montageanleitung in einer Hand halten und mit der anderen die Clips aufstecken muß - ohne die Schnüre zu verdrehen! = - Was spricht dagegen, das Plissee erst in die Gleiter einzuschnappen (halten das Plissee) und dann die Clips mit beiden Händen ordnungsgemäß aufzustecken? Ich probiere das bei der nächsten Bestellung einfach mal aus!

30.06.2022
Nachdem es beim Bestellvorgang hieß, man könne per Rechnung zahlen, war dies später leider doch nicht möglich. Vorauskasse wurde gefordert (so weit, so gut). Dadurch verzögerte sich die Bestellung jedoch weiter... Einige Wochen später waren die Rollos endlich da und konnten einach montierrt werden (gut). Das schmale Rollo funktioniert einwandfrei, das breitere hingegen scheint für diese Mechanik zu breit und schwer zu sein. Häufig hält das Rollo gar nicht unten oder springt mitten in der Nacht unter tosendem Geräusch nach oben (mehrfache Wiederholungen in einer Nacht)! Das ist wirklich sehr ärgerlich! Grundsätzlich eine gute Quaität, leider ist die Funktion eingeschränkt. Zudem ist der Abstand des Rollos zum Fenster recht weit, so dass es leider nur bedingt verdunelt. Schade.

Bewertungen für rollomeister.de

15.09.2022
08.09.2022
20.09.2022
Wir haben uns vor 8 Jahren sechs grosse Wabenplisses für unsere bodentiefe Fenster gekauft und waren soweit auch sehr zufrieden. Jetzt hat sich an einem Plisse mehrer Klebenähte gelöst und ich befürchte das ist nur der Anfang vom Ende. Leider sind die Produkte von Rollmeister nicht wirklich langlebig...auch die Kontaktaufnahme zum Kundenservice war eher ernüternd...
Antwort von rollomeister.de
22.09.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wie wir Ihnen bereits in unserem Mailverlauf angeboten haben, können wir den Tausch des Stoffes vornehmen und damit das Plissee wieder einsatzbereit machen. Wie üblich gilt auch bei uns das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Da diese Frist aber bereits erheblich überschritten wurde, können wir Ihnen leider diesen Tausch nicht komplett kostenlos anbieten, wir bitten hier um Ihr Verständnis. Mein Kollege hatte Ihnen einen marktüblichen Preis für Stoff und Arbeitszeit vorgeschlagen und wir hätten das Plissee gerne wieder für Sie in Stand gesetzt. Sollte der Mängel bei den anderen Plissees auch noch auftreten können Sie sich jederzeit wieder mit uns in Verbindung setzen und wir schauen, was wir preislich dann noch für Sie tun können.
13.09.2022
Senkrechtmarkise Mitte Juni bestellt, bis heute bald Mitte September nicht geliefert. Im Internet sah alles easy aus dann kam die Info, dass Firma Rollomeister den Auftrag weiter vergibt. Der neuvereinbarte Termin wurde nun auch nicht eingehalten. Am Telefon meldet sich nur der Anrufbeantworter. Über 1.000 Euros musste ich bei Auftragserteilung bezahlen.
Antwort von rollomeister.de
22.09.2022
Sehr geehrter Rollomeister-Kunde, wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für die verlängerte Lieferzeit entschuldigen. Wir als Online-Shop sind leider auch, wie in fast allen Gebieten in den heutigen Zeiten, von unseren Herstellern und deren Vorlieferanten abhängig. Und da kam es dieses Jahr leider zu großen Verzögerungen. Wir haben die Markise in der letzten Woche an Sie versendet und hoffen, dass mittlerweile das Produkt durch seine Qualität überzeugt. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
12.08.2022
Leider war der Stoff den ich als 1. bestellt hatte nicht mehr verfügbar. Erst auf Nachfrage wann ich die Ware bekomme wurde mir mitgeteilt, dass der Stoff nicht mehr verfügbar ist. Ich sollte mir einen anderen Stoff aussuchen. Leider war der teurer. Ich hätte mir gewünscht, das der Aufpreis von Rollomeister gertagen wird. Was nicht der Fall war. Die Montage Anleitung - Klemmfixierung ist nicht selbsterklärend und ich finde auch wirklich kundenfreundlich und viel zu kompliziert.
31.08.2022
Da wir ein sehr großzügig dimensioniertes Verdunkelungsrolle benötigen, sind wir nach längerer Suche auf Rollomeister aufmerksam geworden. Lieferung, Verpackung und Verarbeitung haben unsere Erwartungen übertroffen. Produkt: Verdunkelungsrollo mit Kassette und seitlicher Bedienung. 2300x2500. Die Montage ist auch gut durchführbar. 2 Person und etwas Geschick.
27.08.2022
von Ch. H.
Der Online-Bestellvorgang war einfach durchzuführen. Die Lieferung erfolgte innerhalb der genannten Lieferfrist. Das bestellte Doppelrollo ist sauber und ordentlich gefertigt und war sehr gut verpackt. Bei einer Rückfrage zur Lieferzeit war der Kontakt sehr freundlich und kompetent.
01.09.2022
Ware ist wie bestellt, leider hat es statt den 6-8 Wochen fast 16 Wochen gedauert. Aktuell kann ich das schon verstehen, aber leider musste ich nachfragen warum es länger dauert. Da erwarte ich das das mir unaufgefordert mitgeilt wird.
20.08.2022
Es möge doch Erwähnt werden ,dass beim bestellten Maas noch 30 cm dazu kommen. Denn nicht alle älteren Motoren lassen sich noch einstellen.
29.08.2022
Total unbürokratische und freundliche Zusendung von Montageteilen ohne Berechnung. Kompliment!
19.08.2022
Tolles Produkt, reibungslose und schnelle Abwicklung. Danke.
07.08.2022
Ich finde Rollomeister ist eine tolle Firma.
01.09.2022
26.08.2022
25.08.2022
21.04.2022
31.05.2022
Wie schon bei meiner ersten Bestellung Ware ordentlich und stabil verpackt. Bisher auch keinerlei Transportschäden vom Paketdienst. Maße entsprechend meinen Angaben. Angegebene Lieferzeit eingehalten. Da bei der Montage schon etwas "Routine" vom ersten Mal vorhanden war und die Teile auch kleiner waren, ging das Anbringen relativ schnell. Montage habe ich dahin "abgewandelt", daß ich zuerst die Schnüre links und rechts befreit und seitlich ausgeführt habe, danach die obere Bedienschiene in die beiden Clips eingerastet habe (aufpassen, daß die dann nicht schief hängt) und danach das Aufstecken der oberen Montagesätze beidhändig ausführen konnte, danach die unteren Montagesätze. So kann man auch die Schnüre besser ausrichten, damit sie parallel laufen!
27.03.2022
Durch einen Messfehler von uns , der durch eine für uns missverständliche Information auf der Bestell-Seite entstanden war, wurden die beiden Rollos ein paar Millimeter zu breit gefertigt. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Rollomeister und mehreren sehr freundlichen Telefonaten und mails wurde uns sofort Hilfe angeboten. Wir konnten die Rollos zurück senden und sie wurden perfekt durch eine geringfügige Kürzung der Schienen auf das richtige Maß gebracht. Nun passt alles bestens und wir sind sehr zufrieden. Die Montage ist bei Dachfenstern allerdings nicht ganz einfach für den Laien, aber wir haben es geschafft!!! Wir können den Service und die Qualität von Rollomeister uneingeschränkt weiter empfehlen.