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DutchGrown
Bewertungen:

765 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.875 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte schon im Frühjahr Tulpenzwiebeln bestellt, die erst ab Oktober versendet werden. Selbst als ich noch eine Blumensorte später mit in meine Bestellung aufnehmen wollte, hat das super funktioniert. Leider habe ich dann im Oktober meine Rechnung in den Emails nicht mehr gefunden, diese wurde mir vollständig, also auch mot Nachbestellung nochmal zugesendet. Die Bestellung war tatsächlich Mitte Oktober da. Die Blumenzwiebeln sahen wirklich klasse aus, alles ganz und natürlich super verpackt. Ob alles kommt, können wir natürlich erst im nächsten Frühling sagen. Auch preislich war es wirklich in Ordnung, wenn man mal mit den Baumärkten und deren Qualität/Preisen vergleicht.

Relevanteste negative Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Internetpräsents des Unternehmens wird gesagt, das diese großen Tulpenzwiebeln für kräftige und robuste Pflanzen stehen. Leider waren die gelieferten Tulpenzwiebeln nicht so groß, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Ein Drittel bis maximal die Hälfte der beschriebenen Größe der Zwiebeln kam an. Hoffentlich ist die Pflanzenqualität wenigstens so gut, wie beschrieben. Die Lieferung kam sehr schnell und zuverlässig. Eine entgültige Beurteilung der Pflanzen ist erst im Frühjahr möglich.
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Bewertungen für DutchGrown

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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Internetpräsents des Unternehmens wird gesagt, das diese großen Tulpenzwiebeln für kräftige und robuste Pflanzen stehen. Leider waren die gelieferten Tulpenzwiebeln nicht so groß, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Ein Drittel bis maximal die Hälfte der beschriebenen Größe der Zwiebeln kam an. Hoffentlich ist die Pflanzenqualität wenigstens so gut, wie beschrieben. Die Lieferung kam sehr schnell und zuverlässig. Eine entgültige Beurteilung der Pflanzen ist erst im Frühjahr möglich.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Eine wunderschöne Frühlingspräsentation ist Ihnen garantiert. Wenn nicht, lassen Sie es uns wissen :) Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns bestellt haben.
TL
T. L.
Niedersachsen
02.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider nicht...

Ich denke, dass ich als Gärtnermeister durchaus in der Lage bin, eine Eremurus zu pflanzen. Die (sehr kleine) Zwiebel kam vertrocknet hier an, zwei Wurzeln waren abgebrochen und ich gab ihr eh kaum eine Chance...nun, ein halbes Jahr später hat sich das bestätigt. Schade.
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Antwort von DutchGrown
02.05.2023
Lieber Tobias, Es tut uns sehr leid, davon zu hören. Könnten Sie bitte unseren Kundenservice unter info@dutchgrown.de kontaktieren, damit wir Ihnen dabei helfen können? Danke
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Mal schauen, was wächst

Schön wär’s, wenn das Geld nicht bereits bei der Bestellung eingezogen wird, damit Monate vor der Lieferung! Insbesondere wenn bei der Bestellung auch keine Information kommt, wann mit einer Lieferung zu rechnen sein wird.
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Antwort von DutchGrown
23.12.2023
Hallo Katrin, leider sind Blumenzwiebeln ein Saisonprodukt und wir können sie nicht das ganze Jahr über versenden. Wir kommunizieren auf jede erdenkliche Art und Weise, wenn wir unsere Blumenzwiebeln und Pflanzen versenden. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir werden stets versuchen, unsere Kommunikation zu verbessern, wenn die Blumenzwiebeln versandt werden.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice entspricht nicht meinen Vorstellungen

Leider ist bei DutchGrown keine Zahlung auf Rechnung möglich. Beim Bezahlvorgang mit Klarna gab es leider Probleme. Die Unterstützung bei solchen Schwierigkeiten beinhaltet der Kundenservice von DutchGrown auch auf Nachfrage leider nicht. Ob die Produktqualität meinen Vorstellungen entspricht, wird sich in den nächsten Frühjahren in meinem Garten zeigen.
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Antwort von DutchGrown
16.12.2023
Hallo Martina, Wir stimmen voll und ganz darin überein, dass es tatsächlich Probleme mit Klarna gab. Da wir ein Saisonprodukt versenden, funktioniert die Option „Später bezahlen“ mit Klarna nicht mehr. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben. Wir sind uns des Problems auf jeden Fall bewusst und haben „Später mit Klarna bezahlen“ deaktiviert, akzeptieren aber weiterhin Klarna-Direktzahlungen.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Zeiträume des VErsandes detaillierter weitergeben bzw. für Waren, die vor drei Monaten bestellt und bezahlt wurden, zwei Wochen vorher bescheid geben, dass Ware kommt und ob das ok ist. Ich war im Urlaub und dadurch stand die BEstellung sehr unglücklich lange herum.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Hallo Wiebke! Wir senden Ihnen zum Zeitpunkt des Versands per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Außerdem empfehle ich Ihnen, sich für unseren Newsletter anzumelden, in dem wir den Beginn der Versandsaison bekannt geben. Hilft auch als kleine Erinnerung :) Danke nochmal!
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das System funktioniert. Allerdings hätte ich nicht gerne erst zum Frost die Zwiebeln gesetzt. Hatte dann einfach gar keine Lust mehr. Immerhin schon im Mai bestellt. Was die Qualität betrifft, bleibt jetzt das Frühjahr abzuwarten.
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BK
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Es wäre schön zwischen der Bestellung und der Lieferung einmal eine Mail zu bekommen wann es ungefähr ausgeliefert wird. Diese Monate dazwischen brachten mich zum zweifeln ob ich überhaupt meine Ware erhalten. Die Ware ist super.
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EJ
E. J.
Korschenbroich
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich erhielt von Amazone eine Bestätigung über eine von mir geschriebene Rezension. Wo ist diese geblieben? Sie war nicht mehr zu sehen, nachdem Ihre Seite aufgegangen ist.
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Antwort von DutchGrown
20.12.2023
Wir glauben, Sie verwechseln unser Unternehmen mit einem anderen Unternehmen. Wir arbeiten nicht mit Amazone zusammen. Wir hoffen, dass Sie Ihre Bewertung bearbeiten oder entfernen können. Vielen Dank im Voraus!
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bulbs all right, arrived in good order. Still have to see if the variety is correct. Critical point: I'm not prepared to pay again so many months before the delivery.
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AG
A. G.
Westerland
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket nie erhalten. 14 Tage nach Lieferfrist. Kosten erstattet, ohne Rücksprache o.ä. Eine Enttäuschung so kurz vor Ende des Zeitfensters zum Pflanzen.
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Antwort von DutchGrown
19.12.2023
Sehr geehrte Antje Grass, Wir haben uns entschlossen, Ihnen den Betrag für Ihre Bestellung zu erstatten, da DPD das Paket verloren hat und zu diesem Zeitpunkt die Versandsaison bereits beendet war und wir nicht mehr genügend Vorräte hatten, um Ihnen ein neues Paket zu schicken. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind. Wir bemühen uns stets, Probleme für unsere Kunden zu lösen.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Retourenabwicklung verzögert

Wäre super, wenn zeitnah nach Retoureeingang die Gutschrift erfolgen würde. Hat bei uns erst nach einer Nachfrage über PayPal geklappt.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Völlig verstehe. Das Problem war, dass wir nicht wussten, dass die Blumenzwiebellieferung von DPD zurückgeschickt wurde :( Das nächste Mal schreiben Sie uns eine E-Mail an info@dutchgrown.de und wir antworten und ergreifen noch am selben Tag Maßnahmen. Vielen Dank!
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 26.April bestellt. Am 3.Oktober kam eine Mail auf die man nicht antworten konnte, wäre unterwegs. Wir warten heute heute noch...
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Antwort von DutchGrown
17.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass bei der DPD-Lieferung etwas schief gelaufen ist. Haben wir dieses Problem gelöst? Könnten Sie uns bitte eine E-Mail an info@dutchgrown.de senden, damit wir dies für Sie prüfen können?
SD
Stefan D.
Nümbrecht
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Recht kleine Zwiebeln im Vergleich zum Gartencenter. Karton beschädigt bei Anlieferung. Keine Ankündigung durch Paketdienst.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Es tut mir leid, das zu hören! Ich bin mir nicht sicher, was mit DPD passiert ist, aber lassen Sie es uns bitte beim nächsten Mal wissen, damit wir uns darum kümmern können. Vielen Dank jedoch für Ihre Bewertung.
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich werde es ja erst im Frühjahr sehen. Aber wenn die Blumenzwiebel schon angeschimmelt geliefert wird bin ich mal gespannt!
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Antwort von DutchGrown
18.12.2023
Hallo Barbara, Es tut uns leid, davon zu hören.. In diesem Fall wird das Wachstum der Blumenzwiebeln nicht beeinträchtigt. Wenn Sie keine schöne Frühlingspräsentation haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Danke nochmal.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht eine von 4 bestellten Amaryllis hat sich nach 6 Wochen entwickelt.....lediglich ein paar Blätter sind zu sehen.
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MS
Martina S.
Sprockhövel
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde nicht geliefert, erst bei Nachfrage wurde sie dann storniert und der Betrag zurückerstattet.
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Antwort von DutchGrown
19.12.2023
Sehr geehrte Frau Martina Stork, Wir haben uns entschlossen, Ihnen den Betrag für Ihre Bestellung zu erstatten, da DPD das Paket verloren hat und zu diesem Zeitpunkt die Versandsaison beendet war und wir nicht mehr genügend Vorrat hatten, um Ihnen ein neues Paket zu schicken. Wir entschuldigen uns für die in dieser Situation entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir sind stets bemüht, Probleme für unsere Kunden zu beheben.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Gut, geht aber besser

Manche Zwiebeln waren schon vertrocknet oder verfault. Ob die anderen wachsen kann ich noch nicht sagen.
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Feedback nicht verstanden/Kritik/Frage nicht ernst genommen; stattdessen mir Fehlverhalten vorgehalten
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Antwort von DutchGrown
23.12.2023
Hallo Theresia, es tut uns sehr leid, davon zu hören. Bitte kontaktieren Sie unser Team unter info@dutchgrown.de. Wir würden dies gerne untersuchen und herausfinden, wo das Problem lag.
HB
Horst B.
Siegen
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die gelieferten Blumenzwiebeln waren von schlechter Qualität. Vor >ort gekaufte Ware war viel besser.
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Antwort von DutchGrown
19.12.2023
Sehr geehrter Horst Becker, es tut uns leid, dies zu hören. Unser Kundendienstteam hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen in dieser Situation zu helfen.
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Unvollständige Mengen, Größen und angefaulte Zwiebeln in den Packungen zu Höchstpreisen !
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Antwort von DutchGrown
18.12.2023
Sehr geehrter Herr Ertel, Es tut uns sehr leid, das zu hören. Bitte kontaktieren Sie unser Team unter info@dutchgrown.de, damit wir dies für Sie prüfen können.