Ein Dreivierterljahr habe ich bei lokalen Anbietern nach einem Gitter für ein Insektenschutzrollo gesucht, das oben und unten die entsprechenden Profile zum Einhängen in die dazugehörigen Leisten besitzt. Obwohl ich das demonitierte Gitter mithatte, wollte mir niemand helfen. Es müsse sich jemand das vor Ort anschauen ... Als ob ich das nicht selbst einspannen könnte. Bei Teso habe ich ein Bild geschickt, nach drei Minuten hatte ich eine Antwort, zwei Tage später das Gitter (sehr kostengünstig), und dann bekam ich (ungebefragt) auch noch wertvolle Tipps für die Montage (Federspannung). Mittlerweile ist alles montiert und funktioniert tadellos. Ganz ehrlich: Genauso stelle ich mir das vor. Schön zu sehen, dass es so einen Service heute noch gibt. Bin echt begeistert!
Zunächst gilt zu sagen, dass die Lieferung tadellos geklappt hat und das Produkt auch meinen Vorstellungen entspricht, was das Aussehen anbelangt. Allerdings ist der Zusammenbau eine Zumutung! Jeder, der nicht ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick besetzt wird am Zusammenbau scheitern. Bei dem preis muss man als Kunde zu viel selbst montieren. Das steht in keinem Verhältnis. und wenn man wie ich, vier Fenster montieren muss, verliert man schlichtweg die Lust.
Schnelle Lieferung, Ware top verpackt.
Die Installation des Rahmens ist trotz Maßanfertigung aufwändig, speziell der Einbau der Federstifte. In Relation dazu scheint der Preis dann doch hoch. Wenn ich für Maßanfertigung viel Geld bezahle, will ich nicht noch großen Installationsaufwand.
Wenn man's geschafft hat, prima Fliegengitter!
Bewertung melden
21.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gut gestaltete Übersicht
gut gestaltete Übersicht mit den notwendigen und weiterführenden Informationen. schnelle Ausführung meines Auftrags.
Noch nicht bis jetzt angekommen Heute 18.03.2024 angekommen
Noch nicht bis jetzt angekommen. Soll erst am Di 19.03.2024 ankommen. Laufzeit vom 11.03.2024 hoffentlich 19.03.2024 einfach zu lang.
Die Fa. DHL hat sehr lange gebraucht um das Gerät zu liefern.
Danke für Ihren Hinweis.
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Schnelligkeit und alles hat geklappt
Bewertung melden
14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Verwunderlich war ich über die Lieferung von zwei Gurtwicklern!? Einen hatte ich bestellt. Was soll ich nun mit dem Übrigen machen? Verwerfen oder Zurücksenden? Bitte geben Sie mir Bescheid.
Ansonsten war die Lieferung i.O.
Bewertung melden
Antwort von teso-shop.de
16.01.2024
Hallo,
wir entschuldigen den Fehler. Sie können den übrigen Wickler als Ersatz behalten. Wir möchten Ihnen keine Umstände bereiten, zudem wäre die Retoure (durch hohe kosten für den Rückversand) unwirtschaftlich.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Haselbachtal,
Jan Tenne
13.01.2024
Verifizierte Bewertung
Unkomplizierte Stornierung, schneller Versand, Artikel entspricht genau der Beschreibung
Besser könnte man...:
Kürzere Antwortzeiten bei Fragen oder Stornierung .... (eine automatische Antwortmail mit ( Anliegen wird bearbeitet) wäre super
Ware preiswert, aber Versandkosten für das kleine Teil waren zu hoch.
Bewertung melden
06.12.2023
Verifizierte Bewertung
Alles korrekt
Bewertung melden
06.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, sorgfältig verpackt, Polster- bzw. Schutzmaterial hätte noch umweltfreundlicher sein können.
Bewertung melden
Antwort von teso-shop.de
11.12.2023
Vielen Dank für den Tipp mit der Verpackung. Es ist richtig und sehr gut, dass wir uns Umweltbewusst verhalten. Wir nutzen für den Onlineshop bereits Dämmmaterial aus Mais und Papier / Pappe. Unsere Firma bekommt im Tagesgeschäft (abseits des Onlineshops) täglich Waren, die oftmals mit Luftkissen oder Luftpolsterfolie verpackt sind. Statt diese zu entsorgen verwenden wir diese Materialen weiter und benötigen daher weniger der Mais- oder Papierdämmung.
03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Gurthalter von Gurtomat sind aus den 70ern. Sehr positiv, dass es diesen Hersteller noch gibt! Der Artikel wurde geliefert, wie beschrieben und war ausreichend verpackt. Die angekündigte Lieferzeit wurde eingehalten. Auch gut: Die benötigten Schrauben für die Blende wurden mitgeliefert, in kleiner, transparenter Tüte separat verpackt.
Nicht gut: An Versandkosten wurden € 4,95 berechnet bei kleinstem Paket und 252 Gramm. Der benutzte Lieferservice DHL berechnet hierfür bei Warensendungen € 1,95. Bei einem mehr als doppelt angesetzten Versandkostenanteil muss ich diesen als "versteckten", zusätzlichen Umsatz dem Artikelpreis hinzurechnen. Daher einen Stern weniger.
Bewertung melden
Antwort von teso-shop.de
10.11.2023
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben uns entschieden, nur versicherte Pakete zu versenden da es mit der Warenpost immer wieder Probleme gab (angeblich nicht angekommen usw.). Daher versenden wir nur die versicherten Pakete die leider deutlich mehr kosten. Zudem sollen die Versandkosten die Kartonagen, Entsorgung, Klebeband und die Verpackungszeit des Mitarbeiters decken. Es besteht auf Anfrage die Möglichkeit, im Bemerkungsfeld eine Info zu hinterlassen (oder per Telefon). Dann können wir auch per Warenpost (2,70€) versenden und die Differenz erstatten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.