home-deluxe-gmbh.de- Logo - Bewertungen

home-deluxe-gmbh.de

491 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.623 Bewertungen insgesamt

Gut

21.06.2023
Haben den Iglu artic Mitte Mai 2023 bestellt. Angegebene Lieferzeiten (wird in 2-3 Tagen an Spedition übergeben) stimmten nicht. Nachfragen telefonisch konnten nicht beantwortet werden, man wurde nur mit Floskeln vertröstet, wie andere das auch berichten. Nach 11 Tagen war dann die Lieferung angekündigt. Im Nachhinein sollte sich das aber als positiv herausstellen! In der Zwischenzeit war der Artikel um 1.000 Euro billiger geworden, so dass ich versucht habe, am Tage der Lieferung jemanden Verantwortlichen bei Home Deluxe zu erreichen, um den aktuellen Preis zu erhalten. Die telefonische Hotline konnte hierzu keine verbindlichen Aussagen treffen, ein kompetenter Mitarbeiter war nicht erreichbar. Deshalb habe ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und die Annahme verweigert. Vorher hatte ich einige Emails geschrieben, die aber keine Beantwortung erhielten. Dann ging plötzlich alles schnell: Freitag Annahme verweigert, Montag Email bezgl. meiner Annahmeverweigerung, Antwort mit Hinweis auf inkompetente Hotline und div. Telefonate und Emails und kurze Zeit später Email vom Market place Manager und Zusage, den günstigeren Preis zu bekommen. Widerspruch zurückgenommen und Lieferung kurze Zeit später erneut erhalten. Verpackung grotten schlecht, Auslieferer hat div. Fotos gemacht, um ggf. Reklamationen bei Beschädigung des Inhaltes abwehren zu können. Nach grober Sichtung schien jedoch (außer Verpackung, die total zerrissen war) alles in Ordnung zu sein (was auch stimmte). Einige Teile lagen sogar lose auf anderen Bestandteilen unter der Folie. Die Aufbauanleitung ist in einigen Abschnitten fehlerhaft, am Ende fehlten einige Schrauben, die ich nachgekauft habe. Durch den direkten Kontakt zum Manager wurden die Kosten aber problemlos erstattet. Fazit: After sales services sehr stark verbesserungsfähig, Verpackung sollte viel besser sein, Artikel macht soliden, bislang wertigen Eindruck, so dass wir am Ende zufrieden sind. Über die Haltbarkeit bin ich gespannt, erwarte aber bei einem angebl. UVP von 6.990 Euro schon einiges. Danke noch einmal an Herrn Jonas Huge, ohne den ich mit Sicherheit genau so enttäuscht wäre, wie viele andere, die nur schlechte Erfahrung gemacht haben. Ohne die ganze Vorgeschichte wären es 5 Sterne geworden.
HK
Henning K.
Ribbesbüttel

17.06.2023
Bis heute keine Bestellung (Whirlpool) erhalten! Gehen jetzt in die 4. Woche! Auch auf E-Mails wird nicht geantwortet. Kundenservice erreicht man telefonisch, aber bemüht hat sich 1 von 5 Personen. Diese sagte mir nach 1 1/2 Wochen, dass die Bestellung mind. noch 1 Woche wegen Rückstand im Versand braucht. Laut DPD soll die Bestellung Tags darauf Mittags dann geliefert worden sein. Es passt alles nicht zusammen. Natürlich keine Abstellungsgenehmigung und Unterschrift auf Zustellungsnachweis. Und eins von beidem ist mittlerweile wieder Pflicht! Mittlerweile Rückerstattung erbeten aber auch diese soll ich nur gegen eidesstattliche Erklärung bekommen, was rechtlich schon gar nicht in Ordnung ist! Zum einen gilt diese Art von Erklärung nur gegenüber staatlichen Institutionen, zum anderen ist es laut Gesetz so, dass der Verbraucher nicht verpflichtet ist eine Erklärung über den Nichterhalt der Sendung abzugeben und so den Händler in seinem Regress gegen das Transportunternehmen zu unterstützen. Der Händler darf an die Abgabe oder Nichtabgabe einer solchen Erklärung insbesondere keine Rechtsfolgen knüpfen, darf also vor allem die Kaufpreisrückerstattung bei Paketverlust nicht von der offiziellen Erklärung des Verbrauchers abhängig machen, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich habe nun nochmals auf all das aufmerksam gemacht und hoffe auf Rückerstattung ohne weiteren Aufwand. Der Ärger ist schon groß und die Gerichte haben auch genug zu tun als sich mit sowas Eindeutigen zu beschäftigen. Die Kinder haben sich wirklich drauf gefreut gehabt und nun das. Alles im einen kann ich leider nur jedem davon abraten bei der Firma HomeDeluxe zu bestellen.

Bewertungen für home-deluxe-gmbh.de

20.01.2024
1. Verspätete Lieferung! 2. Schreckliche Qualität! 3. Keine Hotline: Ein Monat E-Mails lesen und schreiben ohne ein einziges Ergebnis! 4. Nichtübernahme der Gewährleistungsverantwortung! 5. Schlimmer und nachlässiger Service: die Rückmeldungen bedeutet nun, dass sie keine Vereinbarung zur Lösung die Mangeln anstreben und ich zu diesem Zweck ein rechtliches Verfahren einleiten muss! Die Qualität des Gehäuses und der Farbe ist nach weniger als 4 Monaten Nutzung sehr schlecht. Die Lackabdeckung ist so dünn, dass an einigen Stellen die Farbe abgeplatzt ist und das darunterliegende Plastik weiß sichtbar ist. Anderen Mangel besteht darin, dass ein Teil des Hauptgehäuses deformiert ist. Den E-Roller befand sich aber immer in einem geschlossenen Raum bei geeigneter Temperatur, fern von Kälte, Hitze und direkter Sonneneinstrahlung. Außerdem nachlässt die Leistung des Elektromotors. Denn momentan ist die Geschwindigkeit von mehr als 37 km/h damit nicht möglich.
17.06.2023

Keine Bestellung erhalten, keine Rückerstattung erhalten

17.08.2023

Nie wieder Home Deluxe! Erst ewig keine Lieferung, dann ewig keine Abwicklung des Widerrufs

Ich habe bereits sehr viel online bestellt und das ein oder andere schon erlebt. Aber was Home Deluxe mit deinen Kunden macht, habe ich so noch nicht erlebt und wundere mich, wie man mit derartigen Geschäftsgebaren überhaupt noch am Markt ist bzw. sein darf. Ware bestellt mit angegebener Lieferzeit 1 Tag. Wochenlang keine Lieferung und immer die Behauptung es sei längst verschickt und DPD ist schuld. Widerruf erklärt und es wurde mir gesagt es geht nicht, ich solle dann die Annahme verweigern und dann muss gewartet werden bis die Ware zurückkommt zur Prüfung. Absolute Frechheit, vor allem kann ich ja schlecht die Annahme verweigern für Ware die nicht ankommt? Irgendwann kam es in Teillieferungen dann an und teilweise auch noch beschädigt und ging zurück. Annahme konnte ich nicht verweigern, da Lieferung ohne Abstellgenehmigung einfach abgestellt wurde. Letztendlich wurde bei PayPal und Trusted Shops der Käuferschutz beantragt, was nun nach Monaten endlich zur Erstattung geführt hat, die ich wohl ohne den Schutz nie erhalten hätte. Finger Weg von diesem Unternehmen!
08.08.2023

Kundenservice nur eingeschränkt kontaktierbar

Hotline nur noch auf Email umgestellt. Hab erst nach ca. 1 Woche eine Email erhalten, dass unser Sup Board nicht mehr storniert werden kann, da es schon unterwegs ist, ich aber die Annahme verweigern könnte. Das problematische, dass zu diesem Zeitpunkt das Board schon etliche Tage bei mir angekommen ist. Beim auspacken wurde bereits festgestellt. Im Urlaub wurde es 1x aufgeblasen und die Klebestellen sind undicht geworden, sodass eine weitere Verwendung unmöglich ist. Leider können wir es aktuell weder umtauschen noch retournieren. Auf meine vor drei Tagen versendete Email kam bis jetzt keine Rückmeldung. Heute am 08.08.2023 erhielt ich nun eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung. Das sah ich als Grund hier meine persönliche Wahrnehmung des Kundenservice mitzuteilen. Leider bin ich mehr als unzufrieden. Zumal das Sup Board im Vergleich zu unzähligen Sup Boards hier am Strand weit schlechter abschneiden, was die Qualität angeht. Ich hoffe sehr auf eilige Rückmeldung und schnelle Bearbeitung bzw. Problembehebung.
09.09.2023

Nie wieder, hört auf die schlechten Kommentare

Hallo zusammen. Im Vorfeld: Ich hätte auf die Bewertungen hören sollen. Ich habe vor ca. vier Wochen einen Elektroroller dort bestellt und nach ein paar Tagen ein Mangel durch Zufall entdeckt, der Wellendichtring war nicht richtig eingearbeitet. Anscheinend ein Produktionsmangel. Seitdem ist es ein Zustand, mit Home Deluxe zu kommunizieren. Die telefonische Hotline wurde eingestellt, per Email dauert eine einfache Anfrage, die nicht einmal richtig beantwortet werden konnte bzw. nicht darauf eingegangen sind, bis zu einer Woche. Seit fast zwei Wochen wartenich auf die Abholung, worauf es keine Antwort mehr gibt. Selbst Paypal habe ich eingeschaltet, bis heute ohne einen Erfolg. Bitte tut mir einen Gefallen und bestellt dort nichts. Im Problemfall könnt ihr Ewigkeiten warten und habt nur Stress.
22.09.2023

Rückzahlung absichtlich mehrere Monate zurückgehalten. Unprofessionell.

Bestellung noch am selben Tag per E-Mail storniert, als sich herausstellte, dass das Sportgerät doch nicht ins Auto passt. Home-Deluxe hat die Stornierung nicht akzeptiert und das Produkt versandt. Sendung nicht angenommen und DPD Tracking zeigte, dass es ein Tag später wieder bei Home-Deluxe war. Home-Deluxe weigerte sich aber den Kaufpreis zurück zu erstatten! Hatten das Produkt *und* das Geld, aber weigerten sich das Geld wieder herauszugeben! Unverschämt. Mehrfach Mahnungen bleiben ohne Erfolg. Schließlich musste ich ein Paypal-Konflikt starten. Erst kurz vor Ablauf der zweiten Paypal-Frist kam endlich das Geld zurück. Wahrscheinlich hat der Laden sehr große Liquiditätsprobleme und muss sich mit dem Geld seiner Kunden gerade so über Wasser halten. Einfach unprofessionell.
22.07.2023
Ich habe einen defekten Artikel erhalten, einen 300 Euro teueren Whirlpool. Dieses wollte ich direkt zurück geben, jedoch lässt sich niemand vom Service erreichen. Am Telefon wird gesagt das niemand in der Telefon Zentrale dafür verantwortlich ist. Man solle an eine Service Mail schreiben, es folgt auch eine Automatische Antwort Mail in der zugesichert wird, dass innerhalb 24 Stunden geantwortet wird. Jedoch passiert nichts selbst nach drei Wochen haben ich eine antwort auf meine erste Mail, mit der Frage wann der Pool geliefert wird erhalten. Die anderen Mails wurden nicht bearbeitet. Ich musste rechtliche Schritte einleiten, aber selbst auf die Mail meines Anwalts wurde bis lang beantworte. Das schrieben wurde jetzt per Einschreiben los geschickt. Absolute Frechheit.
13.06.2023

Rattan Hängekorb defekt geliefert.

Leider schlechte Erfahrung ge. Artikel wurde defekt geliefert. Schnell angebotene 25 Euro Preisnachlass bei einem Warenwert von 650 Euro waren mir zu wenig also sollte der Artikel getauscht werden. Nachdem ich alles Mühsam wieder auf Palette verpackt habe und ich allen Anweisungen gefolgt bin ( Photos , Mail) bekomme ich keine Rückmeldung mehr. Alle Emails werden ignoriert. Auch bei mehreren Anrufen werde ich nur vertröstet . Angeblich hat die Reklamationstelle kein Telefon. Ha, ha. Ich bin es jetzt leid und werde versuchen den defekten Rattan Hängekorb zu flicken. Schade:-( Hier bestelle ich nie wieder!!
16.08.2023

Miserabler Kundenservice

Eigentlich bin ich weder kritisch noch unentspannt und Sachen Online-Einkauf, aaaaber… dass sich ein Online-Anbieter bei einer Reklamation tot stellt, habe ich auch noch nicht erlebt. Das es zu einer Reklamation kommen kann, kann passieren. Aber wie bei Home Deluxe damit umgegangen wird, ist abenteuerlich. Nun ist der Sommer bald vorbei und wir haben weder einen Retourenbeleg für das reklamierte Stand up Paddle Board, noch einen Ersatz oder unser Geld erstattet bekommen. Home deluxe ist telefonisch nicht erreichbar und auf unsere Emails wird ebenfalls nicht reagiert. Was soll ich sagen, Leute?
05.08.2023
Der Support von Home deluxe ist eine absolute Katastrophe. Nach 15 Tagen, sechs Telefonaten und drei E-Mails. Bei Telefonaten wird anständig vertröstet und es wird behauptet das Anliegen wird nun als richtig gekennzeichnet. Auf E-Mails bekommt man keine Antwort und nun nachdem ich einen Schlauchboot erhalten habe das schon benutzt und gebraucht hier ankommt mit einem Rücksendeschein von Amazon obwohl ich das Schlauchboot direkt bei einem Galaxy gekauft habe kann ich es nicht mehr zurückschicken weil ein Kontakt zu haben Deluxe nicht möglich ist. Schade dass es so etwas immer noch gibt.
19.06.2023

Amateurhafte Kaufabwicklung

Na, die Buchhaltung, Logistik und der Service lässt einiges zu wünschen übrig. Ich musste einige Male schreiben, bis sie wussten, um welchen Auftrag es überhaupt ging. Wohlgemerkt, dass die Zahlungsabwicklung über PayPal lief. Ich habe nichts gegen Fehler machen, da wir alle Menschen sind, aber dass man die Betreff Zeile einer E-Mail nicht aufmerksam liest, finde ich sehr unprofessionell. Nun bin ich auf den Gartentor gespannt, ob der wenigstens die auf dem Portal angegebenen Spezifikationen entdpricht
04.09.2023
Seit Mitte Mai warte ich auf eine funktionierende Solardusche. 2 Lieferungen erwiesen sich als Schrott. Nacht gut einem viertel Jahr und Ende des Sommers warte ich immer noch. Ich werde ständig vertröstet und die Sache wird als Unannehlichkeit abgetan. Ich erwarte für die Unzulänglichkeiten eine Entschädigung. Doch darüber wird großzügig hinweggegangen. Stattdessen werde ich mit Beleg-Spielchen beschäftigt, um Zeit zu schinden. Ich bin mehr als erbost und überlege mir weitere rechtliche Schritte.
18.06.2023

Lieferung ewig, Pool kaputt 14 Tage bearbeitungszeit für die Annahme der Reklamation

Lieferung dauert zulange, dann kam der Pool an nach 3 Tagen funktionierte er nicht mehr. Reklamation habe ich eine Email geschrieben. 3 Tage später nachgerufen um zu erfahren das die Reklamationszeit aktuell 14 Tage dauert. Seid dem warte ich auf eine Antwort und bis jetzt ist nichts passiert. Ich hoffe ihr Service meldet sich bald. Hatte ich gewusst das wir das ansteht hätte ich nie bei ihnen eingekauft.
11.07.2023
Bestellung abgegeben, nach ca. 10 Tagen da ! Super, aber die Lamellen bei trotz recht guter Verpackung defekt. Reklamiert und gesehen, das der Artikel 50€ reduziert wurde. Auf ein entgegenkommen mit dem Preis wollten sie sich auf eine win win Situation nicht einlassen, da ich ja die defekte Anlage retoure hätte gehen lassen. Mit dem Support habe ich mich dann so geeinigt, dass Sie mir die defekten Lamellen zusenden und ich sie eigenständig austausche. Mein gut will !! Nach drei Wochen kamen zwei verschiedene Lamellen Sätze. Die einen zu kurz und die anderen zu lang. Und dann noch in der falschen (weißen) Farbe. Die Lamellen sind schwarz in der Anlage. Das sollte doch kein Problem sein. Habe mich entschieden die alten defekten Lamellen dran zu lassen und über den Schönheitsfehler hinweg zu sehen. Allerdings werde ich home deluxe nicht weiter empfehlen können !!!!
MR
M. R.
Mülheim an der Ruhr
25.07.2023

Schlechter Kundenservice, angekündigte Lieferzeit wurde ohne Begründung bei weitem überschritten

Die in der Artikelbeschreibung angegebene Lieferzeit(2-3 Werktage) wurde ohne Begründung weit überschritten, mehrere telefonische Anfragen verliefen fruchtlos. Meine Nachfrage zur Lieferzeit wurde nicht konkret beantwortet, niemand wusste, wo sich die Ware aktuell befand. Erst nach fünf (!) Telefonaten kam Bewegung in die Sache, und nach zwei Wochen (!) wurde die Ware geliefert. Das gelieferte Spielhaus war an einigen Stellen gesplittert (Verletzungsgefahr) - weil es aber Geburtstagsgeschenk für ein dreijähriges Kind war, haben wir auf Rücksendung bzw. Reklamation verzichtet und die Gefahrenstellen selbst beseitigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Artikel nicht ausgewogen.
26.06.2023
Am 28.05.23 bestellte ich eine Markise bei Homedeluxe. Seit 07.06.23 liegt die Markise bei GEL Logistik in Hamburg und wird nicht an mich ausgeliefert, weil sie keine LKW haben. Homedeluxe hat sich überhaupt nicht gekümmert, geschweige denn mein Geld zurückverwiesen. Ich werde jetzt Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Ich rate dringend von Homedeluxe ab. Eine glatte Note 6!! Erreichen kann man dort nur den handlungsunfähigen Kundendienst, die auch noch einfach auflegen. Die Spedition ist auch eine Vollkatastrophe.
18.07.2023
Ich habe den Pool vor über einer Woche storniert und noch nicht einmal eine Bestätigung erhalten. Nach technischer Aussage sagte man mir, dass es zu Verzögerung kommen würde, da alle Mitarbeiter überlastet sind. Das Kuriose ist, dass bei meinem Anruf erst nach 20 Sekunden eine Ansage kam, dass ich in der Warteschleife an Nummer 4 bin. Hab dann einen Mitarbeiter dran gehabt, der sehr schlecht Deutsch sprach... Ich hoffe, dass ich meine 3500 € zurück bekomme...
08.07.2023

Leider unzufrieden...

Leider nicht pünktlich geliefert (auf der Website wurde mit 2-3 Tagen geworben). Beauftragte Spedition hat mich dann auch nochmal 2 Tage gekostet. Lieferung per Mail angekündigt und dann nicht gekommen. Musste dann noch einen Tag frei nehmen. Korb des Hängesessels war beschädigt bei Ankunft. Sofort Mail samt Bildern geschrieben, nach 10 Tagen noch keine Rückmeldung... dafür das es relativ teuer dort ist, ist die Kundenbetreuung mangelhaft.
21.06.2023

Miserabler Kundenservice

Ich habe ca. 1 Stunde nach Bestellung wieder storniert. Laut Antwort Kundenservice (1 Tag später) wurde meine Bestellung bereits dem Versand übergeben und ich solle doch die Zustellung ablehnen. Das hab ich dann eine Woche später gemacht. Leider warte ich mittlerweile drei Wochen nach Ankunft des zurückgeschickten Artikels auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Meine Reklamation wird nicht mehr beantwortet.
MG
M. G.
Viersen
20.06.2023
Lieferung für Stückgut in angemessener Zeit. Allerdings kam der Artikel beschädigt (verbeult, verbogen, zerkratzt) an div. Stellen an. 2 Teile fehlten sogar. Telefonische Kontaktaufnahme direkt mit der QS nicht möglich. Bis zu 42. Minuten in der Warteschleife - jedes Mal mit Ansage 2 seien vor - und dann zur Krönung Abbruch. Ansage scheint immer gleich; versuchten parallel auch mit zwei Anrufen u