Eigentlich kaufe ich die Produkte von Medima lieber im stationären Handel, da man die Produkte anprobieren und seine Kaufentscheidung überlegen kann ohne die Ware dann zurückschicken zu müssen. Allerdings sind die gekauften Produkte in meinem Einkaufsumfeld nicht mehr erhältlich. Mit dem Medima-Shop bin ich sehr zufrieden. Die Produkte sind übersichtlich, die Größentabelle zur Ermittlung der richtigen Größe hat super funktioniert und der Bestellvorgang ist einfach. Bei einem Unternehmen mit Sitz hier habe ich Vorkasse gewählt und bin nicht enttäuscht worden. Innerhalb von drei Tagen ist die Ware solide verpackt und unbeschädigt angekommen. Ich werde auf jeden Fall wieder im Medima-Shop bestellen, da ich auf die bewährten Produkte nicht verzichten will.
Die Qualität vom Material als auch die Verarbeitung des Produktes hat sehr nachgelassen.
Aus Jahren (ca. 10), in denen noch das Herkunftsland Germany, benannt war, hatte ich nicht das Problem, dass die Passform zu eng war und die Nähte dünn und fragil; sowie dass Material durchlässig. Aktuell gibt es auf dem Markt kein anderes Produkt mit Angora-Mischungen für Unterwäsche. Sobald Produkte aber verfügbar sind, werde ich, bei anhaltender nachgelassener Qualität von Verabeitung und Material des Herstellers Medima, wechseln.
Die eCommerce-Plattform weist Anwendungsprobleme auf.
Die fehlende Option zur Zahlung per Rechnung, gerne per Partner ( Klarna, Ratepay etc.) bildet leider ein echtes K.O.-Kriterium für die Bestellung bei der traditionsreichen Qualitäts-Marke MEDIMA!
Besten Gruß, Y. Heinen-Foudeh
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zu verbessern: Keine Bezahlung per Rechnung möglich und was ist mit all jenen die kein Paypal-Konto haben? Ein Shop vor Ort zur Anprobe wäre mehr als sinnvoll!
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin ein Fan ihrer Überdinger, besonders der mit dem hohen Wollanteil (65%)Nr. 196/350. Doch mit der letzten Sendung war ich nicht zufrieden.
schon als ich sie erhalten hab, hatte ich das Gefühl, dass die Socken dünner sind als die letzten, die ich bestellt hatte. Und tatsächlich, innerhalb kürzester Zeit (ca. 1 Monat) waren die Überdinger durchgelaufen und hatten ein Loch. Hat sich wirklich an den Materialien etwas verändert? LG Elke Kopf
Bewertung melden
Antwort von medima.de
13.02.2024
Sehr geehrt*e Medima-Kund*in,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unser Überdinger nicht zufrieden waren!
Wir haben bei diesem Modell weder die Verarbeitung, noch die Materialzusammensetzung geändert, danken Ihnen aber für Ihr offenes Feedback.
Vermutlich handelt es sich bei Ihren Socken um ein vereinzeltes Mängelexemplar, das trotz strenger Kontrollen irgendwie durch unsere Qualitätsprüfung gerutscht sein muss.
Unser Kundendienst kontaktiert Sie aber gerne, dann können Sie einen Umtausch oder die Rückgabe des fehlerhaften Artikels besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Medima-Team
Retourenschein liegt nicht bei. Bestellte Socken (Kuscheldinger) zu eng, vor allem am Bund, schwierig anzuziehen, nicht bequem, werde ich zurückschicken.
Die Qualität vom Material als auch die Verarbeitung des Produktes hat sehr nachgelassen.
Aus Jahren (ca. 10), in denen noch das Herkunftsland Germany, benannt war, hatte ich nicht das Problem, dass die Passform zu eng war und die Nähte dünn und fragil; sowie dass Material durchlässig. Aktuell gibt es auf dem Markt kein anderes Produkt mit Angora-Mischungen für Unterwäsche. Sobald Produkte aber verfügbar sind, werde ich, bei anhaltender nachgelassener Qualität von Verabeitung und Material des Herstellers Medima, wechseln.
Bewertung melden
24.08.2023
Verifizierte Bewertung
erfahrung bestellung kauf
Gute Ware, weitgehend Herkunft der Ware gekennzeichnet, mittelständisches Unternehmen, das Verantwortung übernimmt und sich sichtbar bemüht. Schnelle Reaktion auf meine Frage/Anmerkungen.
Verbesserung nötig bei:
Ich bekam keine Benachrichtigung über den Postversand, nur durch Zufall konnte es entgegengenommen werden. Mehrere Positionen der einzelnen Kategorien wären wünschenswert. Relativ geringes Angebot. Danke!
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Kuschel-Effekt mit Zwicken:
Leider ist das Halte-Gummi zu dünn, schnürt ein, obwohl die Größe passt - bei mir sogar - vor allem an Oberschenkel eher zu weit ausfällt, xl bei 44-46 was allerdings eine individuelle Sache ist und ich die Größe nicht bemängele.
Aber Gummi - schade.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Mega Kundenservice - schwaches Produkt
Lieferung und Kundenservice sind sehr gut, dass Produkt ( Nierenwärmer) zeigte deutliche Schwächen - obwohl großzügige Größe bestellt - riss das Produkt nach wenigen Tagen an der Naht ein. Ein Wegwerfartikel ???
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider ist das Unterhemd sehr kratzig und auf nackter Haut nicht zu ertragen. Dadurch kann ich es nur mit einem weiteren Baumwollunterhemd tragen. So war es eigentlich nicht gedacht...
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
50% angora is warm but the most itchy underwear I have ever had.
I had expected it to be comfortable to wear but it is not. You have to wear something under this underwear.
Bewertung melden
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Bestellung am 6.8. aufgegeben mit Lieferungszusage 1-3 Tage. Die Lieferung ist noch nicht angekommen.
Bewertung melden
Antwort von medima.de
21.08.2023
Sehr geehrte*r Medima-Kunde*in,
herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben auf der Startseite unseres Shops darüber informiert, dass unser Betrieb bis zum 14.08. Betriebsruhe hat und die in diesem Zeitraum eingehende Bestellungen direkt im Anschluss daran wieder versendet werden. Eventuell haben Sie das übersehen.
Wir haben ihre konkrete Anfrage geprüft und dürfen Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung laut DHL am 15.08. erfolgreich zugestellt wurde. Wir bitten dennoch, die Unannehmlichkeiten aufgrund der Verzögerung zu entschuldigen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung!
Bei künftigen Fragen zu Ihren Bestellungen können Sie sich gerne auch jederzeit direkt an unseren Kundenservice shop@medima.de wenden.
Ihr Medima-Team
01.10.2023
Verifizierte Bewertung
Auftragsbearbeitung Versand etc alles ok.
Das Produkt jedoch war für ein Hemd viel zu kratzig
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.