Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht.
Doch – es geht – es geht sogar sehr gut.
Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte.
Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun?
Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel.
Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen.
Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt.
Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung.
Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden.
Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen.
Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung.
Familien Andre´ und Dieter Schulze
Habe nicht heraus gefunden wie man die Zeiten einstellt finde ich sehr schwer zuverstehen und zu programmieren hilfe nicht gefunden oder Beispiel
Bewertung melden
Antwort von Könighaus Infrarot
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde,
Alle Anleitungen stehen selbstverständlich auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung ( https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ ).
Zudem können diese mit dem Smartphone über die auf der Verpackung aufgedruckten QR-Codes sofort aufgerufen werden.
Wir haben Ihnen die Anleitung soeben auch per Mail zugesendet.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, falls Sie weitere Hilfe benötigen (02822 537 64 01).
Hintergrund: Diese Praxis ermöglicht es uns, jedes Jahr mehrere Millionen Seiten Papier einzusparen und damit unsere Umwelt zu schonen.
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Bewertung noch einmal zu überdenken.
Beste Grüße,
Ihr Team Könighaus
25.12.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhaftes Produkt
Das Produkt hat leider nicht gut funktioniert. Rücksendung war aber problemlos.
Bewertung melden
Antwort von Könighaus Infrarot
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
ich gehe hier von einem technischem Defekt am Gerät aus. Vereinzelt kann es leider zu Transportschäden kommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von uns zu überzeugen.
Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr Team Könighaus
09.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schade...
Uns wurde - nachdem wir eine Versandbestätigung bekommen hatten - das Geld kommentarlos zurück überwiesen. Wir können nur vermuten, dass keine Lieferung erfolgt, da wir von Königshaus keinerlei Info erhalten haben. Keine E-Mail...kein Anruf...0 Sterne!!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Programmierung weiter. Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch oder per Mail.
Sollte es zu einem technischem Fehler gekommen sein, können Sie vorrübergehend auch auf die Smart Life App zurückgreifen. Diese finden Sie im App Store / Google Store.
Bei Bedarf können wir auch eine Funklösung anbieten.
Beste Grüße!
Ihr Team Könighaus
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.