Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

667 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.665 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

ML
Marion L.
Kelmis Belgien
Die Heizung hatte auf dem Bild keinen Rahmen, in wirklichkeit aber schon. Man kann nichts in der Nähe abstellen. Die Hitze ist nicht angenehm, wenn man in der Nähe sitzt.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bestellung soeben überprüft - alle Bildaten sind korrekt dargestellt. Wir verwenden keine Bilder der P-Serie ohne Rahmen, diese Bauweise ist bei der P-Serie technisch auch nicht möglich. https://www.koenighaus-infrarot.de/p-serie/ Wenn Sie sich für Geräte ohne Rahmen interessieren, empfehlen wir unsere Glasserie. Diese finden Sie hier: https://www.koenighaus-infrarot.de/glas-serie/ Bitte halten Sie den empfohlenen Mindestabstand von 50 cm ein. Gerne steht unser Kundenservice Ihnen für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Gute Gerätequalität, schlechtes Qualitätsmanagement in den Bereichen 'Beschriftung' und 'Bedienungsanleitung'

1) Gerät funktioniert einwandfrei, aber 2) das Typenschild auf dem Gerät der P-Serie war falsch angebracht - ich hatte die 800 Watt-Version bestellt, laut Schild ist es die 600er. Erst eine Messung konnte sicherstellen, dass es doch das richtige Gerät war. Und 3) leider war keine Papieranleitung für das Smart-Thermostat im Lieferumfang enthalten. Es kursieren aber mehrere, auch veraltete Anleitungen zur Einrichtung des Geräts in Textform und auch als Video. Ich habe deshalb sehr lange gebraucht, um das Thermostat mit dem W-Lan zu verbinden. Ärgerlich und absolut unnötig - schlechtes Qualitätsmanagement.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die Bewertung! Schön, dass das Gerät zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Auf unserer Homepage steht Ihnen eine ausführliche Anleitung für die Bedienung des Smart-Thermostats zur Verfügung. Sie können dazu auch einfach den aufgedruckten QR-Codes auf der Verpackung folgen. Sollten dennoch noch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail. Hintergrund: Als grünes Unternehmen verzichten wir ganz bewusst auf den Ausdruck in Papierform und leisten so einen Beitrag zum Umweltschutz. Jährlich ersparen wir so den Ausdruck mehrerer Millionen Seiten. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
18.02.2024
Man kann das Smart thermostat mit dem WLAN nicht verbinden. Der muss besser verarbeitet werden. Den das mit WLAN verbinden ist so kompliziert das es überhaupt nicht funktioniert.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Um das Smart Thermostat mit dem WLAN zu koppeln, müssen die "SET" und die "OK" Taste zeitgleich für drei Sekunden gedrückt werden. Der Rest funktioniert automatisiert. Die Anleitung kann unter diesem Link eingesehen werden: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Vereinzelnt können Einstellungen am Router eine Kopplung verhindern. Bitte nehmen Sie einmal kurz Kontakt zu unserem technischem Support auf (02822 537 64 01), falls dies bei Ihnen der Fall sein sollte. Wir helfen Ihnen gerne mit den Einstellungen weiter. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
07.01.2024
Die jetzige hat ganz fest geraucht und ein ganz schlimmer Geruch verbreitet und gibt keine Wärme ab.Meine Spiegel eine hat ein schwarzer Fleck bekommen .Mit den anderen 5 bin ich zufrieden
Antwort von Könighaus Infrarot
Guten Morgen, hier muss es sich um einen defekt an der Heizplatte handeln, die wir Ihnen selbstverständlich ersetzen werden. Bitte nehmen Sie einmal kurz telefonisch Kontakt zu uns auf, damit der Umtausch eingeleitet werden kann. Beste Grüße! Team Könighaus

Verarbeitung top, dunkler Spiegel

Die Qualität und Verarbeitung des Spiegel ist sehr gut. Leider ist die Abweichung deR anstehenden Leistung doch einiges geringer als erwartet. 425 Watt statt 450. Der Spiegel ist deutlich dunkler als ein normaler Spiegel. Licht wird immer benötigt. Wahrscheinlich der hintenliegenden Heizung geschuldet. Noch keine belastbaren Aussagen möglich, ob er einen Raum von 7qm aufheizen kann, da das Smartthermostat nicht einfach zu bedienen ist. Bisher also 3 Sterne.
Antwort von Könighaus Infrarot
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung des Smart Thermostats. Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch oder per Mail. Generell empfehlen wir für einen Feuchtraum immer die doppelte Wattstärke. Sollte das 450W Gerät nicht ausreichen, stehen auch Heizungen mit 600W zur Verfügung. Beste Grüße!
Infrarotheizung. Lieferung und Telefonat vorab waren gut, aber der Geruch beim Gebrauch der Infrarotplatte lässt sehr zu wünschen übrig, kann sie nur kurz betreiben sonst bekomme ich Kopfschmerzen.
Antwort von Könighaus Infrarot
Guten Tag, der beschriebene Geruch Ihrer Bildinfrarotheizung ist auf die während der Produktion verwendeten wasserbasierten Additive zurückzuführen. Diese bewirken zum einen, dass die verwendete Tinte trotz der hohen Temperaturen langfristig hält. Zum anderen stellen diese einen wichtigen Faktor hinsichtlich der Berücksichtigung der thermischen Expansion dar und sorgen u.a. dafür, dass eine Überhitzung bzw. ein Hitzestau vermieden wird. Wir empfehlen, das Paneel für ca. vier Stunden in einem gut gelüfteten Raum zu verwenden. Danach ist die Trocknung abgeschlossen und die Heizung geruchsfrei. Beste Grüße! Team Könighaus
Ich hätte eine kurze und direkte Kommunikation gut gebrauchen können.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung, wenn Sie weitere Informationen benötigen oder eine spezielle Kritik äußern möchten. Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Team Könighaus
15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.
16.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Hier können natürlich ganz verschiedene Ursachen vorliegen. Ohne genauen Hintergrund ist es schwierig, eine verbindliche Aussage zu treffen. Generell empfehlen wir für Feuchträume immer die doppelte Wattzahl. Auch bei kleineren Badezimmern sollte eine ausreichende Wattstärke gewählt werden, besonders wenn der Raum schnell aufgeheizt werden soll. Zudem ist es möglich, dass die Isolierung Ihres Badezimmers nicht ausreichend ist oder die Positionierung der Infrarotheizung nicht ideal war. Falls allerdings gar keine Wärmeentwicklung stattgefunden hat, ist auch ein transportbedingter Defekt an der Heizplatte nicht auszuschließen. Gerne würden wir Ihnen ein Beratungsgespräch anbieten, um die Fehlerquelle zu bestimmen und gemeinsam eine passende Lösung zu finden. Nehmen Sie bei Interesse bitte einmal Kontakt zu unserem Kundenservice auf (02822 537 64 01 - info@koenighaus-infrarot.de). Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
21.11.2023

Hinterher Telefoniererei

Zuerst musste ich per Telefon nachhacken wo meine Bestellung ist, denn auf der Internetseite wurde damit geworben, dass die Bestellung 5 Tage später da sei. Als ich nach etwas mehr als einer Woche immer noch keine Versandbestätigung per Mail hatte, meldete ich mich telefonisch. Unter der registrierten Nummer erreichte ich zumindest einen Ansprechpartner. Nach dem Telefongespräch wurde die Ware am nä Tag verschickt und erreichte mich einige Tage später. ALLERDINGS war in dem Paket keine Bedienungsanleitung enthalten für die Geräte enthalten. Also heißt es wieder hinterhertelefonieren, was etwas nervig ist. Die Ware war in gutem Zustand und funktioniert bisher zumindest.
Antwort von Könighaus Infrarot
Guten Tag Frau K., wir entschuldigen uns für die leichte Verzögerung und möchten Ihnen den Hintergrund erläutern. Ursprünglich war eine Fertigungszeit von 5 Werktagen geplant (alle Heizungen werden neu in Emmerich am Rhein angefertigt), jedoch führte das unerwartet hohe Bestellaufkommen während des deutschlandweiten Winterausbruchs und der "Black-Friday"-Wochen zu einer Verlängerung auf 7 Werktage. Alle Anleitungen sind auf unserer Homepage zum Download hinterlegt. Alternativ können diese auch durch die auf den Verpackungen aufgedruckten QR-Codes erreicht werden. Wir setzen uns als Unternehmen für Nachhaltigkeit ein, indem wir nicht nur einen eigenen Solarpark betreiben, sondern auch so weit wie möglich auf den Einsatz von Papier verzichten. Dadurch sparen wir unserer Umwelt jährlich mehrere Millionen Seiten Papier. Beste Grüße, Team Könighaus
17.11.2023

Mangelhafte Aufhängung über Kopf

Das Gerät arbeitet hervorragend - aber die Deckenaufhängung ist absolut nicht zu gebrauchen - sind die Schrauben nach Schablone gesetzt, müßte man durch das Gerät schauen können, um es aufzuhängen - habe mir eine eigene Aufhängung konstruieren müssen
Antwort von Könighaus Infrarot
Guten Tag, wir empfehlen hier die beigelegte Bohrschablone zu verwenden, dann können die Löcher vorgebohrt werden. Sollte die Bohrschablone nicht beiliegen, liefern wir diese natürlich umgehend nach. Kontaktieren Sie uns dazu einfach per Mail oder per Telefon. Beste Grüße! Team Könighaus
IK
Ilse K.
Pronstorf/OT Wulfsfelde
22.11.2023
Das Infrarotbild ist einwandfrei. Die Fernbedienung ist verbesserungsbedürftig. Steckt man den Stecker in die Steckdose, kommt man nicht mehr an den darüber befindlichen Lichtschalter.
Antwort von Könighaus Infrarot
Guten Tag, in den meisten Fällen befindet sich die Steckdose nicht direkt unter dem Lichtschalter. Hier können wir Ihnen alternativ eine Funklösung anbieten - bei dieser kann der Raumfühler frei bewegt werden. Kontaktieren Sie uns dazu gerne per Mail oder per Telefon. Beste Grüße! Team Könighaus
29.08.2023

Schneller Versand, zu wenig Info anbei

Schneller Versand, leider ist keinerlei Anleitung dabei. Muss mich nun weiter damit beschäftigen, das Thermostat einzustellen und erst im Internet suchen. Bin nicht mehr die Jüngste.
06.09.2023
Hallo Frau Schäfer-Falkenstein, erst einmal danke für Ihre Bestellung. Aus ökologischen Gründen haben wir uns gegen eine Anleitung in Papierform entschlossen. Sie haben einen QR-Code auf der Verpackung des Thermostat, als auch einen Beileger, der Sie zur Anleitung vom Thermostat führt. Dies zu Ihrer Information. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 02822/5376401 oder per Mail an info@koenighaus-infrarot.de zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr Team Könighaus
24.10.2023
Telefonischer Kontakt war kurz dann wurde einfach aufgelegt
21.11.2023
18.11.2023