futterbauer.de

9.324 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.062 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.04.2019
futterbauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.05.2023
Toller und verläßlicher Service. Die Qualität des Vogelfutter ist für die gefiederten Freunde wohl perfekt. Schalenlos und mit Mehlwürmern gespickt kann ich das Futter fast gar nicht so schnell bestellen, wie es verspeist wird. Sehr zum Leidwesen des Zustellers, der des Öfteren die 25 kg Pakete schleppen muß. Aber das Preis-Leistung Verhältnis ist perfekt und die Qualität sehr gut. Nur zur empfehlen!
BN
Bi N.
Ahlen

05.07.2023
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto. Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt. Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden. Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.

Bewertungen für futterbauer.de

31.12.2023
Kaufe gleichzeitig mehrere Artikel bei Ihnen in der Hoffnung, dass der Postbote nur einmal kommt. Zustellung an unterschiedlichen Tagen. Frage mich was das mit Nachhaltigkeit zu tun hat und Energieeinsparung.
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, leider haben wir hierrauf keinen Einfluss, dies liegt nicht an uns sondern an den Zustellern, wir haben beide Pakete am 25.12 an den Zusteller übergeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
Ware nicht lieferbar , Rückerstattung lässt auf sich warten seit 7 Tagen!
29.12.2023
Guten Tag, unser Kundenservice-Team stand bereits in Kontakt mit Ihnen und hat die Sache direkt mit Ihnen geklärt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
GW
Gerhard W.
St.Peter in der Au
12.01.2024
Es ist bis jetzt kein Vogelfutter eingetroffen
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, das Paket wurde Ihnen nun bereits zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
20.01.2024
Es ist keine Lieferung erfolgt
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte persönlich, wir sind sicher, eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
PT
Ware wurde nicht geliefert
Antwort von futterbauer.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Wie wir Ihrem Kundenkonto entnehmen konnten, wurde der Sachverhalt mittlerweile geklärt. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
05.07.2023

Meisenknödelstreufutter

07.08.2023
Guten Tag, leider ist das eine bekannte Sommerproblematik. Die Knödel werden sehr weich bei Hitze und zerbrechen oft beim Versand. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir finden bestimmt eine gute Lösung für Sie. Vielen Dank! Ihr Futterbauer-Team
Bestellungen online haben noch nie gut funktioniert. Man musste stets nach einigen Tagen via Anruf nachfragen. Meine Bestellung vom 01.12.2023 erhielt keine Reaktion, wie gehabt, jedoch konnte ich am 06.12.2023 niemanden telefonisch erreichen. Ein letzter Versuch über das Kontaktformular blieb an diesem Tag ebenso erfolglos. Eine Antwort erhielt ich am Folgetag, jedoch hatte ich da gerade bei einem anderen Händler bestellt. Schade das Bestellungen bei Futterbauer nicht funktionieren, denn mit der Ware war ich immer zufrieden.
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, wir haben uns hier direkt Ihre Bestellung angesehen. Eine Bestellbestätigung haben Sie hier direkt erhalten. Da Sie die Zahlart Vorkasse gewählt haben wir jedoch noch keine Zahlung von Ihnen erhalten haben wurde das Produkt auch noch nicht versendet. Die Rechnung haben wir Ihnen bereits nochmals zugesendet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
AG
Anke G.
Marienheide
08.07.2023

Ganz schlechter Lieferservice durch DPD

Obwohl ich den schlechten Lieferservice, (die Kartons waren komplett zerrissen und die Lieferung wurde, obwohl ich zu Hause war, einfach vor das Garagentor geschmissen), per Email Futterbauer sofort mitgeteilt habe, habe ich Tage später immer noch keine Rückmeldung erhalten. Werde aufgrund der fehlenden Rückmeldung von Futterbauer dort nichts mehr bestellen, auch dann nicht, wenn ich woanders für das gleiche Produkt mehr bezahlen muss.
07.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr daß Sie Grund zur Beanstandung haben. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte persönlich, wir sind sicher, eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden. Ihr Futterbauer-Team
GB
Gabriele B.
Cuxhaven
Die Lieferung ist verloren gegangen und Futterbsuer interessiert es nicht, Hauptsache sie haben ihr Geld bekommen. Angeblich habe ich Schuld, aber ich habe es nicht erhalten Die Dame am Telefon hat das Gespräch abgebrochen. Nie wieder dort bestellen.
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, da Sie eine Abstellgenehmigung bei DPD haben, sind uns bei Verlust leider die Hände gebunden. Sie haben bei Erteilung der Abstellgenehmigung dafür unterzeichnet, dass Sie bei Verlust haften. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
10.11.2023
ein aktuelles feedback ist nicht möglich, da die bestellte ware bisher nicht eingetroffen ist. auch eine mitteilung über den verbleib oder liefertemin ist bisher nicht erfolgt.
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, da Sie auf das Futter angewiesen sind und wir bedauern es sehr, dass am gewünschten Termin das benötigte Futter nicht ausgeliefert werden konnte. Unsere Systeme sind optimal auf unsere Anforderungen zugeschnitten und ermöglichen uns so, täglich sehr viele Pakete zu verschicken. Und obwohl wir uns immer die größte Mühe geben, lassen sich manche Probleme wie Fehlbestände etc. nicht vermeiden. Wir können in diesen Fällen nur um Ihr Verständnis bitten und darum, dass wir Ihnen beim nächsten Mal beweisen können, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer- Team
HD
07.07.2023

Beschädigtes Paket

Paket wurde vom Paketdienst wegen Beschädigung an den Absender zurückgeschickt. Rücktritt meinerseits vom Kauf und Rückerstattung des Betrages erfolgte problemlos.
07.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr daß Sie Grund zur Beanstandung haben. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte persönlich, wir sind sicher, eine Lösung in Ihrem Sinne zu finden. Es ist schade daß Sie uns aufgrund schlechter Leistung vom Paketdienst schlecht bewerten. Ihr Futterbauer-Team
LM
Lothar M.
Lindewitt
26.07.2023
Es waren beide Pakete schlecht verpackt und mussten vom Zustelldienst nachverpackt werden. Durch das nachverpacken war das eine Paket fast eine Woche unterwegs.
08.08.2023
GK
Gerd K.
Ketzin
Nichtanlieferung mit Nichterreichbarkeit begründet, obwohl ganztägig jemand vor Ort war und dies mehrfach Beim Lieferanten gibt es keine Rückmeldemöglichkeit
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Kundenservice-Team konnte hier bereits die Sachlage mit Ihnen klären. Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit wieder bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer-Team
12.11.2023
Am 3. November bestellt Paket immer noch in Deutschland, beworben wird die Zustellung mit 1-3 Werktagen
Antwort von futterbauer.de
Guten Tag Herr Reichmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, da Sie auf das Futter angewiesen sind und wir bedauern es sehr, dass am gewünschten Termin das benötigte Futter nicht ausgeliefert werden konnte. Unsere Systeme sind optimal auf unsere Anforderungen zugeschnitten und ermöglichen uns so, täglich sehr viele Pakete zu verschicken. Und obwohl wir uns immer die größte Mühe geben, lassen sich manche Probleme wie Fehlbestände etc. nicht vermeiden. Wir können in diesen Fällen nur um Ihr Verständnis bitten und darum, dass wir Ihnen beim nächsten Mal beweisen können, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer- Team
08.07.2023
Leider ist das Paket nicht an unsere Adresse ausgeliefert worden. Die DPD-Fahrer sind wohl nicht in der Lage eine, seit Jahren bestehende Adresse, zu finden, oder so desinteressiert, dass sie das Paket an einem willkürlichen Ort deponiert haben. Nordstr, 6 - statt Bischofsweg 6!!!? Weit weg. Zum Glück hat die Empfängerin sich die Mühe gemacht und uns das Paket selbst zugestellt. Wir haben uns bei ihr mit einer Flasche Prosecco bedankt, werden aber bei dieser Firma nichts mehr bestellen. Vor allen Dingen widerrufen wir unsere Abstellerlaubnis im Carport!!!
16.06.2023
!!! WARNUNG - FINGER WEG !!! Bestellt wurden zwei Säcke á 25kg schalenloses Streufutter -Vogelfutter- Re.-Preis 58,98€. Das gelieferte Futter hatte wirklich keine Schale, jedoch viele geschnitzelte getrocknete Halme und gehäckselten Stroh. Mhm auch lecker. Die Verpackung war an mehreren Stellen zerrissen, obwohl mehrfach "nach verklebt" wurde. Einer der beiden Säcke in einem der Kartons hatte einen Riss. Der Spediteur DPD hatte uns die Lieferung drei Tagen drei mal angedient und ist jeweils nicht erschienen. Auch zu dem für dem der letzten Anlieferung avisierten Tag und Zeitpunkt war das Haus besetzt. Dennoch stellte der Fahrer verspätet mehrere Karton ohne zu Klingeln vor der Haustür. Die Firma DPD hat keine Genehmigung bei uns Ware nach Wahl abzustellen. Dies wollte ich der Lieferfirma telefonisch mitteilen. Die am Telefon sehr überheblich wirkende Dame sagte mir bei dem Gespräch dass ihre Firma ständig mit DPD in Kontakt sei und sie dies nicht extra bei DPD reklamieren müsse. Die Dame hatte anscheinend auch weder von Kundenmanagement noch von Reklamationsmanagement nur annähernd Ahnung. ---!!! NIE WIEDER BEI DIESEM LIEFERANTEN !!!
01.06.2023

Wer billig kauft, kauft zweimal

Ich hatte „SCHALENLOSES Streufutter !MIT MEHLWÜRMERN!“ bestellt und bekam eine Mixtur geliefert, von der die Vögel etwa die Hälfte der Menge nicht essen, sondern fallen lassen. Da zahle ich lieber beim Wettbewerb den doppelten Preis und komme dabei sogar noch günstiger weg, denn laut Info von Futterbauer „handelt es sich um ein sehr Preisgünstiges Basisprodukt das viele Kunden als Grunstock nehmen und sich dann das Futter mit Einzelkomponten aufwerten.“ Bei dem Futterbauer-Produkt ist nur die Hälfte brauchbar, somit ist der halbe Preis i. O.. Wenn ich aber noch „aufwerten“ muss, bedeutet das, dass noch „Einzelkomponenten“ zugekauft werden und gemischt werden müssen. Dies jedoch ist beim Wettbewerb im Preis inbegriffen und deshalb wird bei Futterbauer nicht mehr bestellt! Da hilft auch die recht prompe Lieferung nichts.
12.06.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr daß Sie Grund zur Beanstandung haben. Wenn Sie sich hierzu direkt mit uns in Verbindung setzen, finden wir mit Sicherheit eine Lösung. Ihr Futterbauer- Kundenservice
13.06.2023

Kundenwunsch kaum was wert

Weil bestelltes Futter nicht vorrätig war, versendet man einfach ein anderes. Dabei sollte man meinen, als Käufer entscheidet man sich bewusst, für einen Artikel und ebenso bewusst gegen einen Artikel. Zwar hat man mir angeboten einen Retourenschein auszustellen. 25 KG Vogelfutter wieder zu verpacken, ins Auto zu tragen, 20 km bis zum nächsten DPD Shop zu fahren und dann zurückzusenden, halte ich auch gerade im Hinblick auf den armen DPD Boten für wenig ökologisch noch sozial. Also werde ich das Futter verschenken und in Zukunft bei einem Anbieter bestellen der die Kundenwünsch ernst nimmt ...
29.06.2023
26.05.2023
Die Meisenknödel werden von den Wildvögeln verschmäht. Vorher hatte ich immer Meisenknödel von Deh... und Erdt... verfüttert, davon waren 8 Stück in zwei Meisenknödelspendern innerhalb von zwei/drei Tagen leer gefuttert. Mit den Futterbauer - Meisenknödeln sind die Spender nach zwei Wochen immer noch nicht ganz leer. :(( Der Versand war superschnell, aber was hilft das, wenn das Produkt nicht stimmt. Diese Bewertung wollte ich schon im März schreiben.
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futterbauer - Team
05.08.2023
Sehr schlechte Qualität, Vogel-Streufutter enthielt irgendwelche wasserlöslichen Substanzen und wurde von den Wildvögeln kaum angerührt. Die Ware kam erst nach einer Woche in einem völlig ramponierten Paket bei mir an, und das erst auf mehrfache Nachfrage bzw. Anmahnung. Da "Futterbauer" den DPD mit der Zustellung beauftrag hatte, ist das allerdings nicht verwunderlich; mit dem DPD habe ich diese Erfahrung schon häufig machen müssen.
08.08.2023