futterbauer.de

9.320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten45.967 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.04.2019
futterbauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.05.2023
Toller und verläßlicher Service. Die Qualität des Vogelfutter ist für die gefiederten Freunde wohl perfekt. Schalenlos und mit Mehlwürmern gespickt kann ich das Futter fast gar nicht so schnell bestellen, wie es verspeist wird. Sehr zum Leidwesen des Zustellers, der des Öfteren die 25 kg Pakete schleppen muß. Aber das Preis-Leistung Verhältnis ist perfekt und die Qualität sehr gut. Nur zur empfehlen!
BN
Bi N.
Ahlen

05.07.2023
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto. Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt. Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden. Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.

Bewertungen für futterbauer.de

NK
nikki k.
österreich
09.02.2024

Die Qualität der Ware ist voll OK, aber

Die Qualität der Ware ist voll OK, auch der Preis ist sehr gut, Aber die Lieferung mit dpd ist ein Alptraum und daher werd ich wohl Oder übel leider einen anderer Anbieter suchen müssen Die Firma hat nach einigem hin und her mailen, auch meinen Betrag erstattet, da das Paket zuerst angeblich 2x nicht zustellbar war, weil mit der Zusteller nicht gefunden hat!!?? Und nachdem ich dpd angerufen hab, mir die Zustellung zugesichert wurde für den nächsten Tag, wieder nicht geliefert wurde, hieß es mein Paket sei ein Totalschaden und wurde vernichtet. Das geht halt gar nicht, allein weil ich schon im Oktober 2023,und im Dezember 2023 die selbe Lieferung hatte. Also, Preis Leistung OK, Zustellung geht gar nicht. Daher leider keine Bestellung mehr dort
13.02.2024
Verpackung war dieses Mal qualitativ schlechter gegenüber früherem Versand. Dieses Mal 25 kg Mehlwürmer in einer einzigen Sammeltüte, nicht wie gewohnt in vernünftigen Einzeltüten à 1kg.
KW
04.02.2024
Leider,haben die Preise für Erdnusskerne einen Höchststand erreicht !
Ich füttere schon viele Jahre die Wildvögel und besonders die Wintervögel. Die 20 oder 25 Kg Futtersäcke stehen manchmal nur wenige Wochen bei mir, andere Futtersäcke von anderen Herstellern bleiben Wochen länger hier. Die jetzigen Produkte scheinen den Wintervögeln nicht zu schmecken. Die Liefersäcke werden wahrscheinlich lange Zeit benötigen bis sie leer sind.
06.01.2024
Die verschiedenen bestellten Produkte haben einwandfreie Qualität. 😃 Leider waren aber die Verpackungen so gewählt, dass zwei von vier während des Transports bei DHL aufgeplatzt sind. Ein Paket musste sogar von DHL neu verpackt werden. Dadurch hatte ich geringen Produktverlust. 😥 DHL geht leider mit Paketen sehr rapiat um👆
FH
Franz H.
Pösing
Sehr geehrte Leser, an der Bestellung und des Sendungs-Vorganges ist nichts auszusetzen. Aber bei der Zusammenstellung des Futters scheinen unsere Vögel eine eigene Meinung zu haben. Sie verweigern schlichtweg die Aufname dieser Futtermischung. Es kommen auch sehr viel weniger Vogelarten.
Die Verpackung des Futtersacks war mehr als fragwürdig und zudem unnütz. Zur Qualität des Futters lässt sich noch nichts sagen, da das Vogelfutter auf Vorrat bestellt wurde.
A'

Sonnenblumenkerne gut

Fettfutter ist nicht mehr dasselbe ich werde es nicht mehr bestellen keine Rosinen und andere Sachen nur noch Hafer die Firma ist auch eine andere
KD
Karin D.
14.01.2024
Leider suche ich die mehlwürmer die im futter vorhanden sein soll, vergeblich
24.12.2023
schnellere Lieferung
KS
karl s.
gerlingen
Schneller liefern

Kein reibungsloser Ablauf - viel Luft nach oben

Leider verschickt der Händler nur über DPD. Da diese oft unzuverlässig sind habe ich um einen späteren Versand gebeten um auf jeden Fall vor Ort zu sein. Bei der ersten Bestellung beim Futterbauer würde die Ware einfach bei einer anderen Hausnummer abgestellt und ich musste sie suchen und selbst 50 kg durch den Wohnort schleppen. Deshalb habe ich bei der 2. Bestellung extra beim Futterbauer um einen späteren Versand gebeten. Leider bekam statt einer Antwort die lt automatisierter Antwortmail binnen 24 Stunden erfolgen sollte, eine Mail von DPD. Daraufhin habe ich mich erneut an den Futterbauer gewendet. Daraufhin bekam eine Antwort vom Futterbauerch, aber eben erst nach erst 4 Tagen. Ich habe als Kunde dann die Aufgabe des Händlers übernommen und DPD kontaktiert.
ST
29.06.2023
Die Zusammensetzung der Meisenknödel scheint in Ordnung, die Vögel nehmen sie gut an, ABER die Verpackung ist absolut unzureichend. Gemäß Hinweis beim Kauf kann Bruch entstehen, ok, aber 50%? Nach einer Woche(!) DPD kam ein Paket an, welches man zu Fuß rückverfolgen konnte. So viel Vogelfutter ist aus dem Karton gerieselt. Ein Umkarton ohne Polster, Wolle o.ä. ist definitiv keine geeignete Transportlösung. Das geht besser, auch unter Umweltaspekten, auch in der wärmeren Jahreszeit! Mit dem Kundenservice hatte ich keinen Kontakt, daher neutral bewertet.
25.06.2023
Normalerweise bin ich sehr zufrieden, diesmal kam die Bestellung jedoch zur Hälfte unbrauchbar an. Der Karton war zwar unbeschädigt dafür gut die Hälfte der an die 200 Meisenknödel ohne Netz total zerbröselt. Leider. Die Qualität der Zusammensetzung der Ware jedoch ist top. Viele Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und ein sehr angenehmer Geruch. Aber eben leider teilweise total zerbröselt. Würde ich deshalb nicht wieder kaufen. Ware wurde vermutlich beim Versender hin und her geworfen...evtl. ist es möglich die Zusammensetzung etwas zu verändern?
25.06.2023

Lieferung leider beschädigt

Lieferung war zügig und das Produkt entspricht der Beschreibung. Leider wurde das Packet wie Schüttgut befüllt und die Ballen nicht Vakuumverschweißt, daher ist es vermutlich zum Transportschaden gekommen. Vermutlich war das Gebinde zu schwer und wurde fallengelassen. Viele Teile waren zerbröselt. Da die Vögel die Krümel auch aus ner Schale futtern, ist der Schaden verkraftbar, aber schade.Den Vögel schmeckts jedenfalls.
16.06.2023
Die 25 kg Vierjahreszeitenfutter für Vögel, die ich hier zum ersten Mal bestellt hatte, kamen recht schnell und gut verpackt. Das Futter selbst enthält sehr wenig Mehlwürmer, was mir gleich beim Befüllen meiner beiden sehr großen Futterstationen auffiel. Das war ich bei einem anderen Händler anders gewohnt. Das Futter ist nicht ganz frei von Spelzen. Mein eigentliches Problem aber ist, dass die Vögel (Garten- und Waldvögel) viele der Sämereien nicht annehmen, sondern sie auf den Boden werfen. Ca. 1/3 der ersten Befüllung liegt nun auf dem Boden. Dadurch verteuern sich die 25 kg nicht nur um 1/3, sondern meine Befürchtung ist, dass sich nun Ratten angezogen fühlen könnten. Letzteres Problem hatte ich mit dem Futter des anderen Händlers nicht. Ich werde nun doch wieder bei dem anderen Anbieter bestellen.
28.06.2023
Leider muss ich diesmal sagen das ich nicht Zufrieden war. Habe 200 Meisenknödel bestellt, verstehe das bei dieser Wärme einige zerbrechen. Kann alles sein, aber das von den 200 Knödeln nur 149 einigermaßen heil ankommen ist nicht so klasse. Aber ich habe den Rest ins Vogelfutter gemischt. Ist aber nicht der Sinn der Übung. Bei der vorherigen Lieferung ist auch etwas schief gelaufen. Bestell Nr.381131 habe ich 25 kg Schalenloses Streufutter mit Mehlwürmer bestellt aber leider war darin nicht ein Mehlwurm zu finden. Na ja, kann alles mal passieren aber ich hoffe doch das es das nächste Mal alles besser läuft.
Seit Futterbauer von DHL auf DPD umgestellt hat, ist die Auslieferung nun jedes Mal ein Albtraum! Das Paket wird ohne Mail-Ankündigung und ohne Klingeln vor die Tür geschmissen, egal ob es regnet und der Karton aufweicht. Einmal wurde mein Paket sogar irgendwo weit weg in der Nachbarschaft abgestellt. Hätte die Postbotin nicht darauf hingewiesen, hätte ich es nie gefunden. So geht es auf keinen Fall mehr weiter. Suche mir jetzt eine Firma, die noch mit DHL ausliefert, obwohl ich mit der Ware immer sehr zufrieden war und seit vielen Jahren alle 3 Monate bestellt habe. Schade!