futterbauer.de

9.207 Bewertungen in den letzten 12 Monaten45.493 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.04.2019
futterbauer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.05.2023
Toller und verläßlicher Service. Die Qualität des Vogelfutter ist für die gefiederten Freunde wohl perfekt. Schalenlos und mit Mehlwürmern gespickt kann ich das Futter fast gar nicht so schnell bestellen, wie es verspeist wird. Sehr zum Leidwesen des Zustellers, der des Öfteren die 25 kg Pakete schleppen muß. Aber das Preis-Leistung Verhältnis ist perfekt und die Qualität sehr gut. Nur zur empfehlen!
BN
Bi N.
Ahlen

05.07.2023
Hatte Meisenknödel bei der Fa Futterbauer bestellt und erhielt stattdessen ein fast vollkommen zerbröseltes Gemenge ,s Foto. Der Bitte, diese Ware zurückzunehmen,zu verrechnen oder Ersatz zu liefern ist man nicht gefolgt. Die Überheblichkeit der Fa Futterbauer drückte sich nach der Reklamation dann darin aus, dass man mir sagte, ich könnte diese ja in Schalen oder als Streufutter verwenden. Allerdings gibt es auf der Webseite der Fa einen Warnhinweis dazu. Doch das auf Grund mangelhafter Verpackung es so gravierend ist,war nicht zu erahnen.

Bewertungen für futterbauer.de

24.12.2023
schnellere Lieferung
ST
29.06.2023
Die Zusammensetzung der Meisenknödel scheint in Ordnung, die Vögel nehmen sie gut an, ABER die Verpackung ist absolut unzureichend. Gemäß Hinweis beim Kauf kann Bruch entstehen, ok, aber 50%? Nach einer Woche(!) DPD kam ein Paket an, welches man zu Fuß rückverfolgen konnte. So viel Vogelfutter ist aus dem Karton gerieselt. Ein Umkarton ohne Polster, Wolle o.ä. ist definitiv keine geeignete Transportlösung. Das geht besser, auch unter Umweltaspekten, auch in der wärmeren Jahreszeit! Mit dem Kundenservice hatte ich keinen Kontakt, daher neutral bewertet.
25.06.2023
Normalerweise bin ich sehr zufrieden, diesmal kam die Bestellung jedoch zur Hälfte unbrauchbar an. Der Karton war zwar unbeschädigt dafür gut die Hälfte der an die 200 Meisenknödel ohne Netz total zerbröselt. Leider. Die Qualität der Zusammensetzung der Ware jedoch ist top. Viele Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und ein sehr angenehmer Geruch. Aber eben leider teilweise total zerbröselt. Würde ich deshalb nicht wieder kaufen. Ware wurde vermutlich beim Versender hin und her geworfen...evtl. ist es möglich die Zusammensetzung etwas zu verändern?
25.06.2023

Lieferung leider beschädigt

Lieferung war zügig und das Produkt entspricht der Beschreibung. Leider wurde das Packet wie Schüttgut befüllt und die Ballen nicht Vakuumverschweißt, daher ist es vermutlich zum Transportschaden gekommen. Vermutlich war das Gebinde zu schwer und wurde fallengelassen. Viele Teile waren zerbröselt. Da die Vögel die Krümel auch aus ner Schale futtern, ist der Schaden verkraftbar, aber schade.Den Vögel schmeckts jedenfalls.
16.06.2023
Die 25 kg Vierjahreszeitenfutter für Vögel, die ich hier zum ersten Mal bestellt hatte, kamen recht schnell und gut verpackt. Das Futter selbst enthält sehr wenig Mehlwürmer, was mir gleich beim Befüllen meiner beiden sehr großen Futterstationen auffiel. Das war ich bei einem anderen Händler anders gewohnt. Das Futter ist nicht ganz frei von Spelzen. Mein eigentliches Problem aber ist, dass die Vögel (Garten- und Waldvögel) viele der Sämereien nicht annehmen, sondern sie auf den Boden werfen. Ca. 1/3 der ersten Befüllung liegt nun auf dem Boden. Dadurch verteuern sich die 25 kg nicht nur um 1/3, sondern meine Befürchtung ist, dass sich nun Ratten angezogen fühlen könnten. Letzteres Problem hatte ich mit dem Futter des anderen Händlers nicht. Ich werde nun doch wieder bei dem anderen Anbieter bestellen.
28.06.2023
Leider muss ich diesmal sagen das ich nicht Zufrieden war. Habe 200 Meisenknödel bestellt, verstehe das bei dieser Wärme einige zerbrechen. Kann alles sein, aber das von den 200 Knödeln nur 149 einigermaßen heil ankommen ist nicht so klasse. Aber ich habe den Rest ins Vogelfutter gemischt. Ist aber nicht der Sinn der Übung. Bei der vorherigen Lieferung ist auch etwas schief gelaufen. Bestell Nr.381131 habe ich 25 kg Schalenloses Streufutter mit Mehlwürmer bestellt aber leider war darin nicht ein Mehlwurm zu finden. Na ja, kann alles mal passieren aber ich hoffe doch das es das nächste Mal alles besser läuft.
AB
Andreas B.
Metzingen
22.08.2023
Die Verpackung der Meisenknödel ist nicht für den Versand von 18 kg Meisenknödel geeignet. Die Kartons kommen jedes mal aufgerissen/aufgeplatzt an, die Knödel sind min. zu einem Drittel Krümel und es ist jedes mal eine "Riesensauerei" wenn man die Sendung bekommt. Das wäre noch eine echte Verbesserung, wenn man vielleicht 2 Kartons mit je 100 Knödel zusammenklebt. Dadurch wäre etwas Druck in der Mitte der Sendung beim stapeln aufgefangen und würde nicht die Ware zerdrücken....beim DPD darum zu bitten, die Kartons nicht 5m durch die Gegend zu werfen fruchtet eh nicht.
17.05.2023
Super Futter, gute Preise, aber total schlechte Verpackung. 200 Meisenknödel ohne Plastiksack drum herum einfach in einem dünnen Pappkarton zu verschicken, ist nicht zu fassen. Nehmen Sie einfach Geld für das Porto und die Verpackung. Uns sind etliche Meisenknödel zerbröselt und der Karton war auch leicht aufgerissen. Wenn Sie Geld für Porto und Verpackung nehmen würden, würde das nicht passieren und der Kunde hätte mehr von seiner Lieferung.
03.06.2023
Diese war mehr schlecht als recht. 20 Prozent der Meisenknödel waren zerbrochen. Dann waren die Knödel nicht extra nochmal in einer Folientüte (das letzte Mal war das der Fall ). Die äußere Verpackung war an 3 Stellen eingerissen und so kam der zerkrümelte Inhalt durch die Risse. Es war eine furchtbare Schweinerei und konnte nur noch zusammengekehrt werden. Besser: Ware wieder in Folie verpacken.
EB
Elisabeth B.
Großengersdorf
16.09.2023
Die Futterschachtel nicht mit dem Tixo ankleben Dies beziht sich auf die letzte Lieferung.Leider habe ich eine sehr gute Bewertung abgegeben. Bei der Schachtel (mit der blauen Schrift) sind sehr viele zerfallene und zerbröselte Meisenknödel. Gefallen hat mir sehr, daß die Lieferung sehr schnell kam.
HF
12.11.2023
Zu wenig Sonnenblumenkerne und zu wenig Erdnüsse. Keine Angaben welches Getreide bzw. welche Saaten. Eine Getreidesorte mit scheinbar dem größten Anteil wird von unseren Gartenvögeln (Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Grünfinken, Buchfink und Dompfaff) gar nicht genommen.
19.07.2023

Schlecht verpackt, überall Vogelfutter...

Leider war der Verpackungskarton kaputt und die Futtertüte auch, war nett, überall Vogelfutter. Daher die Verpackung sollte schon halten, gerade bei Vogelfutter... Und eine 25kg Tüte, die kaputt ist, in den Keller zu bringen, ist eine echte Herausforderung.
17.11.2023

Ausnahme - Nächste Bestellung wird wieder besser

Das Futter der vorherigen Lieferung schaute von der Zusammenstellung anders aus. Bei der letzten weniger Mehlwürmer und mehr Hirse. Der Karton sowie der Futtersack waren beschädigt. Positiv war die schnelle Bearbeitung und Auslieferung.
26.07.2023
Man könnte die Paketzustellung verbessern. Die Verpackungskartons sind meistens so beschädigt, dass der Sack mit dem Vogelfutter bald herausfällt. Man bräuchte nur noch einmal längs einen Klebestreifen bzw, Kunststoffband anbringen.
21.11.2023
Ware ist gut. Eine Bestellung auf Rechnung wird angeboten, wählt man diese Variante, wird der Vorgang abgebrochen. Habe es mehrfach probiert, klappte nie :-(
AT
Angelika T.
Fernwald
12.10.2023
Es wäre toll, wenn die Verpackung die 25kg Hirse aushalten würde. So musste sie noch einmal nachverpackt werden. Aus diesem Grund nur 3 Sterne
19.10.2023
Leider war die Ware nicht gut verpackt. Die Meisenknödel waren dadurch zerfallen. Schade, sonst ein guter Bestell- und Lieferservive
FD
30.10.2023

Preissteigerung

Seit der letzten Bestellung im Juni dieses Jahres hat sich der Preis für 25kg Erdnüsse von 60,00 auf 70,00 € erhöht.