BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt
Bewertungen:

1.250 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.256 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Relevanteste negative Bewertung

10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.
Berlin
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

 Sortierung  
Relevanz
(85)
(15)
(43)
Zurücksetzen
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier wird mit Lieferterminen geworben die nicht einzuhalten sind um Kunden zu Ködern, bei jedem Telefonat wir etwas anderes behauptet um zu verschleiern, das die Lieferzeit nicht wie angegeben eine Woche sondern 7 Wochen ist. Zum Glück gibt es auch ehrliche Händler die innerhalb von 24 Stunden lieferfähig sind
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
HS
Helmut S.
Tangermünde
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz sofortiger Bezahlung der Kaufsumme über Paypal bis heute keinerlei Informationen über die Anlieferung des Kühlschrankes. Gemäß der Ausschreibung sollte die Lieferung innerhalb von 3 bis 4 Tagen erfolgen. Wir können somit keinerlei Vorbereitungen für den Gerätewechsel vornehmen.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, die Terminabstimmungen zur Lieferung erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Darauf weisen wir Sie auch in den System-Mitteilungen per E-Mail hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Kommunikation

Habe vor 8 Tagen eine Miele Waschmaschine online gekauft. Bis heute habe ich keine Information, wann ich den Artikel bekommen soll. Ich darf also nun hinterhertelefonieren. Artikel stand im Shop auf lieferbar. Da wundern sich die Händler, warum man alles bei Amazon bestellt.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unseriöser Eindruck, Hände weg!

Händler liefert alles verzögert aus, statt 3-4 Tage wie online angegeben immer erst nach 14 Tagen. Gelieferte Ware defekt, sieht auch irgendwie schon aus- und wieder eingepackt aus, unseriöser Eindruck! Hände weg!
Bewertung melden
FG
Frank G.
Hamburg
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Verzögerte Lieferung

Bei der Bestellung war für die Lieferung von 3-4 Arbeitstagen die Rede. Eine Woche später ist der Status „in Bearbeitung“. D.h. ich weiß immer noch nicht, wann ich das Gerät geliefert und angeschlossen bekomme.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ihre Versprechen,meine Bestellung innerhalb von fünf Tagen zu liefern, wurde bis jetzt eingehalten. Schon über eine Woche warte ich auf sie. Es gab keine Benachrichtigung,warum es länger dauert.
Bewertung melden
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte schon 3 Wochen auf meine Bestellung . Nach Anfrage per E-Mail kam die Antwort dass ich eben auf E-Mail von DHL warten solle . Mit freundlichen Grüßen Ronald Paschke
Bewertung melden
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Noch keine Waren

Ich habe leider meine Waschmaschine noch nicht bekommen, obwohl am 24.11.23 sie bestellt und bezahlt habe . Auch keine Nachricht wann dass endlich passiert
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Liebe Kundin, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
1. Lieferung hat nicht geklappt und Kommunikation könnte besser strukturiert sein. Außerdem fehlen die Unterlegmatten für Waschmaschinen im Shop.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
19.09.2023
Lieber Kunde, schade, dass das für Sie nicht so gut geklappt haben soll. Wir hatten extra gemäß Ihres Wunsches einen neuen Liefertag anberaumt. Leider konnte unsere Logistik den kurzfristigen Wechsel nicht mehr zur Wunschzeit berücksichtigen. Sie erhalten vom System und vom Online-Kundenservice alle wichtigen Informationen stets per E-Mail. Zusätzlich hatten wir mehrfach mit Ihnen telefoniert und uns im Hintergrund laufend gekümmert. Es ist schade, dass Sie uns nun dennoch nur mit 2 Sternen bewerten. Tausende Kunden sind durchweg zufrieden und loben unseren sehr guten Kundenservice. Unterlegmatten führen wir nicht im Sortiment - das hatten wir Ihnen ebenfalls vorab mitgeteilt. Gerne sind wir auch nach dem Kauf für Sie da!
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war sehr lange (16 Tage) - das ist bei defektem Kühlschrank (und auch bei anderen Elektrogeräten) nicht akzeptabel
Bewertung melden
24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider gibt es keine telefonisch Erreichbarkeit über die Webseite. Einen online Kauf kann man bei Bruhn nicht empfehlen
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback zum BRUHN Elektro-Fachmarkt! Eine faire Bewertung mit mehr als nur einem Stern hätten wir uns dennoch gewünscht. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement im Hintergrund durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie haben keine waren und versuchen die Kunde dumm zu verkaufen. Sie sollen waren in Hand , oder im Lage haben, oder?
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Danke für Ihr Feedback, jedoch geht FAIR anders! Ihre Bewertung entspricht nicht den Tatsachen. Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür bleiben wir für Sie am Ball. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit mit geschultem Fachpersonal. Wir sind für Sie da!
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
seit 2 Wochen warten wir auf die Lieferung der bezahlten Ware! Auf meine Emailanfrage kam keine Antwort!!
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
29.09.2023
Lieber Kunde, wir hatten bereits Anfang dieser Woche dazu telefoniert. Sie hatten einen Artikel bestellt, der nicht als lieferbar ausgewiesen war und beim Hersteller für Sie angefordert werden muss. Eine E-Mail hatten Sie uns leider erst einen Tag nach Ihrer Bewertung (um 13:10 Uhr) an uns geschrieben - vorher kam gar keine Anfrage, was wir sehr bedauern. Gerne hätten wir Ihnen direkt weitergeholfen! Wir sind für Sie da - Ihr Online-Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt.
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde nach fast zwei Wochen einfach storniert.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
16.01.2024
Sie hatten ein Gerät bei uns bestellt, das der Hersteller leider nicht mehr produzieren kann. Wir bemühen uns dann immer, eine passende Alternative für Sie zu finden. Darüber hatten wir Sie informiert. Schade, dass Sie hier trotz größter Bemühungen im Hintergrund mit einer negativen Bewertung reagieren. Ist das fair? Wir finden das nicht fair von Ihnen. Übrigens hatten wir diese Information des betroffenen Gerätemodells innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen ausgetauscht. Wie kommen Sie auf "fast zwei Wochen"? Verwechseln Sie uns vielleicht mit einem anderen Händler? Schade, denn seit über 40 Jahren steht unser Haus für höchste Qualitätsansprüche und unsere gute Kundenbetreuung. Mit uns können Sie immer über Ihr Anliegen sprechen. Eine Bewertung ist dafür nicht der geeignete Ort - Sie hätten sich direkt mit unserem Kundenservice darüber austauschen können, um eine tolle Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024!
GH
Gabi H.
Cölbe
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher nur 1 Stern das Lieferung noch nicht da ist
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Danke für Ihr Feedback! Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür bleiben wir für Sie am Ball. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit mit geschultem Fachpersonal. Wir sind für Sie da!
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferservice mangelhaft. Lieferung hat mehr als die doppelte Zeit der Ankündigung gedauert.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
29.09.2023
Lieber Kunde, leider erfahren wir erst jetzt von Ihrer Reklamation. Gerne hätten wir Ihnen direkt geantwortet oder Ihr Anliegen mit Ihnen besprochen. Ihr Gerät musste bestellt werden und war bei Bestellung nicht vorrätig - darauf wurden Sie bei Ihrer Bestellung auch deutlich hingewiesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Produktionszeiten des Herstellers keinen Einfluss nehmen können. Pakete erreichen unsere Kunden in der Regel bereits am Folgetag. Es tut uns leid, dass DHL in Ihrem Einzelfall etwas mehr Zeit als gewöhnlich für die Zustellung benötigt hatte. Viele Grüße vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
E-Mail: zu lange Bearbeitungsdauer. Telefonisch kaum erreichbar. Einfach inakzeptabel!!!
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback zum BRUHN Elektro-Fachmarkt! Eine faire Bewertung mit mehr als nur einem Stern hätten wir uns dennoch gewünscht. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft, weshalb es durch Recherchen und Abstimmungen mit dem Hersteller auch etwas länger dauern könnte. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Mit Ihnen hatten wir regen Austausch und informierten Sie bei Veränderungen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement im Hintergrund durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bevor man eine Bestellung bestätig, sollte man erstmal den Lagerbestand checken
Bewertung melden
HM
Herbert M.
Markdorf
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 12.10.23 bestellt .Am 21.10.23 noch keine verbindliche Antwort.
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte schon sehr lange auf meine Bestellung.
Bewertung melden