BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.689 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.12.2016
BRUHN Elektro-Fachmarkt erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

Bestellung wurde nach fast zwei Wochen einfach storniert.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Sie hatten ein Gerät bei uns bestellt, das der Hersteller leider nicht mehr produzieren kann. Wir bemühen uns dann immer, eine passende Alternative für Sie zu finden. Darüber hatten wir Sie informiert. Schade, dass Sie hier trotz größter Bemühungen im Hintergrund mit einer negativen Bewertung reagieren. Ist das fair? Wir finden das nicht fair von Ihnen. Übrigens hatten wir diese Information des betroffenen Gerätemodells innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen ausgetauscht. Wie kommen Sie auf "fast zwei Wochen"? Verwechseln Sie uns vielleicht mit einem anderen Händler? Schade, denn seit über 40 Jahren steht unser Haus für höchste Qualitätsansprüche und unsere gute Kundenbetreuung. Mit uns können Sie immer über Ihr Anliegen sprechen. Eine Bewertung ist dafür nicht der geeignete Ort - Sie hätten sich direkt mit unserem Kundenservice darüber austauschen können, um eine tolle Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024!
GH
Gabi H.
Cölbe
Bisher nur 1 Stern das Lieferung noch nicht da ist
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Danke für Ihr Feedback! Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür bleiben wir für Sie am Ball. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit mit geschultem Fachpersonal. Wir sind für Sie da!
02.12.2023
Die Lieferung des Geschirrspülers hat unterm Strich 18 Tage gedauert. Das ist einfach zu lang. 5 Tage nach Bestellung wurde der Vorgang als abgeschlossen deklariert. 8 Tage nach Bestellung ist die Ware bei der Spedition eingetroffen. 10 Tage hat die Spedition gebraucht. Das schaffen andere in Summe viel schneller. Hier muss ich zugestehen, dass der erste avisierte Termin 11 Tage nach Bestellung angesetzt gewesen ist. 2 Alternativtermine meinerseits wurden dann seitens Spedition abgelehnt. Den Grund es muss sich rechnen, verstehe ich. Aber wer will fast 3 Wochen ohne Geschirrspüler sein? Was sehr gut funktioniert hat war die Rücknahme Altgerät und Mitnahme der Verpackung.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!

Termin nicht eingehalten, Schlechte Kommunikation, Leider sehr schlecht erreichbar.

Lieferung war lt. Homepage für den 07.12.2023 angekündigt. Bestellt wurde am 02.12. Bezahlt sofort via Paypal. Seitdem leider nur eine Bestellbestätigung und eine Bestätigung das gezahlt wurde. Sonst leider nichts. Telefonisch wird auf das "intelligente-Shop-System" verwiesen. Einen persönlichen Ansprechpartner hatte ich nach 10 Maligem Versuch am Telefon. Hier wurde mir gesagt, dass die Ware am 08.12. bei Bruhn eintrifft und dann am Montag 11.12. bei uns eintrifft. Bisher leider immer noch nichts passiert. Weder vom Intelligenten ShopSystem eine Nachricht noch unsere Bestellung. Wirklich schade :(
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback! Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Ihre Ware hatten wir schnellstmöglich verschickt - jedoch haben wir auf die individuelle Terminvereinbarung zwischen Ihnen und der Spedition keinen Einfluss. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft und können Ihnen versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Mit Ihnen hatten wir ebenfalls einen Austausch und informierten Sie bei Veränderungen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hintergrund gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!

Händler wirbt mit nicht haltbaren Lieferzeiten/in seiner Stellungnahme negiert er Fakten

Am 7.12.23 eine Miele Waschmaschine bestellt, Lieferfähig in 3-4 Tagen. Am 12.12. Nachfrage zum Stand der Bestellung, da wir ab 23.12. im Urlaub sind und die Waschmaschine dann nicht angenommen werden könnte. Info, dass sich die Auslieferung verzögert, da sich die Maschine noch im Zulauf befände. Telefonat für den 18.12. vereinbart. Heute war kein telefonischer Kontakt mehr möglich, da alle Anrufe
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Werter Kunde, gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung: Wir standen immer in Kontakt mit Ihnen. Sie haben wissentlich eine vorübergehend nicht lieferbare Maschine bestellt, deren Produktionszeiträume wir selbst gar nicht beeinflussen können. Darauf weisen wir am Artikel hin - es handelte sich nicht um Lagerware. Über alle Schritte wurden Sie stets auf dem Laufenden gehalten. Mehr konnten und können wir auch gar nicht für Sie tun. Wir verstehen, dass Sie diese explizit gewünschte Maschine möglichst schnell erhalten möchten, jedoch haben auch wir hier keinerlei andere Möglichkeit als den Wareneingang der frisch produzierten Miele-Ware abzuwarten. Schade, dass Sie nun derart unfair bewerten - das gehört sich einfach nicht, wenn im Hintergrund alle Hebel für Sie in Bewegung gesetzt wurden. Unser Fachhandelshaus gibt es seit über 40 Jahren und tausende sehr gute Kundenbewertungen sprechen für sich. Vielleicht überdenken Sie Ihr Feedback ja noch einmal, um auch Ihren fairen Beitrag zu einem verständnisvollen Miteinander zu leisten. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
HS
Helmut S.
Tangermünde
Trotz sofortiger Bezahlung der Kaufsumme über Paypal bis heute keinerlei Informationen über die Anlieferung des Kühlschrankes. Gemäß der Ausschreibung sollte die Lieferung innerhalb von 3 bis 4 Tagen erfolgen. Wir können somit keinerlei Vorbereitungen für den Gerätewechsel vornehmen.
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Lieber Kunde, die Terminabstimmungen zur Lieferung erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Darauf weisen wir Sie auch in den System-Mitteilungen per E-Mail hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
02.12.2023

Schlechte Kommunikation

Habe vor 8 Tagen eine Miele Waschmaschine online gekauft. Bis heute habe ich keine Information, wann ich den Artikel bekommen soll. Ich darf also nun hinterhertelefonieren. Artikel stand im Shop auf lieferbar. Da wundern sich die Händler, warum man alles bei Amazon bestellt.
FG
Frank G.

Verzögerte Lieferung

Bei der Bestellung war für die Lieferung von 3-4 Arbeitstagen die Rede. Eine Woche später ist der Status „in Bearbeitung“. D.h. ich weiß immer noch nicht, wann ich das Gerät geliefert und angeschlossen bekomme.

Noch keine Waren

Ich habe leider meine Waschmaschine noch nicht bekommen, obwohl am 24.11.23 sie bestellt und bezahlt habe . Auch keine Nachricht wann dass endlich passiert
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Liebe Kundin, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
E-Mail: zu lange Bearbeitungsdauer. Telefonisch kaum erreichbar. Einfach inakzeptabel!!!
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback zum BRUHN Elektro-Fachmarkt! Eine faire Bewertung mit mehr als nur einem Stern hätten wir uns dennoch gewünscht. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft, weshalb es durch Recherchen und Abstimmungen mit dem Hersteller auch etwas länger dauern könnte. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Mit Ihnen hatten wir regen Austausch und informierten Sie bei Veränderungen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement im Hintergrund durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
MH
Michael H.
Landsberg am Lech
12.10.2023

Vollmundig im Internet. Null Bock, wenns drauf ankommt.

Im Internet bietet man ein Produkt für eine Lieferzeit von 3 - 5 Tagen an. Bestellt und bezahlt am 27. September, heute ist der 12. Oktober... Heute erstmals erfahren, dass die Sendung jetzt auf dem Weg ist, aber wann sie kommt... Das Wording erinnert an Beamtentum. Da helfen auch "gut gemeinte" Emails nicht so wirklich. Die Entscheidung hier zu kaufen, und nicht beim sonstigen Lieferanten, fiel wegen der versprochenen Lieferfrist. Gestern sagte man mir, dass es angeblich so auf der Homepage steht. Alles muss man separat anfragen, z.B. wo die Rechnung zu finden ist, etc. Service nicht mal ein Stern. Habe das auch der Firma selber schon so mitgeteilt. Einmal und nie wieder.
16.10.2023
Liebe Kundin, wir hatten zahlreichen Kontakt per E-Mail und per Telefon in der Vergangenheit mit Ihnen und haben Ihnen immer sofort weitergeholfen. Sie hatten einen Artikel bestellt, der extra beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert wurde. Das war auch sofort bei Bestellung ersichtlich. Nach Wareneingang wurde die Ware auch umgehend an Sie verschickt. Wie Sie trotzdem zu dieser negativen Bewertung kommen, erschließt sich uns nicht - schade, dass Sie uns das nicht im Vorfeld mitgeteilt hatten. Rechnungen liegen z.B. auch den Versandmails bei. Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, können Sie die Rechnung dort jederzeit herunterladen. Jede Ihrer Anfragen wurde immer sofort beantwortet - wir sind immer für Sie am Ball. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
23.06.2023

Geschirrspüler wurde geliefert aber nicht angeschlossen / Styropor in unser Mülltonne entsorgt

Geschirrspüler wurde geliefert und der alte mit dem neuen Geschirrspüler ausgewechselt. Leider hatte der Installateur sein Dichtungstape vergessen und konnte den Geschirrspüler nicht anschliessen. Der Geschirrspüler einfach angeschlossen gelassen und Installateur kamen nie wieder. Nachdem ich Dichtungsband vom Baumarkt gekauft hatte, war der Anschluss wirklich nicht sehr schwierig, aber die Fahrt zum Baumarkt hätte ich mir gerne gespart. Die Verpackung / Styropor des Geschirrspüler wurde in meine Mülltonne entsorgt, und füllte diese vollkommen aus. Mussten wir dann raus nehmen und selbst entsorgen.
26.06.2023
Lieber Kunde, wir haben den Fall nun sofort bei DHL im 2-Mann-Service reklamiert. Leider haben wir erst durch Ihre Bewertung von Ihren Schilderungen erfahren. Hier hätten wir uns einen direkten Kontakt gewünscht, um sofort Abhilfe schaffen zu können. Dafür sind wir jederzeit gerne für Sie da! Sie haben den ordnungsgemäßen Service jeweils zur Installation, zur Montage, zur Altgeräte-Entsorgung und zur Verpackungsrücknahme im Auftrag bestätigt, weshalb wir Ihre Bewertung in dieser Art nicht nachvollziehen können. Natürlich muss die Verpackung vom Monteur mitgenommen und von diesem selbst entsorgt werden. Dafür buchen wir als kostenfreien Service eine entsprechende Leistung mit ein. Ihre Mülltonne darf dafür selbstverständlich nicht genutzt werden - warum das vor Ort so derart falsch passiert sein soll, können wir aktuell noch nicht beurteilen. Auch die Installation erfolgt grundsätzlich durch einen erfahrenen Fachmann mit entsprechender Qualifikation. Warum Ihre Schilderung derart abweichend ausfällt, haben wir ebenfalls bei DHL angefragt. Wir erwarten in Kürze die Rückmeldung des Stützpunktes und kommen dann noch einmal darauf zurück. Das entspricht nicht der hohen Servicequalität, die wir bei der Ausführung der Arbeiten von unseren Dienstleistern erwarten. Wir werden den Fall im Hintergrund weiter mit DHL aufarbeiten und bedauern sehr, dass es bei Ihnen anscheinend nicht ganz rund gelaufen sein soll. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Qualitätsprodukt und sind auch im Nachgang jederzeit gerne für Sie da. Ihr Online-Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
30.08.2023

Späte Lieferung, sonst alles super

Gut gefallen hat mir die Lieferung an sich, leider wurde der Geschirrspüler erst eine Woche nach dem vereinbarten Liefertermin ausgeliefert.
14.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Das von Ihnen bestellte Produkt hatten wir schnellstmöglich verschickt, jedoch können wir die Termingestaltung zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen leider nicht direkt beeinflussen. Der Vorgang ist von mehreren Faktoren abhängig, die Sie direkt mit unserem Partner besprechen und gestalten. Toll, dass Sie mit Ihrem Produkt sehr zufrieden sind. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im BRUHN Elektro-Fachmarkt begrüßen zu dürfen! Gerne sind wir jederzeit für Sie da.
24.08.2023

Die Lieferung dauert wesentlich länger…

Die Lieferung dauert wesentlich länger als angekündigt (3-5 Tage). Von Bestellung bis Lieferung knapp 2 Wochen. Die Ware ist ordentlich.
14.09.2023
12.06.2023

Unzufrieden, da Artikel bestellbar aber nicht verfügbar

Artikel war ca. 70€ günstiger als in anderen Shops. Nach Bestellung und Abbuchungen vom Konto, dann die Nachricht "Artikel nicht mehr beschaffbar" Ich solle stornieren. Habe dann im AEG-Shop von Amazon den "nicht mehr beim Herstellers beschaffbaren Kühlschrank" bestellt und auch schnell erhalten. Die Rückbuchung des Geldes ging bedeutend langsamer als die Abbuchungen.
31.03.2023
Liefertermine angegeben für drei Tage es war nach 5 Tagen noch nicht da! Paket wurde wohl dreimal versucht zu zu stellen, davon habe ich nichts mitbekommen . Anschneidend war ich nicht Hause, daher würde Annahme verweigert obwohl ich nicht zuhause war, am Ende wurde storniert. Natürlich wurde eine neue Lieferung angeboten, habe ich dankend abgelehnt.
02.10.2023
Habe eine Waschmaschine bestellt und den Anschlussservice für 49€ dazu bestellt. Für mich bedeutet das, dass die Waschmaschine angeliefert, aufgestellt und angeschlossen wird. Allerdings hat die Spedition mir vor Ort gesagt das sie nur den Auftrag erhalten haben die Maschine anzuliefern. Schnelle Lieferung, schlechter Service
25.11.2023
Hier wird mit Lieferterminen geworben die nicht einzuhalten sind um Kunden zu Ködern, bei jedem Telefonat wir etwas anderes behauptet um zu verschleiern, das die Lieferzeit nicht wie angegeben eine Woche sondern 7 Wochen ist. Zum Glück gibt es auch ehrliche Händler die innerhalb von 24 Stunden lieferfähig sind
06.10.2023
Lange Lieferzeit ohne Kommunikation ,direkte Rechnung suggeriert Lieferung unterwegs, Rechnungsdatum angeblich Leistungsdatum, aber in Wirklichkeit 2 Wochen vor Lieferung und damit potentielle verkürzte Gewährleistung - das geht auch anders
11.06.2023
Nicht lieferbarer Kühlschrank als sofort lieferbar im Onlineshop. Fällt erst auf, nachdem ich am ursprünglich geplanten Liefertag mal nachgefragt habe, weil der Status immer noch nicht auf versendet stand.