kindergeld-online-beantragen.de

1.456 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.382 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

23.03.2024
22.03.2024
22.03.2024

warum kostet es 29.00… und bescheute Bewertungskriterien

warum kostet es 29.00 Bearbeitungsgebuehr ? wieso muss man bei der Bewertung zwischen vollkommen irrelevanten Kriterien bewerten ? (Lieferung, Ware, Kundenservice...) ich habe doch nichts bei Amazon bestellt.... die Kriterien muessten sein: wie einfach war die Dateneingabe ? wie schnell ging das Ausfuellen des Formulars.. ?

Digitalisierung schlecht durchdacht

Die Seite ist zunächst einmal lobenswert und zeigt den Willen an der Digitalisierung teilzuhaben. Erschreckend ist jedoch, dass man sämtliche Daten erneut eingeben muss, obwohl bei einer Verlängerung des Kindergeldes - bei Volljährigkeit und Antretung der Ausbildung - alle Daten in Ihrem System sind.
21.03.2024
Der Service ist viel zu teuer - leider sieht man das erst, wenn alle Daten eingegeben sind und das ganze verschickt wird. Leider war ich zu Faul nochmal alles einzugeben... Hoffe dass es wenigsten klappt...
Erst am Ende erfährt man das man eine bearbeitungsgebühr bezahlen muss. Sowas wüsste ich gerne vorher !!