kindergeld-online-beantragen.de

1.466 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.405 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

01.04.2024
Warum miuss ich bezahlen? Verstehe ich nicht. Eigentlich bezahlt meine Familie genug Steuern.
10.04.2024
Keine Gebühren mehr verlangen.
11.04.2024

Gut

Flexibel, leicht
GW
Gu W.
Bergheim
07.04.2024
06.04.2024
Ich finde es nicht in Ordnung für den Online Dienst bezahlen zu müssen und dies erst im letzten Schritt zu erfahren. Über anfallende Kosten muss im Vorfeld informiert werden. Allerdings finde ich es in Anbetracht der zunehmenden Digitalisierungspflicht eine Frechheit für Online Dienste bezahlen zu müssen.
18.03.2024
Es fehlt eine Seite zum Erklärungen abzugeben. Es ärgert mich, dass ich bezahlen muss, obwohl ich nur das Kindergeld meiner Tochter, die 18 geworden ist verlängert werden soll.
Formulare ok. Beim senden erst nach mehrere Versuche möglich
19.03.2024

Vorgehensweise ist kompliziert und nicht eindeutig verständlich fast 30€ ist ein stolzer Betrag

Vorgehensweise ist
16.03.2024
15.03.2024
15.03.2024
10.03.2024
13.02.2024
Noch kann ich nicht viel dazu sagen. Ich kann erst eine Bewertung abgeben, wenn das Kindergeld tatsächlich eingeht oder zumindest der Bescheid von der Behörde kommt.

Einfache Handhabung und teure Gebühr

Einfache Handhabung. Wir waren lediglich sehr erschrocken dass man für den Antrag mitlerweile so viel Geld bezahlen muss.

Entgelt kommt überraschend

Gleich von vorn herein sagen, dass es 29,90€ kosten wird.