carlhenkel.com- Logo - Bewertungen

403 Bewertungen in den letzten 12 Monaten499 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.07.2017
carlhenkel.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.06.2023
Die Lieferung erfolgte ratzfatz. Leider war einer der Kaffeebecher leicht beschädigt. Die Reklamation wurde umgehend mit der Übersendung eines neuen Bechers erledigt (Foto als Anhang zur Mail wurde sofort akzeptiert). Den angeschlagenen Kaffeebecher musste ich auch nicht erst wieder zurück senden. Unbürokratischer geht es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Kanne und den Bechern. Wer guten Kaffee ohne viel Schnickschnack aufbrühen möchte, ist hier genau richtig und sollte hier einkaufen.
GN
Gabi N.
Schwalmtal

25.06.2023
Habe momentan 4 Löffel Kaffeepulver für 2 Tassen in den Filter geschüttet und der Kaffee schmeckt, wie man im Norden sagt, wie Plörre. Vielleicht liegt es an dem „Fairtrade Kaffee“ ? Bis jetzt ist der Geschmack jedenfalls sehr weit weg von meiner Nespresso Kapsel Maschine ! Leider !
GF

Bewertungen für carlhenkel.com

MM
Marlene M.
Blankenheim
07.01.2024
Der Kaffee schmeckt gut, aber die Reinigung des Filters braucht viel Wasser, soviel zu der Ersparnis von Rohstoffen. Ich bin aber noch in der Findungsphase und weiß noch nicht nicht ob ich den Filter behalte. Die Kanne hatte ich nicht mitbestellt, die Kombination erschien mir zu teuer und habe eine vorhandene genommen. Den Filter beim Ausgießen in der Kanne zu lassen bewirkt nur, daß das Kaffeemehl mit ausläuft, da muß der Deckel schon fest auf dem Filter sitzen. Im Video sieht es nicht so aus, das der Deckel richtig sitzt.
Antwort von carlhenkel.com
Wir moechten freundlich darauf hinweisen dass der Filter NUR und speziell für die Arca X-tract Brew entwickelt wurde, das heißt Kanne, Filter und Deckel gehören zusammen. Der Deckel sitzt bei der Arca Kanne durch den Silikonring gut auf dem Filter und der Kanne. Bei anderen Kannen ist das natürlich nicht gewährleistet. Wir bitten vor unsachgemäßer Benutzung abzusehen und empfehlen Ihnen den Filter auf unsere Kosten zu retournieren.
04.01.2024

Die Bestellung war einfach.

Die Bestellung ging schnell, nur das das Unternehmen Probleme mit Zahlungseingängen hat. Der Status meiner Bestellung hat sich seit dem 30.12.2023 nicht geändert, Begründung das es noch kein ok von deren Bank gab.
04.01.2024
Wir haben kein Problem mit Zahlungseingängen wenn ich dich da korrigieren darf. Wir haben ja schon per mail miteinander kommuniziert. Über die Feiertage dauert anscheinend die Weiterverarbeitung der eingegangenen Zahlungen bei der E-commerce Software (nicht bei uns selbst oder unserer Bank) länger als normal. Auf diesen Prozess haben wir leider keinen Einfluss. Mit unserer Bank hat das nichts zu tun. Wir danken herzlich für dein Verständnis und die Geduld.
Es war ungewöhnlich, dass in meiner Tasse ein Satz Kaffeepulver zurück blieb. Der Kaffee schmeckt nicht besser , aber es ist positiv, dass ich nur soviel brühen muss , wie ich trinken will.Optisch ist die Kanne sehr ansprechend.
Antwort von carlhenkel.com
Wir würden dir gerne konkret weiterhelfen, schreib uns doch gerne eine mail oder wir rufen dich an um zu besprechen was du noch anders machen könntest. Wahrscheinlich liegt es am Kaffee oder am Mahlgrad oder der Menge, das Problem mit Kaffeesatz gibt es sehr selten.
SZ
Simone Z.
Strausberg
23.10.2023

Der Kaffee sehr mild

Der Kaffee wird, wenn man nicht wirklich viel Pulver in die Kanne gibt, recht dünn. Ich benötige mit Kanne viel mehr Pulver , als wenn ich ihn einfach in der Tasse aufgieße.
23.10.2023
Kann es sein, dass du etwas falsch gemacht hast? Der Kaffee kommt in den Filter und wird dann mit heißem Wasser übergossen. Nicht so langsam, eventuell umrühren. Ob du es in einer Tasse zubereitest oder in der Arca macht logischerweise keinen Unterschied. Wir hätten dir gerne auf eine Frage über E-Mail geantwortet. Lieben Gruß Jürgen Henkel
HF
Heidrun F.
Nienhagen
28.06.2023
Die Abwicklung von Fragen und die Bearbeitung von Rücksendungen ist schleppend
28.06.2023
Liebe Heidrun, bei uns antworten wir persönlich und keine Bots. Ich habe mal nachgeschaut: Deine Anfrage war am Freitag, die erste Antwort am Samstag. Dann hast du am Montag geschrieben und wir am gleichen Tag ein sehr freundliches E-Mail zurückgeschrieben. Schneller geht es wirklich nicht...und das trotz Wochenende. Sorry, wir empfinden die Bewertung als nicht gerechtfertigt. Jürgen