meingartenshop.de

2.439 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.744 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

Leider vertrocknet und nicht verwendbar

Ich habe mich sehr auf die bestellten rosafarbenen Fingerstrauchpflanzen gefreut. Nach sehr pünktlicher Lieferung und guter Verpackung kam allerdings beim Auspacken der Pflanzen die traurige Ernüchterung. Drei der fünf Pflanzen machten bereits optisch einen trockenen und abgestorbenen Eindruck. Beim Entfernen der Plasteverpackung fielen die Pflanzen aus der klitschnassen Erde. Anscheinend sollte noch ein Wiederbelebungsversuch gestartet werden, leider vergeblich. Auch nach umgehender Pflanzung ist der traurige Zustand geblieben. Ich bin sehr enttäuscht.
KH
Die Verpackung war zwar pflanzengerecht, jedoch das erst kurz vor Versand neu eingetopft wurde, war die ganze Erde im Karton verteilt. Das Auspacken war somit ein Abenteuer und sollte optimiert werden. Die Orientierungspfeile am Karton waren richtig und sichtbar und der Adressaufkleber im Gegensatz falsch herum, damit der Karton auch schön im 180° Winkel gedreht werden konnte und so das "Abenteuer" im Karton entstehen konnte.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir versenden die Pflanzen bewusst relativ trocken, da die Töpfe leichter sind und Schäden weniger schnell auftreten. Außerdem werden die Versandkartons bei zu viel Feuchtigkeit im Karton schlaff, was ebenfalls zu Beschädigungen führen kann. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Sendung unsachgemäß zugestellt wurde. Dies entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Umgehend werden wir unseren Zusteller über diesen Vorfall informieren und sicherstellen, dass ähnliche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden.
GR
Die Pflanzen sind gut verpackt angekommen. Leider war die Tulpe etwas verknittert. Ich nehme an sie hatte zu wenig Wasser. Ich hoffe sie erholt sich. Es wäre ratsam nicht mit DPD zuversenden. Aus Erfahrung geht das mit der Zustellung bei uns meistens schief. Der Zusteller klingelt nicht bei uns, sondern gibt das Paket gleich in den Paketshop. Ich bin immer zu Hause.

Wir sind zufrieden

Wir haben mehrere Clematis und Passionsblumen arten bestellt. Der Versand war super schnell, jedoch die Auslieferung durch DPD geschuldet, hat dann schon 4 Tage gedauert. Aber alle Blumen sind super verpackt gewesen und heile angekommen. Etwas kleinere Pflanzen als erwartet, aber gut dann müssen sie halt noch wachsen. Wir werden auf jeden Fall noch einmal bestellen.
Pflanzen waren gut und stabil verpackt. Pflanzen-Infos, die parallel per Mail kamen, waren sehr hilfreich bei der Standortfindung. Vielleicht eine größere, deutlichere Kennzeichnumg der Pflanzennamen an der Verpackung? Das wäre hilfreich gewesen. Wenn jetzt auch noch alles anwächst und gedeiht, sind wir absolut zufrieden.
Würde sie nicht noch mal bestellen Ich habe jede Menge Hosta Pflanzen bestellt. Diese sind sooooo klein und bestehen aus 1 Wurzel…. Eine normale Staude besteht aus mind. 3 Wurzeln. ich habe sie in Töpfen zur Anzucht gepflanzt und hoffe sie gehen an. Jetzt ist mir klar, warum die so günstig waren.
Ich habe schon des öfteren da bestellt. Wie immer sehr schnelle Lieferung. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Alle Pflanzen und Zwiebeln, Knollen hatten eine sehr gute Qualität, entsprechend der jahreszeitlichen Möglichkeit. Nun muß ich vieles richtig machen, dann habe ich Freude daran.
RW
ROLAND W.
Innsbruck
Wären vermutlich 5 Sterne würden sie anderen versandpartner wählen.so kam nie etwas an.und obwohl hinterher gelaufen gab dpd mein Paket nicht raus.fähige Männer bei dpd.Kann meine Bestellung knicken.pflanzen seit ner Woche ohne Wasser.dpd ist Müll.vor allem in Hall in Tirol.
Das man für knapp 10,-€ keinen Eukalyptusbaum in Vollendung erhält war mir schon bewußt, aber meine Lieferung entspricht nicht mal andeutungsweise den Abbildungen im Inserat. Zwei Ästchen an einem kargen Stiel ist in meinen Augen doch etwas dürftig. L

Kletterrosen - super Qualität

Ich habe 2 Kletterrosen bestellt. Sie kamen sorgfältig verpackt an, frisch und kräftig. Nun sind sie eingepflanzt und ich hoffe, sie wachsen gut an. Beste Voraussetzungen haben sie mitgebracht und mit meiner Pflege wird's wohl ein Erfolg.
Die Pflanzen wurden gut verpackt verschickt, jede Tüte war einzeln beschriftet. Nun hoffe ich, dass alle gut anwachsen. Einen Stern habe ich abgezogen, weil in einer Tüte die Hostienpflanze fehlte. Nun warte ich, dass alles gut wächst.
SD
Die Pflanzen waren gut verpackt Aber DPD als Paketlieferant geht gar nicht habe den ganzen Tag zu Hause gewartet dann ist er einfach vorbeigefahren und hat geschrieben ich war nicht zu erreichen und hat es in einem DPD Shop abgegeben
ES
Evelin S.
Spremberg
03.03.2024
Meine Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und zugeschickt. Aber die Verpackung hätte etwas besser sein können und schön wäre es, wenn eine kurze Erklärung über Einpflanzung und Pflege dabei wäre. Ich bestelle aber bestimmt wieder.
Bestellt und nach 2 Tagen geliefert….Blumenzwiebeln sehen gut und gesund aus und ich geh davon aus, dass sie alle gedeihen werden! Besonders gut fand ich die pdf mit den Pflanzhinweisen, die mit der Rechnung per Mail kam! Super!!!

Schnelle zeitgerechte Lieferung

Schnelle, gut verpackte Lieferung, 2 Büsche sehen gut aus.... Der dritte Busch läßt eine gute Anwachsphase noch offen, sieht sehr spärlich aus... Lassen wir uns überraschen, der jeweilige Preis paßt zum Produkt....
08.03.2024

Top Verpackt

Top Ware. Und vor allem sehr gut verpackt. Habe schon bei anderen Anbietern Pflanzen bestellt die nicht gut verpackt waren, die konnte man dann direkt entsorgen. Aber dieses Mal kam die Pflanze unversehrt an.
JT
jutta t.
Karlstadt
Die Pflanzen sind gut verpackt und ordentlich bei mir angekommen . Sie sehen gut aus nun schauen wir mal wie sie gedeihen . Es ist alles ordentlich abgelaufen ,gerne bestelle ich wieder bei Ihnen.
Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware war sehr gut verpackt. Leider sind die Pflanzen extrem klein. Eingepflanzt ist zum Teil gar nichts mehr zu sehen. Nun hoffe ich, dass alles gut angeht.

Super

Sehr schnelle Lieferung , die Pflanzen waren sorgfältig verpackt und in einem sehr guten Zustand . Nichts war geknickt , gebrochen oder ausgetrocknet . Bestelle bei Bedarf gerne wieder .
CM
Christoph M.
Wipperfürth
Die Pflanzen kamen gut verpackt an. Die Erde war feucht. Alles sah gut aus. Habe dann sofort alles eingepflanzt. Jetzt müssen sie nur noch gut anwachsen. Ich würde wieder bestellen