meingartenshop.de

2.544 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.000 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

Täuschung.Sie schicken faule Lilienwurzeln ,gaben das Geld nicht zurück!
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäss ist. Wir verkaufen frisch getrocknete Taglilien die die ganze Saison über in einem ständig belüfteten Kühlhaus aufbewahrt werden. Diese getrockneten Taglilien werden auf diese Weise aufbewahrt, damit sie über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden können, ohne dass sich Krankheiten oder Schimmelpilze bilden. Das Versenden von trockenen Wurzeln ermöglicht es den Empfängern, die Pflanzen zur richtigen Pflanzzeit einzusetzen.Trockene Wurzeln können leicht wiederbelebt werden, indem sie vor dem Pflanzen in Wasser eingeweicht werden. Dies ermöglicht es den Pflanzen, sich zu regenerieren und zu wachsen, sobald sie eingepflanzt sind. Es ist wichtig, die Anweisungen zu befolgen, um sicherzustellen, dass die trockenen Wurzeln ordnungsgemäß behandelt werden, um eine erfolgreiche Etablierung der Pflanzen zu gewährleisten. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, können Sie sie unbesorgt pflanzen.

Verblühte Pflanzen

Leider waren die Pflanzen schon verblüht und ich konnte sie wegwerfen
Antwort von meingartenshop.de
Wir bedauern aufrichtig, von Ihrer Enttäuschung zu hören. Es tut uns leid, dass Ihre Pflanzen bereits verblüht sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Es ist ungewöhnlich, dass unsere Pflanzen so schnell verblühen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte lassen Sie uns mehr Details über Ihre Bestellung zukommen, damit wir das Problem genauer untersuchen und Ihnen eine angemessene Lösung anbieten können. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Erfahrung ernst. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Ich habe bestellt aber keine Lieferung bekommen.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gemäß dem Zustellnachweis von DPD wurde das Paket an die angegebene Adresse zugestellt. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie es nicht erhalten haben. Wir haben beim Zusteller nachgefragt und informieren Sie umgehend.
09.03.2024
Produkt nicht wie beschrieben
10.03.2024
Bin sehr enttäuscht viel zu klein und sehen nicht gut aus ähneln den Bildern überhaupt nicht mfg Egon
Antwort von meingartenshop.de
Es tut uns leid, dass Sie mit den erhaltenen Artikeln nicht zufrieden sind. Wir befinden uns derzeit im Winter, und während dieser Zeit sind Pflanzen wie Koniferen alle in Winterruhe. Es war während des Winters -6ºC. Die auf der Website gezeigten Produktbilder zeigen ausgewachsene Produkte und dienen nur illustrativen Zwecken. Variationen in Größe, Farbe und Form können aufgrund der Natur unserer Produkte auftreten. Da es sich um lebende Produkte handelt, ist es unvermeidlich, dass Größen und Farben unserer Produkte von Zeit zu Zeit variieren können. Alle Bilder und Beschreibungen sind ungefähre Angaben. Wie auf unserer Website angegeben, versenden wir die Mehrheit unserer Pflanzen als natürlich wachsende Jungpflanzen. Diese jungen und robusten Pflanzen werden sich nach dem Pflanzen gut entwickeln und im Frühling wachsen. Einmal in einem sauberen und gut durchlässigen Boden gepflanzt, sind die Pflanzen bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
KALANCHOE LÄSST BLÜTEN HÄNGEN,WURDE VOR Versand zu stark Gewässert.Flamingoblume mickrig ,schwarze Blattränder und Blütenränder.Mehrere Stiele ohne Blüten.
Antwort von meingartenshop.de
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung hatten. Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanze, die Sie erhalten haben, unter einem Überschuss an Wasser, aber möglicherweise auch unter kalten Temperaturen während des Transports gelitten hat. Wir bedauern dieses Missgeschick zutiefst. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie uns Fotos der betroffenen Pflanze(n), damit wir die Situation genauer untersuchen können. Wir werden unser Bestes tun, um eine angemessene Lösung für Sie zu finden und sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind.
Die Erde war vollkommen aus dem Topf und war in dem Paket komplett verstreut. Die Wurzeln der Planze waren blank. Das heißt, die Verpakung war miserabell.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den Zustand des Pakets entstanden sind, das Sie erhalten haben. Wir verstehen die Bedeutung, sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher und zuverlässig an unsere Kunden geliefert werden. Um dieses Problem weiter zu untersuchen und angemessene Unterstützung zu bieten, könnten Sie uns bitte Fotos von der beschädigten Verpackung senden? Konkret würden wir gerne den Zustand des Pakets bei Erhalt sehen, einschließlich eventueller Schäden oder Unordnung sowie den Zustand der von Ihnen erwähnten Pflanzenwurzeln. Ihre Mitarbeit bei der Bereitstellung dieser Fotos würde uns sehr dabei helfen, dieses Problem schnell zu lösen und sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können. Bitte senden Sie die Fotos an unsere Kundendienst-E-Mail , wir werden uns freuen, das Problem zu lösen
21.01.2024
They need to quality check their product before sending a 50 to 60 cm product that was only 33cm in total
Antwort von meingartenshop.de
Thank you for your communication. Following your e-mail, we informed you that the fruit trees had been cut down before winter.We regret sincerely that the 50% offer was not accepted, as we 100% guarantee that the trees will grow normally in spring and summer. In response to your categorical refusal, we have launched the full refund procedure.
18.01.2024
Die Pflanzen kamen vertrocknet und mit verwelkten Blättern an. Die Erde war aus den Töpfen geschleudert
18.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanzen in schlechtem Zustand angekommen sind. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist durchaus möglich, dass die aktuellen kalten Bedingungen während des Transports zu Schäden geführt haben. Wir verstehen Ihre Sorge bezüglich der vertrockneten Pflanzen und der aus den Töpfen geschleuderten Erde. Wir werden uns darum kümmern und Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen. Bitte teilen Sie uns weitere Details mit und senden Sie uns Fotos als Beweis. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Wann erhalte ich meine Zimmerpflanzen?am Donnerstag verschickt ,heute ist Dienstag ,Blumen noch frisch?
Antwort von meingartenshop.de
Die Lieferungen nach Deutschland erfolgen nach dem Versand der Ware innerhalb von 2 bis 3 Werktagen, Wochenenden und Feiertage nicht eingeschlossen. Ihr Paket, das am Donnerstag, dem 12.01., versendet wurde, befindet sich derzeit in der Auslieferung und wird voraussichtlich diesen Dienstag, dem 16.01.2024, eintreffen. Es sind nun genau 10 Tage vergangen, seit die Kälte sich im Norden Europas eingestellt hat. Daher besteht die Möglichkeit, dass die Pflanzen während des Transports gelitten haben. In diesem Fall wäre es ratsam, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir hätten uns aufrichtig gewünscht, dass Sie unseren Ratschlägen gefolgt wären, wie in unserer Garantie erklärt, die empfiehlt, Bestellungen nur aufzugeben, wenn die Bedingungen für den Erhalt der Pflanzen günstig sind. Dies hätte eine negative Bewertung vermieden und sicherlich eine Enttäuschung bei der Ankunft des Pakets verhindert, insbesondere da es derzeit 1ºC in der Postleitzahl 07747 und der Stadt Jena ist.
LL
Lisa L.
Brandenburg
21.01.2024
Bestellte Pflanzen waren unsachgemäß verpackt, haben Frostschäden und sind nur noch für die Biotonne.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Pflanze auf dem Foto scheint unter der Kälte gelitten zu haben, wofür wir uns entschuldigen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wir erstatten Ihnen den Betrag für diesen Artikel und Sie können im März einen erneuten Kauf tätigen, wenn das mildere Klima zurückgekehrt ist.
Die gelieferte Pflanze (Flieder) war sehr "verkümmert", die Blätter teilweise braun und vertrocknet.
Antwort von meingartenshop.de
Wir befinden uns mitten im Winter, im Januar, mit Temperaturen, die im Durchschnitt zwischen -6ºC und 8ºC variieren. Die Blätter fungieren als Sonnenkollektoren und ermöglichen es den Pflanzen, Sonnenlicht in Energie umzuwandeln. Im Winter gibt es weniger Licht und es ist kälter. Die Blätter können keine Nahrung mehr für die Pflanzen produzieren. An ihrer Basis bildet sich eine Art kleiner Verschluss, der den Saftfluss blockiert. Die Blätter trocknen aus, verfärben sich, werden brüchig und fallen ab - all dies ist Teil des Pflanzenzyklus und betrifft alle Pflanzen. Es besteht kein Grund zur Sorge, da es sich um robuste Baumschulpflanzen handelt, die optisch weniger attraktiv sind, wenn es kalt ist. Die Pflanzen sind weder tot noch krank und werden den bevorstehenden Winter im Ruhezustand überstehen, um dann im nächsten Frühling einen neuen Zyklus zu beginnen (denken Sie daran, die Pflanzenbasis im Winter zu mulchen, um sie zu schützen). Sobald diese Produkte in gut durchlässige und saubere Erde gepflanzt sind, ist die Bestellung ab dem Kaufdatum bis zum 1. Mai 2024 garantiert. Dies gibt Ihnen ausreichend Zeit, um uns bei fehlendem Wachstum Mitte Frühling mit neuen Fotos zu kontaktieren.
Die Pflanzen sind sehr klein. Ob die sich entwickeln, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
13.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass die gelieferten Pflanzen kleiner waren als erwartet. Wir möchten darauf hinweisen, dass insbesondere während der Wintermonate viele Pflanzen in einem ruhenden Zustand sind und möglicherweise nicht das volle Wachstum zeigen. Die Entwicklung und das Wachstum der Pflanzen werden sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn sie die optimalen Bedingungen erhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass unsere Pflanzen bis zum 1. Mai 2024 garantiert sind. Sollten Sie nach diesem Zeitpunkt immer noch Bedenken bezüglich des Wachstums oder der Gesundheit Ihrer Pflanzen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie mit Ihren Pflanzen zufrieden sind.
Einwandfreie Ware verschicken und nicht schon verblüht und vertrocknete Pflanzen.
09.02.2024
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die gelieferten Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Es ist bedauerlich, dass die Pflanzen bei Ankunft bereits verblüht und vertrocknet waren. Bitte senden Sie uns klare Fotos der betroffenen Pflanzen, damit wir den Zustand überprüfen und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld
11.02.2024

Die Rose war nur ein trockener Stock…Pech gehabt

Die Rose war nur ein trockener Stock,aber das Geld wurde umgehend erstattet.
13.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die gelieferte Rose nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, und wir bedauern zutiefst, dass Ihr Kauf nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, und es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir sind jedoch froh zu hören, dass die Rückerstattung des Geldbetrags umgehend erfolgt ist. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen mit uns angenehmer sind.
Die gelieferten 5 Bambuspflanzen scheinen bereits am zweiten Tag einzugehen.
Antwort von meingartenshop.de
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es scheint, dass die Bambusse auf dem Bild in einwandfreiem Zustand angekommen sind, aber es ist durchaus möglich, dass die Pflanzen während des Transports unter der Kälte gelitten haben, insbesondere wenn die Temperaturen in Ihrer Region während der Reise nicht über 10ºC lagen. Ihre Bestellung ist garantiert. Bitte nehmen Sie sofort Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sollte es weiterhin zu kalt sein, werden wir die Pflanzen nicht ersetzen, sondern eine Rückerstattung für diesen Artikel arrangieren. Sie können dann im März oder April eine neue Bestellung aufgeben, wenn die Temperaturen milder sind.
Pflanze ist total kaputt angekommen Erde flog überall im Karton herum
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Pflanze in einem so schlechten Zustand bei Ihnen angekommen ist. Wir möchten gerne mehr darüber erfahren, um Ihnen bestmöglich helfen zu können. Könnten Sie uns bitte ein Foto der beschädigten Pflanze sowie des Kartons mit der umherfliegenden Erde zusenden? Dies würde es uns ermöglichen, die Situation genauer zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem zu lösen.
Die Bestellung wird immer nach ein Tag storniert
Antwort von meingartenshop.de
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung in unserem Geschäft storniert und vollständig zurückerstattet wurde. Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Kundendienstmitarbeiter gerne zur Verfügung.
Ich habe der Sendung nicht bekommen
09.02.2024
Wir entschuldigen uns aufrichtig, falls DPD Schwierigkeiten hatte, Ihr Paket pünktlich zuzustellen. Wir hätten es vorgezogen, wenn Sie zuerst unseren Kundendienst kontaktiert hätten, bevor Sie eine negative Bewertung abgeben. Dadurch hätten wir zwei zusätzliche Tage gehabt, um das Paket zu lokalisieren. Gemäß DPD wurde das Paket heute geliefert, der ursprünglich von unserem Kundenservice geplante Ersatz wurde storniert.