meingartenshop.de

2.442 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.755 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

Pflanze tot ?

Leider ist die Pflanze mit staubtrockenen Blättern angekommen.. Support wurde kontaktiert
Antwort von meingartenshop.de
Unser Kundenservice hat keine E-Mail von Ihnen erhalten. Wir haben Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse überprüft. Unsere Pflanzen stammen alle aus einer spezialisierten Baumschule im Freien und sind bis zum 1. Mai 2024 garantiert. Für Feigenbäume sollten Sie folgendes wissen: Im Winter zeigt ein Jerusalemer Feigenbaum, auch als "Ficus carica" bekannt, spezifische Merkmale. In dieser Jahreszeit verlieren Feigenbäume in der Regel ihre Blätter, was eine normale Reaktion auf die Kälte ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass einige Feigenbäume in wärmeren Klimazonen einen Teil ihres Laubs im Winter behalten können. Der Jerusalemer Feigenbaum kann im Winter ein eher kahles Erscheinungsbild haben, mit Ästen ohne Blätter. Junge Triebe können empfindlicher gegenüber Kälte sein und betroffen sein, während ältere Äste tendenziell widerstandsfähiger sind. Jerusalemer Feigenbäume sind in der Regel winterhart und können moderate Winterkälte überstehen. In Regionen mit strengeren Wintern wird jedoch empfohlen, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wie das Auftragen von Mulch um die Basis, um die Wurzeln vor intensiver Kälte zu schützen.
VE
Véronique E.
Mülheim an der Ruhr
trocken, alle blüten und blätter verloren die pflanzen
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, auf diesem Weg zu hören, dass die Pflanzen beschädigt bei Ihnen angekommen sind. Ihre Bestellung ist garantiert, bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir erstatten mangelhafte Pflanzen selbstverständlich zurück.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (kundenservice@meingartenshop). Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
09.06.2023
29.06.2023

Wer mit Dpa verschickt muss damit rechnen das es nie ankommt in Berlin!

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, Leider war es Ihnen nicht Möglich ein Zustellung mit Dpd bis wie versprochen Freitag den Zu ermöglichen . Auch Samstag war ich den ganzen Tag zu Hause und habe auf das Packet gewartet. Dann kam eine Mail mit Zustellung am Montag und ich habe bereit angegeben das man es auch einfach im Hof auf die Terrasse stellen könne . Heute ist Dienstag und ich bekomme eine Nachricht das mein Paket erfolgreich zugestellt wurde ! Leider kann ich es weder im Hof noch auf der Terrasse finden und keiner der Nachbarn im Haus hat es angenommen ! Nicht nur verspechen Sie ein Lieferdatum und halten es nicht ein, auch in den Kulanztagen schafft es Ihr Dpd Dienst nicht ein Paket zuzustellen ! Nun ist es zu spät und wo auch immer dieses Paket gelandet ist, die Blumen darin sind jetzt tot ! Ich befinde mich jetzt auf der Fahrt in den Urlaub und ich erwarte das Sie das Geld zurück überweisen , da Sie Ihrem Teil des Auftrags nicht erfüllen konnten ! Mit freundlichen Grüssen
29.06.2023
Es ist sehr bedauerlich, auf diesem Weg zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter. Das Transportrisiko tragen wir.
06.04.2023
Auftrag 5-1214510 , Artikel A11117 Lampenputzergras ca. 25 EUR ! Die erste Bestellung wurde bestätigt, aber nicht geliefert. Statt 2-3 Tage Lieferzeit fragte ich nach 2-3 Wochen nach und erhielt die Auskunft, dass die Buchung nicht funktioniert hätte (ich hatte aber ein beim Buchvorgang ok erhalten). Ich erhielt aber keine Lieferabsage! Es kam auch zu keiner Wiedergutmachung/Entschädigung. Ich bestellte erneut und erhielt vier Tage später einen Karton mit vier winzigen vertrockneten Lampenputzgräsern in feuchter Erde. Bei drei der vier Pflanzen weiß ich nicht, ob sie durchkommen. Fotos s.u. - oder falls das nicht funktioniert mit seperater Email. Was soll ich machen? Alle einpflanzen? Und wenn sie nicht anwachsen und grünen, ersetzten Sie mir die kaputten Exemplare? Email: order.vo@posteo.de
07.04.2023
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Ziergras ist ein nicht immergrünes Ziergras. Im Winter sterben die Blätter ab und werden strohgelb. Das ist nicht schön anzusehen, aber schützt die Pflanze auch vor der Kälte. Sollten sich die Gräser nicht erwartungsgemäß entwickeln, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
27.07.2023

Sämtliche Pflanzen mit Läusen geliefert...

Zu meinem Bedauern sind sämtliche Mailandaner Stockrosen meiner 2. Bestellung mit Läusen vom Verkäufer geliefert worden und aus der ersten Lieferung ist eine Stockrose aus dieser Dreierkollektion unmittelbar eingegangen. Bei mir kann es nicht zum Befall mit Schädlingen gekommen sein, da ich die Rosen im 2. Obergeschoss auf dem Balkon stehen habe und es schon sehr merkwürdig wäre wenn sich dort Läuse etc. auf den Pflanzen niedergelassen haben. Ich bin mit den mir gelieferten Stockrosen im 3er-Set für fast 40.- Euro pro Set mehr wie enttäuscht und kann diesen Pflanzenversand nach meinen Erfahrungen leider nicht weiterempfehlen.
28.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass die Rose mit Läusen geliefert wurde. Alle unsere Pflanzen werden täglich und vor dem Versand einer Qualitätskontrolle unterzogen. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
08.08.2023
Ich habe 3 Feigenbäumchen bestellt, die in einem erbärmlichen Zustand angekommen sind. Die 3 Bäumchen weisen starken Schädlingsbefall auf und sind krank. Ich habe eine Reklamation mit Fotos an MeinGartenShop geschickt und die Ware reklamiert. Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten, telefonisch erreichbar ist der Kundenservice unter der angegebenen Telefonnummer auch nicht, es geht einfach niemand ans Telefon... Was nun? Bezahlt habe ich die Ware bereits mit meiner Mastercard...!
09.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund des hohen Auftragsvolumens sind wir telefonisch nicht jederzeit erreichbar. Wir bedauern, dass die 3 Pflanzen nicht erwartungsgemäß sind. Die zugesandten Bilder sind leider nicht hinreichend, daher haben wir um Fotos der Pflanzen ersucht, die sie in voller Größe zeigen. So können wir uns einen Gesamteindruck über den Zustand der Pflanzen verschaffen und eine passende Lösung vorschlagen.
MG
Markus G.
Rosenheim
13.05.2023
die 5 Stück bestellten Topfpflanzen wurden einfach so in ein Paket geworfen, als wie wenn es Schuhe oder Handtücher wären. Das Paket hatte an der Außenseite keinerlei Hinweis auf oben oder unten, oder der Hinweis "lebende Pflanzen". Das Paket wurde vom Logistikpartner gestürzt und herumgeworfen. Die ganze Erde war im Paket verteilt...eine Unverschämtheit, Pflanzen so zu versenden. Nie mehr wieder bei meingartenshop.de
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie so enttäuscht sind. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Paket so nachlässig zugestellt worden ist und die Ware nicht sorfältig genug verpackt war. Das entspricht definitiv nicht unserem Qualitätsanspruch. Bitte nehmen Sie diesbezüglich mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
04.06.2023

Anderes Versandunternehmen

Vor 5 Tagen bekam ich die Mitteilung, dass meine Bestellung auf dem Transport sei. Heute ist Tag fünf und meine Bestellung hoffe ich kommt nun Montag an. Wie die darin befindlichen Pflanzen nach sechs Tagen Transportweg aussehen, kann ich nur erahnen. Laut Sendungsnummer steht das Paket trotz „Abstellokay“ seit 3 Tagen am selbigen Ort. Die Bestellung und der Benachrichtigungsservice war dagegen top!
23.05.2023
Pflanzen sind katastrophal! Teilweise lächerlich klein und/oder eingetrocknet. Einmal war sogar das Unkraut im Topf deutlich größer als der eigentlich gekaufte Pflanzentrieb der noch dazu eingegangen war!!! Zudem Versand über DPD der alles andere als zuverlässig ist. Fazit: Finger weg!
RH
02.05.2023

Enttäuschung auf der ganzen Linie

Erst auf Nachfrage nach einer Woche erfuhr ich von der Lieferung, die nach 2-3 Tagen da sein sollte. Lieferzeit 8 Tage mit einer Ankündigungzeit 1h vor Übergabe. Die gelieferte Pflanze hat mit der in der Werbung nichts gemeinsam. Es sind 3 ca. 80cm hohe Pflanzen in einem Topf, von verwobenen Stämmen ist nichts zu sehen. Der Topf ist ausgetrocknet. Nie wieder..Finger weg! Nur Enttäuschung!!!
18.10.2023
Schlechte Qualität!! Montag (16.10.23) kam die Pflanze an.. Einige braun verwelkte Blätter wurden in die Erde gesteckt damit es nicht auffällt.. die restlichen Blätter hatten alle schon einen braunen Rand oder andere braune Stellen im Blatt.... Beim umtopfen brach ein Blatt ab.. Heute ist Mittwoch (18.10.23) und die Pfanze hängt voll obwohl ich sie Montag gegossen hatte..
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass die Pflanzen beschädigt geliefert worden sind. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice (kundenservic@meingartenshop.de) damit wir die Reklamation bearbeiten können. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.
10.08.2023

Leider enttäuscht

Der Rosenstrauch war auf der Homepage leider ganz anders abgebildet. Die Pflanze ist im Karton nicht ordentlich verpackt gewesen. Erde fiel aus dem Blumentopf und der Stamm war sehr locker und wurde fast abgeknickt. Außerdem verlor die Pflanze während des Transports sowie danach gleich einige Blätter. Preis-Leistungsverhältnis stimmten definitiv nicht überein.
15.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern dass die Bestellung nicht erwartungsgemäß ist. Wir liefern relativ junge und erschwingliche Pflanzen, die im Freien angebaut wurden, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundendienst, damit wir zu Ihrer Zufriedenheit handeln können.

Schlechte Qualität

Ich habe Glücksbambus bestellt. 2 der längeren Zweige waren bereits bei der Lieferung gelb, obwohl genug Wasser bei der Lieferung vorhanden war. Einfach schlechte Qualität. Die konnte ich gleich wegwerfen. Jetzt ein paar Tage später werden auch alle anderen gelb. 17,95€ (inkl Lieferung) für den Mülleimer. Schade hier würde ich nicht mehr bestellen.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für Pflanzen, welche beschädigt ankommen oder sich nicht gut entwickeln gilt unsere Garantie. Wenden Sie sich bezüglich Ihrer Reklamation bitte an unseren Kundenservice. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.
14.04.2023
Vorsicht, Vorsicht. Ich habe ein paar Pflanzen bestellt, und ich habe etwas wie Hoi bekommen. Nach mehreren Reklamationen bekomme ich immer das Gleiche bla bla bla. Ich werde jetzt suchen ob Forum von Kaufer von Mein Garten Shop gibt, da werde ich noch mehr Details schreiben.
03.04.2023
Es werden Pflanzen angeboten aber leider kommen trockene Wurzeln. Kein Wort das es nur Wurzeln sind . Und ein Topf sehr nass und mit Moos soll ne Pflanze sein , ob das was wird?? Ich kaufe nicht mehr dort.Sehr schade weil auch alles schön geschrieben wird.....
04.04.2023
Es handelt sich um keine Pflanzen sondern um Wurzelwerk .Es wird einfach in Tüten geliefert.Kein Wort darüber weder in Schrift noch Wort ... Man soll es 12 Stunden einweichen und wann einpflanzen und hoffen das was kommt.Finde es echt schade
07.04.2023
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden.Dass die bestellten Artikel als Wurzelware und nicht Topfpflanzen geliefert werden, steht deutlich in der Beschreibung des jeweiligen Artikels. Dies unterliegt in der Verantwortung des Kunden, wenn er die Bestellung aufgibt.
05.06.2023
Ich habe eine Flanze Bestellt. Es wurden aber 2 Flanzen bei der Klarna Bank abkassiert.Vom Lieferanten wurde ich nur die Lieferung einer Flanze bestätigt. Das ist eine Blumen Mafia, unseriös und abgezockt. Da sollte man nie etwas Bestellen.
05.06.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben zwei Bestellungen aufgegeben. Beide Bestellungen wurden von Klarna bestätigt und an uns vorab bezahlt.
AL
28.07.2023
Die Pflanzen sehen in der Wirklichkeit ganz anders aus wie auf den Bildern. Eine Blüte war verwelkt, und die Blätter gelb, mit braunen Punkten versehen . Ich würde hier nie wieder meine Pflanzen kaufen . Ich war wirklich sehr enttäuscht.
09.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie von der Bestellung enttäuscht sind. Wir liefern relativ junge und robuste Pflanzen, die im Freien angebaut und gelagert werden, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können.