Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben.
Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade
Die Pflanzen sind sicher gut. Eine Pflanze hat leider gefehlt, wird wegen einer Viererpackung leider nicht nachgeliefert. Die Verpackung war befriedigend bis ausreichend. Der Service und das Entgegenkommen könnte besser sein. Andere Garten Center sind da großzügiger, zumal der Bestellwert bei 500€ lag.
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vor 13 Tagen
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Die große Pflanzschale war kaputt, sodass ich erst los musste eine neue zu besorgen, ich weiß nicht ob dies bei DPD Transport passiert ist?
Die große Pflanzschale war kaputt
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Antwort von meingartenshop.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Im Falle beschädigter Artikel bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir kommen Ihnen gerne mit einem angemessenen Preisnachlass entgegen.
23.10.2023
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Der Kontakt mit den Kundenservice war Zeitnahe und sehr freundlich. Die Preise sind sehr fair . Allerdings fand ich die Pflanzen etwas mitgenommen. Laut Aussage des Kundenservice liegt das an der Jahreszeit. Das heißt also nicht das ich nicht zufrieden bin ,aber dennoch hat es mich etwas enttäuscht das die Pflanzen nicht so aussehen wie erwartet . Man hat eine Anwachsgarantie ,also braucht man sich in dem Fall nicht zu sorgen . Was nun wird aus den Pflanzen und wenn sie nicht anwachsen sollten,wird sich zeigen. Ich bin gespannt.Ich werde sie weiter empfehlen und mal schauen wie die Pflanzen aussehen zu einer anderen Jahreszeit.
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Antwort von meingartenshop.de
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für Ihre Bestellung gilt tatsächlich unserer verlängerten Garantie bis Ende April 2024.
22.10.2023
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Gut funktioniert hat der Versand, die Erde war noch im Topf und die Pflanze selbst lebt noch, der Zustand allerdings ist bedauernswert, kraftlos lässt sie ihre verbliebenen Blätter hängen, drei sind abgebrochen und es gibt nur noch die Stiele, die an sie erinnern. Das Packpapier hat zwar dafür gesorgt, daß die Pflanze nicht hin und her rutscht, hat der Zarten aber eher geschadet. Ich hoffe ich kann sie wieder aufpeppeln und sie wird es mir mit Schönheit danken. Keine Schädlinge, das ist gut und mein Auftrag wurde schnell und zuverlässig bearbeitet.
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Antwort von meingartenshop.de
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir danken Ihnen, dass Sie sich gut um die Pflanze kümmern. Sollte sich deren Zustand dennoch verschlechtern so kontaktieren Sie bitte innerhalb der 2-monatigen Garantiefrist unseren Kundenservice.
13.10.2023
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Da ist noch Luft nach oben
Ware kam recht schnell allerdings musste ich im Shop mein Paket alleine suchen,Service =0 2 Pflanzen recht mickrig,hoffentlich werden die was. Viele Blätter braun und oder abgefallen.
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Antwort von meingartenshop.de
13.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet war.
Sie haben sich für die Lieferung an einen Paketshop entschieden. Auf den Service bei den einzelnen Abholstellen haben wir leider keinen Einfluss.
Es kann sein, dass die Pflanze bereits dabei ist, ihre Blätter abzuwerfen, was ein natürlicher Vorgang im Herbst ist.
In den meisten Fällen erholen sich die Pflanzen nach dem Einpflanzen wieder. Sollten Pflanzen nicht wie gewünscht wachsen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
21.10.2023
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Pflanze war in einem befriedigen Zustand. Mehr aber auch nicht (leicht braune Blätter).
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Antwort von meingartenshop.de
23.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Den Großteil unserer Gartenpflanzen verkaufen wir als im Freiland kultivierte Jungpflanzen. Diese entwickeln sich gemäß der Jahreszeit. Der winterharte Feigenbaum ist blattabwerfend. Seien Sie unbesorgt, braune Blätter im Herbst sind unvermeidlich. Wichtig ist, dass die Pflanze selbst robust und gesund ist, damit sie den Winter unbeschadet überstehen kann.
Keine Beschriftung der Pflanzen und keine Pflanzanleitung waren dabei
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Antwort von meingartenshop.de
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend eine e-mail mit der Pflanzanleitung und stehen auch für weitere Fragen zu den gelieferten Produkten gerne zur Verfügung.
14.10.2023
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Die Pflanzen wurden in nicht guten Zustand geliefert
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Antwort von meingartenshop.de
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst (kundenservice@meingartenshop). Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
27.10.2023
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Viele gelbe Blätter
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Antwort von meingartenshop.de
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie von den Pflanzen enttäuscht sind. Bitte wenden Sie sich mit beigefügten Fotos an unseren Kundenservice, damit wir eine für Sie passende Lösung finden können.
11.09.2023
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Nach meiner Bestellung erhielt ich keine Bestellbestätigung. Ich mußte eine Bestellbestätigung per I-Mail anfordern. Ich erhielt zwar anschließend die Mitteilung, daß ich erfolgreich bestellt hätte, was ich aber konkret bestellt hatte, enthielt die Mitteilung n i c h t. Ich fühlte mich dadurch nicht verstanden und wußte nun nicht, ob ich tatsächlich genau den Artiel erhalte, den ich konkret bestellt hatte. Deshalb hatte ich meine Bestellung storniert.
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Antwort von meingartenshop.de
13.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sobald eine Bestellung abgeschlossen wurde sendet unser Bestellsystem eine Bestellbestätigung an die angegebene e-mail Adresse. Möglicherweise ist diese in der Spam-box gelandet. Wir haben auf Ihre Anfrage hin bestätigt, dass die Bestellung erfolgreich war. Sie hatten uns nicht nach dem Inhalt der Bestellung gefragt. Wir bedauern es sehr, dass es dadurch zu einem Missverständnis gekommen ist.
22.09.2023
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Kundendienst antwortet nicht
Sollte der Kundendienst wirklich geantwortet haben, so kann ich die Mail leider nicht finden und entschuldige mich für den Verdacht der Ignoranz.
Sollten jetzt alle Pflanzen angehen, werde ich gerne nochmal die Sterne überarbeiten, der Versand war ja ok, wenn auch über Wochenende.
Mal abwarten ob das wurzelnackte noch lebt…
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27.09.2023
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Pflanzengröße entsprach nicht der Bestellung
Die Lieferung erfolgt zeitnah und mit wirklich guter Qualität. Leider lag die Pflanzengröße der Lieferung wesentlich unter dem angegebenen Größenmaß der bestellten Pflanzen. Das kommt nicht gut an !
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Antwort von meingartenshop.de
28.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten die Pflanzen in der Größe von unserer Beschreibung abweichen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice. Wir finden eine für Sie passende Lösung.
16.09.2023
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Das Paket war nicht versichert und noch nicht gut verschlossen, wie auf den Bildern kann man sehen
Die Blumen wurden zerdrückt….
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Antwort von meingartenshop.de
19.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass das Paket in diesem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Wir versenden die Pakete mit DPD und diese sind automatisch zu einem bestimmten Wert versichert. Sollten die Pflanzen beschädigt sein, bitten wir Sie direkt mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
24.09.2023
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Kleinen Zitronenbaum erhalten sogar mit Früchten dran ABER die Pflanze ist krank, wollte eig keinen Pflegefall
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Antwort von meingartenshop.de
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es serh, dass Ihre Lieferung nicht zufriedenstellend ist. Wir können auf dem Foto weder eine Krankeit noch einen Schädlingsbefall am Zitronenbaum erkennen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst direkt und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
20.09.2023
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Meine Katzenminze war komplett vertrocknet. Alles andere war ok, deshalb nur 3 Sterne.
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Antwort von meingartenshop.de
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass die Katzenminze vertrocknet bei Ihnen angekommen ist. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.
12.09.2023
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Bin etwas von den Pflanzen enttäuscht. Verwelkte Blätter und geknickte Bätter.
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Antwort von meingartenshop.de
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei Beschädigungen bzw. Mängeln wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir finden eine für Sie passende Lösung.
Die Pflanze war kürzer als erwartet und nur eintriebig, kurzum: mickrig.
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Antwort von meingartenshop.de
06.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß sind. Wir versenden robuste Baumschulpflanzen. Da es sich um ein natürliches Produkt handelt, ist die angegebene Größe eine ungefähre Angabe und kann von Zeit zu Zeit variieren. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
25.09.2023
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Blume war sehr welk. Einzelne Knospen waren leider abgebrochen.
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Antwort von meingartenshop.de
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Ihre Lieferung nicht zufriedenstellend ist.
Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
07.08.2023
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Okay
Ich habe zwei Pflanzen bestellt. Bei einer der beiden Pflanzen waren drei kleine Pflanzen in einem Topf, eine der drei Pflanzen war leider schon tot, als ich sie ausgepackt habe. Da das Paket aber 3 Tage beim Nachbarn stand (der Paketbote hat keine Nachricht hinterlassen), kann ich leider nicht sagen, in welchem Zustand die Pflanze bei der Lieferung war.
Die zweite Pflanze hat die Lieferung besser überstanden, jedoch waren mehrere kleine Nacktschnecken mit im Topf.
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Antwort von meingartenshop.de
09.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß ist und teils beschädigt bei Ihnen angekommen ist.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und wir bemühen uns um eine Lösung.
Es war ein ganz junges Pflänzchen mit ein paarBlättern. Auf eine Blüte muss ich sicherlich noch ein paar Jährchen warten.
Hätte doch besser etwas mehr Geld ausgeben sollen.
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Antwort von meingartenshop.de
25.08.2023
Vielen Dan für Ihre Rückmeldung.
Wir liefern relativ junge und erschwingliche Pflanzen, die im Freien angebaut wurden, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Sollte die Pflanze nicht wachsen, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.
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