meingartenshop.de

2.544 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.000 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

18.02.2024

In Ordnung

Bestellung und Lieferung liefen einwandfrei ab. Die Pflanzen waren in Ordnung, nur sind sie nicht wie beschrieben 25-30cm hoch, sondern nur 10 cm. Deswegen zwei Punkte Abzug.
Antwort von meingartenshop.de
Es ist wichtig zu verstehen, dass Pflanzen, die im Winter draußen in Töpfen gezüchtet werden, in der Regel langsamer wachsen oder sogar keine sichtbare Entwicklung zeigen. Dies liegt an verschiedenen Faktoren, die mit den winterlichen Bedingungen zusammenhängen. Zunächst einmal haben Pflanzen im Winter weniger Stunden Tageslicht, was ihr Wachstum verlangsamt. Außerdem sind die niedrigeren Temperaturen nicht förderlich für das Pflanzenwachstum. Die Kälte kann den Stoffwechsel der Pflanzen verlangsamen, wodurch sie weniger Nährstoffe aufnehmen können und langsamer wachsen. Darüber hinaus haben Pflanzen in Töpfen weniger Platz für die Wurzelentwicklung als Pflanzen, die im Freiland gepflanzt sind. Dies kann das Wachstum weiter einschränken, besonders in den Wintermonaten, wenn der Boden möglicherweise gefroren ist und die Wurzeln weniger aktiv sind. Insgesamt kann die Kombination aus begrenztem Tageslicht, niedrigeren Temperaturen und begrenztem Wurzelraum zu einem reduzierten Wachstum von Pflanzen führen, die im Winter draußen in Töpfen gezüchtet werden. Sobald die Pflanzen jedoch in einer guten, sauberen und gut durchlässigen Erde gepflanzt sind, sind sie bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
15.03.2024

Hochstämmchen anders

Ich habe ein Hochstämmchen bestellt. Leider war es nur ein aufgeasteter Zwillingstrieb. Die Pflanze an sich ist o.k. nur wird sie wohl als Strauch wachsen müssen.
Schnelle Lieferung war sehr gut Clematis hat sich nicht gut aus dem Topf gelöst war zu feucht Hoffe sie kommt noch vom Wurzelballen nach
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der schnellen Lieferung zufrieden waren. Bezüglich der Clematis bedauern wir es sehr, dass sie sich nicht gut aus dem Topf gelöst hat und zu feucht war. Wir hoffen, dass sie sich gut entwickelt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung bis zum 1. Mai 2024 garantiert ist.
02.03.2024
Die Pflanzen können besser verpackt werden. Bei allen Pflanzen ist die Hälfte der Erde ausgefallen.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir versenden die Pflanzen bewusst relativ trocken, da die Töpfe leichter sind und Schäden weniger schnell auftreten. Außerdem werden die Versandkartons bei zu viel Feuchtigkeit im Karton schlaff, was ebenfalls zu Beschädigungen führen kann. Wir haben Ihren Hinweis zur Kenntnis genommen und danken Ihnen dafür.
03.03.2024
Ware kam beschädigt bei mir an, dass Paket war kaputt und die Pflanzen zum Teil unbrauchbar
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht zufriedenstellend war. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, haben wir Sie bereits um deutliche Fotos von den reklamierten Produkte ersucht. So dass wir umgehend mit der Bearbeitung der Reklamation beginnen können.
25.02.2024
Versand ist in Ordnung Von der Qualität war ich enttäuscht nur kleine Knollen
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es freut uns zu hören, dass der Versand reibungslos verlaufen ist. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Produkte nicht zufrieden waren und feststellen mussten, dass es sich um kleine Knollen handelte. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Wir werden sicherstellen, dass dies intern an das entsprechende Team weitergeleitet wird, um die Produktqualität zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Bestellungen Ihren Erwartungen entsprechen.
Kann logischerweise erst im Sommer sehen, wann und wie sie blühen
18.02.2024
Hatten wir nicht Pflanzen im Topf bestellt? Es kam Wurzelware??
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die von Ihnen auf unserer Website erwähnten Anemonen Honorine Jober unter der Referenz A02088 werden als wurzelnackte Pflanzen angeboten. Die Beschreibung auf unserer Website ist entscheidend, da einige Pflanzen als Zwiebeln, Rhizome, Wurzeln oder in Töpfen verkauft werden. Nachdem sie gemäß unseren Empfehlungen in einem sauberen und gut durchlässigen Boden gepflanzt wurden, ist die Bestellung bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
Lilien zwiebeln teilweise mit Schimmel befallen
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass einige Ihrer Lilienzwiebeln von Schimmel befallen sind. Um Ihr Anliegen bestmöglich zu unterstützen und zu klären, könnten Sie uns bitte Fotos der betroffenen Zwiebeln zusenden? Dadurch können wir die Situation genauer einschätzen und angemessene Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen.
Pflanzen waren sehr klein. Schnelle Lieferung.
Antwort von meingartenshop.de
Im Winter wachsen die Pflanzen, die das ganze Jahr über im Freien angebaut werden, nicht. Aus diesem Grund bieten wir eine Garantie bis zum 1. Mai 2024 an. Sollte sich die Pflanze bis zum Frühling nicht entwickeln, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie Fotos mit.
17.02.2024
Die Topfballen sind nicht durchgewurzelt.
Antwort von meingartenshop.de
Wir verkaufen trockene Wurzeln, die anschließend bei einer belüfteten Kälte zwischen 3 °C und 7 °C aufbewahrt werden, um keine Krankheiten oder Schimmel zu entwickeln. Diese Wurzeln werden daher im Ruhezustand versandt. Tauchen Sie sie vor dem Pflanzen ein, es sei denn, es regnet, und wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn die Pflanzen sich bis zum 1. Mai 2024, dem Ende der Garantie, nicht entwickeln.
UK
udo K.
Zorneding
17.02.2024
Normale Lieferzeit. Knollen sehr klein.
Antwort von meingartenshop.de
Wir verkaufen getrocknete Iriswurzeln. Eine getrocknete Iris verliert 80% ihres Volumens. Sie werden dann unter kalter, belüfteter Lagerung zwischen 3ºC und 7ºC aufbewahrt, um Krankheiten zu vermeiden. Tauchen Sie sie vor dem Pflanzen in Wasser und pflanzen Sie sie dann sofort an der sonnigsten Stelle im Garten ein, indem Sie unsere Pflanzanweisungen befolgen. Sie werden diesen Sommer schöne Irisblüten haben.
16.03.2024
Die Pflanzen sehen nicht soo gut aus.
I ordered 2 Hippeastrum bulbs. One was ok, the other had a lot of rot between the layers and in the basal plate. Hopefully I was able to save it.
09.02.2024
Thank you for your feedback on your order. We're sorry to hear that one of the Hippeastrum bulbs showed signs of rot. To assist you further, could you please send us clear photos of the affected bulbs? Once we receive the photos, we'll assess the situation and provide you with an appropriate solution.
11.02.2024
13.02.2024
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrung mit 3 Sternen zu bewerten. Wir sind dennoch neugierig zu erfahren, warum Ihre Erfahrung nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir würden gerne mehr über Ihre spezifischen Anliegen erfahren, um zu sehen, wie wir unser Angebot verbessern und eine bessere Erfahrung für Sie und unsere zukünftigen Kunden gewährleisten können. Zögern Sie nicht, sich direkt an unser Kundenservice-Team zu wenden, um weitere Details oder Vorschläge mitzuteilen, die Sie haben könnten. Wir sind hier, um zuzuhören und die Situation zu verbessern.
EU
2 Pflanzen bestellt. Eine Pflanze war sehr gut. Der Zitronenbaum hatte schon viele Blätter verloren.
29.12.2023
vielen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass eine der Pflanzen in gutem Zustand angekommen ist. Es tut uns leid zu erfahren, dass der Zitronenbaum bereits viele Blätter verloren hat. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Fotos von dem betroffenen Zitronenbaum zusenden könnten. Dies würde uns ermöglichen, die Situation genauer zu beurteilen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
Mickrig
29.12.2023
Wir verstehen Ihre Bewertung nicht vollständig. Könnten Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen, um weitere Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten?
25.05.2023
Teilweise waren die Pflanzen schon braun, insbesondere im unteren Bereich. Leider auch komplett ohne Blüten...
01.06.2023
Leider konnte ich kein Lieferdatum angeben. Und danach kamen erst die Fragen an wen das Paket weiterzugeben währ im Falle daß niemand zu Hause sei, usw., als das Paket schon unterwegs war. Dazu glaubte ich einen Geburtstagsgruß zum 80. eingegeben zu haben, und das klappte auch nicht. Naja, mein erster Versuch. Da ich im Ausland wohne, wird wahrscheinlich ein anderer nicht folgen. Innerhalb von Deutschland sind bestimmt genug Kunden, als braucht man mich sowieso nicht.....
19.04.2023

Qualität sehr schwanked...

Mal sind die Pflanzen von bester Qualität und manchmal kommen tote vertrocknete Pflanzen oder wie in diesem Fall Rhizome an. Schon bei der letzten Bestellung bekam ich ein Rhizom welches tot war und nicht anging. Ich bekam eine Rückerstattung. Nun waren die Schwertlilie reduziert, sodass ich 10 Rhizome bestellt habe. Alle waren total vertrocknet, 6 davon hatten ganz gelbe trockene austriebe und die anderen 4 hatten gar keine austriebe und sind mit Sicherheit schon tot, wie es auch in der Vergangenheit schon war. Werde sie wie immer trotzdem alle einpflanzen und diese, welche nach der Pflanzung und angießen kein Lebenszeichen von sich geben, wie immer reklamieren. Sehr schade, versuche es immer und immer wieder, weil die Iris Sorten echt total toll sind wenn sie denn angehen und blühen! Zudem habe ich noch Clematis und Freesien Zwiebeln bestellt, beides machte einen guten Eindruck auf mich, die clematis Pflanzen waren zwar klein aber gesund und grün, freue mich auf die Blüte :)