meingartenshop.de

2.569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.042 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

WS
Lieferung sollte mit DPD nach Hause erfolgen, da ich keine Gelegenheit habe, das Paket aus einer Abholstelle abzuholen. DPD hat nicht mal versucht, die Lieferung zuzustellen, sondern hat sie gleich in den Pick Up Shop geliefert. Trotz Erinnerung an die Firma keine Reaktion. Die Ware wird wohl zurück gehen.
RW
Ralf W.
Ronneburg
GLS is problems. They delivered on Monday. Not as expected 3 days after order. That's to late.
KM
kati M.
tauche
die pflanzen sind noch sehr klein - und eine recht mickrig - bin gespannt wie sie sich entwickeln.
Lieferung war schnell und der Preis der Pflanzen ist auf der Homepage okay. Die Qualität der einzelnen Pflanzen entspricht leider nicht meinen Vorstellungen. Beschädigtes Blattwerk an allen 3 Pflanzen. Ein zweites Mal werde ich nicht mehr bestellen und die Pflanzen lieber vor Ort kaufen, da kann ich mich vom Zustand der Qualität gleich ein Bild machen.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass die Bestellung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Den Großteil unserer Pflanzen versenden wir als natürlich wachsende Jungpflanzen, welche im Freien kultiviert sind und deren Wachstum der Jahreszeit entsprechend ist. Diese jungen und robusten Pflanzen werden nach dem Einpflanzen schnell weiter austreiben. Da es sich dabei um natürliche Produkte handelt bestimmen Jahreszeit und Wetter erheblich deren Zustand. Sie können jahreszeitabhängig erheblich variieren. Sollten sich Pflanzen nicht wie erwartet entwickeln, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und wir kümmern uns um einen Ersatz.
Von Versand bis zur Lieferung sind 5 Tage vergangen, für eine Pflanze ganz schön viel, aber die Qualität war noch gut.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die ungewöhnlich lange Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit ist ein Richtwert. Wir können sie nicht garantieren. Es freut uns, dass die Pflanze trotz der Lieferverzögerung unbeschädigt angekommen ist.
Die Lieferung war zum Glück noch i.O., war aber 5 Tage unterwegs - mit insgesamt 8 Mails, die die Lieferung ankündigten...
SH
Sonja H.
Neudrossenfeld
Von 6 Funkien sind bis jetzt 3 ausgetrieben. 2 machten einen total vertrockneten Eindruck. Ich warte jetzt noch eine Woche bevor ich reklamiere.
Die Pflanzen waren teilweise gelb und sehr klein

Orangenpflanze tenata Choisia

. erwartet größere etwas hatte , abgebrochen war eine und klein sehr noch sind Pflanzen die nur , schnell war Lieferung
Die Lieferzeit realistischer angeben
HD
Helga D.
Marktredwitz
Pflanzen sehr mickrig.
Würde sie nicht noch mal bestellen Ich habe jede Menge Hosta Pflanzen bestellt. Diese sind sooooo klein und bestehen aus 1 Wurzel…. Eine normale Staude besteht aus mind. 3 Wurzeln. ich habe sie in Töpfen zur Anzucht gepflanzt und hoffe sie gehen an. Jetzt ist mir klar, warum die so günstig waren.
24.03.2024
Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware war sehr gut verpackt. Leider sind die Pflanzen extrem klein. Eingepflanzt ist zum Teil gar nichts mehr zu sehen. Nun hoffe ich, dass alles gut angeht.
NR
Nordlicht R.
Ribnitz Damgarten
24.03.2024
Drei Sterne da es gut verpackt ankam jedoch nicht für die Qualität Die Hortensien bestehen aus Astwerk kaum Knospen bezweifeln das sie anwachsen und Blüten bekommen.
19.03.2024

Leider vertrocknet und nicht verwendbar

Ich habe mich sehr auf die bestellten rosafarbenen Fingerstrauchpflanzen gefreut. Nach sehr pünktlicher Lieferung und guter Verpackung kam allerdings beim Auspacken der Pflanzen die traurige Ernüchterung. Drei der fünf Pflanzen machten bereits optisch einen trockenen und abgestorbenen Eindruck. Beim Entfernen der Plasteverpackung fielen die Pflanzen aus der klitschnassen Erde. Anscheinend sollte noch ein Wiederbelebungsversuch gestartet werden, leider vergeblich. Auch nach umgehender Pflanzung ist der traurige Zustand geblieben. Ich bin sehr enttäuscht.
17.03.2024
Ich war enttäuscht. Bei der einen Pflanze war eine Seite von den Ästen abgebrochen und bei der anderen Hochstamm Rose waren 3 Äste tot. Sehr schade für so viel Geld