1a-Pumpen- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.08.2014
1a-Pumpen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.07.2023
Ich brauchte für unser Regenwasserreservoir eine neue Pumpe, weil die vorherige (eine preiswerte Pumpe aus asiatischer Produktion) nach ein paar Jahren ihren Geist aufgegeben hat; der Plastikpropeller im Innern war zerbröselt. Jetzt verrichtet die Ebara AGA 1 Garten ihren Dienst mit weniger Energieverbrauch und deutlich leiser. Der Service von 1a-Pumpen war meisterhaft und schnell. Ich bin zufrieden.
VR
Volker R.
Seelscheid

26.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich mit Ihrem Service nicht zufrieden. Lange habe ich nach einer passenden Pumpe für mein Vorhaben gesucht. Bereits am 19.07.22, vor meiner OP, habe ich ich mich ratsuchend an Sie gewandt und mein Problem geschildert. Die Antwort kam schnell und Hr. Phohleli meinte das die Pumpe für meine Zwecke dienlich sein könnte. Die Pumpe wurde im Mai 2023 bestellt und sehr schnell geliefert. Beim Einbau wurde aber festgestellt das die Pumpe leider zu schwach ist. Eine Rücknahme wurde verwehrt und auch eine Prüfung der Pumpe sollte auf meine Kosten erfolgen laut Auskunft am Servicetelefon. Ein Anruf bei KSB ergab, das man erklären konnte warum die Pumpe für meine Zwecke nicht ausreichend war ihrer Meinung nach nach leider eine Falschberatung erfolgte. Auch ein Austausch gegen eine größere Pumpe hätte 1a Pumpen nicht durchgeführt ohne das ich den vollen Preis für die neue Pumpe bezahlt hätte. Jetzt habe ich eine fast neue Super Pumpe die ich aber nicht nutzen kann und um deren Verkauf ich mich selbst kümmern muss. Leider war das sehr enttäuschend. Zukünftig empfehle ich Ihnen bei Beratung der Kunden mit dem Hersteller zu sprechen damit anderen Kunden so etwas nicht auch passiert. Der Ablauf der Bestellung, der Belieferung und der Bezahlung verlief hingegen sehr gut. Viele Grüße Uwe Schneider

Bewertungen für 1a-Pumpen

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen