agila.deBewertungen

Bewertungen für agila.de

03.06.2022
Die Rechnungen werden einfach und schnell beglichen, allerdings finde ich die maximale Summe bei dem hohen monatlichen Beitrag schlicht und ergreifend zu niedrig. Man zahl Jahre ohne eine großartige Nutzung, was natürlich gut ist.. ist der Hund gesund freut sich der Mensch.. wenn jedoch was passiert ist man schnell bei dieser Summe, wie ich leider in diesem Jahr feststellen musste. Das bedeutet, die Kosten, die jetzt noch in unbestimmter Höhe anfallen, selbst zu tragen sind..ZUZÜGLICH der monatlichen Kosten der Versicherung. Das kann natürlich Probleme mit sich bringen.. eigentlich habe ich die Versicherung damals abgeschlossen, um diese Probleme nicht zu bekommen.

23.05.2022
Transparente Aufstellung des jährlichen gesundheitskontos. Ich habe mich vorab ich den Vertrag mit ihnen eingegangen bin extra telefonisch informiert bzgl. Übernahme ct, Röntgen etc. worüber das läuft. Dabei wurde mir gesagt, dass es über die op-Schutz abgebildet wird. Aber um ehrlich zu sein, habe ich jetzt erfahren, dass dieses nicht so ist sondern nur in dem Fall wenn der Hund direkt operiert wird und das auch noch am selben Tag. Das nennt man hinters Licht führen, weil man sehr viel Geld für die Versicherung ausgibt und diese mit diesem Vorgehen absolut nicht gerechtfertigt ist! Ich bin sehr enttäuscht von der Versicherung auch wenn die Abwicklung der Erstattung immer gut läuft, ist es nicht dass wofür man so viel zahlt. Sie schließen zwar keine Rasse typischen Krankheiten aus, was sie sich auch besser bezahlen lassen, allerdings sollte man dann auch verlangen dürfen was für sein Geld zu bekommen und zwar nicht nur eine Differenz von 130€!

Bewertungen für agila.de

03.09.2022
Positiv: Sehr gute schnelle Abwicklung das ist TOP Negatv: Der relativ geringe Betrag von 1100 € für ambulante Kosten ist recht niedrig, und sollte aufgestockt werden wie das bei vielen anderen Versicherungen auch der Fall ist
09.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer schnellen Abwicklung zufrieden sind. Den Hinweis zum Budget für die ambulanten Kosten geben wir gerne an unser Produktmanagement weiter. Herzliche Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
13.06.2022

Sehr gut ist das die Agila eingesnadte Rechnungen immer sehr schnell erstattet. Schade das zwi meiner Hunde nachdem sie das 12. Lebensjahr erreicht haben in einen Tarif wechseln mussten der doppelt so teuer ist...
15.06.2022
Sehr geehrter Herr Heinrichs, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback. Wir können die Enttäuschung und den Unmut über die Beitragsanpassung nachvollziehen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Leider musste sie zum Schutz der Versichertengemeinschaft getroffen werden. Die Höhe der Anpassung hat sich an der aktuellen Schadensituation bemessen, d.h. an den entstehenden Kosten durch Tierarztrechnungen. Selbstverständlich sind uns unsere langjährigen Kundinnen und Kunden sehr wichtig, weshalb wir ihnen mit dieser Beitragsanpassung die Möglichkeit geben haben, weiterhin gegen hohe Tierarztkosten abgesichert zu bleiben. Die Alternative zu diesen Beitragsanpassungen wäre eine vollständige Auflösung der Tarife gewesen, wovon wir zum Schutz der Versichertengemeinschaft abgesehen haben. Wir hoffen, dass Sie dies verstehen und wünschen Ihnen und Ihren Hunden weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit. Ihr AGILA Team
28.09.2022
Grundsätzlich bisher netter Kontakt. Allerdings sollte in den Vertragsunterlagen klarer stehen wann welche Beträge zu zahlen sind.
29.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Den Hinweis zu unseren Vertragsunterlagen nehmen wir gerne auf und geben diesen an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Ihr AGILA Team
01.05.2022
Direkte Abrechnung mit dem Tierarzt, Transparenz über die App wie hoch die verfügbare Deckungssumme noch ist.
27.05.2022

Mir gefällt besonders die schnelle Kostenerstattung. Weniger gefällt mir die, doch deutliche, Preiserhöhung
21.05.2022

Besonders gut gefällt mir der Rechnungsablauf übers Handy. Am nächsten Tag wird sie direkt bearbeitet und man erhält eine Informationschreiben. Bei telefonischer Auskunft sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Versicherung nur empfehlen.
25.05.2022
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unseren Service und Leistungen überzeugen können. Danke auch, dass Sie uns weiterempfehlen! Wir wünschen Ihnen und Ihren Vierbeinern alles Gute - Ihr AGILA Team
14.08.2022

Das Einreichen der Rechnungen ist sehr komfortabel und problemlos. Die Bearbeitung geht superschnell. Schade, dass die Rechnung der sehr kompetenten Tierheilpraktikerin nicht erstattet wurde, die meinem Hund gut geholfen hat, nachdem andere Tierärzte ratlos waren.
23.06.2022

Habe absichtlich mehrere Belege gesammelt und zusammen gesendet, um die Abrechnung zu erleichtern. War dann sehr überrascht, für jede Rechnung eine getrennte Abrechnung zu bekommen, und das noch an verschiedenen Tagen. Deshalb 4 statt 5 Sterne.
08.06.2022

Toll war die im Normalfall unkomplizierte Abwicklung und anstandslose Erstattung der Tierarztrechnungen. Die Nachbehandlungen einer komplizierten OP wurden leider nur sehr holperig nach mehrmaligen Reklamation und Telefonaten übernommen.
15.07.2022
Der letzte Schadensfall wurde erst abgelehnt, aber durch die Nachfrage des Tierarztes neu begutachtet und dann abgesegnet. Das sollte direkt so laufen, ohne Nachbearbeitung. Danach wurde die Rechnung zügig beglichen.
27.09.2022
AGILA bearbeitet schnell die Rechnung vom Tierarzt u der Betrag ist dann innerhalb 2/3 Tagen auf meinem Konto. Außerdem sind die Mitarbeiter am Tel freundlich u geben mir ausreichend Antworten auf meine Fragen !
28.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! So ein Feedback motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir hoffen Ihnen und Ihrem Vierbeiner geht es gut und wünschen Ihnen eine tolle gemeinsame Zeit. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
14.08.2022
Eingereichte Rechnungen werden schnell bezahlt. Was ich gut finden würde, wenn ein Tier mit der Bauchspeicheldrüse (Pankreasinsuffizienz) Probleme hat das EnzymoPank zur Hälfte erstattet bekommen sollte.
07.06.2022

Sehr guter Service, schnelle Reaktion. Sehr zufrieden seit Jahren. Einziger Kritikpunkt für Bestandskunden gibt es keine Möglichkeit des Tarifwechsrl in den Premiumtarif bei älteren Hunden
01.05.2022
Einfache Abwicklung, schnelle Rückerstattung, allerdings bei 2 Rechnungen erfolgte erst Ablehnung, nach Rückfrage dann Erstattung mit Entschuldigung wegen Ablehnung, sonst top!
04.05.2022
Sehr geehrter Herr Steinki, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es tut uns leid, dass die Rechnungen zu erst abgelehnt wurden, so sollte es selbstverständlich nicht sein. Da eine möglichst schnelle Rechnungsabwicklung für uns sehr wichtig ist, kommen bei uns zusätzlich digitale Systeme zum Einsatz. Hin und wieder kann es vorkommen, dass diese Systeme einen Fehler machen, wenn sie eine Rechnung nicht korrekt erkennen. Wir freuen uns trotzdem, dass wir Sie weiterhin mit unseren Leistungen und Services überzeugen können und wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Ihr AGILA Team.
26.05.2022
Besser machen: Es wird kein Diät/Ergänzungsfuttermittel übernommen, obwohl dies zur Gesundheit des Hundes dient. Dies finde ich nicht gut. Sehr gut: schnelle Regulierung
01.06.2022
Vielen Dank für die positive Bewertung! Gerne nehmen wir Ihr Feedback auf und geben dieses intern an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie und unsere anderen Kundinnen und Kunden sich bei uns wohl fühlen und mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Ihr AGILA Team
07.09.2022
Rechnungen werden immer sofort bearbeitet . Nett und freundlich . Leider sind sie telefonisch nicht zu erreichen das ist katastrophal . Mit freundlichen Grüßen p. Lohse
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Den Hinweis zu unserer telefonischen Erreichbarkeit nehmen wir gerne mit auf, damit wir uns in dem Bereich zukünftig weiter verbessern und Ihnen auch telefonisch schnell behilflich sein können. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
02.01.2023
Nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten bin ich jetzt sehr zufrieden! Ich empfehle die direkte kontaktaufnahme mit neukunden vor ablauf der 1 monatigen vorlaufzeit
02.01.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
23.06.2022

Super schnelle Bearbeitung und unkomplizierte Erstattung. Wir wollten unseren 2.Hund auch versichern, nur leider hat die Vertragsabteilung nicht reagiert.
05.04.2022
Bisher alles in Ordnung. Als einzigen Kritikpunkt habe ich die Dateneingabe für das einreichen der Rechnungen. Das ist bei anderen Anbietern nicht nötig.
13.06.2022
Schneller Service. Es ist alles per App möglich zu erledigen, wenn Fragen auftauchen ist auch telefonisch immer jemand zu erreichen.