frifro.de

Gut

Zertifiziert seit: 03.02.2021
frifro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.06.2023
Alle Produkte sind mit Bild und Detailinformationen ausgestattet, so daß der Einkauf wirklich Spass macht. Die Lieferung erfolgte schnell und sehr gut verpackt. Einziges Manko: Bei der Lieferung fehlte eine Position und der beiliegende Lieferschein hat die fehlende Position nicht als fehlend ausgewiesen. Erst durch Reklamation erfolgte eine Bestätigung der fehlenden Lieferposition. Hier fehlt ein ehrlicher dokumentierter Lieferstatus.

Lieferung nach 12 Tagen mit Transportschaden durch nachlässige Verpackung. Das war schon mal viel besser! Bearbeitungszeit im Shop 6 Werktage! Begründung: 2 Artikel fehlten. 24 Artikel, die ausgeliefert werden könnten, werden wegen 2 Bestandsfehler zurückgehalten. Ich hätte es begrüßt, wenn man die Kommissionierung ohne die 2 Artikel in Regelzeit abgeschlossen und die 2 Artikel nachgeliefert hätte. 2 Bestandsfehler bei 11 Produkten sind ein deutliches Signal, mal über die Häufigkeit der Bestandsverifikation nachzudenken, sonst kann man sich nämlich die angepeilten Lieferzeiten gleich in die Haare schmieren. Außerdem wäre eine Meldung der Verzögerung vor einer expliziten Nachfrage des Kunden wünschenswert.

Bewertungen für frifro.de

07.04.2024
SB
Siegfried B.
Gerlingen

Ware noch nicht erhalten.

Ich habe die Ware am 29.02.24 bestellt, aber bis heute keine Versandbestätigung erhalten.

29 Tage Lieferzeit (obwohl Ware verfügbar) und keine Reaktion auf Kontakt

Ja, es gab ein paar Feiertage, aber dass vorrätige Ware, die am 13.12. bestellt wird, erst am 11.01. ankommt, ist beispiellos schlecht. Die meisten Shops schaffen auch bei einer Bestellung eine Woche später noch die Lieferung vor Weihnachten. Zwei Kontaktversuche wurden komplett ignoriert, Sendungsnummer bekommt man auch auf Anfrage keine vom Shop. Erst DHL selbst hat mir dann eine Mail geschickt, als das Paket endlich unterwegs war - immerhin meine Mailadresse wurde dorthin offenbar weitergegeben. Darüber hinaus wurde "schon" zehn Tage nach Bestellung der Status auf "Versendet!" geändert, obwohl - wie man in der Sendungsverfolgung sieht - das Paketlabel erst zwei Wochen später erzeugt und das Paket noch weitere drei Tage später an DHL übergeben wurde. Die Angabe "Versendet!" war also offenbar gelogen. Die Ware ist immerhin angekommen und war gut verpackt, dafür zwei Sterne, aber für den fehlenden Service, die Lüge bzgl. des Status und die unsäglich lange Lieferzeit drei Sterne Abzug. Nur ein Tag länger und der TrustedShops Käuferschutz wäre abgelaufen, weil die Bestellung schon so lange her ist. Schon vor einer Woche wurde ich von TrustedShops erinnert mein Geld zurückzufordern, falls das Paket noch nicht angekommen ist. Das sagt denke ich alles.
IG
Imanuel G.
Epfendorf

Nicht gerade zuverlässig

Leider wurde die angekündigte Lieferzeit nicht eingehalten. Auf Nachfrage kam dann zwar die Lieferung, aber unvollständig. Auf die erste Anfrage gab es gar keine Reaktion, beim zweiten Mal wurde dann der Vorschlag, den Rest zu erstatten, direkt umgestzt.
Zur Zeit dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung ewig. Leider bekommt man zwischendurch keine Information, ob und wann die Ware geliefert wird. Das lief am Anfang unserer Zusammenarbeit besser.
Bei Nachfrage zu einer Bestellung wird man unfreundlich an die Internet - Adresse verwiesen . Bei Kontaktaufnahme über Mail , keine Rückmeldung !!
HS
Hans-Joachim S.
Bad Freienwalde
06.10.2023
Seit 30.09.bestellt und noch keine Mitteilung am 06.10.23 zur Sendung.
Warte auf meine Bestellung. Email Anfrage wird nicht beantwortet.
10.12.2023