de.elv.com- Logo - Bewertungen

6.647 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.048 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2009
de.elv.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
ELV hat die Bestellung schnell bearbeitet und versendet. Es ist jedoch zu überlegen ob immer mit gls versendet werden muss, und ob man nicht als Kunde den Versanddienstleister aussuchen kann. Der gls-Bote meinte ich wäre nicht im Hause gewesen und hat das Päckchen in einen 5km entfernten Paketshop gebracht. Der E-Mail Verkehr mit gls daraufhin war zwar freundlich aber sehr kurz angebunden. Nach nochmaliger Nachfrage (2 Tage später) wann ich die erneute Zustellung erwarten kann, konnte man mir nicht sagen wann, da nun ein Aushilfsfahrer die Tour fährt. Also musste ich zu dem Paketshop fahren und das Päckchen abholen, da ich die Ware benötigte und nicht weiter warten wollte ob die erneute Zustellung dann irgendwann klappt oder nicht. Also liebes ELV-Team, bitte auch DHL anbieten, dankeschön.

02.08.2023
Diese Uhr sieht toll aus, ist technisch aber nur Schrott. Die erste Uhr lief ca. 1 Jahr einigermaßen problemlos und blieb dann trotz neuer Batterie immer wieder stehen. Rückgabe und Austausch waren kein Problem. Allerdings blieb die Austauschuhr bereits beim ersten Test stehen. Also wieder zurückgeschickt und eine weitere neue Uhr schnell bekommen. Doch auch diese Uhr blieb wie die zuvor zurückgeschickte bereits beim Test stehen. Wieder eingepackt, zurückgesandt und auf weiteren Austausch verzichtet. Der Kaufpreis wurde schnell erstattet, aber ich hatte nur Ärger und Aufwand mit Einpacken und zur Post bringen. Und zu meiner Überraschung, die Uhr wird nach wie vor bei ELV angeboten, trotz relativ hoher Rücklaufquote, wie ich auf Nachfrage beim Service erfahren habe. Vom Kauf muß ich nach meiner Erfahrung dringend abraten.

Bewertungen für de.elv.com

Habe HomeMatic Heizkörperthermostate gekauft die geöffnet und dann neu versiegelt waren. Bei der Reklamation wurde mir gesagt dass es geprüfte Rückläufer Ware wäre die neu verpackt und neu versiegelt wurde. Alle Heizkörperthermostate die ich bekommen habe hatten leichte Gebrauchsspuren. Warum weiß man den Käufer nicht darauf hin dass man Rückläufer Ware bekommen kann . Ich habe Neuware bestellt aber Rückläufer bekommen daher nur zwei Sterne
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie mit dem Zustand oder der Qualität der Ware unzufrieden sein, nutzen Sie bitte die Möglichkeit der kostenfreien Retoure. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

Hatte mehr erwartet

Artikel nach mehr als einer Woche nicht verschickt, nicht einmal eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen Auf meine Nachfrage beim Kundenservice wurde nicht reagiert Zumindest meine Stornierung per email hat gut geklappt, ich hoffe, dass ich mein Geld bei Zeiten zurück bekomme Vermutlich ist ein Fall wie dieser eher die Ausnahme als die Regel bei ELV, hatte eigentlich nur gutes über die Firma gelesen, dennoch bin ich nicht zufrieden
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der gewünschte Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar. Ihr Auftrag wurde wunschgemäß storniert. Aufgrund der Stornierung wird der reservierte Betrag per Kreditkarte nicht abgebucht. Wir werden den Vorgang zum Anlass nehmen und die Abläufe in unserer Auftragsbearbeitung überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team
RP
R. H. P.
Unterhaching
26.07.2023

tiefentladene NiMH-Akkus im AA-Format

Die mitgeliefertern 4 Stck. AA-NiMH-Akkus waren alle tiefentladen (Klemmenspannung nur noch 0.5V). Selbst nach langwierigen Refreshzyklen (4 Tage) wurde die Nennkapazität (2700mAh) nicht erreicht. Maximal erreichter Wert: ca. 1800mHh. Und wie stabil dieser Wert über mehrere Lade-/Entladezyklen beibehalten wird, wird sich zeigen. Normaler Weise sind dermaßen tiefentladene Akkus reif für den Recycling-Prozess.
07.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice zwecks kostenlosen austausches. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
LS
Lothar S.
Bad Liebenzell
08.10.2023

Keine Rückmeldung

Ich hatte in der Vergangenheit wesentlich bessere Erfahrungen mit ELV gemacht. Diesmal dauert die Lieferung der Ware sehr lange und nach tel. Nachfrage, wollte man mich per Mail über das Lieferdatum informieren - leider auch hier bisher keine Rückmeldung. Deshalb nur zwei Sterne, da ich in der Vergangenheit zufrieden war.
09.10.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihre Bestellung ist in unserer Auftragsbearbeitung reserviert. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich in einer Woche, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Wir bitten die lange Lieferzeit zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team

Meine Bestellung hat zu lange gedauert.

Meine Bestellung hat bis zur 2. Zustellung rund 2,5 Wochen gedauert. Der Grund war, dass bei der ersten Zustellung meine Hausnummer auf dem Paket nicht vermerkt war. Bei meiner Bestellung ging es um Heikörperthermostate, die ich schnell benötigte. Das ist ganze ist natürlich schade, deshalb nur 2 Sterne.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Für eine schnelle und reibungslose Bestellung ist es immer erfoerlich, dass wir vollständige Adressdaten mit der Bestellung übermittelt bekommen. Das war in Ihrem Fall leider nicht gegeben. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
10.11.2023

Nicht optimal Beschrieben irreführend

Das gekaufte Produkt wurde klar gekennzeichnet als Bausatz verkauft. Was aber nicht ersichtlich war und ist, das Lötarbeiten notwendig sind. Bzw. hier erst ersichtlich in der Aufbau Anleitung. Nicht unbedingt ein Standard Werkzeug. Von daher lohnt der Kauf des Bausatz nicht.
10.11.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir haben bei unseren Bausätzen im Shop unter "Downloads" jeweils die Bauanleitungen hinterlegt. aus dieser geht hervor, dass Lötarbeiten erforderlich sind. Wir bedauern, dass Sie das evtl. übersehen haben. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
27.10.2023

LAAAAAANGSAAAAAAM

Habe vor einer Woche Kleinteile bestellt. Angegebene Lieferzeit: 3 Werktage. Jetzt sehe ich " Bestellung in Bearbeitung", also nach 7 Tagen noch nicht einmal weggeschickt. Eine Angabe von Gründen für die Verzögerung kann ich mir selbst auadenken ...
27.10.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen, der bestellte Artikel ist noch nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass die USB Buchsen in der kommenden Woche verfügbar sind. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
FT
Falk T.
Haarbach

Meine Bestellung vom 20.11 nach 14 Tagen nicht geliefert

Meine Bestellung vom 20.11. wird heute, den 03.12., immer noch als "Bestellung ist in Bearbeitung" ausgewiesen. Keine Zwischenmeldung. Nichts. 2 Wochen ist eine Frechheit. Mal schauen, wie es weiter geht.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Wir haben heute eine Teillieferung veranlasst, weil 1 Pos. noch nicht verfügbar ist. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Armin S.
Hartmannsdorf bei Kirchberg
31.05.2023
Die Ware ist in Ordnung. Soweit alles gut. Der Lieferant allerdings hat behauptet niemand angetroffen zu haben, was unwahr gewesen ist. Deshalb ELV ist in Ordnung, der Lieferdienst GLS nicht..
15.06.2023
Ich habe Ungefragt ein Sonderheft für 4,95 € erhalten, das geht garrnicht!!! Mein Mann hat en Abo bei ElV, was wi kündigen werden, denn wir fühlen uns "Überfahren"!
AZ
Albin Z.
Werder
23.11.2023

Lieferung erst, wenn alle Zeile verfügbar

Extrem lange Lieferzeit, wenn einzelne Teile nicht verfügbar sind. Alternativ müsste man nicht sofort verfügbare Teile separat bestellen. Das ist nicht gut.
24.11.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, Teillieferungen werden durch uns veranlasst, wenn einzelne Artikel eine sehr lange Lieferzeit haben. Der Auftragswert sollte immer in Relation zu den Versandkosten stehen. Alternativ steht Ihnen immer offen, die nicht lieferbaren Artikel zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bestellen und somit eine schnelle Lieferung zu erreichen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
Für 5 mikirige Fototransistoren (paar Cent) grosse Verpackung im Karton die ich als Kunde mit saftigen Porto bezahlen muss. Andere machen das in Briefform.
Antwort von de.elv.com
Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen zu dem Versand Ihrer Lieferung, bzw. zu der Art der Verpackung. Wir freuen uns über das Feedback und sind für konstruktive Anregungen dankbar. Die Kartongrößen unserer Pakete wurden basierend auf den im Durchschnitt am häufigsten versendeten Volumina ermittelt, d.h. wir verwenden die am häufigsten benötigten Kartongrößen. Kleinstsendungen werden mit der kleinsten Kartongröße versendet. Wir haben uns gegen die Versendung per Brief entschieden, weil die Laufzeiten dadurch länger wären und unsere Kunden keinen Sendungslink erhalten würden, um den Versand nachzuvollziehen. Zudem sind Briefe nur gegen Aufpreis versicherbar. Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 29 € werden Versandkosten in Höhe von 3,99 € unabhängig von der Paketgröße berechnet. Sehr gut können wir Ihre Beweggründe hinsichtlich der Belastung unserer Umwelt verstehen. Deswegen verzichten wir u.a. in der Regel auf Plastik und nutzen als Füllmaterial recyceltes Papier. Mittelfristig werden uns noch intensiver mit diesem Thema befassen und suchen fortlaufend nach alternativen Verpackungsformen.
JW
24.05.2023
Keine bis geringe Rückmeldungen, beim Bestellvorgang ist die Warenverfügbarkeit unübersichtlich, Kaufe nur wenn woanders die Teile nicht erhältlich sind.
25.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, besser zu werden. Wir geben Ihre Kritik weiter und arbeiten an einer Verbesserung der Darstellung. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
08.08.2023
habe bestellt aber noch keine lieferung erhalten.selbst auf nachfrage noch keine antwort.falls diese woche noch geliefert wird gerne mehr sterne.
08.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bitten noch um etwas Geduld. Die Adapter werden in diesr Woche bei uns erwartet und dann umgehend an Sie verschickt. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
PD
Peter D.
Radebeul
26.08.2023
Die Bestellung vom April 23 habe ich bis heute noch nicht erhalten!!!! Eine weitere Bewertung ist mir deshalb nicht möglich.
07.09.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die bestellten Fassungen sind leider noch nicht verfügbar! Sollten Sie nicht länger warten wollen, bieten wir eine kostenfreie Stornierung an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
BW
B. W.
Herschbach

2 bestellungen,1x nur geliefert

2 bestellungen, 2x gleicher artikel, 1x geliefert die zweite nichts von gehoert
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, uns liegt leider nur eine Bestellung von Ihnen vor! Bitte bestellen Sie neu, falls Sie noch nicht alles erhalten haben. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
HS
Harald S.
Rietberg
14.06.2023
Würde gerne den Artikel bewerten. Leider ist er bis jetzt noch nicht geliefert.
15.10.2023
Die Lieferung durch GLS war wieder katastrophal.
16.10.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Zustellung unzufrieden waren. Wir können unter Ihrer Kundennummer vermerken, dass Sie vorrangig per DHL beliefert werden möchten. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.
TK
T K.
Hameln
17.12.2023
Ein Teil war defekt. Ging retour.
Antwort von de.elv.com
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass die gelieferten Artikel nicht alle in einem einwandfreien Zustand zugestellt wurden. Nach der Aufnahme Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und die Bearbeitung wird zeitnah erfolgen. Wir bitten die mangelhafte Warensendung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team