cecil.de - Logo - Bewertungen

10.948 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120.971 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.02.2011
cecil.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.10.2023
Der Informationsfluss von Cecil sollte besser werden. Habe erst nach Anmahnung erfahren , ob und wann die bestellte Ware geliefert wird.
WA
Winfried A.
Dortmund

22.10.2023
Das Eintreffen der Bestellung wurde mir bei der Bestellung zum 6.10. zugesagt, darauf habe ich mich verlassen. Ich habe dann auch den Kundendienst informiert per Mail das es wichtig ist das dieser eingehalten wird, weil wir am 9.10. in den Urlaub fliegen. Ich erhielt keine Rückmeldung und als diese dann kam waren wir bereits im 13 tägigen Urlaub, der Postbote hat das Paket im Außenbereich hinterlegt und ich musste aus dem Urlaub heraus organisieren das es dort bei Regenwetter von Verwandten abgeholt und trocken gelagert wird bis wir wieder da sind das war alles sehr ärgerlich und umständlich. Die Ware an sich war gut wie immer.
UH

Bewertungen für cecil.de

RE
Regina E.
Höxter
Super Cecil. Kaufe gern bei Cecil, gute Preise, gute Ware. Klare Kaufempfehlung.
ED
Eva D.
Krefeld
17.12.2023

prompte Abwicklung

schnell geliefert, leider sofort retourniert, sofort Geld zurück
WA
Winfried A.
Dortmund
15.10.2023
16.10.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), vielen Dank für deine Bewertung. Deine Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind uns äußerst wichtig und wurden bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir schätzen deine konstruktive Kritik und freuen uns darauf, dich bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
08.05.2023

Das geht so nicht

Wir sind zufrieden. Bei Rabatt Aktionen ist die Seite meistens überlastet!!! Das hat uns die Bestellung die Artikel im Warenkorb gekostet. Nach dem Neuaufbau von der Seite war alles weg. Ein neuer Versuch hat dann gezeigt, dass viele Sachen nicht mehr verfügbar waren. Auch ihr Angebot vom nächsten Tag nochmals rabattaktionen ,war nicht für uns geeignet, da die richtigen Größen nicht mehr vorhanden waren.Wir sind schon Jahre lange Kunden aber hier sind hier absolut nicht zufrieden. Es bringt ja nichts, wenn sie nach einem solchen Kauf Wochenende mit Rabatt dann den nächsten Tag noch mal den Rabatt gewähren, weil ihr Onlineshop den Ansturm nicht gerecht wurde. Wir seid sehr enttäuscht und haben jetzt eben jede Menge falsche Größen. Oh ich hab dann versucht noch das zu bekommen was da ist mit der Hoffnung, dass es passt. Leider passt das meiste nicht. Und mein 25 % Rabatt, den sie mir per Post zugeteilt haben weil ich so lange nichts bestellt habe, ist damit auch hinfällig.
14.07.2023

Ich mag die Mode von CECIL

Von CECIL habe ich schon sehr schöne Sachen. Eine olivgrüne Weste für Herbst/Winter hatte ich als erstes gekauft - im Modehaus Lorenzen während des Urlaubs in Kellenhusten/Ostsee. Diese Weste besitze ich immer noch, denn sie ist immer noch wie neu, obwohl ich sie schon oft getragen habe. Da sie mir inzwischen etwas zu eng ist, trage ich sie immer noch geöffnet bei nicht so kalten Tagen. Ich freute mich während einer Kur ein CECIL-Modehaus in Bernkastel-Kues entdeckt zu haben und kaufte dann dort ein - langärmelige Baumwollpullis in frischen und schönen Farben, und das in der eher trüben Winterzeit. Diese Sachen habe ich auch immer noch und sie sind qualitativ sehr gut. Ich bin sehr froh, dass ich nun bei CECIL auch online zu meiner vollen Zufriedenheit kaufen kann. :)
EF
07.08.2023

Langjähriger Fan

Ich bin bestimmt seit 20 Jahren Cecil Fan. Jetzt habe ich im Sale eine Hose nochmal gekauft, die ich vorher schon mal gekauft habe, weil sie perfekt für mich ist. Aber ein paar Dinge stören mich doch: Ich kann meist keine Bewertungen abgeben, sondern bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsberechtigung habe, warum auch immer. Ausserdem stört mich, dass die Shirts oft so dünn und durchsichtig sind, ich wünsche mir mehr Substanz bei den Stoffen, damit man die Wäsche nicht durchsieht, gab es früher bei Cecil. Die Größen sind leider nicht mehr zuverlässig, das verursacht unnötig Retouren. Und die Hosen werden leider immer länger, früher passte mir Länge 30 bei Cecil, jetzt ist selbst Länge 28 oft zu lang, und ich bin definitiv nicht geschrumpft! Also bitte auch im Winter mehr Hosen in Länge 28 und 26 anbieten. Auch manche Oberteile bitte in Kurzgrößen, vor allem Mäntel, da hier die Ärmel meist zu lang sind. Da mir die meisten Sachen bei Cecil gefallen, möchte ich gerne weiterhin hier kaufen.
16.07.2023

Schöne Mode sportlich und chic

Tolle Mode die mir gefällt und passt.Schnelle Lieferung. Bin auch froh das immer der Retourenaufkleber &Schein dabei ist. Mir fehlt es absolut das die Rechnung nicht dabei ist- dann hat man sofort einen Beleg für sich selbst und weiß was zurück ging und was man bezahlen muss. Meiner Meinung nach ist da an falscher Stelle gespart! Wegen 1-2 Papierblättern. Da könnte man eher an den einzelnen Kst-Verpackungen was machen! Ich fände es gut, wenn Sie den Kunden, die die Rechnung gerne hätten, diese mit reinlegen. Ich bestelle schon seit Jahren mehrmals im Jahr. Was mir leider aufgefallen ist, auf Ihrer Website ist es bei mir so: in dem Ordner Bestellungen werden alte Bestellungen angezeigt- ich muss es erst auswählen, um die neueste Bestellung zu sehen. Es wäre besser, wenn Ihre IT das so umstellen würde, dass die Neuesten BE‘s immer am Anfang sind. Mit freundlichen Grüßen Britta Woitzik-Oel
21.06.2023

Retouren

Hallo, sehr geehrtes Team von Cecil, ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit den Bestellungen gemacht, schnelle Lieferung und nie Probleme mit Retouren. In letzter Zeit habe ich allerdings zum Teil schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Ware gemacht, weil Blusen und/oder T-Shirts nach der fachgerechten Wäsche (Schonprogramm, niedrige Temperatur, Feinwaschmittel) oftmals in Länge und z.T. auch in der Weite eingelaufen sind, was ich mir gar nicht erklären und sehr schade fand, was natürlich zu einer Rücksendung führte. Aber trotz der Wäsche hatte ich keine Probleme mit der Retoure, wofür ich mich bedanken möchte! Ich hoffe, dass sich diese Produktmängel nicht wiederholen, weil ich gerne bei Ihnen bestelle und verbleibe mit herzlichen Grüßen Ines Enneking
SM
Sabine M.
Odenthal
13.08.2023
Mit der Lieferung bin ich sehr zufrieden. HOSEN sitzen perfekt, Größe passt super, bis auf einen Artikel/slim fit. Mit der Bezahlung einer Rechnung über Klarna sehr kompliziert, man muss alle persönlichen Bankdaten angeben, anstatt über eine Iban und Rechnungsnummer eine Überweisung tätigen zu können. Wer kein Paypal Konto hat ist echt aufgeschmissen und deshalb werde ich diesen Weg nicht mehr nutzen können, sehr schade... Warte jetzt auf eine Mail von Klarna mit Iban, um meine Rechnung endlich begleichen zu können, in der Hoffnung, dass es nach mehreren Telefonaten auch klappt, sooo umständlich, echt zum Abgewöhnen!!!
23.05.2023

Leinenkleider von Cecil

Hallo, alles gut. Ich kaufe sehr gerne bei Cecil ein, besonders die Leinenkleider. Nur, bei den Leinenkleidern sollte man aufpassen. Sie sind sehr schön, und sehr angenehm zu tragen. Wenn die Sonne scheint, sollte man die Kleider nicht so lange der starken Sonneneinstrahlung aussetzen. Mir ist es mal in Holland passiert, sie verlieren schnell die Farbe. Aber, ich würde sie immer gerne wieder kaufen. Ich besitze viele Leinenkleider von Cecil. Ich hoffe, ich habe Ihnen mit dieser Info etwas geholfen. Frdl. Grüße Bärbel Hähnel
24.05.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*in, vielen Dank für deine Bewertung. Deine Anregungen und Verbesserungsvorschläge / Hinweise sind uns wichtig und wurden von uns an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken und vielmals für dein Engagement und hoffen, dich bald wieder in unserem Online Shop begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße dein Street One Service Team
AL
Annette L.
Diepholz
21.09.2023

Immer wieder gern!

Als langjährige Kundin bin ich eh überzeugt und halte vieles, was die Marke und den Shop ausmacht, für großartig. Ich mag die Übersichtlichkeit und dass mir zurückgemeldet wird, was ich schon gesehen habe. Ich finde Inspirationen für Outfits, kann jedes Kleidungsstück aus diversen Perspektiven betrachten. Der Fitfinder stimmt bei mir immer und verhindert unnötige Retouren. Die Preise sind moderat. Die Kleidung ist es absolut wert. Gute Qualität, super Passform. Cosy und chic 🤩. Die Lieferung erfolgt schnell und gut verpackt.
11.06.2023

Angenehme Marke

War bei der Bestellung offenbar kurz geistig umnachtet .... habe falsches bestellt und wollte dies per Mail bzw telefonisch noch vor Auslieferung korrigieren. Das ging leider nicht. Das war schade. Ansonsten finde ich gut, dass ich mich hier doch recht genau auf Grössen verlassen kann. Selbst wenn ich längere Zeit keine Klamotten gekauft habe kann ich in den alten nachsehen und in der Regel passt das dann. Auch gut finde ich, dass die Klamotten von Cecil nicht grundsätzlich für Halbverhungerte hergestellt sind.
12.06.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden zufrieden sind und hoffen dich bald wieder bei uns im Online-Shop begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
Maria S.
Amberg
24.09.2023

Tolle Bluse in dezenten Neutraltönen

Habe 2 Teile bestellt und tatsächlich behalten können. Das ist leider nicht immer so. Oft passen z. B. Blusen nicht, weil sie oben rum zu eng sind. Wären die Ärmel weiter geschnitten, würden wesentlich mehr Teile von Cecil in meinem Schrank hängen. Auch ein geringer Elasthan Anteil in Blusen würde zu einem größeren Tragekomfort führen. Ansonsten bin ich mit der Qualität Baumwolle, Viskose zufrieden. Auf Polyamid etc. Könnt ihr gerne verzichten. Das meide ich , egal wie schön das Kleidungsstück aussieht.
SB
Sylvia B.
Lübeck
02.09.2023

Mein neuer Shop

Nach ein paar Bestellungen kann ich eine Bewertung abgeben. Die Mode ist im Alltag gut tragbar. Mir gefallen die weichen Materialien und die vielen Kombinationsmöglichkeiten. Im Vergleich fällt die Kleidung etwas größer aus, oder sitzt „legerer“ im Vergleich zu anderen Labels. Wenn man seine Größe gefunden hat und bestellt, wird schnell geliefert. Rücksendungen wurden bisher reibungslos und zügig erstattet. Ich kann Cecil empfehlen. Mein neuer Shop.
GV
Gitte v.
Uetersen
08.07.2023
Dort gibt es eine vielfältige Auswahl. Ich finde immer etwas. Die Qualität ist sehr gut. Ich trage fast nur Kleidung dieser Marke! Jeanshosen allerdings, mit hohem Stretchanteilen, bekommen nach dem Tragen oft hässliche stark sichtbare Wellen im Stoff, die nicht mehr weggehen. Was ich nicht mag ist Kleidung mit Polyesteranteilen, da ich dann mehr schwitze. Schön wäre es, wenn noch mehr Bekleidung aus reiner Baumwolle angeboten wird.
03.08.2023
Schneller Versand und überwiegend gute Qualität. “Überwiegend“, da sich das T Shirt Material verglichen mit den Shirts, die ich vor mehreren Jahren gekauft habe dünner und qualitativ minderwertiger anfühlt. Und das liegt nicht an Sommer- und Winterware, ich habe das -ungeachtet ob Sommer- oder Winterkollektion im Laufe der letzten Jahre leider beobachtet. Trotzdem volle Sternenanzahl, verglichen mit Produkten anderer Hersteller.
05.08.2023

Ich finde alles gut bis auf die Hilfe zur Größenfindung und fehlende Detailfotos

Ich finde alles gut. Die einzige Verbesserung wäre die genauere Maßangabe für alle Größen. Gut wäre auch ein Größentipp basierend auf den vorherigen Käufen und dem Vergleich mit anderen Käufern. Manchmal fehlen mir Detailfotos, insbesondere zu Mustern bei Loops und auch Fotos zu Stickereien oder Schriftzügen auf Shirts und Pullovern. Manchmal muss man raten. Genauere Fotos könnten Fehlkäufe verhindern.
07.08.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für deine Bewertung. Unter jedem unseren Artikelbildern findest du eine Beschreibung der Passform, also ob der Artikel locker fällt oder eng abliegend ist. Um deine Größe besser zu bestimmen, findest du auf unserer Website www.cecil.de unseren "Fit-Guide". Dieser beinhaltet eine Konfektionstabelle, welche dir die Möglichkeit bietet, anhand deiner Maße deine Größe zu ermitteln. Durch diese direkte Rückmeldung haben wir die Möglichkeit unseren Service und unsere Leistungen stetig zu verbessern. Da uns deine Anmerkungen sehr wichtig sind, haben wir diese an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir wünschen dir noch einen angenehmen Tag. Liebe Grüße dein CECIL Service Team