cecil.de- Logo - Bewertungen

cecil.de

9.608 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120.971 Bewertungen insgesamt

15.10.2023
Der Informationsfluss von Cecil sollte besser werden. Habe erst nach Anmahnung erfahren , ob und wann die bestellte Ware geliefert wird.
WA
Winfried A.
Dortmund

22.10.2023
Das Eintreffen der Bestellung wurde mir bei der Bestellung zum 6.10. zugesagt, darauf habe ich mich verlassen. Ich habe dann auch den Kundendienst informiert per Mail das es wichtig ist das dieser eingehalten wird, weil wir am 9.10. in den Urlaub fliegen. Ich erhielt keine Rückmeldung und als diese dann kam waren wir bereits im 13 tägigen Urlaub, der Postbote hat das Paket im Außenbereich hinterlegt und ich musste aus dem Urlaub heraus organisieren das es dort bei Regenwetter von Verwandten abgeholt und trocken gelagert wird bis wir wieder da sind das war alles sehr ärgerlich und umständlich. Die Ware an sich war gut wie immer.
UH

Bewertungen für cecil.de

UH
22.10.2023
23.10.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), wir bedanken uns herzlich bei dir für deine Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass du länger als erwartet auf deine Bestellung warten musstest. Anfang Oktober sind einige Verzögerungen aufgetreten, da wir mit einem erhöhten Bestellaufkommen konfrontiert wurden. Dein Feedback ist äußerst wertvoll für uns, da es uns hilft, unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Bestellungen reibungsloser ablaufen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
KW
Karin W.
Gärtringen
08.10.2023
Habe mich schon so oft geärgert, dass beim Bestellvorgang angekündigte Liefertermine nicht eingehalten werden. So auch dieses Mal wieder. Am So. 1.10. bestellt. Lieferung auf Do. 5.10. angekündigt. Laut Sendungsverfolgung wurde die Ware allerdings erst Freitagabend eingeliefert. Die Rechnung wurde überpünktlich verschickt. Bis heute, 8.10.habe ich keine Ware erhalten. Leute, dann kündigt doch keine Termine an, wenn ihr sie nicht einhaltet. Habe genau deshalb schon lange nichts mehr bestellt und werde künftig wieder den stationären Handel unterstützen. Schnauze voll!
09.10.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), wir bedanken uns herzlich bei dir für deine Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass du länger als erwartet auf deine Bestellung warten musstest. In den letzten Tagen sind einige Verzögerungen aufgetreten, da wir mit einem erhöhten Bestellaufkommen konfrontiert sind. Es freut uns sehr zu sehen, dass so viele Menschen unsere Produkte schätzen, aber es stellt uns auch vor Herausforderungen, alle Lieferungen fristgerecht zuzustellen. Dein Feedback ist äußerst wertvoll für uns, da es uns hilft, unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Bestellungen reibungsloser ablaufen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
23.10.2023
Trotz Vorabbezahlung wurde man durch eine Lieferverzögerung von Hermes, die schließlich bei "Lagernd" war, was die Mitarbeiterin von Cecil aber nicht irritierte auf eine Nachverfolgungsfrist von ca.14 (!) Tagen vertröstet. Die Ware war a) bezahlt und hätte b) in 14 Tagen gar nicht mehr lieferbar sein können. Amazon und andere Modeketten sind weitaus kulanter und senden sofort Ersatz,vor allem, da bereits bezahlt war. Schlechte Publicity.
24.10.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), wir möchten uns zuallererst herzlich für dein Feedback bedanken. Es tut uns aufrichtig leid, dass du Grund zur Beanstandung bezüglich der Zustellung durch Hermes hattest. Unser vorrangiges Ziel ist es, sicherzustellen, dass du bei deinem Einkauf bei uns rundum zufrieden bist. Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir haben den Sachverhalt bezüglich der Zustellung umgehend an Hermes weitergeleitet und hoffen, dass solche Vorfälle sich nicht wiederholen. Wir hoffen dich bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
09.10.2023

Einmal und nicht mehr wieder!!

Nachtrag zur Bewertung meiner Bestellung. Leider war diese Bestellung und die Abwicklung sehr negativ und deshalb auch die obige Überschrift Nun auch was positives Nach Erhalt der Ware, die wirklich ordentlich verpackt bei mir angekommen ist, musste ich sie leider retournieren. Die Bearbeitung der Retoure ging sehr schnell, und die Rückerstattung war innerhalb eines Tages auf mein Konto verbucht.
16.10.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast uns zu schreiben. Es tut uns aufrichtig leid, dass du länger als erwartet auf deine Bestellung warten musstest. In den letzten Tagen sind einige Verzögerungen aufgetreten, da wir mit einem erhöhten Bestellaufkommen konfrontiert sind. Es freut uns sehr zu sehen, dass so viele Menschen unsere Produkte schätzen, aber es stellt uns auch vor Herausforderungen, alle Lieferungen fristgerecht zuzustellen. Dein Feedback ist äußerst wertvoll für uns, da es uns hilft, unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Bestellungen reibungsloser ablaufen. Unser Kundenservice wird dir gleich eine persönliche Nachricht per E-Mail zukommen lassen. Wir wünschen dir einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
SJ
Silke j.
bad-bergzabern
31.08.2023

Rechnung/ Retouren/ bezahlen

Ich bestelle schon seit Jahren ,bin sehr zufrieden mit der Ware . Neuerdings muss oder soll ich mich anmelden zum bezahlen das möchte ich nicht . Darum werde ich in Zukunft leider nicht mehr bei Cecil bestellen können ,LEIDER ☹️. Auch hatte das mit den Retouren zum eintragen leider bei mir nicht geklappt leider . Habe die Ware die nicht gepasst hatte auf Old School retournieret. Das waren nicht nur meine Erfahrungen eine Freundin von mir ,die mit der Ware immer zufrieden war berichtete mir das gleiche . Für jüngere Leute mag das stimmig sein ,wir sind Jahrgang 1961da dauert alles etwas bis man das mit dem anmelden und so intus hat . Mit freundlichen Grüßen Joder Silke
01.09.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Zahlungspartner Klarna nicht zufrieden bist. Leider haben wir keine Möglichkeit hier Einfluss zu nehmen. Alternativ hast du die Möglichkeit eine andere Zahlart zu wählen. Folgende Zahlarten bieten wir unseren Kunden: Paypal – Sofortüberweisung, Zahlung in 30 Tagen oder in Raten Kreditkarte Vorkasse Kauf auf Rechnung (Klarna) Amazon Pay (nur bei Gastbestellungen) Wir hoffen, dass wir dich erneut bei uns im Online-Shop begrüßen dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
21.09.2023

2 Punkte finde ich schlecht.

Ich warte jetzt seit dem 1. September auf die rotkariete Jacke mit der blauen Kaputze. Ich finde man könnte die Collektion komplett in die Vorschau stellen, die Teile die noch nicht kommen ev. ausgegraut mit Datum, wann der Artikel erscheint. Das erspart die tägliche Suche, die wirklich seit Jahren keinen Spaß macht. Außerdem gefällt mir nicht, dass Streetone und Cecil in beiden Shops durcheinander gewürfelt sind. 1 Webseite, 2 Reiter, da es zwei völlig verschiedene Stile sind. Ich bin seit 10 Jahren Cecil Kunde und diese Punkte finde ich sehr schlecht.
21.09.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), wir schätzen dein Feedback sehr, denn es gibt uns wertvolle Einblicke, wie wir unseren Service kontinuierlich verbessern können. Deine Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, und wir haben sie bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die dir möglicherweise entstanden sind, und wir sind stets darum bemüht, unseren Service zu optimieren, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Für ein optimales Einkaufserlebnis haben wir uns dazu entschlossen in unserem Onlineshop beide Marken aus unserem Hause dem Produktangebot hinzuzufügen. Aus diesem Grund findest du ab sofort ausgewählte Artikel beider Marken in den jeweiligen Shops. Wir hoffen, dir damit ein breiteres Angebot unserer Produktvielfalt vorstellen zu dürfen. Wir wünschen dir einen angenehmen Tag und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
09.07.2023
Habe 2x bei Cecil bestellt und beide Male nicht zu meiner Zufriedenheit. 1. Mal wurde mein Gutschein storniert weil ich eine Rücksendung hatte und unter den Betrag kam. Was aber nur sehr versteckt ersichtlich war. Beim 2. Mal wurde ich wegen der Shorts regelrecht verarscht. Keine 20% Rabatt und noch zusätzlich Versandgebühren. Obwohl nur eine Bestellung. Artikel war angeblich vergriffen. Aber kurze Zeit später wieder verfügbar und musste neu bestellen. Die 20% wären auf die Shorts nur Gerecht gewesen. Aus Kulanz
10.07.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte lass uns eine Mail mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen über unser Kontaktformular im Online-Shop zukommen. Unsere freundlichen Kolleg*innen werden sich umgehend mit dir in Verbindung setzen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
20.07.2023
Cecil selbst ist gut aber der Versandpartner DHL bringt mich dazu nicht so schnell wieder bei Cecil zu bestellen. DHL ist sehr unzuverlässig man wartet den halben Tag um dann zu erfahren das sie doch erst am anderen Tag kommen und die Warterei beginnt von neuem oder sie kommen einen Tag früher als gemeldet und man kann das Paket entfernt und umständlich abholen. Bei Hermes z. B. lasse ich in den Shop um die Ecke liefern und kann das Paket holen wenn ich möchte
20.07.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*innen, zunächst möchten wir uns für dein Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass es bei dir Grund zur Beanstandung der Zustellung von DHL gab. Alternativ bieten wir auch die Lieferung mit Hermes an. Unser Ziel ist es, dass du rundum zufrieden bist. Wir haben den Sachverhalt an DHL weitergeleitet und hoffen, dass dich dies nicht abschreckt und wir dich bald wieder in unserem Shop begrüßen dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
PR
Petra R.
Rottenburg
05.08.2023
Bei der letzten Lieferung haben die Tüten und Kleidungsstücke extrem chemisch gerochen (wie Kloreiniger). Ich vermute mal, das sind Rückstände aus den recycelten Tüten. Da ich hochgradig Duftstoffallergikerin bin und sofort auf alle Gerüche/Schadstoffe reagiere, geht das natürlich gar nicht. Aufgrund der Duftstoffbelastung, bis auf ein Teil, alles wieder zurück geschickt. Wenn das nicht verbessert wird, kann ich da nie wieder was kaufen.
07.08.2023
liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten bei deiner Lieferung. Dies hätte so natürlich nicht passieren dürfen. Wir geben dein Anliegen gerne an unsere Versandabteilung für eine Verbesserung und Optimierung weiter. Wir danken Dir für deine Hinweise und Anmerkungen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
27.06.2023
Sehr schade, das ich den bestellten Artikel nicht mehr bekommen habe. Nachdem ich die Jacke bestellt hatte und auch eine Bestätigung erhalten habe, bekam ich zwei Tage später die Nachricht, das der Artikel nicht mehr geliefert werden kann. Naja- vielleicht lag es daran, das ich den Kauf diesmal auf Rechnung gemacht habe?- und eine andere Kundin eine schnellere Bezahlung machte. Das ist mir nämlich noch nie so passiert.
27.06.2023
Hallo, liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für deine Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service und unsere Leistungen zu verbessern. Da uns deine Anmerkungen sehr wichtig sind, haben wir diese an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen dir eine angenehme Woche. Liebe Grüße dein CECIL Service Team

Größenangaben sind ein Problem

Service und Zahlungsmöglichkeiten sind gut. Angebote sind aktuell und tragbar. Nicht zufriedenstellend sind die Größenbezeichnungen. Bei z.B. Größe 38 ist teilweise XS noch viel zu groß, ein anderes Mal ist S gerade so passend. Viele Modelle sind extrem lang. Bei Strickwaren hat man das Gefühl, dass die Qualität der Materialien schlechter wird.
06.10.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), wir freuen uns über deine Bewertung und möchten uns herzlich dafür bedanken. Wir verstehen, wie wichtig die richtige Passform bei der Wahl deiner Kleidung ist. Deshalb haben wir unter jedem unserer Artikelbilder eine detaillierte Beschreibung zur Passform hinterlegt. Dort kannst du genau nachlesen, ob der Artikel locker fällt oder eher eng anliegend ist. Darüber hinaus bieten wir auf unserer Website www.cecil.de/groessenberatung/ eine praktische "Größenberatung" an. Dieser enthält eine Konfektionstabelle, mit der du deine Größe anhand deiner Maße ermitteln kannst. So findest du sicher die perfekte Größe, die zu dir passt. Wir hoffen, dass dir diese Informationen bei deiner zukünftigen Bestellung behilflich sind und stehen natürlich gerne zur Verfügung, falls du weitere Fragen oder Anliegen hast. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
10.10.2023

Lange Wartezeit

Ich habe am 3.10. bestellt und die Ware wurde erst am10.10. Verpackt und an hermes übergeben! Die Ware sollte für einennurlsub sein, den ich nun schon angetreten habe! Ich finde dies sehr ärgerlich!! MfG .b.gatz
11.10.2023
Hallo liebe Cecil Kundin, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass du länger als erwartet auf deine Bestellung warten musstest. In den letzten Tagen sind einige Verzögerungen aufgetreten, da wir mit einem erhöhten Bestellaufkommen konfrontiert sind. Gern habe ich Deine Bestellung überprüft und Dir in separaten Mail geantwortet. Ich hoffe, dass wir Dich bei künftigen Bestellungen auch wieder von unserem Service überzeugen können. Liebe Grüße, Dein Cecil Service Team
10.10.2023
Lieferangabe 1-3 Werktage, tatsächlich 10 Werktage, keinerlei Meldungen, Reaktion auf Anfragen nach 3 Werktagen. Website sehr schwerfällig, Gutscheine fliegen unbemerkt aus dem Warenkorb...Nie mehr wieder!
11.10.2023
06.10.2023
Ich habe bis jetzt meine Bestellung nicht erhalten und auch noch keine zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen erhalten. Das wird wohl meine letzte Bestellung sein.NICHT weiter zu empfehlen !
BM
B. M.
Leopoldshöhe
20.05.2023
Die Größen passen überhaupt nicht mehr, Habe noch T-Shirts in L und die passen besser als XL. Das ist aber momentan wohl bei jeder Marke so. Wenn dort steht fällt klein aus, bestelle ich eine Nr. größer und dann sieht es aus wie ein Sack. Da passt was nicht. Schade. Außerdem sind kurze Hose im Verhältnis zu den langen Hosen zu teuer, aber da passen die Größen zumindest noch einigermaßen.
26.05.2023
Liebe*r CECIL Kunde*in, vielen Dank für deine Bewertung. Deine Anregungen und Hinweise sind uns wichtig und wurden von uns an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken und vielmals für dein Engagement und hoffen, dich bald wieder in unserem Online Shop begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
BK
Bärbel K.
Wennigsen
30.07.2023
Hallo. Ja, wer etwas bestellt, legt sich auf eine Bezahlart fest. Und dann kommt Klarna. Geben sie Email Adresse ein, Tel Nr und dann gibt man alles ein und bevor man Code Nr 2 eingeben kann ...neuer Code, und wieder eine Bestätigung für den nächsten Code und wieder ein Code...KOTZ, da bin ich raus. Bestelle seit Jahren, jetzt überlege ich.
31.07.2023
20.09.2023
Die Kleidungsgrössen fallen viel grösser aus als angegeben. Mindestens 1-2 Grössen grösser als normal bei anderen Kleidungsherstellern. Dadurch musste ich die ganze Bestellung zurücksenden. Da ich bereits 36/38 bestellt habe (Normalerweise trage ich 38), gehe ich davon aus das selbst Grösse 34 noch zu gross wäre und habe nicht nachbestellt.
20.09.2023
Hallo liebe(r) CECIL Kunde(in), wir freuen uns über deine Bewertung. Wir verstehen, wie wichtig die richtige Passform bei der Wahl deiner Kleidung ist. Wir haben unter jedem unserer Artikelbilder eine detaillierte Beschreibung zur Passform hinterlegt. Dort kannst du genau nachlesen, ob der Artikel locker fällt oder eher eng anliegend ist. Darüber hinaus bieten wir auf unserer Website www.cecil.de/groessenberatung/ eine praktische "Größenberatung" an. Dieser enthält eine Konfektionstabelle, mit der du deine Größe anhand deiner Maße ermitteln kannst. Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
IN
I. N.
Heilbronn
10.07.2023
Lieferung der Ware unkompliziert und ohne 1000 Vorankündigungen, allerdings wäre 1 Ankündigung mit dem Lieferzeitpunkt wichtig gewesen, da ich die Ware für eine Festivität bestellt hatte und nicht sicher war, ob diese rechtzeitig kommt. Auch auf meine Email erhielt ich eine zu verspätete Antwort. Ich habe mir ein Ersatzoutfit gekauft.
10.07.2023
liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten bei deiner Bestellung. Dies hätte so natürlich nicht passieren dürfen. Wir geben dein Anliegen gerne an unsere Versandabteilung für eine Verbesserung und Optimierung im Ablauf weiter. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
16.06.2023
Habe am 3.5 Was zurück geschickt und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Klarna hat habe ich jetzt gestoppt sonst würden Mahnungen kommen.. Bis jetzt noch keine Antwort von cecil, weil diese müssten ja meine Rücksendung erhalten haben. Schade da es sonst immer geklappt hat. Hoffe das cecil meine Rücksendung noch findet
16.06.2023
liebe*r CECIL Kunde*innen, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest. Unsere freundlichen Kolleg*innen werden sich umgehend mit dir in Verbindung setzen. Liebe Grüße dein CECIL Service Team
EM
26.05.2023
Leider nur 3 Sterne da Artikel in der letzten Zeit bei der Größe stark varieren. Hatte Jeans in meiner eigentlichen (und im stationären Handel bereits gekauften) Größe 30 bestellt. Leider viel zu groß. Daher ging Ware zurück. Um unnötiges hin und her schicken werde ich doch wieder im stationären Handel einkaufen.
30.05.2023
Hallo liebe*r CECIL Kunde*in, vielen Dank für deine Bewertung. In unserem Online Shop findest du unseren "Fit-Guide", der dir bei der Suche nach der passenden Hose helfen kann. Du findest unseren Fit-Guide über folgenden Link: www.cecil.de/Fit-Guide Zusätzlich findest du hier auch unseren Jeans Guide, der dir hilft die perfekte Jeans für dich zu finden: https://www.cecil.de/Jeans-Guide Liebe Grüße dein CECIL Service Team