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Braut-Boutique.comBewertungen

: 1.558Gut

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aktualisiert am: 07.02.2023
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Bewertungen für Braut-Boutique.com

391 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.558 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


01.04.2022
Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich. Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken. Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


18.01.2023
Schwache Dienstleistung Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei. „Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein! „20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden? „Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“ Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden! „Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“. Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden! Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Braut-Boutique.com

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(39)
 Verifizierte Bewertung
23.01.2023
Kack Laden!
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Antwort von Braut-Boutique.com
23.01.2023
Liebe Frau Aileen Bartkowiak, vielen Lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Solch nette Kundschaft wünscht sich wirklich jeder Händler! Wie können wir Ihnen weiterhelfen bzw. was ist bei Ihrer Bestellung schiefgegangen? Viele liebe Grüße nach Bad Soden-Salmünster von Ihrem Braut-Boutique Team.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
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 Verifizierte Bewertung
25.01.2023
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 Verifizierte Bewertung
28.12.2022
Bestellung wurde am gleichen Tag storniert, weil Brautschuhe nicht mehr lieferbar waren!
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02.01.2023
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 Verifizierte Bewertung
27.11.2022
Mangelhafte Qualität und gebrauchter Zustand!
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 Verifizierte Bewertung
12.10.2022
Ich bin absolut enttäuscht. Nach meiner Hochzeit habe ich für meine Brautschuhe das Fleckenentferner Spray gekauft. Leider konnte kein einziger grober Fleck entfernt werden. Ich habe Kontakt mit dem Service-Team aufgenommen, da ich nicht zufrieden war. Obwohl das Team zugab, dass das Spray die groben Flecken nicht entfernen konnte, sind sie mir nicht entgegengekommen. Produkt schlecht, Service schlecht, Kommunikation schlecht! Schade, dass ich überhaupt ein Stern vergeben muss.
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Antwort von Braut-Boutique.com
12.10.2022
Guten Tag, liebe Frau Wagner, wir hatten Ihnen dazu Folgendes mit geteilt. "Auf den Bilden ist für uns zu erkennen, das die Schuhe doch relativ sauber geworden sind, obwohl der Reiniger für Ihren Anwendungsfall überhaupt nicht ausgelegt ist. Ggf. könnte es helfen, den Reinigungsvorgang mehrmals ganzflächig zu wiederholen, um ein perfektes Ergebnis ohne Schmutzränder zu erzielen. Beachten sie jedoch, dass mit dem Reiniger nicht alle Flecken zu bekämpfen sind. Verschmutzungen wie Schuhcreme, Teer, Farbe, Grasflecken oder Ähnliches lassen sich damit nicht beseitigen. Wie es der Name auch schon sagt, handelt es sich um einen Reiniger, welcher dazu gedacht ist, im Notfall schnell das Brautkleid, Schleier, Brautschuhe und andere Brautaccessoires von frischen Flecken wie Lippenstift, Make-up, Schokolade, Soßen sowie Rotwein zu befreien. Da das Set nicht dafür konzipiert ist, getragene und wie in Ihrem Fall stark verschmutzte Satinschuhe mit eingetrockneten Verschmutzungen vollständig zu reinigen, ist eine Erstattung leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Retourekosten müssen vom Käufer getragen werden
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Antwort von Braut-Boutique.com
07.11.2022
Guten Tag, liebe Frau Geurts, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
18.10.2022
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 Verifizierte Bewertung
17.06.2022
Eine absolute Frechheit...NIE WIEDER. Mehr als 3 Wochen nach meiner Bestellung habe ich es "gewagt" nachzufragen wann meine Bestellung versendet wird. Erst nachdem ich noch zweimal nachgefragt habe bekam ich eine Antwort und einen Tag später die Versandbestätigung. Zu meinem bedauern wurde jedoch, die für mich sehr wichtige Stola, einfach storniert. Auf Nachfrage warum die Stola storniert wurde. Erhielt ich die Antwort das die Stola storniert wurde weil ich es ja so "EILIG" hatte. Auf eine Rückmeldung ob die Stola nachgeliefert wird, warte ich leider noch immer. Die angegebenen Lieferzeit sind ausgedacht, hier wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen sugeriert die nicht einghalten werden. Gerade in der Hochzeitsbranche habe ich auf etwas mehr Feingefühl im Umgang mit dem Kunden gehofft. Aber dieser Kundenservice ist das letzte.
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 Verifizierte Bewertung
16.06.2022
Leider eine schlechte Kommunikation. In der Bestätigungsmail wurde zwar darauf hingewiesen, dass Mehrfachbestellungen kommentarlos storniert werden, aber da das Geld abgebucht und auch nicht zurück erstattet wurde, ging ich davon aus, dass es in Ordnung war (ich hatte meinen Favoritenschuh in zwei Größen bestellt). Auf meine Anfrage habe ich eine absolut unpassende Rückmeldung erhalten (tut ihnen leid, dass was nicht funktioniert und ein 10 Euro Gutschein), während mein Geld weiterhin weg war und ich nach zwei Wochen weder Schuhe noch eine sonstige Rückmeldung erhielt. Telefonisch kann man dort auch niemanden erreichen, weshalb ich schließlich Amazonpay kontaktiert habe und so am nächsten Tag mein Geld zurückbekam.
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Antwort von Braut-Boutique.com
23.06.2022
Guten Tag, liebe Frau . Da sie nicht mehr als 4 Paar Schuhe bestellt haben, war Ihre Bestellung nicht storniert, somit gab es zunächst auch nichts zu erstatten. Wie Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, hatten Sie jedoch Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Da Sie uns dann jedoch noch vor Ablauf der Lieferfrist Ihren Stornierungswunsch über AmazonPay gesendet haben, wurde Ihr Auftrag wie gewünscht noch vor Auslieferung storniert und der Betrag umgehend erstattet.
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23.06.2022
Der Kundenservice ist eine Frechheit! Lieferung 3 Wochen später als zugesichert (was auch erst durch nachfragen meinerseits aufgefallen ist). Dadurch natürlich Verzögerung bei "Kauf auf Rechnung" .. jedoch will die BrautBoutique damit natürlich nichts zu tun haben.. was dazu führt, dass doch alles im Voraus bezahlt werden muss, wenn man nicht auch noch Mahnungen erhalten möchte. Als dann die Schuhe doch noch ankamen sollte ich die Rücksendung für das zweite, zur Auswahl bestellte paar Schuhe, auch noch selbst bezahlen.. obwohl ich Schuhe für über 100 Euro behalten hatte! Auf meine Frage nach der Erstattung der Rücksendekosten kam selbstverständlich nie eine Antwort! Einmal und nie wieder!!!
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Antwort von Braut-Boutique.com
30.06.2022
Guten Tag, liebe Frau A., wir haben Sie über die Lieferverzögerung informiert und Ihnen außerdem mitgeteilt, dass wir auf das Zahlungsziel bei PayPal leider einen Einfluss haben. Die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren, haben Sie jedoch nicht war genommen. Wie Sie wissen, erfolgte die Lieferung komplett versandkostenfrei im Gegenzug trägt der Käufer daher bei einer eventuellen Retoure. Aufgrund der stark gestiegenen Logistikkosten wären wir gezwungen, unsere Verkaufspreise zu erhöhen, um eine kostenlose Retoure anzubieten. Da diese Preiserhöhung gegenüber den Kunden, welche Retouren vermeiden, sehr unfair wäre, haben wir uns bewusst gegen eine kostenlose entschieden.
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10.06.2022
Leider muss ich hier ein negatives Feedback geben. Ich habe 3 Paar Brautschuhe zur Auswahl bestellt. Im Bestellformular war die Anzahl auf 3 Paar begrenzt; in der Bestätigungsmail stand die Begrenzung auf 4 Paar! Schade. Das war das eine und das zweite; im Bestellformular waren alle 3 Paar sofort lieferbar, in der Bestätigungsmail plötzlich ein Paar erst in ca. 25 Tagen lieferbar!! Zudem kommt, dass ich per PayPal gezahlt habe u. das Geld sofort abgebucht wurde - knapp 400 €! Ebenfalls steht auch in der Bestätigungsmail, dass es keine Teillieferungen gibt u. erst versandt wird, wenn alle Artikel lieferbar sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicher nicht mit PayPal gezahlt.
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Antwort von Braut-Boutique.com
10.06.2022
Liebe Frau V. , Ihre Darstellung stimmt so leider nicht! Die Auftragsbestätigung zeigt Ihnen 1 zu 1 die Lieferzeiten an, welche Sie auch vor dem Absenden der Bestellung im „Bestellformular“ angezeigt bekommen haben! Vermutlich haben Sie eine andere Variante (Größe) des Artikels ausgewählt und dann übersehen, das die Lieferzeit sich entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit geändert hat. Die Zahlungsart können Sie als Kunden selbst bestimmen, wenn Sie selbst die Zahlungsart PayPal mit Vorkasse wählen, ist es auch üblich, das die Zahlung sofort abgebucht wird auf Ihre selbstgetroffene Auswahl haben keinen Einfluss! Hier hatte Sie selbst die Möglichkeit, zwischen Rechnungskauf, Zahlpause, Ratenzahlung uvm. zu wählen! Auf die Tatsache, dass wir keine Teillieferungen durchführen, wird entsprechend in unseren Lieferbedingungen unter „Versand und Lieferzeiten“ hingewiesen.
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30.04.2022
Ich habe am 10.04. drei Paar Schuhe bestellt, davon war eins "in 5 Werktagen lieferbar". Am 22.04. habe ich nachgefragt, wann meine Bestellung denn wohl verschickt wird, darauf kam am 25.04. die Rückmeldung, dass man den Vorgang prüfen und sich schnellstmöglich zurück melden würde. Bis heute habe ich nichts gehört, obwohl ich am 28.04. noch einmal nachgehakt habe. Das ist einfach nur schlechter Kundenservice...ob die Schuhe jemals kommen oder warum es sich so verzögert, weiß ich leider nicht. Ich bekomme ja keine Antwort.
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Antwort von Braut-Boutique.com
06.08.2022
Guten Tag, liebe Frau D. , wie Sie wissen, erreichte uns ihre erste Nachfrage nach Geschäftsschluss, daraufhin haben wir uns dann sofort am nächsten Werktag gemeldet und Ihnen kurz mitgeteilt, das wir uns sofort um Ihr Anliegen kümmern werden. Leider ließ dann unsere zweite Mail länger als gewohnt auf sich warten, da auch wir erst mehrmals nachhaken mussten, bis der Hersteller der Avalia Schuhe uns endlich einen verbindlichen Liefertermin für die Nachlieferung der von Ihnen bestellten Schuhe nennen konnte. Diesen Termin haben wir Ihnen dann umgehend nach bekannt werden mitgeteilt. Mittlerweile haben Sie die Lieferung ja komplett erhalten, wir hoffen, das Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
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24.02.2022
Dass die Rücksendung kostenpflichtig ist, sollte besser kommuniziert werden! Gerade beim Schuhkauf kann es gut sein, dass Schuhe nicht am Fuß oder zum Outfit passen und zurück geschickt werden.
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16.06.2022
Die bezahlte Ware wurde nach fast einem Monat immer noch nicht geliefert. Eine Antwort, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, befindet sich auch nach über zwei Wochen noch in Klärung.
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07.10.2022
Vor 17 Tagen bestellt, immer noch kein Versand erfolgt. Auf Nachfrage per Mail wurde gesagt, der Vorgang wird geprüft und ich bekomme schnellstmöglich Bescheid. Danach wieder keine Rückmeldung. Ein Stern, weil sie zumindest auf die erste Mail geantwortet haben.
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30.09.2022
Ich habe bis jetzt meine Bestellung noch nicht erhalten und habe vor über drei Wochen bestellt. Eigentlich wäre es eine ungenügend, aber die kann man nicht vergeben. Wie soll ich meine Bestellung bewerten wenn ich nichts bekommen habe.
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Antwort von Braut-Boutique.com
02.10.2022
Guten liebe Frau Fabienne Kaden, wie Sie ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie am 13.09.22 einen Artikel bestellt, bei dem zur Lieferzeit voraussichtlich lieferbar in 20 Werktagen angegeben war. Aktuell haben wir den 13. Werktag, daher konnte Ihre Bestellung auch noch nicht ausgeliefert werden. Wenn Sie nicht warten möchten, geben Sie uns doch einfach eine kurze Rückmeldung, dann können wir den Artikel gerne stornieren und die restlichen Artikel sofort ausliefern. Sie erreichen unseren Kundendienst unter service@braut-boutique.com
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06.06.2022
Eigentlich kein Stern da ich bis heute die Ware nicht erhalten habe obschon nach Angabe die Firma in Deutschland sein sollte. Käme die Ware aus China wäre es verständlich hätte dann aber nichts bestellt.
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Antwort von Braut-Boutique.com
06.06.2022
Guten Tag, liebe Frau G, Sie haben am 21.05.22 Artikel bestellt, bei denen zur Lieferzeit „lieferbar in 8 Werktagen“ angegeben war. Wie Sie auch Ihrer Versandbestätigung entnehmen können, haben wir Ihre Bestellung sogar früher als bestätigt, bereits am 6 Werktag ausliefern können. Bitte beachten Sie das die Laufzeit für DHL Sendungen von Deutschland nach Österreich leider aktuell wie angegeben 3-4 Werktage betragen kann. Nach aktuellen Sendungsstatus können Sie aber davon ausgehen, dass die Sendung bei Ihnen fristgerecht in dem von uns zum Bestellzeitpunkt kommunizierten Zeitrahmen eintrifft.
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03.10.2022
Bestellte Ware nicht erhalten, keine Rückmeldung bezüglich verspäteter Lieferzeiten, erst nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Geld wurde nach einer Woche weiterhin nicht zurück erstattet
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Antwort von Braut-Boutique.com
04.10.2022
Guten Tag, liebe Frau B., wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wie Sie wissen, haben wir Sie umgehend nach bekannt werden der Lieferverzögerung darüber informiert. Da uns Ihre Antwort mit der Stornierung erst am Wochenende erreicht hat, konnten wir diese dann aufgrund des Feiertags erst heute bearbeiten. Bitte prüfen Sie Ihr Konto, der Betrag wurde direkt erstattet.