Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware.
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.
Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken.
Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
Schwache Dienstleistung
Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei.
„Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein!
„20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden?
„Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“
Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden!
„Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“.
Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden!
Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
Liebe Frau Aileen Bartkowiak, vielen Lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Solch nette Kundschaft wünscht sich wirklich jeder Händler! Wie können wir Ihnen weiterhelfen bzw. was ist bei Ihrer Bestellung schiefgegangen? Viele liebe Grüße nach Bad Soden-Salmünster von Ihrem Braut-Boutique Team.
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02.01.2023
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28.12.2022
Bestellung wurde am gleichen Tag storniert, weil Brautschuhe nicht mehr lieferbar waren!
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27.11.2022
Mangelhafte Qualität und gebrauchter Zustand!
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07.11.2022
Retourekosten müssen vom Käufer getragen werden
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Antwort von Braut-Boutique.com
07.11.2022
Guten Tag, liebe Frau Geurts, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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18.10.2022
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12.10.2022
Ich bin absolut enttäuscht.
Nach meiner Hochzeit habe ich für meine Brautschuhe das Fleckenentferner Spray gekauft.
Leider konnte kein einziger grober Fleck entfernt werden.
Ich habe Kontakt mit dem Service-Team aufgenommen, da ich nicht zufrieden war.
Obwohl das Team zugab, dass das Spray die groben Flecken nicht entfernen konnte, sind sie mir nicht entgegengekommen. Produkt schlecht, Service schlecht, Kommunikation schlecht!
Schade, dass ich überhaupt ein Stern vergeben muss.
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Antwort von Braut-Boutique.com
12.10.2022
Guten Tag, liebe Frau Wagner, wir hatten Ihnen dazu Folgendes mit geteilt. "Auf den Bilden ist für uns zu erkennen, das die Schuhe doch relativ sauber geworden sind, obwohl der Reiniger für Ihren Anwendungsfall überhaupt nicht ausgelegt ist. Ggf. könnte es helfen, den Reinigungsvorgang mehrmals ganzflächig zu wiederholen, um ein perfektes Ergebnis ohne Schmutzränder zu erzielen. Beachten sie jedoch, dass mit dem Reiniger nicht alle Flecken zu bekämpfen sind. Verschmutzungen wie Schuhcreme, Teer, Farbe, Grasflecken oder Ähnliches lassen sich damit nicht beseitigen. Wie es der Name auch schon sagt, handelt es sich um einen Reiniger, welcher dazu gedacht ist, im Notfall schnell das Brautkleid, Schleier, Brautschuhe und andere Brautaccessoires von frischen Flecken wie Lippenstift, Make-up, Schokolade, Soßen sowie Rotwein zu befreien. Da das Set nicht dafür konzipiert ist, getragene und wie in Ihrem Fall stark verschmutzte Satinschuhe mit eingetrockneten Verschmutzungen vollständig zu reinigen, ist eine Erstattung leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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07.10.2022
Vor 17 Tagen bestellt, immer noch kein Versand erfolgt. Auf Nachfrage per Mail wurde gesagt, der Vorgang wird geprüft und ich bekomme schnellstmöglich Bescheid. Danach wieder keine Rückmeldung. Ein Stern, weil sie zumindest auf die erste Mail geantwortet haben.
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05.10.2022
Die Lieferung hat sich ewig verzögert (1 Monat), das war sehr ärgerlich und Versandkosten der Rücksendung mussten selbst getragen werden da man sich ja Schuhe zur Auswahl bestellt hat.
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03.10.2022
Bestellte Ware nicht erhalten, keine Rückmeldung bezüglich verspäteter Lieferzeiten, erst nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Geld wurde nach einer Woche weiterhin nicht zurück erstattet
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Antwort von Braut-Boutique.com
04.10.2022
Guten Tag, liebe Frau B., wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wie Sie wissen, haben wir Sie umgehend nach bekannt werden der Lieferverzögerung darüber informiert. Da uns Ihre Antwort mit der Stornierung erst am Wochenende erreicht hat, konnten wir diese dann aufgrund des Feiertags erst heute bearbeiten. Bitte prüfen Sie Ihr Konto, der Betrag wurde direkt erstattet.
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30.09.2022
Ich habe bis jetzt meine Bestellung noch nicht erhalten und habe vor über drei Wochen bestellt.
Eigentlich wäre es eine ungenügend, aber die kann man nicht vergeben.
Wie soll ich meine Bestellung bewerten wenn ich nichts bekommen habe.
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Antwort von Braut-Boutique.com
02.10.2022
Guten liebe Frau Fabienne Kaden, wie Sie ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie am 13.09.22 einen Artikel bestellt, bei dem zur Lieferzeit voraussichtlich lieferbar in 20 Werktagen angegeben war. Aktuell haben wir den 13. Werktag, daher konnte Ihre Bestellung auch noch nicht ausgeliefert werden. Wenn Sie nicht warten möchten, geben Sie uns doch einfach eine kurze Rückmeldung, dann können wir den Artikel gerne stornieren und die restlichen Artikel sofort ausliefern. Sie erreichen unseren Kundendienst unter service@braut-boutique.com
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25.09.2022
Das Oberteil in Größe L war so klein, es würde einem Kind passen. Und die Rücksendung muss man aus eigener Tasche bezahlen. Sehr enttäuschend.
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31.08.2022
Ausbleibende Lieferung und keinerlei Rückmeldung, obwohl ich mich extra an den Kundenservice gewandt habe!!
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Antwort von Braut-Boutique.com
06.09.2022
Guten Tag, liebe Frau S., wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, jedoch liegt uns keine E-Mail Anfrage von Ihnen vor. Wie Sie auch Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie einen Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Ihre Bestellung konnte mittlerweile wie bestätigt ausgeliefert werden.
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18.07.2022
Rücksendung sehr kompliziert und kostspielig. Keine Möglichkeit die Retoure über die Homepage anzumelden.
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Antwort von Braut-Boutique.com
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau A., was ist konkret an der Rücksendung kompliziert, was können wir besser machen? Wir denken noch einfacher geht es eigentlich nicht. Wie mitgeteilt brauchen Sie nichts über unsere Website anmelden, sie müssen nicht mal einen Retourenschein ausfüllen. Sie legen nur die Rechnung mit den Artikeln, welche Sie zurückgeben möchten, ins Paket verschließen es und sendet es anschließen mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl (Welches für Sie am einfachsten zu erreichen ist) zurück. Mehr ist nicht zu tun.
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