Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware.
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.
Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken.
Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
Schwache Dienstleistung
Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei.
„Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein!
„20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden?
„Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“
Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden!
„Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“.
Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden!
Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
Habe mehrere Brautschuhe zur Anprobe bestellt, da ist es ja klar, dass welche wieder zurück gehen. Der Rückversand muss allerdings selbst gezahlt werden, auch wenn nicht alle zurück gehen.
Die Riemchen der Schuhe waren alle schon sehr strapaziert.
Ich bestelle dort definitiv nicht nochmal!
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Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Stamm, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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vor 4 Tagen
Der Umtausch hat nicht funktioniert. Wurde versprochen sich zu melden, aber nach einigen Wochen trotz mehrfaches Anschreiben keine Reaktion
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 2 Tagen
Guten Tag, liebe Frau T. wir hatten Ihnen bereits am 02.03.23 per Mail mitgeteilt, das der Größentausch leider nicht möglich ist, da es sich um einen Sale Artikel handelt, bei dem die gewünschte Größe schon seid längerem ausverkauft ist. Bitte prüfen sie ggf. den Spamordner Ihres E-Mailpostfachs. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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vor 7 Tagen
Bilder der Artikel zeigen zu wenig Details - Schuhe sehen anders aus.
Abwicklung der Retoure sehr aufwendig und nicht kinderfreundlich
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 2 Tagen
Guten Tag, liebe Frau Stoll, bei den von Ihnen bestellten Schuhen sind zu jedem Schuh mindestens 4 Bilder in verschiedenen Positionen und teilweise sogar Videos hinterlegt. Welches Detail konnten Sie hier nicht erkennen und bei welchem Schuh gibt es Abweichungen vom Bild zum Original? Was meinen Sie mit der Aussage, der Shop wäre nicht "kinderfreundlich"?
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vor 3 Tagen
Auch nach 4 Wochen noch immer keine Rückerstattung, obwohl der Retoureneingang bereits bestätigt wurde.
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 2 Tagen
Guten Tag, liebe Frau N, die Erstattung ist bereits per PayPal erfolgt. Weitere Informationen dazu haben Sie bereits per Mail von unserem Kundenservice erhalten.
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vor 12 Tagen
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Antwort von Braut-Boutique.com
vor 19 Stunden
Sehr geehrte Frau Polders,
wir möchten Sie daran erinnern, dass wir Ihnen eine komplett versandkostenfreie Lieferung anbieten. Im Falle eines Umtauschs übernehmen wir nicht nur die Rücksendekosten für Sie, sondern senden Ihnen auch den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei zu.
Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund stark gestiegener Logistikkosten eine Beteiligung an den Rücksendekosten bei einer Rückgabe ohne Kauf notwendig ist. Wir glauben, dass dies fair ist und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns darauf, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Kundenservice-Team
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11.03.2023
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01.02.2023
Schnellere Retourebearbeitung und Rückerstattung
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19.02.2023
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15.02.2023
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02.02.2023
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18.01.2023
Schwache Dienstleistung
Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei.
„Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein!
„20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden?
„Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“
Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden!
„Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“.
Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden!
Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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23.01.2023
Kack Laden!
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Antwort von Braut-Boutique.com
23.01.2023
Liebe Frau Aileen Bartkowiak, vielen Lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Solch nette Kundschaft wünscht sich wirklich jeder Händler! Wie können wir Ihnen weiterhelfen bzw. was ist bei Ihrer Bestellung schiefgegangen? Viele liebe Grüße nach Bad Soden-Salmünster von Ihrem Braut-Boutique Team.
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25.01.2023
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02.01.2023
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29.12.2022
Drei Paar Schuhe bestellt und nach 14 Tagen keine Mitteilung zum Versand dafür aber bereits Tag nach Bestellung Rechnung mit Zahlungsziel. Auf Nachfrage Info erhalten, die Schuhe wären versandt, dann erneute Rückmeldung, dass ein Paar nicht lieferbar ist und die Ware nun versandt wird und ich das dritte Paar später nochmal bestellen solle. Verweis auf Teillieferung und spätere Nachlieferung gegeben. Ergebnis das dritte Paar wurde seitens Verkäufer erstmal storniert.
Zwei Paar kamen gestern an, leider kann man nur drei Paar auf der Homepage bestellen und dadurch war die Auswahl nun noch übersichtlicher.
Kommunikation so lala, Lieferzeit von ursprünglichen schon langen 10 Tagen, jetzt nochmal um mind. 6 Wochen verlängert. Scheint sich um China Import Ware zu handeln. Da noch keine Lieferung erfolgt ist, kann ich zur Qualität nichts sagen
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28.12.2022
Bestellung wurde am gleichen Tag storniert, weil Brautschuhe nicht mehr lieferbar waren!
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09.12.2022
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17.06.2022
Eine absolute Frechheit...NIE WIEDER.
Mehr als 3 Wochen nach meiner Bestellung habe ich es "gewagt" nachzufragen wann meine Bestellung versendet wird.
Erst nachdem ich noch zweimal nachgefragt habe bekam ich eine Antwort und einen Tag später die Versandbestätigung.
Zu meinem bedauern wurde jedoch, die für mich sehr wichtige Stola, einfach storniert. Auf Nachfrage warum die Stola storniert wurde. Erhielt ich die Antwort das die Stola storniert wurde weil ich es ja so "EILIG" hatte. Auf eine Rückmeldung ob die Stola nachgeliefert wird, warte ich leider noch immer.
Die angegebenen Lieferzeit sind ausgedacht, hier wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen sugeriert die nicht einghalten werden. Gerade in der Hochzeitsbranche habe ich auf etwas mehr Feingefühl im Umgang mit dem Kunden gehofft. Aber dieser Kundenservice ist das letzte.
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16.06.2022
Leider eine schlechte Kommunikation. In der Bestätigungsmail wurde zwar darauf hingewiesen, dass Mehrfachbestellungen kommentarlos storniert werden, aber da das Geld abgebucht und auch nicht zurück erstattet wurde, ging ich davon aus, dass es in Ordnung war (ich hatte meinen Favoritenschuh in zwei Größen bestellt). Auf meine Anfrage habe ich eine absolut unpassende Rückmeldung erhalten (tut ihnen leid, dass was nicht funktioniert und ein 10 Euro Gutschein), während mein Geld weiterhin weg war und ich nach zwei Wochen weder Schuhe noch eine sonstige Rückmeldung erhielt. Telefonisch kann man dort auch niemanden erreichen, weshalb ich schließlich Amazonpay kontaktiert habe und so am nächsten Tag mein Geld zurückbekam.
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Antwort von Braut-Boutique.com
23.06.2022
Guten Tag, liebe Frau . Da sie nicht mehr als 4 Paar Schuhe bestellt haben, war Ihre Bestellung nicht storniert, somit gab es zunächst auch nichts zu erstatten. Wie Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, hatten Sie jedoch Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Da Sie uns dann jedoch noch vor Ablauf der Lieferfrist Ihren Stornierungswunsch über AmazonPay gesendet haben, wurde Ihr Auftrag wie gewünscht noch vor Auslieferung storniert und der Betrag umgehend erstattet.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
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