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aktualisiert am: 07.02.2023
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Bewertungen für Braut-Boutique.com

391 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.558 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


01.04.2022
Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich. Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken. Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


18.01.2023
Schwache Dienstleistung Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei. „Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein! „20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden? „Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“ Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden! „Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“. Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden! Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Braut-Boutique.com

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 Sortierung Relevanz 
(16)
 Verifizierte Bewertung
18.01.2023
Schwache Dienstleistung Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei. „Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein! „20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden? „Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“ Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden! „Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“. Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden! Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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vor 5 Tagen
absichtlich komplizierter Retourenprozess, 2, Paket nicht angekommen und
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 Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Schnellere Retourebearbeitung und Rückerstattung
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 Verifizierte Bewertung
29.12.2022
Drei Paar Schuhe bestellt und nach 14 Tagen keine Mitteilung zum Versand dafür aber bereits Tag nach Bestellung Rechnung mit Zahlungsziel. Auf Nachfrage Info erhalten, die Schuhe wären versandt, dann erneute Rückmeldung, dass ein Paar nicht lieferbar ist und die Ware nun versandt wird und ich das dritte Paar später nochmal bestellen solle. Verweis auf Teillieferung und spätere Nachlieferung gegeben. Ergebnis das dritte Paar wurde seitens Verkäufer erstmal storniert. Zwei Paar kamen gestern an, leider kann man nur drei Paar auf der Homepage bestellen und dadurch war die Auswahl nun noch übersichtlicher.
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09.12.2022
 
Kommunikation so lala, Lieferzeit von ursprünglichen schon langen 10 Tagen, jetzt nochmal um mind. 6 Wochen verlängert. Scheint sich um China Import Ware zu handeln. Da noch keine Lieferung erfolgt ist, kann ich zur Qualität nichts sagen
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 Verifizierte Bewertung
09.12.2022
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 Verifizierte Bewertung
18.11.2022
Rückversand muss man selber zahlen. Auf mehrere emails bekommt man nur Standard antworten was sehr anstrengend ist bei einer konkreten Frage . Als würde man mit einem Computer schreiben.
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Antwort von Braut-Boutique.com
25.11.2022
Guten Tag, liebe Frau Nicklas, vielen Dank für Ihre Anregungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir im Kundensupport aus Zeit- und Kostengründen für Antworten auf immer wiederkehrende Fragen selbstverständlich auch auf vorformulierten Texte zurückgreifen, wenn diese so wie in Ihrem Fall sämtliche Antworten auf die gestellten Fragen liefen. Zu den Rücksendekosten bedenken Sie bitte, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen.
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29.03.2022
Die Schuhe sahen aus wie schon mal getragen. Das habe ich dem Kundenservice auch gemeldet. Darauf hin wurde mir gesagt, das sei normal bei diesem Material. Retoure muss man auch komplett selber bezahlen. Dort bestelle ich sicher nichts mehr.
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Antwort von Braut-Boutique.com
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau F. , wie wir Ihnen bereist mit geteilt haben, haben Sie Neuware direkt vom Hersteller erhalten. Die von Ihnen beanstandeten Ausfransungen an den Riemchen lassen sich aufgrund der verwendeten Naturmaterialien leider nicht vermeiden. Der Hersteller hat Ihre Reklamation nicht anerkannt, die entsprechende Stellungnahme vom Hersteller haben Sie erhalten! Zu den Rücksendekosten beachten Sie bitte das, die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen.
 Verifizierte Bewertung
31.07.2022
Schöner Schmuck aber mangelhafter Kundenservice. Reagierten auf Nachfrage unfreundlich und änderten trotz Bitte nicht die Lieferadresse, sodass wir einen Tag vor der Hochzeit noch 200km fahren mussten, um den Schmuck abzuholen.
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Antwort von Braut-Boutique.com
06.08.2022
Guten Tag, liebe Frau Rogowski, über die zu erwartende Lieferzeit wurden Sie vor der Bestellung und auch in Ihrer Auftragsbestätigung ordnungsgemäß informiert.(Hier hätten Sie ggf. bereits bei der Bestellung eine entsprechende Lieferanschrift angeben können.) Eine E-Mail mit einem Änderungswunsch zur Lieferadresse haben wir nicht, daher konnten wir Ihnen diesen Wunsch leider nicht erfüllen.
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12.06.2022
Das bestellte Diadem war total billig verarbeitet. Alles war krumm und schief. Für den Preis hatte ich was anderes erwartet. Nach längerer Wartezeit habe ich jedoch eine Erstattung erhalten.
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03.03.2022
Habe die Bestellung direkt wieder storniert. Die Lieferzeit hätte 35 Tage betragen - der Rechnungsbetrag wurde aber direkt am Tag nach der Bestellung belastet. Sehe ich nicht ein!
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Antwort von Braut-Boutique.com
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau H. ,, ihnen wurde direkt beim Artikel die Lieferzeit von 35 Werktagen angezeigt, außerdem wurde auch während des Bestellvorgangs immer die zu erwartende Lieferzeit von 35 Werktagen angezeigt. Und trotzdem haben Sie den Artikel bestellt und die Zahlart Vorkasse per Kreditkarte gewählt. Warum haben Sie trotz der Ihnen bekannten Lieferzeit dann überhaupt bestellt und kritisieren Sie uns im Nachhinein für ein von Ihnen selbst verursachtes Problem?
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18.05.2022
Das Prozedere, wenn man etwas zurückschicken muss, weil z.B. die Größe nicht passt, ist nicht gerade verbraucherfreundlich.
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Antwort von Braut-Boutique.com
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau G., was ist konkret an der Rücksendung kompliziert, was können wir besser machen? Wir denken noch einfacher geht es eigentlich nicht. Wie mitgeteilt brauchen Sie nichts über unsere Website anmelden, sie müssen nicht mal einen Retourenschein ausfüllen. Sie legen nur die Rechnung mit den Artikeln, welche Sie zurückgeben möchten, ins Paket verschließen es und sendet es anschließen mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl (Welches für Sie am einfachsten zu erreichen ist) zurück. Mehr ist nicht zu tun.
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10.06.2022
Leider kann man nicht telefonisch erreichen , Rückerstattung dauert etwas länger
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Antwort von Braut-Boutique.com
10.06.2022
Liebe Frau P. bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Telefonleitung momentan sehr ausgelastet sind, da wir uns mitten in der Hauptsaison befinden. Wie Sie wissen, können unseren Kundenservice jedoch jederzeit per E-Mail unter service@Braut-Boutique.com kontaktieren und erhalten dann werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben Sie selbst durch die Eröffnung eines PayPal-Falls die Verzögerung der Erstattung verursacht. Ohne die Eröffnung des PayPal-Falls wäre die Erstattung nach dem Eingang der Retoure automatisch erfolgt. So wurde Ihre Zahlung eingefroren und der gesamte Vorgang musste händisch geprüft werden, was dann im Resultat zu dieser Verzögerung geführt hat.
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12.06.2022
Der Verkäufer übernimmt leider nicht die Kosten für einen Rückversand.
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14.04.2022
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Antwort von Braut-Boutique.com
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau R. leider haben Sie keinen Grund für Ihre negative Bewertung angeben. Was ist der Grund für Ihre schlechte Bewertung und wie können wir Ihnen behilflich sein?
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14.02.2022
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