Braut-Boutique.com- Logo - Bewertungen

Braut-Boutique.comBewertungen

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 29.09.2022
Braut-Boutique.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Braut-Boutique.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für Braut-Boutique.com

07.01.2022
Die Aufstellung der Homepage ist übersichtlich und gut aufgestellt. Der Versand erfolgte schnell. Da ich mehrere Schuhe zur Anprobe bestellt habe, war ein Rückversand erforderlich. Auf die Anfrage eines Retourscheins habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Schuhe habe ich nun auf eigene Kosten zurück geschickt. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen

29.10.2021
Versand war nicht so wie in der Beschreibung. Es gab auch keine Rückmeldung das die Ware später kommt oder sonstiges. Ich musste selber hinschreiben um zu erfahren Wann es denn mal endlich versendet wird. Nach 10 Tagen war die Ware immer noch in Bearbeitung. Bestellung somit storniert

Bewertungen für Braut-Boutique.com

+ unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung - Rücksendprozess nicht sehr kundenfreundlich gestaltet (Rücksendeetikett wenigstens per Mail anhängen)
Für eine Bestellung kommen 4 mails :( rückabwicklung scheint recht kompliziert und Geldrückerstattung auch.
Das Oberteil in Größe L war so klein, es würde einem Kind passen. Und die Rücksendung muss man aus eigener Tasche bezahlen. Sehr enttäuschend.
31.08.2022
Ausbleibende Lieferung und keinerlei Rückmeldung, obwohl ich mich extra an den Kundenservice gewandt habe!!
06.09.2022
Guten Tag, liebe Frau S., wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, jedoch liegt uns keine E-Mail Anfrage von Ihnen vor. Wie Sie auch Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie einen Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Ihre Bestellung konnte mittlerweile wie bestätigt ausgeliefert werden.
08.08.2022
Prinzipiell war der Versand gut und auch die Schuhe kamen nach nicht allzu langer Wartezeit. Jedoch ist die Rücksendung problematisch. Zudem muss das Paket als Retoure selbst bezahlt werden, was bei diesen Preisen inbegriffen sein sollte meiner Meinung nach.
17.08.2022
Guten Tag, lieber Herr G., bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Wenn ein Kunden wie Sie keinen einzigen Artikel kauft, in welchem Preis soll dann Ihrer Meinung nach die Rücksendekosten inbegriffen sein, bzw. wer soll die Kosten für sie übernehmen? Erwarten Sie etwa das die Allgemeinheit, das für sie übernimmt? Vielen Dank für Ihr Verständnis.
12.08.2022
Was ich nicht gut finde, ist das man die Rücksendung selber zahlen muss. Ansonsten ist die Ware top. Auch wenn mir leider kein einziger Schuh gepasst hat.
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau C., bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Rücksendung etwas kompliziert
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau L., was ist konkret an der Rücksendung kompliziert, was können wir besser machen? Wir denken noch einfacher geht es eigentlich nicht. Wie mitgeteilt brauchen Sie nichts über unsere Website anmelden, sie müssen nicht mal einen Retourenschein ausfüllen. Sie legen nur die Rechnung mit den Artikeln, welche Sie zurückgeben möchten, ins Paket verschließen es und sendet es anschließen mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl (Welches für Sie am einfachsten zu erreichen ist) zurück. Mehr ist nicht zu tun.
31.07.2022
Schöner Schmuck aber mangelhafter Kundenservice. Reagierten auf Nachfrage unfreundlich und änderten trotz Bitte nicht die Lieferadresse, sodass wir einen Tag vor der Hochzeit noch 200km fahren mussten, um den Schmuck abzuholen.
06.08.2022
Guten Tag, liebe Frau Rogowski, über die zu erwartende Lieferzeit wurden Sie vor der Bestellung und auch in Ihrer Auftragsbestätigung ordnungsgemäß informiert.(Hier hätten Sie ggf. bereits bei der Bestellung eine entsprechende Lieferanschrift angeben können.) Eine E-Mail mit einem Änderungswunsch zur Lieferadresse haben wir nicht, daher konnten wir Ihnen diesen Wunsch leider nicht erfüllen.
18.07.2022
Ich finde es nicht sehr serviceorientiert, dass man trotzdem nur 4 paar Schuhe bestellen kann, obwohl man per Paypal oder Kreditkarte im Voraus bezahlt hat. Sie hätten hierbei keinerlei Risiko auch mehr paar Schuhe zu versenden, da bei einer Beschädigung der Schuhe ja von Ihrer Seite aus einfach weniger rückerstattet werden kann. So muss mehrfach bestellt werden und jedes Mal aber erst das erste Paket zurückgeben werden. Wenn im ersten Paket aber Schuhe dabei waren die schon ok sind, aber gerne mit einem anderen Paar verglichen werden sollen, dass man noch nicht mitbestellt, ist dies nicht oder nur sehr umständlich möglich. Ich würde mir wünschen dass dies kundenfreundlicher gestaltet wird. So sparen Sie sich auch die mehrmaligen Versandkosten.
20.07.2022
Meine Bestellung sollte laut Websiteangabe nach 5 Tagen losgeschickt werden, nach 2 Wochen wendete ich mich per Mail an den Service und fragte nach dem Status meiner Bestellung, woraufhin ich recht zügig die Auskunft bekam, dass der bestellte Reifrock erst Ende August zugesandt werden könne. Somit habe ich diese Position storniert, da es zeitlich viel zu spät ist.
24.07.2022
Leider kein kostenloser Rückversand..
17.07.2022
18.07.2022
Rücksendung sehr kompliziert und kostspielig. Keine Möglichkeit die Retoure über die Homepage anzumelden.
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau A., was ist konkret an der Rücksendung kompliziert, was können wir besser machen? Wir denken noch einfacher geht es eigentlich nicht. Wie mitgeteilt brauchen Sie nichts über unsere Website anmelden, sie müssen nicht mal einen Retourenschein ausfüllen. Sie legen nur die Rechnung mit den Artikeln, welche Sie zurückgeben möchten, ins Paket verschließen es und sendet es anschließen mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl (Welches für Sie am einfachsten zu erreichen ist) zurück. Mehr ist nicht zu tun.
30.06.2022
- Rückerstattung des Geldes dauert ewig - Rücksendekosten müssen selbst getragen werden
30.06.2022
Guten Tag, liebe Frau Köhler, Ihre Retoure ist erst am 27.06.22 bei uns eingegangen! Nach Überprüfung der retournierten Artikel ist die Rückzahlung bereits per AmazonPay erfolgt. Bitte Prüfen Sie Ihr Amazonkonto! Beachten Sie außerdem, das die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgte. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Damit das trotz steigender Logistikkosten weiterhin auch ohne Preiserhöhungen möglich ist, ist es leider unumgänglich und unserer Meinung nach auch fair, dass Sie im Falle einer Retoure zumindest mit den Rücksendekosten an den Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
15.06.2022
Die Lieferung war schnell, die bestellte Ware aber nicht im perfekten Zustand. Die Riemchen der Schuhe waren leicht ausgefranst. Außerdem wird einem auf der Homepage eine leichte Rücksendung angepriesen, jedoch erfährt man erst über eine Email wie diese genau abläuft, nämlich auf eigene Kosten.
17.06.2022
Eine absolute Frechheit...NIE WIEDER. Mehr als 3 Wochen nach meiner Bestellung habe ich es "gewagt" nachzufragen wann meine Bestellung versendet wird. Erst nachdem ich noch zweimal nachgefragt habe bekam ich eine Antwort und einen Tag später die Versandbestätigung. Zu meinem bedauern wurde jedoch, die für mich sehr wichtige Stola, einfach storniert. Auf Nachfrage warum die Stola storniert wurde. Erhielt ich die Antwort das die Stola storniert wurde weil ich es ja so "EILIG" hatte. Auf eine Rückmeldung ob die Stola nachgeliefert wird, warte ich leider noch immer. Die angegebenen Lieferzeit sind ausgedacht, hier wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen sugeriert die nicht einghalten werden. Gerade in der Hochzeitsbranche habe ich auf etwas mehr Feingefühl im Umgang mit dem Kunden gehofft. Aber dieser Kundenservice ist das letzte.
16.06.2022
Leider eine schlechte Kommunikation. In der Bestätigungsmail wurde zwar darauf hingewiesen, dass Mehrfachbestellungen kommentarlos storniert werden, aber da das Geld abgebucht und auch nicht zurück erstattet wurde, ging ich davon aus, dass es in Ordnung war (ich hatte meinen Favoritenschuh in zwei Größen bestellt). Auf meine Anfrage habe ich eine absolut unpassende Rückmeldung erhalten (tut ihnen leid, dass was nicht funktioniert und ein 10 Euro Gutschein), während mein Geld weiterhin weg war und ich nach zwei Wochen weder Schuhe noch eine sonstige Rückmeldung erhielt. Telefonisch kann man dort auch niemanden erreichen, weshalb ich schließlich Amazonpay kontaktiert habe und so am nächsten Tag mein Geld zurückbekam.
23.06.2022
Guten Tag, liebe Frau . Da sie nicht mehr als 4 Paar Schuhe bestellt haben, war Ihre Bestellung nicht storniert, somit gab es zunächst auch nichts zu erstatten. Wie Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, hatten Sie jedoch Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Da Sie uns dann jedoch noch vor Ablauf der Lieferfrist Ihren Stornierungswunsch über AmazonPay gesendet haben, wurde Ihr Auftrag wie gewünscht noch vor Auslieferung storniert und der Betrag umgehend erstattet.
23.06.2022
Der Kundenservice ist eine Frechheit! Lieferung 3 Wochen später als zugesichert (was auch erst durch nachfragen meinerseits aufgefallen ist). Dadurch natürlich Verzögerung bei "Kauf auf Rechnung" .. jedoch will die BrautBoutique damit natürlich nichts zu tun haben.. was dazu führt, dass doch alles im Voraus bezahlt werden muss, wenn man nicht auch noch Mahnungen erhalten möchte. Als dann die Schuhe doch noch ankamen sollte ich die Rücksendung für das zweite, zur Auswahl bestellte paar Schuhe, auch noch selbst bezahlen.. obwohl ich Schuhe für über 100 Euro behalten hatte! Auf meine Frage nach der Erstattung der Rücksendekosten kam selbstverständlich nie eine Antwort! Einmal und nie wieder!!!
30.06.2022
Guten Tag, liebe Frau A., wir haben Sie über die Lieferverzögerung informiert und Ihnen außerdem mitgeteilt, dass wir auf das Zahlungsziel bei PayPal leider einen Einfluss haben. Die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren, haben Sie jedoch nicht war genommen. Wie Sie wissen, erfolgte die Lieferung komplett versandkostenfrei im Gegenzug trägt der Käufer daher bei einer eventuellen Retoure. Aufgrund der stark gestiegenen Logistikkosten wären wir gezwungen, unsere Verkaufspreise zu erhöhen, um eine kostenlose Retoure anzubieten. Da diese Preiserhöhung gegenüber den Kunden, welche Retouren vermeiden, sehr unfair wäre, haben wir uns bewusst gegen eine kostenlose entschieden.
10.06.2022
Leider muss ich hier ein negatives Feedback geben. Ich habe 3 Paar Brautschuhe zur Auswahl bestellt. Im Bestellformular war die Anzahl auf 3 Paar begrenzt; in der Bestätigungsmail stand die Begrenzung auf 4 Paar! Schade. Das war das eine und das zweite; im Bestellformular waren alle 3 Paar sofort lieferbar, in der Bestätigungsmail plötzlich ein Paar erst in ca. 25 Tagen lieferbar!! Zudem kommt, dass ich per PayPal gezahlt habe u. das Geld sofort abgebucht wurde - knapp 400 €! Ebenfalls steht auch in der Bestätigungsmail, dass es keine Teillieferungen gibt u. erst versandt wird, wenn alle Artikel lieferbar sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicher nicht mit PayPal gezahlt.
10.06.2022
Liebe Frau V. , Ihre Darstellung stimmt so leider nicht! Die Auftragsbestätigung zeigt Ihnen 1 zu 1 die Lieferzeiten an, welche Sie auch vor dem Absenden der Bestellung im „Bestellformular“ angezeigt bekommen haben! Vermutlich haben Sie eine andere Variante (Größe) des Artikels ausgewählt und dann übersehen, das die Lieferzeit sich entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit geändert hat. Die Zahlungsart können Sie als Kunden selbst bestimmen, wenn Sie selbst die Zahlungsart PayPal mit Vorkasse wählen, ist es auch üblich, das die Zahlung sofort abgebucht wird auf Ihre selbstgetroffene Auswahl haben keinen Einfluss! Hier hatte Sie selbst die Möglichkeit, zwischen Rechnungskauf, Zahlpause, Ratenzahlung uvm. zu wählen! Auf die Tatsache, dass wir keine Teillieferungen durchführen, wird entsprechend in unseren Lieferbedingungen unter „Versand und Lieferzeiten“ hingewiesen.
16.06.2022
Die bezahlte Ware wurde nach fast einem Monat immer noch nicht geliefert. Eine Antwort, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, befindet sich auch nach über zwei Wochen noch in Klärung.