Braut-Boutique.com- Logo - Bewertungen

Braut-Boutique.comBewertungen

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 27.11.2022
Braut-Boutique.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Braut-Boutique.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 27.11.2022

Bewertungen für Braut-Boutique.com

07.01.2022
Die Aufstellung der Homepage ist übersichtlich und gut aufgestellt. Der Versand erfolgte schnell. Da ich mehrere Schuhe zur Anprobe bestellt habe, war ein Rückversand erforderlich. Auf die Anfrage eines Retourscheins habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Schuhe habe ich nun auf eigene Kosten zurück geschickt. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen

27.09.2022
+ unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung - Rücksendprozess nicht sehr kundenfreundlich gestaltet (Rücksendeetikett wenigstens per Mail anhängen)

Bewertungen für Braut-Boutique.com

20.07.2022
Meine Bestellung sollte laut Websiteangabe nach 5 Tagen losgeschickt werden, nach 2 Wochen wendete ich mich per Mail an den Service und fragte nach dem Status meiner Bestellung, woraufhin ich recht zügig die Auskunft bekam, dass der bestellte Reifrock erst Ende August zugesandt werden könne. Somit habe ich diese Position storniert, da es zeitlich viel zu spät ist.
15.06.2022
Die Lieferung war schnell, die bestellte Ware aber nicht im perfekten Zustand. Die Riemchen der Schuhe waren leicht ausgefranst. Außerdem wird einem auf der Homepage eine leichte Rücksendung angepriesen, jedoch erfährt man erst über eine Email wie diese genau abläuft, nämlich auf eigene Kosten.
11.04.2022
Der Rückversand könnte inklusive sein. Gerade bei Artikeln die man anprobieren muss. Ebenso die Beantwortung von allen Fragen per Mail wäre wünschenswert. Hier wurden mehrfach Fragen einfach ignoriert. Schade.
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau S. , wir haben von Ihnen am Sonntag, den 3.04.22 eine Mail erhalten, diese wurde dann sofort am Montag, den 4.04.22 ausführlich beantwortet. Ihre 2. Mail erreichte uns dann am Dienstag, den 05.04.22 und auch diese wurde dann direkt am Dienstag, den 5.04.22 ebenfalls ausführlich beantwortet. Anmerkung zu den Rücksendekosten. Die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
14.04.2022
Recht ungewöhnlich, dass man die Rücksendekosten selbst tragen muss. Auch die Kommunikation zum gesetzlichen Widerrufsrecht irritierend harsch. Habe meine Schuhe zurückschicken müssen, da sie zu klein waren.
25.04.2022
Für die Retoure wurde kein Rücksendeettikett zur Verfügung gestellt, sodass die Kosten selber getragen werden mussten.
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau N. , die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Grade in der heutigen Zeit wo die Kosten explodieren, gib es leider keine andere Möglichkeit
28.04.2022
Lange Wartezeit Rückmeldung Kundenservice
04.05.2022
Guten Tag liebe Frau Z., wir bemühen uns anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Haben Sie jedoch bitte Verständnis, das E-Mails welche uns nach Geschäftsschluss erreichen, frühestens am nächsten Arbeitstag beantwortet werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
24.07.2022
Leider kein kostenloser Rückversand..
31.03.2022
Bisschen überteuert, Service nur OK.
17.07.2022
17.06.2022
Eine absolute Frechheit...NIE WIEDER. Mehr als 3 Wochen nach meiner Bestellung habe ich es "gewagt" nachzufragen wann meine Bestellung versendet wird. Erst nachdem ich noch zweimal nachgefragt habe bekam ich eine Antwort und einen Tag später die Versandbestätigung. Zu meinem bedauern wurde jedoch, die für mich sehr wichtige Stola, einfach storniert. Auf Nachfrage warum die Stola storniert wurde. Erhielt ich die Antwort das die Stola storniert wurde weil ich es ja so "EILIG" hatte. Auf eine Rückmeldung ob die Stola nachgeliefert wird, warte ich leider noch immer. Die angegebenen Lieferzeit sind ausgedacht, hier wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen sugeriert die nicht einghalten werden. Gerade in der Hochzeitsbranche habe ich auf etwas mehr Feingefühl im Umgang mit dem Kunden gehofft. Aber dieser Kundenservice ist das letzte.
16.06.2022
Leider eine schlechte Kommunikation. In der Bestätigungsmail wurde zwar darauf hingewiesen, dass Mehrfachbestellungen kommentarlos storniert werden, aber da das Geld abgebucht und auch nicht zurück erstattet wurde, ging ich davon aus, dass es in Ordnung war (ich hatte meinen Favoritenschuh in zwei Größen bestellt). Auf meine Anfrage habe ich eine absolut unpassende Rückmeldung erhalten (tut ihnen leid, dass was nicht funktioniert und ein 10 Euro Gutschein), während mein Geld weiterhin weg war und ich nach zwei Wochen weder Schuhe noch eine sonstige Rückmeldung erhielt. Telefonisch kann man dort auch niemanden erreichen, weshalb ich schließlich Amazonpay kontaktiert habe und so am nächsten Tag mein Geld zurückbekam.
23.06.2022
Guten Tag, liebe Frau . Da sie nicht mehr als 4 Paar Schuhe bestellt haben, war Ihre Bestellung nicht storniert, somit gab es zunächst auch nichts zu erstatten. Wie Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, hatten Sie jedoch Artikel mit einer längeren Lieferzeit bestellt. Da Sie uns dann jedoch noch vor Ablauf der Lieferfrist Ihren Stornierungswunsch über AmazonPay gesendet haben, wurde Ihr Auftrag wie gewünscht noch vor Auslieferung storniert und der Betrag umgehend erstattet.
23.06.2022
Der Kundenservice ist eine Frechheit! Lieferung 3 Wochen später als zugesichert (was auch erst durch nachfragen meinerseits aufgefallen ist). Dadurch natürlich Verzögerung bei "Kauf auf Rechnung" .. jedoch will die BrautBoutique damit natürlich nichts zu tun haben.. was dazu führt, dass doch alles im Voraus bezahlt werden muss, wenn man nicht auch noch Mahnungen erhalten möchte. Als dann die Schuhe doch noch ankamen sollte ich die Rücksendung für das zweite, zur Auswahl bestellte paar Schuhe, auch noch selbst bezahlen.. obwohl ich Schuhe für über 100 Euro behalten hatte! Auf meine Frage nach der Erstattung der Rücksendekosten kam selbstverständlich nie eine Antwort! Einmal und nie wieder!!!
30.06.2022
Guten Tag, liebe Frau A., wir haben Sie über die Lieferverzögerung informiert und Ihnen außerdem mitgeteilt, dass wir auf das Zahlungsziel bei PayPal leider einen Einfluss haben. Die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren, haben Sie jedoch nicht war genommen. Wie Sie wissen, erfolgte die Lieferung komplett versandkostenfrei im Gegenzug trägt der Käufer daher bei einer eventuellen Retoure. Aufgrund der stark gestiegenen Logistikkosten wären wir gezwungen, unsere Verkaufspreise zu erhöhen, um eine kostenlose Retoure anzubieten. Da diese Preiserhöhung gegenüber den Kunden, welche Retouren vermeiden, sehr unfair wäre, haben wir uns bewusst gegen eine kostenlose entschieden.
13.01.2022
Versand der Brautschuhe verlief schnell und unkompliziert. Verpackung & Qualität gut - leider passten die Schuhe nicht. Rückversand musste selbst gezahlt werden - zwar nicht sehr zeitgemäß, aber okay, 7,50€ in den Sand gesetzt. Auf die Rückerstattung (270€ Vorkasse) warte ich nun schon seit 14 Werktagen - würde von einem Kauf bei dem Shop abraten und werde definitiv kein zweites Mal dort bestellen.
04.05.2022
Liebe Frau S. , die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Die Rückerstattung erfolgte im übrigen bereits am 28.12.21 bitte prüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung!
10.06.2022
Leider muss ich hier ein negatives Feedback geben. Ich habe 3 Paar Brautschuhe zur Auswahl bestellt. Im Bestellformular war die Anzahl auf 3 Paar begrenzt; in der Bestätigungsmail stand die Begrenzung auf 4 Paar! Schade. Das war das eine und das zweite; im Bestellformular waren alle 3 Paar sofort lieferbar, in der Bestätigungsmail plötzlich ein Paar erst in ca. 25 Tagen lieferbar!! Zudem kommt, dass ich per PayPal gezahlt habe u. das Geld sofort abgebucht wurde - knapp 400 €! Ebenfalls steht auch in der Bestätigungsmail, dass es keine Teillieferungen gibt u. erst versandt wird, wenn alle Artikel lieferbar sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sicher nicht mit PayPal gezahlt.
10.06.2022
Liebe Frau V. , Ihre Darstellung stimmt so leider nicht! Die Auftragsbestätigung zeigt Ihnen 1 zu 1 die Lieferzeiten an, welche Sie auch vor dem Absenden der Bestellung im „Bestellformular“ angezeigt bekommen haben! Vermutlich haben Sie eine andere Variante (Größe) des Artikels ausgewählt und dann übersehen, das die Lieferzeit sich entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit geändert hat. Die Zahlungsart können Sie als Kunden selbst bestimmen, wenn Sie selbst die Zahlungsart PayPal mit Vorkasse wählen, ist es auch üblich, das die Zahlung sofort abgebucht wird auf Ihre selbstgetroffene Auswahl haben keinen Einfluss! Hier hatte Sie selbst die Möglichkeit, zwischen Rechnungskauf, Zahlpause, Ratenzahlung uvm. zu wählen! Auf die Tatsache, dass wir keine Teillieferungen durchführen, wird entsprechend in unseren Lieferbedingungen unter „Versand und Lieferzeiten“ hingewiesen.
30.04.2022
Ich habe am 10.04. drei Paar Schuhe bestellt, davon war eins "in 5 Werktagen lieferbar". Am 22.04. habe ich nachgefragt, wann meine Bestellung denn wohl verschickt wird, darauf kam am 25.04. die Rückmeldung, dass man den Vorgang prüfen und sich schnellstmöglich zurück melden würde. Bis heute habe ich nichts gehört, obwohl ich am 28.04. noch einmal nachgehakt habe. Das ist einfach nur schlechter Kundenservice...ob die Schuhe jemals kommen oder warum es sich so verzögert, weiß ich leider nicht. Ich bekomme ja keine Antwort.
06.08.2022
Guten Tag, liebe Frau D. , wie Sie wissen, erreichte uns ihre erste Nachfrage nach Geschäftsschluss, daraufhin haben wir uns dann sofort am nächsten Werktag gemeldet und Ihnen kurz mitgeteilt, das wir uns sofort um Ihr Anliegen kümmern werden. Leider ließ dann unsere zweite Mail länger als gewohnt auf sich warten, da auch wir erst mehrmals nachhaken mussten, bis der Hersteller der Avalia Schuhe uns endlich einen verbindlichen Liefertermin für die Nachlieferung der von Ihnen bestellten Schuhe nennen konnte. Diesen Termin haben wir Ihnen dann umgehend nach bekannt werden mitgeteilt. Mittlerweile haben Sie die Lieferung ja komplett erhalten, wir hoffen, das Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
24.02.2022
Dass die Rücksendung kostenpflichtig ist, sollte besser kommuniziert werden! Gerade beim Schuhkauf kann es gut sein, dass Schuhe nicht am Fuß oder zum Outfit passen und zurück geschickt werden.
16.06.2022
Die bezahlte Ware wurde nach fast einem Monat immer noch nicht geliefert. Eine Antwort, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, befindet sich auch nach über zwei Wochen noch in Klärung.
29.03.2022
Die Schuhe sahen aus wie schon mal getragen. Das habe ich dem Kundenservice auch gemeldet. Darauf hin wurde mir gesagt, das sei normal bei diesem Material. Retoure muss man auch komplett selber bezahlen. Dort bestelle ich sicher nichts mehr.
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau F. , wie wir Ihnen bereist mit geteilt haben, haben Sie Neuware direkt vom Hersteller erhalten. Die von Ihnen beanstandeten Ausfransungen an den Riemchen lassen sich aufgrund der verwendeten Naturmaterialien leider nicht vermeiden. Der Hersteller hat Ihre Reklamation nicht anerkannt, die entsprechende Stellungnahme vom Hersteller haben Sie erhalten! Zu den Rücksendekosten beachten Sie bitte das, die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen.
06.06.2022
Eigentlich kein Stern da ich bis heute die Ware nicht erhalten habe obschon nach Angabe die Firma in Deutschland sein sollte. Käme die Ware aus China wäre es verständlich hätte dann aber nichts bestellt.
06.06.2022
Guten Tag, liebe Frau G, Sie haben am 21.05.22 Artikel bestellt, bei denen zur Lieferzeit „lieferbar in 8 Werktagen“ angegeben war. Wie Sie auch Ihrer Versandbestätigung entnehmen können, haben wir Ihre Bestellung sogar früher als bestätigt, bereits am 6 Werktag ausliefern können. Bitte beachten Sie das die Laufzeit für DHL Sendungen von Deutschland nach Österreich leider aktuell wie angegeben 3-4 Werktage betragen kann. Nach aktuellen Sendungsstatus können Sie aber davon ausgehen, dass die Sendung bei Ihnen fristgerecht in dem von uns zum Bestellzeitpunkt kommunizierten Zeitrahmen eintrifft.
12.06.2022
Das bestellte Diadem war total billig verarbeitet. Alles war krumm und schief. Für den Preis hatte ich was anderes erwartet. Nach längerer Wartezeit habe ich jedoch eine Erstattung erhalten.