westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.675 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

AP
Antje P.
Könnern
02.09.2023
Die Ware wurde bezahlt, bis heute nicht geliefert, keinerlei Rückmeldung und Geld ist fort. Nie wieder
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Anliegen bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir leid, von Ihrem Unmut zu hören, und ich möchte versuchen, die Situation zu klären. Am 14.08.23 haben wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt, dass wir für das von Ihnen bestellte Rattengift einen Sachkundenachweis benötigen. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner, falls unsere Nachricht versehentlich dorthin verschoben wurde. Wir benötigen diesen Nachweis aus rechtlichen Gründen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte verantwortungsvoll verwendet werden. In Bezug auf die Zahlung, die Sie bereits geleistet haben, tut es mir leid, dass wir Ihnen den Rechnungsbetrag noch nicht zurückgezahlt haben. Ich werde unsere Buchhaltung umgehend kontaktieren und darum bitten, sich um die Rückerstattung zu kümmern. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich zurückerhalten. Nochmals Entschuldigung für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir sind bestrebt, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Produktberatung
12.10.2023
5 Tage nach Eingang Auftragsbestätigung erfolgt die Mitteilung: Artikel nicht lieferbar. Geschehen 2x.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Bestellung nicht wie geplant durchführen konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Artikel trotz Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar war. Wir verstehen, wie ärgerlich und enttäuschend es sein kann, wenn eine Bestellung nicht wie erwartet ausgeführt werden kann. Wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Kundenservice
27.07.2023
Extrem schlechte Ware erhalten. Erhaltene Solarleuten waren bereits nach 3 Tagen defekt und zwar alle.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung des Artikels "3er Wandleuchte LED Solar 'Fency'". Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Ware unzufrieden sind und dass alle erhaltenen Solarleuchten bereits nach 3 Tagen defekt waren. Unsere Solarleuchten sind mit einer kleinen Solarzelle ausgestattet, die Sonnenlicht in Energie umwandelt und den Akku auflädt. Nach drei Tagen kann es sein, dass der eingebaute Akku leer ist, insbesondere wenn die Leuchte nicht ausreichend Sonnenlicht erhalten hat. Um sicherzustellen, dass die Leuchte ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir, sie an einem sonnigen Ort zu platzieren, so dass sie mindestens 20 Sonnenstunden pro Woche bekommt. Tageslicht allein reicht möglicherweise nicht aus, um den Akku ausreichend aufzuladen. Sollten Sie bereits die oben genannten Schritte ausprobiert haben und die Leuchten dennoch defekt sind, bitten wir Sie, uns telefonisch unter 08002233445 zu kontaktieren. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, um das Problem zu klären und eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und werden unser Bestes tun, um das Problem zu beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir freuen uns darauf, Ihnen behilflich zu sein und das Problem zu lösen.
12.10.2023

Suggerieren Lagerbestand und Lieferbarkeit

Suggerieren Lagerbestand und Lieferbar, um dann zu vermelden, dass Artikel nicht mehr verfügbar ist.
13.10.2023
AB
16.10.2023
Ware bisher nicht erhalten. Auf Internetseite steht in Bearbeitung, sonst nichts! Was soll ich tun?
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Verwirrung und die Unannehmlichkeiten, die aufgrund der Verzögerung bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir können verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Bestellstatus-Informationen nicht ausreichend sind. Wir haben jedoch eine gute Nachricht für Sie. Laut den Informationen des DHL-Trackings wird Ihre Sendung heute zugestellt. Wir sind erleichtert, dass Ihr Paket unterwegs ist und hoffen, dass es in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankommt. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass Sie zufrieden mit Ihrem Einkauf bei uns sind und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
19.09.2023
Der Schimmelhai hat auf Silikonfugen nicht funktioniert. Absolut keine Wirkung. Nicht zu empfehlen.
20.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt, dem Schimmelhai. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit seiner Leistung auf Silikonfugen nicht zufrieden waren und keine Wirkung feststellen konnten. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir schätzen Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Kauf unseres Produkts entstanden sind. Um Enttäuschungen vorzubeugen und sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, empfehlen wir dringend, vor dem Kauf eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Sie können sich gerne an unsere Experten unter der kostenlosen Rufnummer 0800-2233445 wenden, um weitere Informationen und Empfehlungen zu erhalten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern. Ihr Feedback wird uns dabei helfen, unser Sortiment weiter zu optimieren. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen.
23.10.2023
ich habe bis heute meine bestellte Ware nicht erhalten. Auch keine Benachrichtigung woranes liegt!
24.10.2023
ehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die noch ausstehende Lieferung entstanden sind. Allerdings möchten wir klarstellen, warum Ihre Bestellung bisher nicht ausgeliefert wurde. Sie haben das Produkt Rattengift bestellt, bei dem gesetzliche Vorschriften einen Sachkundenachweis erfordern. Dies ist auch im Artikeltext deutlich vermerkt. Wir haben am 9.10.2023 eine E-Mail an Sie gesendet, in der wir um diesen Sachkundenachweis gebeten haben. Leider haben wir bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Da wir gesetzlich verpflichtet sind, diese Dokumentation zu verlangen, können wir die Lieferung nicht abschließen, bis wir Ihren Sachkundenachweis erhalten haben. Wir empfehlen dringend, sich mit uns in Verbindung zu setzen und den erforderlichen Nachweis bereitzustellen, um Ihre Bestellung abzuschließen. Sobald wir den Nachweis erhalten haben, werden wir Ihre Ware so schnell wie möglich versenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir Ihnen bald bei der Lösung dieses Problems behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Westfalia Werkzeug Company Team
19.05.2023
Leider ist die Qualität der gelieferten Ware mangelhaft bis ungenügend. Wir sind extrem enttäuscht
19.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferten Pflanztürme nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir bedauern die entstandene Enttäuschung. Sie haben ein Rückgaberecht von 30 Tagen und können uns diese in diesen Zeitraum einschicken. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Grüße aus Hagen Westfalia Produktberatung
MT
Martin T.
Eberhardzell
20.05.2023
Die Abisolierzange ist nicht geeignet um Solarkabel abzuisolieren 6m2. Ist das Geld nicht Wert.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Abisolierzange nicht zufrieden sind, Sie haben jedoch ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Grüße aus Hagen Westfalia Produktberatung
RP
Ruth P.
Oschatz
18.09.2023
Ich warte auf meine Bestellung. Sie wurde nicht ausgeliefert. Obwohl ich zu Hause war.
19.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback bezüglich Ihrer ausstehenden Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Sendung nicht erfolgreich zugestellt werden konnte. Gemäß der Informationen von DHL scheint es Probleme bei der Zustellung Ihrer Sendung gegeben zu haben. Mögliche Gründe hierfür können sein, dass die Empfängeradresse sich geändert hat, der Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden wurde oder die Klingel nicht beschriftet war. Um sicherzustellen, dass Ihre Sendung korrekt zugestellt werden kann, möchten wir Sie bitten, DHL telefonisch unter der angegebenen Nummer 08003550355 zu kontaktieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Adresse abgleichen, damit Ihre Sendung erfolgreich zugestellt werden kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und hoffen, dass die Angelegenheit schnellstmöglich geklärt werden kann. Falls Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
09.06.2023
Nicht dem Kundezetwas vormachen. Sondern gut sichtbar informieren über evtl. Änderungen
12.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns unzufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten gerne mehr darüber erfahren, um das Problem zu verstehen und eine Lösung zu finden. Leider können wir den genauen Sachverhalt Ihrer Bewertung nicht nachvollziehen. Um Ihr Anliegen besser zu verstehen und Ihnen weiterzuhelfen, möchten wir Sie bitten, uns weitere Informationen zu Ihrer Bestellung und dem spezifischen Problem zukommen zu lassen. Sie können uns telefonisch unter der Nummer 08002233445 kontaktieren, um Fragen zur Technik zu klären, oder für Fragen zu Rechnung und Lieferung. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir Ihre Anliegen angemessen behandeln. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und bedanken uns im Voraus für Ihre Mitarbeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Westfalia Kundenservice
24.04.2023
produkt fehlerhaft Lampe brannt nicht. wurde reklamiert , warte auf zugesicherten Ersatz
25.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem ersten Einkauf bei uns unzufrieden waren und möchten uns dafür entschuldigen. Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Reklamation bearbeitet haben und gestern neue Ware an Sie verschickt haben. Wir hoffen, dass Sie mit der neuen Ware zufrieden sein werden und möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden von größter Bedeutung, und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass sich ein solches Ereignis nicht wiederholt. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden.
17.10.2023
Nicht etwas im Shop zum Kauf anbieten, obwohl der Artikel gar nicht lieferbar ist.
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern aufrichtig, dass wir einen Artikel in unserem Shop angeboten haben, obwohl er tatsächlich nicht lieferbar ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir setzen alles daran, sicherzustellen, dass unsere Produktauswahl stets aktuell und lieferbar ist. In diesem Fall sind wir offensichtlich nicht diesem Standard gerecht geworden, und das tut uns leid. Ihr Feedback hilft uns, unsere Abläufe zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und zukünftig zufriedenstellende Einkaufserlebnisse bei uns haben. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind bestrebt, Ihnen weiterzuhelfen.
25.07.2023
Trotz "sofort lieferbar " eine Woche wartezeit ???? Das ist völlig inakzeptabel
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bezüglich Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass die Lieferzeit trotz der "sofort lieferbar" Kennzeichnung länger gedauert hat als erwartet. Wir möchten Ihnen gerne erklären, dass die "sofort lieferbar" Kennzeichnung bedeutet, dass der Artikel ab Lager verfügbar ist. Allerdings können einige Prozesse wie Bonitätsprüfung, Fakturierung und Versand dennoch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, bevor die Ware versendet wird. Aus diesem Grund geben wir eine geschätzte Lieferzeit von ca. 5 Werktagen an. In Ihrem Fall hat die Lieferung tatsächlich 6 Tage gedauert, was wir bedauern. Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst und werden unsere Prozesse überprüfen, um sicherzustellen, dass die Lieferzeiten so genau wie möglich angegeben werden und Verzögerungen minimiert werden. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen behilflich zu sein. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
MG
Manfred G.
Kl-Meckelsen
15.10.2023
Kann leider keine bessere Bewertung abgeben weil Lieferung noch nicht erfolgt.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung bisher noch nicht erfolgt ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Geduld ist wichtig für uns, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen so schnell wie möglich geklärt wird. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800-3550355 oder senden Sie uns eine E-Mail an Kundenservice@westfalia.de. Unsere Mitarbeiter werden sich umgehend darum kümmern und Ihr Anliegen weiterverfolgen, um sicherzustellen, dass Ihre Lieferung schnellstmöglich erfolgt. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir sind bestrebt, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems zu helfen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice-Team
25.10.2023
Artikel plötzlich nicht lieferbar... Gute Angebote werden storniert!
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Verfügbarkeit unseres Artikels erfahren haben. Aufgrund einer Umstrukturierung unserer Sortimente kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel abverkauft werden. Die Tatsache, dass unsere Preise sehr attraktiv sind, hat zu einer erhöhten Nachfrage geführt, und in solchen Fällen gilt die Regel "Lieferung, solange der Vorrat reicht". Wir verstehen, wie frustrierend dies sein kann, und wir arbeiten daran, unsere Verfügbarkeitsinformationen so genau wie möglich zu gestalten. Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, dass Sie auch in Zukunft unser Kunde bleiben werden.

keine Lieferung erhalten

Über PayPal sofort bezahlt, es wurde bis zur Stunde nicht geliefert.
19.05.2023
Sehr geehrter Kunde, entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Laut den Informationen von DHL wurde Ihr Paket am 10.05.23 an einem vereinbarten Ablageort hinterlegt, und die Zustellung erfolgte. Es tut uns leid, dass es zu Missverständnissen gekommen ist. Bitte überprüfen Sie den angegebenen Ablageort, um sicherzustellen, dass Sie das Paket erhalten haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Grüße aus Hagen Westfalia Produktberatung
13.09.2023
Kann keine Bewertung abgeben da ich die Ware nicht bestellen konnte
14.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, es tut mir leid zu hören, dass Sie die Ware nicht erhalten haben. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um die Situation zu klären. Die Anforderung eines Sachkundenachweises basiert auf gesetzlichen Vorschriften, die es uns vorschreiben, bestimmte Produkte nur an Personen abzugeben, die über die erforderliche Qualifikation oder Genehmigung verfügen. Dies dient der Sicherheit und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen. Da Sie den Sachkundenachweis anscheinend nicht vorlegen können, war es uns leider nicht möglich, Ihre Bestellung auszuführen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Westfalia Kundenservice Mit freundlichen Grüßen,
14.09.2023
Die Bestellung ist nach 14 Tagen immer noch nicht angekommen.
15.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nach 14 Tagen immer noch nicht angekommen ist. Nach sorgfältiger Überprüfung bedauere ich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der gewünschte Artikel leider nicht mehr verfügbar ist. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie nicht rechtzeitig über diese Verzögerung und die Nichtverfügbarkeit informiert wurden. Das sollte nicht passieren, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Kundenservice
27.10.2023

Produkte nicht lieferbar

Produkte werden massiv beworben, sind aber nicht lieferbar.
27.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank erst einmal für Ihre Bestellung. Wir bedauern, dass wir diese nicht haben ausführen können und bitten dafür um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen aus Hagen Westfalia Kundenservice