westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.629 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

13.10.2023
Konnte problemlos und ohne Hinweis Unkrautvernichtungsmittel bestellen. Nach Tagen kam die Info, dass ich dieses Produkt nur mit Nachweis beziehen kann. Zudem ist Vorauszahlung vorgegeben. Bezahlt habe ich aber weder Ware noch Geld zurück erhalten. Inzwischen habe ich mir das gewünschte Produkt im Internet bestellt und bereits damit gearbeitet. Dieses Produkt ist für Hobbygärtner zugelassen und problemlos für die Umwelt warum also diese Umstände und Bürokratie? Typisch deutsche Bürokratie!!!
OG
O G.
Geiselwind
07.05.2023

Artikel nicht lieferbar, Versandkosten der Restlieferung so hoch wie deren Wert

Bei der ersten Bestellung war ein von zwei Artikeln nicht lieferbar, auf der Rechnung stand sogar "langfristig" nicht lieferbar. Auf der Internetseite stand aber bei beiden Artikeln sofort lieferbar. Kann passieren, aber der zweite Artikel war mehr ein add on für den nicht lieferbaren Artikel und so waren schließlich die Versandkosten fast so hoch wie der Wert des gesendeten Artikels...aber nun die Unverschämtheit...eine Woche später war der teure Artikel wieder lieferbar....von wegen "langfristig". Habe ihn dann nochmals bestellt und er kam dann auch. Liebes Westfalia-Team: sollte sich bei nicht lieferbaren Artikeln der Wert der Restlieferung mehr oder weniger auf dem Niveau der Versandkosten bewegen, dann darf man sich beim Besteller ruhig nochmals die Bestellung bestätigen lassen. Das lässt sich in der EDV bestimmt ohne Probleme darstellen. Und die Definition "langfristig nicht lieferbar" sollte auch nochmals überdacht werden
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu Ihrer Bestellung bei uns. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Lieferung nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen haben und in Zukunft sicherstellen werden, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass wir Ihnen den Artikel nicht rechtzeitig liefern konnten. Wir haben die Versandkosten für die Bestellung, die Sie erhalten haben, gutgeschrieben und hoffen, dass dies Ihre Unannehmlichkeiten etwas mildern konnte. Wir werden auch sicherstellen, dass wir unsere Definition von "langfristig nicht lieferbar" überdenken und transparenter machen. Wir werden unser Bestes tun, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
06.09.2023
Man muss sehr aufpassen, was man kauft. Oftmals erhält man minderwertige Ware aus möglicherweise China. Manches habe ich nach Erhalt nach erster Inaugenscheinnahme sofort entsorgt. Das trifft vor allem bei kostenlosen Beigaben zu. Werkzeuge sind oftmals bei Conrad 10-15% günstiger. Gerade eben wurden mir Akkus statt einer Gabel für Pellkartoffeln geliefert. Der Westfalia-Aufkleber war allerdings mit Pellkartoffelgabel ausgezeichnet. Aus solchen vermeidbaren Gründen musste ich bisher mehrfach etwas zurückschicken. Meine anfängliche Begeisterung für Westfalia hält sich momentan arg in Grenzen.
14.10.2023
Ich habe braune Rasenkante bestellt. Es stand Lieferung in 1 bis 3 Werktagen, was der Grund für die Bestellung dann war. Als Zahlungsart habe ich auf Rechnung gewählt. Bekam dann die Mitteilung Lieferung nur gegen Vorkasse. Gut dachte ich, bei Westfalia wird nichts schiefgehen, also bezahlt. Wie falsch man doch liegen kann. Am 15. September bestellt und nunmehr nach 4 Wochen noch immer keine Lieferung und auch keine Rückmeldung. Einfach nur enttäuschend. 2 Sterne weil die Teillieferung schnell ging. Eine weitere Beurteilung über Lieferung und Ware ist nicht möglich.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer Bestellung von braunen Rasenkanten bei uns erlebt haben. Ihre Enttäuschung ist verständlich, und wir möchten Ihnen für Ihr Feedback danken, auch wenn es nur 2 Sterne enthält. Es tut uns leid zu hören, dass es Verwirrung bezüglich der Zahlungsart gab und dass Ihre Lieferung so lange auf sich warten ließ. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter der kostenlosen Hotline 0800-3550355. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen den Sachverhalt erläutern und Ihnen bei der Klärung Ihrer Bestellung und eventuellen Rückzahlungen behilflich sein. Wir möchten sicherstellen, dass Sie eine angemessene Lösung für Ihr Anliegen erhalten. Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung von der Bonität abhängig ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir die Angelegenheit zufriedenstellend klären können. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice-Team
TD
Thomas D.
Wangelnstedt
25.04.2023
Die bestellte Ware wie der Blumenturm entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen und Erwartungen. Die Ware war defekt (eingerissen).Die Gebrauchsanweisung nicht verständlich (es wurden Teile benannt, die nicht vorhanden waren. Angeblich waren Teile farblich markiert. Keines der Teile war farblich markiert, der Aufbau dadurch nicht möglich.) Ich habe die Ware telefonisch reklamiert, die Dame am Telefon war sehr unfreundlich. Normalerweise ist die Ware stets hochwertig, dieses sehr minderwertig. Schade!
26.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserer Ware gemacht haben. Wir bedauern sehr, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach und auch noch defekt war. Auch die Gebrauchsanweisung sollte selbstverständlich fehlerfrei sein und wir werden unsere Prozesse verbessern, um solche Mängel in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten uns auch für das Verhalten unserer Mitarbeiterin am Telefon entschuldigen, das inakzeptabel war. Bitte senden Sie die defekte Ware ein.
09.07.2023
Online bestellt am 25.06.23. Lt. Auskunft waren alle Artikel lieferbar. Mit Mail v. 30.06.23 kam die Info, dass die Bestellung noch nicht ausgeliefert werden könnte. In einem Telefonat vom gleichen Tag habe ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Die telef. versprochene Teillieferung wurde nicht verschickt. Die Komplettbestellung wurde dann am 05.07.23 zugestellt. Ist das der Dank für "langjährige Best-Kunden" (Ihre Aussage)?
10.07.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre langjährige Treue als Best-Kundin. Wir bedauern zutiefst, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist und möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihnen zunächst eine Teillieferung versprochen wurde, diese jedoch nicht verschickt wurde. Wir verstehen, dass dies zu Frustration geführt hat, insbesondere nachdem Ihnen mitgeteilt wurde, dass Ihre Bestellung bereits ausgeliefert werden könnte. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und verstehen Ihren Unmut. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre langjährige Treue schätzen und dass es nicht unser Ziel ist, Sie als Kundin zu verärgern. Die Verzögerungen waren bedauerlicherweise auf unvorhergesehene Umstände oder einen Fehler in unserem Ablauf zurückzuführen. Wir werden Ihre Erfahrung nutzen, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir möchten uns nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice
CL
30.09.2023
Habe die Lieferung nicht bekommen, weil man irgendein Zertifikat braucht. Auf meine Nachfrage, wie ich das bekomme, habe ich keine echte Antwort bekommen. Habe bei einer anderen Firma bestellt.
29.10.2023
Habe diese. Pumpe 2x benutzt es kommt aus jedem Anschluss Flüssigkeit Die Dichtungen können eigentlich nicht funktionieren 😁 MfG Gerisch Roland Man kann sich das Geld sparen
30.10.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Pumpe hatten und Flüssigkeit aus jedem Anschluss austritt. Das ist sicherlich frustrierend. Damit wir Ihnen besser helfen können, könnten Sie uns bitte den genauen Artikelnamen mitteilen? Wir empfehlen Ihnen dringend, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Sie sind darauf spezialisiert, Kunden bei solchen Problemen zu unterstützen, und werden sich bemühen, eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
05.10.2023
Das Band hält nicht wie beschrieben, die Stelle wurde gesäubert und war auch trocken. Das Problem mit dem Band konnte nicht behoben werden. Die Stelle ist nach wie vor undicht
06.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt, und es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Band, das Sie gekauft haben, unzufrieden sind und es nicht wie beschrieben funktioniert. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und möchten darauf hinweisen, dass wir kostenfreie Beratungen anbieten, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das richtige Produkt für ihre Bedürfnisse auswählen. Unsere Berater sind unter der Nummer 0800-2233445 für Sie erreichbar und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Produkts zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich verläuft. Wir empfehlen dringend, vor dem Kauf Kontakt mit unseren Beratern aufzunehmen, um sicherzustellen, dass das ausgewählte Produkt Ihren Anforderungen entspricht und Ihren Erwartungen gerecht wird. Dies kann dazu beitragen, Frustrationen und Enttäuschungen nach dem Kauf zu vermeiden. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrem aktuellen Projekt entstanden sind, und hoffen, dass Sie in Zukunft eine bessere Erfahrung mit unseren Produkten und Dienstleistungen machen können. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
30.10.2023
Bestellung mehr als zwei Wochen her, weder Ware angekommen noch irgendetwas gehört. Geht gar nicht. Nachtrag : Erklärende Antwort kam. Insoweit ist alles okay.
12.10.2023
Traxxas TRX-4 Sport habe ich supergünstig bei Westfalia bestellt und mit PayPal bezahlt. Leider war dann der Artikel nicht mehr verfügbar.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Produkt, dem Traxxas TRX-4 Sport. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Bestellung nicht wie geplant durchführen konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Artikel trotz Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar war. Wir verstehen, wie ärgerlich und enttäuschend es sein kann, wenn eine Bestellung nicht wie erwartet ausgeführt werden kann. Wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Westfalia Kundenservice
23.10.2023
Es gibt noch Luft nach oben... Erst 2 Tage nach der Bestellung kam zBsp raus, dass der Artikel bereits ausverkauft ist...
CL
Christian L.
Castrop-Rauxel
10.05.2023
Ich hatte keine Netzhose bestellt ,man kann durch die Hose durchgucken wenn man vor einer Lichtquelle steht Sonne oder so ,mir ist es aufgefallen als ich sie hochgehalten habe und das Fenster war da hinter ,ich konnte alles durch die Hose sehen aber nicht so unscharf sondern so wie ein fliegengitter . und beim bücken und strecken und besonders beim hinknieen an den Kmieen mit Netz muster :-(
10.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der von Ihnen bestellten Sporthose nicht zufrieden waren. Wir möchten uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind. Wir möchten jedoch betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Probleme mit der Hose uns vollkommen neu sind. Es handelt sich bei der Hose nicht um eine Netzhose, sondern um ein reguläres Sporthosen-Modell. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden das von Ihnen beschriebene Problem sorgfältig prüfen, um gegebenenfalls die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dieser Schwierigkeiten auch in Zukunft als zufriedenen Kunden bei Westfalia begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Westfalia Kundenservice-Team
CW
Carsten W.
Sternberg
30.07.2023
Ich wollte eigentlich nur etwas Rattengift bestellen, weil wir ne Plage haben, dank unserer Nachbarn. Und dann wird der Bestellung erst zugestimmt, das Geld wird abgebucht und erst nach über 1 Woche Nachfrage, sollten wir geprüft werden ob es rechtens ist, dass wir sowas bestellen, denn als Privatperson kann man das nicht bestellen. Das hat uns mega geärgert.
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir möchten Sie darüber informieren, dass bei Produkten wie Rattengift gemäß der ChemBiozid-Verordnung (ChemBiozidDV) §13 ein Sachkundenachweis erforderlich ist, um den Kauf und die Verwendung dieser Produkte zu ermöglichen. Als Verkäufer sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass unsere Kunden über die notwendige Sachkunde verfügen, um diese speziellen Produkte zu verwenden. Deshalb bitten wir unsere Kunden, diese Sachkunde nachzuweisen, bevor wir die Bestellung ausführen können. Wir verstehen, dass dieser Prozess für Sie möglicherweise frustrierend war, und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden Ihr Feedback intern besprechen und prüfen, ob eine technische Sperre für bestimmte Produkte sinnvoll ist, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Implementierung solcher Änderungen Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Zufriedenheit als Kunde liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft eine verbesserte und reibungslose Erfahrung bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice-Team
RT
reinhard t.
hohenseefeld
12.09.2023

Bezahlung Ware im Voraus

Wir hatten Bezahlung mit Rechnung angekreuzt und auch als langjähriger Kunde immer pünktlich bezahlt. Trotzdem wurden wir aufgefordert den Betrag vorab zu bezahlen. Da war ich etwas enttäuscht. Zumal dann gar nicht alles geliefert wurde. Inzwischen ist aber das Problem erledigt, den zuviel bez. Betrag haben wir inzwischen erstattet bekommen.
08.06.2023
2 Bestellungen. 2 x Adresse nicht korrekt und wieder an Westfalia zurück. Beim 1.mal telefonisch kompetente Ansprechpartnerin. Beim 2.mal wurden sowohl kundennummer als auch Artikelnummer als nicht vorhanden und üblich abgetan( 3 Anrufe ). Ein Tag später kam das gewünschte mit den von mir durchgeben Daten an.
11.07.2023
Nachtrag zu einer vorherigen Bewertung: "Leider waren sie nach 1-2 Wochen kaputt". Ich habe meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne geändert, da der Verkäufer freundlicherweise direkt auf meine Kritik geantwortet hat und mir einen Umtausch angeboten hat. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
13.06.2023
Erster Versuch zu bestellen online Stand = verfügbar, tatsächlich aber Lieferzeit bis zu 6 Wochen, telefonisch geändert in einen anderen Verfügbaren Artikel aber auch dann eine Lieferzeit von bis zu 6 Wochen. Der telefonische Kontakt hätte freundlicher sein können.
14.06.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir bedauern es, dass der von Ihnen ursprünglich bestellte Artikel nicht wie angegeben ab Lager verfügbar war und es zu einer längeren Lieferzeit von bis zu 6 Wochen gekommen ist. Das war sicherlich frustrierend für Sie, und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihre telefonische Anfrage erhalten und versucht, Ihnen eine alternative Lösung anzubieten. Leider war auch der andere verfügbare Artikel mit einer ähnlichen Lieferzeit verbunden. Wir verstehen, dass dies Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und wir bedauern, falls der telefonische Kontakt nicht so freundlich war, wie Sie es erwartet haben. Wir werden dies als Feedback an unser Kundenservice-Team weitergeben, um sicherzustellen, dass wir unseren Service verbessern. Als Alternative möchten wir Ihnen gerne die folgende Option anbieten: https://www.westfalia.de/shops/garten/bewaesserung_im_garten/gartenbewaesserung/wasserzapfstellen/1959566-gartenmeister-wasserzapfsaeule-edelstahl-mit-integrierter-steckdose.htm. Dieser Artikel ist derzeit auf Lager und hat eine kürzere Lieferzeit. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihren Anforderungen entspricht und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung bietet. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass wir Ihr Vertrauen zurückgewinnen können. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice
VK
Volker K.
Hückeswagen
11.05.2023

Das Sortiment ist immer noch riesig aber.....

Das Sortiment ist immer noch riesig, doch die Preise sind nicht mehr so wie ich es gewohnt bin. Viele Artikel kaufe ich nun woanders. Auch, das das Schnapp zu Ladengeschäft in Hagen des öfteren geschlossen ist finde ich nicht gut... Gruß Volker von der Pleuse
17.10.2023

Mangelhafter Kundenservice

Wenn ein Artikel ausverkauft ist, sollten sie dem Kunden bescheid geben und nicht einfach im Kundenkonto...Bestellung abgebrochen...schreiben. Außerdem sollten sie auch telefonisch erreichbarsein, für den Fall, daß man eine schnelle Antwort braucht.
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir schätzen Ihr Feedback und bedauern die Unannehmlichkeiten, die bei Ihrer Bestellung aufgetreten sind. Wir verstehen Ihre Anliegen und möchten Ihnen gerne Informationen zur Verfügung stellen, die Ihnen bei künftigen Einkäufen helfen können. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter der gebührenfreien Nummer 0800-3550355 erreichbar. Zu Spitzenzeiten kann es vorkommen, dass Sie auf den Anrufbeantworter geleitet werden, aber wir sind bestrebt, Ihre Anrufe so schnell wie möglich zu beantworten. Um die besten Chancen auf eine sofortige Antwort zu haben, empfehlen wir, uns zwischen 7 und 10 Uhr oder zwischen 13 und 15 Uhr sowie ab 20 Uhr anzurufen, wenn die Anrufvolumina tendenziell geringer sind. Wir sind uns bewusst, dass eine effiziente Kommunikation wichtig ist und arbeiten daran, unseren Kundenservice zu verbessern. Ihre Anmerkungen sind uns dabei eine wertvolle Hilfe. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir bei Ihren zukünftigen Einkäufen besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen können.