westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

13.10.2023
Konnte problemlos und ohne Hinweis Unkrautvernichtungsmittel bestellen. Nach Tagen kam die Info, dass ich dieses Produkt nur mit Nachweis beziehen kann. Zudem ist Vorauszahlung vorgegeben. Bezahlt habe ich aber weder Ware noch Geld zurück erhalten. Inzwischen habe ich mir das gewünschte Produkt im Internet bestellt und bereits damit gearbeitet. Dieses Produkt ist für Hobbygärtner zugelassen und problemlos für die Umwelt warum also diese Umstände und Bürokratie? Typisch deutsche Bürokratie!!!
06.09.2023
Man muss sehr aufpassen, was man kauft. Oftmals erhält man minderwertige Ware aus möglicherweise China. Manches habe ich nach Erhalt nach erster Inaugenscheinnahme sofort entsorgt. Das trifft vor allem bei kostenlosen Beigaben zu. Werkzeuge sind oftmals bei Conrad 10-15% günstiger. Gerade eben wurden mir Akkus statt einer Gabel für Pellkartoffeln geliefert. Der Westfalia-Aufkleber war allerdings mit Pellkartoffelgabel ausgezeichnet. Aus solchen vermeidbaren Gründen musste ich bisher mehrfach etwas zurückschicken. Meine anfängliche Begeisterung für Westfalia hält sich momentan arg in Grenzen.
CL
30.09.2023
Habe die Lieferung nicht bekommen, weil man irgendein Zertifikat braucht. Auf meine Nachfrage, wie ich das bekomme, habe ich keine echte Antwort bekommen. Habe bei einer anderen Firma bestellt.
30.10.2023
Bestellung mehr als zwei Wochen her, weder Ware angekommen noch irgendetwas gehört. Geht gar nicht. Nachtrag : Erklärende Antwort kam. Insoweit ist alles okay.
23.10.2023
Es gibt noch Luft nach oben... Erst 2 Tage nach der Bestellung kam zBsp raus, dass der Artikel bereits ausverkauft ist...
RT
reinhard t.
hohenseefeld
12.09.2023

Bezahlung Ware im Voraus

Wir hatten Bezahlung mit Rechnung angekreuzt und auch als langjähriger Kunde immer pünktlich bezahlt. Trotzdem wurden wir aufgefordert den Betrag vorab zu bezahlen. Da war ich etwas enttäuscht. Zumal dann gar nicht alles geliefert wurde. Inzwischen ist aber das Problem erledigt, den zuviel bez. Betrag haben wir inzwischen erstattet bekommen.
08.06.2023
2 Bestellungen. 2 x Adresse nicht korrekt und wieder an Westfalia zurück. Beim 1.mal telefonisch kompetente Ansprechpartnerin. Beim 2.mal wurden sowohl kundennummer als auch Artikelnummer als nicht vorhanden und üblich abgetan( 3 Anrufe ). Ein Tag später kam das gewünschte mit den von mir durchgeben Daten an.
11.07.2023
Nachtrag zu einer vorherigen Bewertung: "Leider waren sie nach 1-2 Wochen kaputt". Ich habe meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne geändert, da der Verkäufer freundlicherweise direkt auf meine Kritik geantwortet hat und mir einen Umtausch angeboten hat. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
VK
Volker K.
Hückeswagen
11.05.2023

Das Sortiment ist immer noch riesig aber.....

Das Sortiment ist immer noch riesig, doch die Preise sind nicht mehr so wie ich es gewohnt bin. Viele Artikel kaufe ich nun woanders. Auch, das das Schnapp zu Ladengeschäft in Hagen des öfteren geschlossen ist finde ich nicht gut... Gruß Volker von der Pleuse
15.10.2023
Ich bekomme leider die Prospekte teilweise zu spät um schnell reagieren zu können, z.B. bei kurzzeitigen Angeboten. Ich bestelle alles Online, aber da kann man meistens nicht an Gewinnspielen teilnehmen, dass finde ich nicht in Ordnung.
27.08.2023
Die Bestellungen sind im großen Ganzen immer zeitnah da. Es müsste darauf geachtet werden das der Kunde auch den Preis bezahlt für den er den Artikel bestellt hat. Bei einigen Artikeln ist die Wartezeit schon sehr lange.
22.07.2023
Die Wäschespinne wurde schnell geliefert. Leider war sie defekt und wurde zurückgeschickt. Man sollte auch Leifert Geräte im Fachhandel kaufen, auspacken und überprüfen, dann fällt das lästige zurückschicken weg.
UB
Uwe B.
Vienenburg
12.09.2023

Unsinnige Geschenke

Man sollte aufhören, LANGJÄHRIGE Kunden mit Geschenken zu beglücken, die als hochpreisig angepriesen werden und dann absolut nix taugen !!!😡😡😡 Das haben wir nicht verdient und trägt niemals zur Kundenbindung bei
GW
G W.
Emmendingen
16.06.2023

Einmal und nie wieder

Die Warenbeschreibung, insbesondere die Qualität entspricht nicht der Beschreibung. Ferner sind die Versandkosten extrem hoch, die man bei einer Rücksendung nicht zurückbekommt. Fazit: Einmal und nie wieder.
FS
Franz S.
Krummhörn
17.06.2023
ich habe jetzt schon öfter erlebt das ich ein Gratis Geschenk bekommen soll,aber,April,April.Man kann den Code angeben,ist nicht richtig,mindestbestellsumme nicht erreicht obwohl das selten mitgeteilt wird.
FK
Fritz K.
Lübeck
22.08.2023
Das "Supergeschenk" für Treue war eine Farce. Zum wiederholten Mal ein Gartenthermometer. Die Ware war schnell und gut hier. Beim nächsten Mal ist es für mich besser bei ebay zu bestellen.
04.06.2023
Die Handhabung = Inbetriebnahme der Flasche ist nicht einfach, der Sprühknopf lässt sich nicht öffnen, über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich erst gespritzt habe
FM
Franz M.
Altmannstein
03.09.2023
Die Lieferungen sind einwandfrei, die Qualität ist gut - sehr gut. Die Preise sind etwas teuer gegenüber Mitbewerber. Im Großen und Ganzen , zufriedenstellend!
15.10.2023

Versand top - Produkt nicht umbedingt

Der Komposter kam pünktlich an, leider ist er irgendwie instabil. Die Clips, die jeweils die Seitenwände halten sollen, funktionieren nur teilweise :-/
28.04.2023
Meine Postleitzahl wurde durch Westfalia geändert und dadurch falsch verschickt .Nach Richtigstellung der Postleitzahl kam die Bestellung sofort.