westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

ES
Erich S.
Jetzendorf
WH
Waldemar H.
Waldeck Thüringen
30.04.2023

langjähriger Kunde wünscht bei einigen Artikeln eine bessere Standhaftigkeit.

Ich bin ein langjähriger Kunde von Westfalia. Meine Bewertung bezieht sich auf die Kettensäge "Forstm. FM BK 4545T u.Vorgängertyp." mit schlechter Standfestigkeit (Säge aus der Garantie). Habe (vor Tagen) eine neue Kettensäge bei Westfalia gekauft. Es fehlten die beiden Schrauben um das "Schwert" zubefestigen. Der " Ein/ Ausschalter" war locker. Schraubverbindung fehlt. Ich nehme jetzt die "alte Kettensäge als Ersatzteilspender. Die "alte Säge" wurde wenig gebraucht und zeigte trotzdem eine zu geringe Standfestigkeit. Die "neue Säge" ist jetzt in Ordnung. Der Ärger brauchte nicht zu sein. Die Bemerkung vom Service auf mein E-Mail lt. "Sie haben ja ein 30- Tage Rrückgaberecht... Durch Kontrollmaßnmahmen könnte auch die Qualität verbessert werden. Denken Sie einmal darüber nach !
JS
25.10.2023
Das Gratisgeschenk kam ganz schnell, die bestellten Teile dann erst einige Tage später. Bei beiden Artikeln war angegeben, dass sie direkt vom Hersteller kommen. Obwohl es sich um zwei komplett unterschiedliche Artikel von verschiedenen Herstellern handelte, kamen die Artikel dann in einem gemeinsamen Westfalia-Karton. 🤔 Aufgrund des angeblichen Direktversandes konnte somit leider auch der 10% Gutschein nicht angerechnet werden. Auch Westfalia ist leider nicht mehr das was es einmal war, daher ein Stern Abzug.
29.09.2023
Gut gefällt mir die fast immer sehr gute Qualität der Produkte, weniger gut gefällt mir, dass viele Suchbegriffe über das Westfalia-Suchprogramm nicht ausreichend beantwortet werden, obwohl man auf andere Weise rauskriegt, dass das gesuchte Produkt duerchaus bei euch vorhanden ist. Auch möchte ich nicht mit einem Computer sprechen, wenn ich schon mal anrufe, die Ware bestelle ich in letzter Zeit eh online.
28.04.2023
Das man (ich) unkompliziert mit Westfalia klar komme! Kleine Unstimmigkeiten können immer gut gelöst werden! Schlecht sind die Kartons! Die haben gewaltig an Festigkeit nachgelassen!!!!!!!!!!!! Und - es werden nicht immer die PASSENDEN Kartons verwendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Fragen tauchen auf: Warum einige Artikel (z.B. Hosen) unterschiedlich in Folie verpackt sind (länglich oder halbiert)??????????
PF
Peter F.
Speyer
11.09.2023
Das Angebot, den Bohrmaschinenschraubstock zurück zugeben ist ein gutes Angebot. Ich werde aber ablehnen und das Teil behalten. Ich habe noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit gefunden. Einen Schraubstock mit abgesetzten Backen habe ich mir bei einem anderen Händler gekauft. Trotzdem meine Empfelung Die Schraubstockbacken zu ändern.
07.10.2023
Gute Produkte, schnelle Lieferung. Was mich stört, sind die Gewinnspiele und beim Bestellen angezeigten Sonderpreise bei Vorliegen eines Gutscheins (welcher Gutschein, woher?), die einem suggerieren, dass alles noch viel günstiger sei, aber dann wird doch der normale Preis abgerechnet. Dies ist irreführend und ärgerlich.
04.09.2023
Generell ein toller Shop mit vielen außergewöhnlichen Produkten. Hin und wieder stimmt leider die Qualität der Produkte nicht ganz. Auch der ökologische Fingerabdruck könnte besser werden. Beispiel die häufige postalische Werbung mit vielen einzelnen Flyern und Prospekten. Nichts desto trotz zu empfehlen.
11.09.2023
Ich habe unheimlich lange auf dieses Sitzkissen warten müssen.Hat der Versender aber schon vorher mitgeteilt. Die guten Bewertungen kann ich nicht wirklich bestätigen. Es ist für mich ein Sitzkissen wie jedes andere auch ..leider verrutscht es auf Rollstühlen man muss es immer wieder neu positionieren.
HM
Hartmut M.
Chemnitz
09.05.2023
Manche Artikel kommen etwas "billig" daher. Vor allem die Hausartikel "Westfalia" selbst. Ich vermisse Markenprodukte zum Vergleich. Es ist nicht in jedem Falle so, aber eben doch oft. Wahrscheinlich liegt es an der Preispolitik des Hauses. Sonst ist alles ok. vom Angebot über Versand und Service.
WP
Werner P.
Weilerswist
04.05.2023

Das Notfallradio wirkt billig.

Das Notfallradio wirkt äußerlich abgegriffen, sprich gebraucht da die Gummierung sich ungleichmäßig anfühlt. Wenn der Alterungsprozess zügiger voranschreitet wird Es sehr klebrig. Für den Preis finde ich den Mangel ungenügend. Ansonsten bin ich mit Westfalia sehr zufrieden. Gruß Werner Persé
17.10.2023

Seit Jahrzehnten Kunde

Wir ,die ganze Familie ist seit Jahrzehntendie ganze Familie ist seit Jahrzehnten dort Kunde . Bis auf kleine Unstimmigkeiten,nach einem Umzug ( Neue Anschrift durch ehemalige Mieter als " schlecht" eingestuft) alles gut . Sehr schnelle Lieferung, nie Probleme bei Retoure oder Umtausch.
IS
Ingrid S.
Gutenzell-Hürbel
04.09.2023

Neue Kundennummernvergabe

Leider kann ich nicht mehr auf Rechnung bestellen, sondern nur noch Vorauskasse oder Kreditkarte. Ich bekomme bei jeder Bestellung eine neue Kundennummer, da scheint wohl ein IT- Fehler vorzuliegen. Ich bin schon sehr lange Kunde, aber das stört mich schon sehr. Daher auch 1 Stern Abzug
ED
Eckhard D.
Buttstädt
04.10.2023
Ich hatte einen Fliesenschneider bestellt. Leider habe ich mir erst später Rezensionen dazu durchgelesen, so dass ich ihn gleich wieder in ungeöffneter Verpackung zurück schickte. Ansonsten verlief der Versand reibungslos und schnell. Nun warte ich auf die Rückzahlung.
28.10.2023
Lieferung erfolgte prompt. Hätte allerdings bei Papierbestellung noch ein Geschenk erhalten, dass bei der Online-Variante fehlte. Bin mir auch nicht sicher: aber zwei Produkte, die ich bestellt hatte, kamen nicht - waren allerdings auch nicht berechnet worden.
30.05.2023

Preiswert, schnell, gut

Ich wusste, was ich suchte, das konkrete Finden, war der schwierigste Teil. Das Lösen m.E. viele andere Anbieter mit ihren Shops besser. Bestellung, Versand, Bezahlung, etc. waren dann aber erwartet gut/sehr gut, schnell & preiswert (und eben nicht billig).
25.10.2023
Ich habe dort bei Westfalia online bestellt und es dauert nicht lange ds hatte ich meine Ware bekommen was ich nicht Schlächt finden würde wäre eine Bestätigung wen man eine Überweisung machen das man bescheid bekommt würde das das Geld eingegen ist.
05.09.2023
Ist mit Sicherheit ein guter Pürrierstab. Nur daß es mir sehr schwer fällt, die beiden Knöpfe durchzudrücken, um den aufgesteckten Stab zu lösen bzw. aufzustecken. Im Alter haben die Finger nicht mehr sonderlich viel Kraft.
JO
23.10.2023
Schade ist, dass man immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass noch Umsatz fehlt um das Geschenk zu erhalten und dass dann das Eine oder Andere nicht lieferbar ist! Das ist nicht gut und verärgert die Kunden!!!
19.10.2023
Einfache und schnelle Abwicklung des Einkaufs. Den Kundeservice kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ich die Ware zurück geschickt und noch keine Info bekommen habe, ob die Ware dort angekommen ist.