Ich habe das Biorb Air 30 in grau gekauft, wurde pünktlich und gut verpackt geliefert. habe es eingerichtet und ohne große Probleme in Betrieb genommen. Einzige Schwierigkeit ist allerdings die nicht immer eindeutige Installationsanleitung, die allerdings nicht vom Verkäufer beeinflusst wurde (z. B. wäre eine Seite wichtig, die alle Funktionen der Fernbedienung zusammenfasst, oder der Hinweis, dass sich der Wasserstand in den ersten 24 Stunden quasi permanent ändert, weil die Erde das nachgefüllte Wasser erst aufsaugt und dann auch wieder abgegibt). In Summe aber ein sehr schönes und wartungsarmes Designobjekt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub.
Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel.
Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht.
Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein.
Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Sylwester Minko
Terrarium leider stark zerkratzt.Nicht als neuwertig zu betrachten.Würde ich nicht einmal als Gebraucht kaufen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 10 Tagen
Wir bedauern, dass es einen Fertigungsfehler im Herstellerwerk gegeben hat. Sie haben ja bereits eine Retoure in die Wege geleitet. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände.
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nach fehlerhafter Lieferung des Keschers (Teleskopstange fehlte) wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter versprochen, mich über die weitere Vorgehensweise zu unterrichten. Das erfolgte nicht. Ich habe schließlich eine neue Bestellung aufgegeben. Diese war dann OK.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
13.09.2023
Hierbei muss es sich um ein Missverständnis handeln. Wir haben keine Kontaktaufnahme von Ihnen in unserem System hinterlegt. Ebenfalls liegt uns keine E-Mail mit einer Beanstandung von Ihnen vor. Unsere Kundenberater sowie unser Kundenservice sind täglich von 8:00 - 17:00 Uhr telefonisch erreichbar und helfen unseren Kunden sehr gerne weiter. Wir bedauern das Missverständnis.
Ich habe von OASE ein Kautschuk Kleber bekommen der hart geliefert wurde altes Produkt, Ich hoffe ich bekomme eine neue Tube im Austausch. MFG
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
23.08.2023
Leider liegt uns keine Beanstandung zu der von Ihnen genannten Bestellung vor. Wir sind jederzeit 24/7 über unser Kundenportal "Meine Bestellung" und zusätzlich Mo. bis Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. Daher bedauern wir Ihre Bewertung sehr. Gerne werden wir Ihnen eine neue, einwandfreie Ware zusenden.
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Besser wäre gewesen ihr Mitarbeiter hätte mir gleich gesagt, dass ich 4 statt 3 UV Lampen
benötige.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
05.09.2023
Hier muss ein Missverständnis vorliegen. Auf unserer Produktseite ist klar und eindeutig beschrieben, wie viele Lampen benötigt werden. Unsere Fachberater kennen die Anzahl der benötigten UV-Lampen. Daher muss es ein telefonisches Missverständnis gegeben haben. Wir bedauern, dass Sie eine Lampe zu wenig bestellt haben.
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kleber bringt nichts ohne die Teichfolie!!!!
Diese bis heute nicht geliefert wurde!!!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.08.2023
Sie haben die Teichfolie bereits erhalten und zwar viel schneller als von uns angekündigt, wie die Sendungsverfolgung beweist. Wir befanden uns somit zu keiner Zeit in einem Lieferverzug. Daher bedauern wir Ihre Bewertung sehr und können sie auch nicht verstehen.
07.12.2022
Verifizierte Bewertung
die Ware zurück an den Absender zu schicken. Mit freundlichen Grüßen Sylwester Minko
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub.
Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel.
Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht.
Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein.
Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Sylwester Minko
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.12.2022
Sie haben einen Ersatzmotor als Ersatzteil bestellt. Wir bedauern, dass Sie den falschen Motor bestellt haben und der Ersatzmotor nicht zu Ihrem Filter passt. Die Rechnung und der Lieferschein wurden Ihnen per Mail zugesandt. Zusätzlich können Sie diese beiden Dokumente jederzeit über unsere Funktion "Meine Bestellung" in der obersten Zeile auf allen Seiten unserer Homepage beliebig oft ausdrucken. Selbstverständlich können Sie den Motor zurücksenden.
10.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde noch nicht geliefert
Bestellung wurde am 4.4.23 an den Versanddienstleister übergeben. Erst war dies wohl GLS und nach zwei Tagen dann auf einmal DHL. Keiner der beiden Trackingnummern funktioniert und seitens Oase habe ich lediglich die Antwort bekommen: "Bedauerlicherweise können wir nichts unternehmen, da die Lieferung nun von DHL und GLS abhängt."
Kann ja wirklich nicht so schwierig sein eine Lieferung von Deutschland nach Österreich in ein paar Tagen zu kriegen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
10.04.2023
Wir bedauern sehr, dass es bei dieser Auslandssendung auf Seiten des Versand-Dienstleisters zu einer Lieferverzögerung kommt, die wir aktuell leider auch nicht erklären können. Selbstverständlich werden wir alles tun, um eine schnellere Auslieferung zu erreichen. Wir werden uns sofort darum kümmern.
18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Verpackungsproblem
Das war unsere 3. Lieferung, leider mussten wir bei JEDER Sendung eine Teil zurück senden, da die Ware schlecht verpackt und daher unbrauchbar war
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.05.2023
Wir bedauern sehr, dass das in einem Eimer verpackte Produkt Söll Aktiv nicht ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen ist. Wir haben uns extrem bemüht, diesen Eimer sicher und perfekt für Sie zu verpacken. Wir haben keine Erklärung dafür, warum dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Ansonsten kommen die Eimer gut und ordnungsgemäß bei unseren Kunden an.
11.05.2023
Verifizierte Bewertung
Eigentlich gute Produkte. ABER
Eigentlich gute Produkte. Die Idee daran ist gut, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Naturagart Filter sind viel Kunden freundlicher.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.05.2023
Wir danken für Ihr Lob "....gute Produkte. Die Idee daran ist gut". Evtl. können Sie uns ja ein genaueres Feedback geben, was an den anderen Filtern kundenfreundlicher ist? Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr!
Artikel bekommen der nicht mehr original verpackt gewesen ist, der Karton ist schon mal geöffnet gewesen. Wurde meinerseits zur Geschickt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.06.2023
Unsere Qualitätssicherung prüft zum Wohle unserer Kunden mittels Stichproben die Qualität der Produkte. Daher kann eine Verpackung bereits geöffnet worden sein. Selbstverständlich handelt es sich hier immer um ein komplett neues Produkt. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Produkt aufgrund der schon geöffneten Verpackung zurückgeschickt haben.
04.05.2023
Verifizierte Bewertung
Der Teichschlammsauger funktioniert nach 1 Std. Einsatz nicht mehr
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.05.2023
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr! Selbstverständlich werden wir uns sofort um Ihre Reklamation kümmern. Sie haben einen unserer Topseller bestellt - ansonsten erhalten wir sehr viel Lob für dieses Produkt.
Versandkosten zu hoch hätte man mit Brief verschicken können
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
20.12.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 2,99 Euro zuzüglich Versandkosten von 3,90 Euro bestellt. Die meisten unserer Kunden wünschen eine Sendungsverfolgung. Daher ist ein Briefversand leider nicht möglich. Die berechneten Versandkosten (3,90 €) und der Produkt-Rohertrag decken bei solchen Kleinteilen bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. Wir halten 3,90 € Versandkosten im Vergleich zu unseren Wettbewerbern für sehr günstig. Wir sind stolz darauf, dass wir solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweisen hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns.
20.04.2023
Verifizierte Bewertung
Die richtige Ware zuschicken
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.04.2023
Sie haben uns ein Bild gesandt mit Dichtungen. Anhand eines Bildes kann man eigentlich keine Ersatzteil-Dichtungen auswählen. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir es trotzdem gemacht. Wir hatten Ihnen empfohlen, unsere informativen Explosionszeichnungen (dort besteht keine Verwechslungsgefahr) zu nutzen, was Sie nicht gemacht haben. Wir haben einen hohen Aufwand für Sie getrieben, um ihnen Dichtungen für einen Preis von 1,99 Euro zukommen zu lassen. Daher schmerzt uns Ihre Bewertung sehr.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.