oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.deBewertungen

: 34.327Sehr gut

4,91

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 11.06.2023
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 11.06.2023
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für oase-teichbau.de

3.424 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

34.327 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


16.06.2022
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System. Mein freundlicher Hinweis: Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf. Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


31.08.2022
 
von Udo W.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung. Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Bewertung melden

Bewertungen für oase-teichbau.de

Sortierung 
Neueste zuerst
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
 
Artikel bekommen der nicht mehr original verpackt gewesen ist, der Karton ist schon mal geöffnet gewesen. Wurde meinerseits zur Geschickt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 5 Tagen
Unsere Qualitätssicherung prüft zum Wohle unserer Kunden mittels Stichproben die Qualität der Produkte. Daher kann eine Verpackung bereits geöffnet worden sein. Selbstverständlich handelt es sich hier immer um ein komplett neues Produkt. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Produkt aufgrund der schon geöffneten Verpackung zurückgeschickt haben.
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Das war unsere 3. Lieferung, leider mussten wir bei JEDER Sendung eine Teil zurück senden, da die Ware schlecht verpackt und daher unbrauchbar war
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.05.2023
Wir bedauern sehr, dass das in einem Eimer verpackte Produkt Söll Aktiv nicht ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen ist. Wir haben uns extrem bemüht, diesen Eimer sicher und perfekt für Sie zu verpacken. Wir haben keine Erklärung dafür, warum dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Ansonsten kommen die Eimer gut und ordnungsgemäß bei unseren Kunden an.
 Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Eigentlich gute Produkte. Die Idee daran ist gut, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Naturagart Filter sind viel Kunden freundlicher.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.05.2023
Wir danken für Ihr Lob "....gute Produkte. Die Idee daran ist gut". Evtl. können Sie uns ja ein genaueres Feedback geben, was an den anderen Filtern kundenfreundlicher ist? Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr!
 Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Der Teichschlammsauger funktioniert nach 1 Std. Einsatz nicht mehr
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.05.2023
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr! Selbstverständlich werden wir uns sofort um Ihre Reklamation kümmern. Sie haben einen unserer Topseller bestellt - ansonsten erhalten wir sehr viel Lob für dieses Produkt.
 Verifizierte Bewertung
20.04.2023
Die richtige Ware zuschicken
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
22.04.2023
Sie haben uns ein Bild gesandt mit Dichtungen. Anhand eines Bildes kann man eigentlich keine Ersatzteil-Dichtungen auswählen. Um Ihnen entgegenzukommen, haben wir es trotzdem gemacht. Wir hatten Ihnen empfohlen, unsere informativen Explosionszeichnungen (dort besteht keine Verwechslungsgefahr) zu nutzen, was Sie nicht gemacht haben. Wir haben einen hohen Aufwand für Sie getrieben, um ihnen Dichtungen für einen Preis von 1,99 Euro zukommen zu lassen. Daher schmerzt uns Ihre Bewertung sehr.
 Verifizierte Bewertung
10.04.2023
Bestellung wurde am 4.4.23 an den Versanddienstleister übergeben. Erst war dies wohl GLS und nach zwei Tagen dann auf einmal DHL. Keiner der beiden Trackingnummern funktioniert und seitens Oase habe ich lediglich die Antwort bekommen: "Bedauerlicherweise können wir nichts unternehmen, da die Lieferung nun von DHL und GLS abhängt." Kann ja wirklich nicht so schwierig sein eine Lieferung von Deutschland nach Österreich in ein paar Tagen zu kriegen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
10.04.2023
Wir bedauern sehr, dass es bei dieser Auslandssendung auf Seiten des Versand-Dienstleisters zu einer Lieferverzögerung kommt, die wir aktuell leider auch nicht erklären können. Selbstverständlich werden wir alles tun, um eine schnellere Auslieferung zu erreichen. Wir werden uns sofort darum kümmern.
 Verifizierte Bewertung
20.12.2022
 
Versandkosten zu hoch hätte man mit Brief verschicken können
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
20.12.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 2,99 Euro zuzüglich Versandkosten von 3,90 Euro bestellt. Die meisten unserer Kunden wünschen eine Sendungsverfolgung. Daher ist ein Briefversand leider nicht möglich. Die berechneten Versandkosten (3,90 €) und der Produkt-Rohertrag decken bei solchen Kleinteilen bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. Wir halten 3,90 € Versandkosten im Vergleich zu unseren Wettbewerbern für sehr günstig. Wir sind stolz darauf, dass wir solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweisen hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns.
 Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub. Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel. Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht. Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein. Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken. Mit freundlichen Grüßen Sylwester Minko
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.12.2022
Sie haben einen Ersatzmotor als Ersatzteil bestellt. Wir bedauern, dass Sie den falschen Motor bestellt haben und der Ersatzmotor nicht zu Ihrem Filter passt. Die Rechnung und der Lieferschein wurden Ihnen per Mail zugesandt. Zusätzlich können Sie diese beiden Dokumente jederzeit über unsere Funktion "Meine Bestellung" in der obersten Zeile auf allen Seiten unserer Homepage beliebig oft ausdrucken. Selbstverständlich können Sie den Motor zurücksenden.
 Verifizierte Bewertung
27.11.2022
Eine zweite Bestellung innerhalb weniger Minuten wurde nicht erkannt und es wurde daher zweimal verpackt und geliefert und es wurden einmal unnötigerweise Versandkosten in voller Höhe berechnet. Auch ist der Verkaufspreis für den Anlernstick des Handsenders unglaublicherweise viel zu hoch.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.11.2022
Da die Übergabe der Bestellungen an unsere Logistik automatisch erfolgt, können 2 Bestellungen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst werden, nicht automatisch zusammengefasst werden. Zumal auch viele Kunden bewusst 2 Bestellungen aufgeben wollen und wir diese nicht ungefragt zusammenfassen können und dürfen. Außerdem haben wir hierzu keine entsprechende Nachricht von Ihnen erhalten. Mit Ihrem Einverständnis hätten wir diese zusammengefasst. Sie haben original Oase Ersatzteile bestellt, ein eben durchgeführter Preisvergleich hat gezeigt, dass wir der günstigste Anbieter für die von Ihnen bestellten Ersatzteile sind. Kein anderer Shop bietet diese aktuell so günstig an. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden alle Oase Ersatzteile beschaffen können. 98% aller Ersatzteile haben wir auf Lager, dadurch können wir unseren Kunden eine schnelle Lieferung garantieren.
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Schlechte bis mangelhafte Qualität.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.09.2022
Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem von Ihnen bestellten Ersatzteil (Filterschaum) sehr. Dieses Produkt verkaufen wir sehr oft und erhalten ansonsten dafür sehr viel positives Feedback. Sollte Ihr Exemplar defekt sein, kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum. Wir sind stolz darauf, dass wir 95% der Oase Ersatzteile sofort mit 1 Tag Lieferzeit liefern können.
 Verifizierte Bewertung
31.08.2022
 
von Udo W.
ich habe eine Teichschale bestellt, die nicht rechtzeitig geliefert wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde der Liefertermin Montag genannt. Tatsächlich wurde ich freitags vorher von einer polnischen Telefonnummer angerufen und mir mitgeteilt, die Lieferung käme morgen, also am Samstag. Der anliefernde Fahrer konnte sich nicht auf deutsch verständigen, hatte keine Hilfsmittel zum Abladen und war allein. Ich habe geholfen, die unhandlich schwere Teichschale per Hand abzuladen und weg zu transportieren. Der arme Fahrer hatte noch eine andere Schale an Bord, die er auch allein abladen musste. Ich beklage die Unzuverlässigkeit der Lieferung und die unprofessionelle Anlieferung. Ferner beklage ich, dass die telefonische Zusicherung eines Verkäufers bei der Verkaufsberatung (1.500 € Kaufsumme), auch anschließend Hilfestellung zu geben, sich als farce herausstellte. Bei meiner ersten Frage zur Handhabung von Bepflanzung im äußeren Ring der Teichschale fühlte sich die Mitarbeiterin, mit der ich zuerst verbunden wurde, für die Beantwortung nicht zuständig und verwies auf eine andere Durchwahl, die ich neu anwählen sollte. Warum konnte Sie mich nicht weiter verbinden? Andere Mitarbeiter konnten oder wollten meine Frage nicht beantworten und verwiesen auf den Pflanzenhandel, womit das Unternehmen nichts zu tun habe. Ich beklage mangelnde Kundenfreundlichkeit mit schikanösen Zügen. Mein Fazit: nicht empfehlenswerter Verkäufer. Hätte ich diese defizitäre Kundenfreundlichkeit vorher gewusst, hätte ich woanders gekauft.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
01.09.2022
Wir bedauern sehr, dass es bei der Anlieferung Ihrer Teichschale durch den Hersteller zu einer Verzögerung kam. Auch bedauern wir, dass Sie mit der Spedition nicht zufrieden waren. Leider wird die Spedition hier vom Hersteller beauftragt und nicht von uns. Sie haben zuerst mit einer Kollegin aus einer anderen Abteilung gesprochen. Vermutlich waren zum Zeitpunkt Ihres Anrufs alle Berater am Telefon, warum die Kollegin Sie nicht verbinden konnte. Wir verkaufen keine Pflanzen & können bzw. dürfen Ihnen somit keine Beratung zum Thema richtige Bepflanzung geben. Zu unseren Produkten & weiteren technischen Fragen werden wir Sie selbstverständlich weiterhin beraten und Hilfestellung sowie Tipps geben.
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
 
Die Lieferung war eine Katastrophe, diese Spedition sollte man nicht wieder beauftragen
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.08.2022
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice & der Ware zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir Ihren Fall sofort mit der zuständigen Spedition besprechen. Dazu würden wir uns über ein ausführlicheres Feedback, was das Problem war, freuen.
 Verifizierte Bewertung
10.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
10.08.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns 1 Stern gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Wir vermuten, dass unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollte und daher nur einen Stern vergeben hat. Wir gehen von einer Verwechslung aus. Unserem Kunden war wohl nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt.
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022
 
Bestellung vom 19.06.2022 nicht vollständig geliefert. Nach Anfrage wurde Termin für Nachlieferung genannt und nicht eingehalten. Kundendienstmitarbeiterin kann keine Auskunft geben und meldet sich auch nicht zurück. Es erfolgte Teillieferung und volle Rechnugsstellung.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.07.2022
Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben bei uns drei Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Zwei davon sind, wie auch im Shop angegeben, innerhalb von 1-2 Tagen bei Ihnen angekommen. Der dritte Artikel hatte bereits im Shop eine längere Lieferzeit. Die angegebene Lieferzeit war, bei Ihrer Anfrage, noch nicht verstrichen. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen innerhalb von wenigen Minuten geantwortet und Ihnen den voraussichtlichen Zustelltermin genannt. Durch die an Sie gesendete Sendungsverfolgung waren Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert. Wir entschuldigen uns vielmals, dass die Post für die Zustellung länger benötigt als üblich. Die im ersten Paket mitgelieferte Rechnung muss selbstverständlich erst nach dem Erhalt der Ware bezahlt werden.
 Verifizierte Bewertung
06.07.2022
Falsch Lieferung nach telefonischer Bestellung . Keine Ersatzlieferung bis jetzt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.07.2022
Sie haben Dichtringe für 1,55 Euro und 5,15 Euro bestellt. Wir haben Ihnen genau die Ware zugesandt, die Sie telefonisch bestellt haben. Sie haben uns HEUTE mitgeteilt, dass Sie die falsche Ware bestellt haben. Wir werden darauf sehr schnell reagieren.
 Verifizierte Bewertung
05.07.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
06.07.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns nur 1 Stern gegeben hat. Es fehlt ein Kommentar. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Vielleicht hat unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollen und daher nur einen Stern vergeben. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt. Jeden Tag bemühen wir uns extrem, uns für unsere Kunden zu "zerreißen" und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten.
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
Ich hatte eine Klappe als Ersatzteil bestellt. Diese kam leider defekt an. ein Anruf beim Kundendienst müsste das Problem lösen...dachte ich. Leider kam ich nur bis zum AB (sehr nervig). Das dann der versprochene Rückruf ausbleibt beweist das diese Fa. nach dem neuen Prinzip des "Your Call is important to us. Please stay on the Line till your Call is no longer important to you" arbeitet. Schade...denn die Produkte fand ich immer gut. Leider kann ich jedoch Firmen die eine solche Politik des "Vermeidens von Kundenkontakten" betreiben künftig nicht mehr bei Käufen berücksichtigen. Mal ganz davon abgesehen das nun ein teurer SwimSkim nicht betrieben werden kann.....Sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.06.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 8,35 Euro bestellt. Wir haben keine Reklamation von Ihnen vorliegen - weder telefonisch noch schriftlich. Sie haben rund um die Uhr (24/7) die Möglichkeit, Reklamationen einzureichen über unser leistungsfähiges Portal "Meine Bestellung". Wir garantieren eine sofortige Reaktion, spätestens am nächsten Tag. Außerdem können Sie Ihre Reklamation telefonisch einreichen - über 60 Stunden pro Woche. Eine Reklamation von Ihnen liegt liegt uns nicht vor - über keinen der beiden Kanäle, auch nicht über den Anrufbeantworter.
 Verifizierte Bewertung
14.06.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
14.06.2022
Wir vermuten, dass unser Kunde uns mit der Schulnote 1 bewerten wollte und daher nur einen Stern vergeben hat. Wir gehen von einer Verwechslung aus. Unserem Kunden war wohl nicht bewusst, dass 1 Stern die schlechteste denkbare Bewertung darstellt.