oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.de

2.790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2011
oase-teichbau.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.10.2023
Hab den Schlammsauger Pondovac 5 bei Oase gekauft. Das Gerät meint es ernst, Angießen der Pumpe oder andere Schmakazien nicht nötig, das Teil bullert los und zieht das Wasser aus dem Teich. Man muss den Rüssel halt so reinhalten, dass auch der Dreck mitkommt. Und die Ruhe bewahren, nicht wild rumrühren im Schlamm! Die zusammensteckbaren Ansaugrohre wirken tatsächlich etwas wackelig, halten aber - auf der Unterdruckseite wird eben nicht mehr benötigt. Einziger Verbessergungspotential ist das Regelventil am Handgriff, es ist schwergängig und schließt nicht immer zu 100% - ich nutze es einfach nicht. Alles andere macht soliden Eindruck. Ich konnte mit dem Pondo die beginnenden Fadenalgen wieder entfernen und Schlamm vom Grund holen. Jetzt noch Wasser nachfüllen im Teich, und die Überwinterung kann beginnen.

10.04.2023
Bestellung wurde am 4.4.23 an den Versanddienstleister übergeben. Erst war dies wohl GLS und nach zwei Tagen dann auf einmal DHL. Keiner der beiden Trackingnummern funktioniert und seitens Oase habe ich lediglich die Antwort bekommen: "Bedauerlicherweise können wir nichts unternehmen, da die Lieferung nun von DHL und GLS abhängt." Kann ja wirklich nicht so schwierig sein eine Lieferung von Deutschland nach Österreich in ein paar Tagen zu kriegen.

Bewertungen für oase-teichbau.de

schnelle und prompte Lieferung,zu vergleichsweise gutem und ausgewogenem Preis, - Leistungsverhalten.
Habe telefonisch Bestellt, sehr gute Beratung und schnelle Lieferung
SM
Sir M.
Falkensee
20.06.2023
Verpackungseinheiten (ich brauchte 6 m Schlauch, die nächst höhere Einheit war 10) und dann einen äteren Herrn mit praktischen Erfahrungen, ich wollte den Schlauch an die Gegebenheiten anpassen (Landschaft) was auf grund der Fexiblität nicht möglich war, niemand aus ihrem Team konnte mir helfen, dann habe ich den Schlauch in die Sonne gelegt und siehe da, er war fexibel und hat sich gut anpassen lassen, also währe es mit einem Wasserbad auch gegangen. Ansonsten war alles toll.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "alles toll" und für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Erfahrungsbericht! Bei dem von Ihnen bestellten Artikel handelt es sich um Meterware. Sie hätten auch exakt die von Ihnen gewünschten 6 Meter bestellen können. Wir bedauern das Missverständnis. Die Oase Spiralschläuche weisen vom Werk aus eine hohe Flexibilität auf. Es freut uns, dass sie letztendlich Ihr Teichvorhaben nach Ihren Wünschen und mit unserer Hilfe umsetzen konnten.
AF
Arne F.
Wattenbek
16.10.2023

Gekauft, damit Algen verschwinden

Ich habe den Artikel gekauft, da mein Teich über Nacht extrem grün wurde, vermutlich durch Algen. Ich habe gelesen, das Torf da helfen soll. Es hat geholfen. Innerhalb weniger Tage war der Teich algenfrei und nicht mehr grün. Jetzt war er allerdings braun, durch den Torf verfärbt. Habe gehofft und auch gedacht, dass mein Teichfilter das Wasser wieder klar bekommt. Nach 5 torffreien Wochen ist das Wasser zwar etwas klarer geworden aber immer noch leicht braun.
21.10.2023
Wir freuen uns, dass unser Algenmittel so gut geholfen hat. Die braune Verfärbung wird weiter zurückgehen und bald ganz weg sein.
OW
oliver w.
bad homburg
01.07.2023
Recht schnelle Lieferung der Chemie. Ein Paket wurde falsch verschickt, daher dauerte der Versand leider sehr lange. Das Netz des Teichkeschers mit 0,3mm feinem Durchmessers ist leider sehr leicht zu verletzen. Ein Ersatznetz sollte beiliegen oder wenigstens zu kaufen sein. Vielen Dank
02.07.2023
Wir danken für Ihr Lob "...schnelle Lieferung..." und für Ihr Feedback. Wir werden dies an die Oase Produktentwicklung weitergeben. Uns ist unklar, was Sie mit dem Paket meinen? Gemäß den uns vorliegenden Daten hat bei der Post / DHL alles geklappt.
DP
dirk p.
deesdorf
26.11.2023
ware wie beschreiben,schnelle lieferung,grössenangabe in millimeter bei auswahl wäre hilfreich,nicht jeder kennt sich mit halb -oder dreiviertel zoll aus. MfG
26.11.2023
Wir danken für Ihr Lob "schnelle Lieferung" und für Ihr freundliches Feedback zur Größenangabe.
04.05.2023
Schnelle Lieferung und einfacher Bestellprozess. Versandkosten von über 4€ für einen Teichfilter finde ich persönlich etwas zu hoch.
06.05.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "Schnelle Lieferung und einfacher Bestellprozess". Sie haben Schwämme für 14,45 Euro Gesamtwert bestellt. Die von Ihnen angesprochenen Versandkosten sind marktüblich und angesichts des Bestellwerts günstig. Die Versandkosten und der Produkt-Rohertrag decken bei solchen niedrigpreisigen Artikeln bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. .
Ich finde den Preis für den Trafo zu hoch. Die Abwicklung und Lieferung hat problemlos und schnell geklappt.
Antwort von oase-teichbau.de
Vielen Dank für Ihr Lob " Die Abwicklung und Lieferung hat problemlos und schnell geklappt. " Wir bedauern, dass Ihnen der Preis dieses hochwertigen Oase-Original-Ersatzteiles mit der Oase-Original-Garantie, welches wir sofort am Bestelltag an Sie versendet haben, nicht zusagt.
18.05.2023
Nachdem die zu vorbereitenden Basisarbeiten erledigt waren (altes Kundenkonto mit neuem KD-Kto zusammenführen), hat alles sehr gut geklappt. Bei der persönlichen Beratung wäre es gut, wenn nicht vorausgesetzt werden würde, daß alle Kunden erfahrene IT-Profis sind. Weiter wäre es gut, wenn ein Button: "Bestellung abschließen" dem "Gang zur Kasse" vorgeschaltet wäre. MfG Klaus Gerber
19.05.2023
Wir danken für Ihr Lob "....hat alles sehr gut geklappt" und für Ihr Feedback.
16.06.2023

Aus Erfahrung gut.

Ich hatte ganz viele Jahre eine Oase-Teichpumpe, die zuverlässig ihren Dienst getan hat. Deswegen wollte ich beim Neukauf einer Teichpumpe selbstverständlich wieder eine Pumpe dieser Firma. Die neue Pumpe macht wieder einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck und ich hoffe, dass sie wieder, wie die alte Pumpe, viele Jahre funktioniert.
MG
Matthias G.
Könnern
02.07.2023
Bei der Bezahlung per Paypal traten letztlich Verwirrungen auf. Nach dem Einkauf und der Zahlung per Paypal und dem Hinweis die Lieferadresse von Paypal zu übernehmen war plötzlich der Einkaufswage leer. So musste ich den Einkauf wiederholen und erneut per Paypal zahlen. Dadurch habe ich jetzt ein "Guthaben" bei Paypal.
04.07.2023
Wir haben keine Erklärung für das von Ihnen beschriebene Phänomen. Weder PayPal noch wir haben zu der fraglichen Zeit Probleme bemerkt. Wir haben diesen Vorfall an PayPal zur Prüfung weitergegeben. Ihr PayPal-Guthaben können Sie ganz einfach auf Ihr Bank-Konto transferieren.
12.04.2023
Der Schlammsauger funktioniert leider nicht ohne Störung, einer der Kolben bleibt ab und an hängen, dann funktioniert die Umschaltung zur zweiten Kammer nicht und man muss die Arbeit unterbrechen und den Kolben wieder lösen. Das ist etwas nervig!
12.04.2023
Vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung im Bereich Lieferung. Wenn Ihr PondoVac 4 defekt ist, können Sie ihn selbstverständlich jederzeit einsenden. Wir kümmern uns sofort darum. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr.
KC
18.04.2023

Qualität unschlagbar

Qualität hoch (Preise auch, aber das muss jeder selbst entscheiden) Service prima , auch telefonisch und Umtausch kein Problem. Für mich als nicht Fachmann wären deutlichere Hinweise in der Beschreibung auf notwendiges !Zubehör schön.
20.04.2023
Vielen Dank für Ihr Lob "Qualität hoch; Service prima , auch telefonisch und Umtausch kein Problem". Im Shop direkt am Produkt finden Sie das von uns empfohlene Zubehör, das Sie mit nur einem Klick zu Ihrer Bestellung hinzufügen können. Etwas weiter unten, direkt nach den Produktdetails, finden Sie weiteres Zubehör, was zu dem von Ihnen gewählten Produkt passt.