oase-teichbau.de- Logo - Bewertungen

oase-teichbau.deBewertungen

: 32.850Sehr gut

4,90

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 30.01.2023
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 11.08.2011
aktualisiert am: 30.01.2023
oase-teichbau.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei oase-teichbau.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für oase-teichbau.de

3.965 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

32.850 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


16.06.2022
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr gute Übereinstimmung von Filter und Pumpe, hohe Durchlaufleistung vom ersten Moment an durch selbsttätige. Verdrängung von Luftblasen im System. Mein freundlicher Hinweis: Wünschenswert wäre ein Komplettangebot mit folgenden Zubehörteilen: Ablaufrohr(e) und Verbindungsbogen/-bögen oder zumindest ein Hinweis darauf. Momentan steht der Filter leider direkt am Beckenrand. Das gefilterte Wasser fließt lautstark ins Becken zurück. Daher möchte ich Ihnen noch kein Bild zuschicken. Ich hoffe auf Veränderung, wenn ich die genannten Zubehörteile in ca. 10 Tagen zugesandt bekommen und den Filter mit gebührendem Abstand vom Rand des Beckens im Pflanzenbereich aufgestellt habe.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


05.04.2022
Defekte unausgegorene Ware aus billigem Material teuer verzögert u inkomplett geliefert🙈 Armes ehemaliges Deutsches Vorzeigeunternehmen … Wenn nur noch die Umsatzzahlen zählen u nicht mehr Ingenieursleistung Innovation Kundenzufriedenheit und Know-how … Schade - und seit Jahren zu beobachten 👀 Haben in Summa für ca 10000€ Oaseprodukte erworben in 14 Jahren / aktuell nur noch Katastrophen… Teichsauger war der nun absolute Höhepunkt der Tiefstleistung ! Geht retour
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für oase-teichbau.de

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(26)
(7)
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Falsche Lieferung. Die Bestellung war: "Schlauch 1 1/2 Zoll". Das Etikett war richtig, aber der Schlauch war 2 Zoll. Die Rücksendung und die neue Lieferung waren erfolgreich. Mit freundlichen Grüssen Jos Pletschet
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
vor 8 Tagen
Wir bedauern, dass beim Hersteller falsch verpackt wurde und die Umstände, die Sie dadurch hatten. Wir danken für Ihr Lob "...erfolgreich".
 Verifizierte Bewertung
20.12.2022 
Versandkosten zu hoch hätte man mit Brief verschicken können
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
20.12.2022
Sie haben ein Ersatzteil für 2,99 Euro zuzüglich Versandkosten von 3,90 Euro bestellt. Die meisten unserer Kunden wünschen eine Sendungsverfolgung. Daher ist ein Briefversand leider nicht möglich. Die berechneten Versandkosten (3,90 €) und der Produkt-Rohertrag decken bei solchen Kleinteilen bei weitem nicht die Personal- und Lagerkosten für die Ein-/Auslagerung der Ware, die interne Logistik, Verpackung, Bestellung beim Lieferanten, Auftragsbearbeitung, Prozesskosten, DHL-Porto etc. Dies ist eine Service-Leistung von uns für unsere Kunden, mit der wir beim Versand von preiswerten Kleinteilen - wie in diesem Fall - deutliche Verluste machen. Wir halten 3,90 € Versandkosten im Vergleich zu unseren Wettbewerbern für sehr günstig. Wir sind stolz darauf, dass wir solche Kleinteile anbieten - trotz des vergleichsweisen hohen Aufwandes und des damit verbundenen Verlustes für uns.
 Verifizierte Bewertung
07.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, Die von mir bestellte Ware kam einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub. Ich habe sie erst gestern ausgepackt und versuchte heute an den Teichfilter anzuschließen. Diese Ersatzmotor ist nicht mit meiner Filteranlage kompatibel. Auch der Stecker, der für den Strom Anschluss gedacht ist, passt nicht zu meiner Stromversorgung. Es ist nämlich kein normaler Stecker der in eine Steckdose passt, sondern einen der ein Transformator braucht. Mit der Ware kam leider auch keine Rechnung und kein Lieferschein. Ich werde somit versuchen die Ware zurück an den Absender zu schicken. Mit freundlichen Grüßen Sylwester Minko
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
07.12.2022
Sie haben einen Ersatzmotor als Ersatzteil bestellt. Wir bedauern, dass Sie den falschen Motor bestellt haben und der Ersatzmotor nicht zu Ihrem Filter passt. Die Rechnung und der Lieferschein wurden Ihnen per Mail zugesandt. Zusätzlich können Sie diese beiden Dokumente jederzeit über unsere Funktion "Meine Bestellung" in der obersten Zeile auf allen Seiten unserer Homepage beliebig oft ausdrucken. Selbstverständlich können Sie den Motor zurücksenden.
 Verifizierte Bewertung
27.11.2022
Eine zweite Bestellung innerhalb weniger Minuten wurde nicht erkannt und es wurde daher zweimal verpackt und geliefert und es wurden einmal unnötigerweise Versandkosten in voller Höhe berechnet. Auch ist der Verkaufspreis für den Anlernstick des Handsenders unglaublicherweise viel zu hoch.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.11.2022
Da die Übergabe der Bestellungen an unsere Logistik automatisch erfolgt, können 2 Bestellungen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst werden, nicht automatisch zusammengefasst werden. Zumal auch viele Kunden bewusst 2 Bestellungen aufgeben wollen und wir diese nicht ungefragt zusammenfassen können und dürfen. Außerdem haben wir hierzu keine entsprechende Nachricht von Ihnen erhalten. Mit Ihrem Einverständnis hätten wir diese zusammengefasst. Sie haben original Oase Ersatzteile bestellt, ein eben durchgeführter Preisvergleich hat gezeigt, dass wir der günstigste Anbieter für die von Ihnen bestellten Ersatzteile sind. Kein anderer Shop bietet diese aktuell so günstig an. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Kunden alle Oase Ersatzteile beschaffen können. 98% aller Ersatzteile haben wir auf Lager, dadurch können wir unseren Kunden eine schnelle Lieferung garantieren.
 Verifizierte Bewertung
28.09.2022
Die Produkte sind nicht Kunden freundlich.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung in der Kategorie Lieferung. Sie haben zwei Ersatzteile bei uns gekauft. Wir wissen leider nicht, was Sie mit nicht-kundenfreundlichen Ersatzteilen meinen. Uns liegt auch keine Reklamation von Ihnen vor. Sollten Sie Probleme mit Ihrer bestellten Ware haben, helfen Ihnen unsere kompetenten Fachberater sehr gerne weiter. Diese sind telefonisch sowie per E-Mail und per Live-Beratung für unsere Kunden erreichbar. Außerdem führen wir 98% der Oase-Ersatzteile am Lager und versenden diese innerhalb weniger Stunden, bei Bestellung bis 14 Uhr noch am gleichen Tag. Darauf sind wir stolz.
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022
Es ist nicht einfach die richtige Pumpe zu finden. Der Kalkulator ist zwar hilfreich, benötige jedoch technisches Verständnis, deshalb würden Bilder zur Erläuterung helfen. Die Lieferung war pünktlich wie angekündigt. Das Zubehör passte genau. Für Menschen ohne technisches Verständnis, ist das Kürzen der Schlautülle nicht nachvollziehbar und in der Montageanweisung zu klein dargestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Lob „Die Lieferung war pünktlich. Das Zubehör passte genau“. Unser Bachlaufrechner ist extra so aufgebaut, dass man ohne technisches Verständnis die richtige Pumpe findet. Darauf sind wir sehr stolz und wir erhalten für diesen Konfigurator sehr viel Lob. Gerne können Sie uns weitere Tipps zur Optimierung unseres Bachlaufrechners geben. In der Gebrauchsanweisung ist das kürzen der Schlauchtülle bildlich dargestellt. Außerdem helfen Ihnen unsere geschulten Fachberater gerne telefonisch oder per Mail weiter.
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
31.08.2022
Um unsere Prozesse stetig zu verbessern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, freuen wir uns über jedes Kunden-Feedback. Leider wissen wir ohne eine Begründung nicht, was wir verbessern können.
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022 
Die Lieferung war eine Katastrophe, diese Spedition sollte man nicht wieder beauftragen
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
30.08.2022
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice & der Ware zufrieden sind. Selbstverständlich werden wir Ihren Fall sofort mit der zuständigen Spedition besprechen. Dazu würden wir uns über ein ausführlicheres Feedback, was das Problem war, freuen.
 Verifizierte Bewertung
27.08.2022 
Ich habe 4 Dichtringe bestellt und 2 habe ich am 18.08.22 erhalten und 2 Dichtringe am 26.08.22 erhalten. Somit konnte ich mein Teichfilter nicht laufen lassen.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.08.2022
Wie bereits auf der Produktseite, im Bestellvorgang und in der Bestellbestätigung angezeigt, hatten 2 Ihrer bestellten Dichtringe eine etwas längere Lieferzeit als Ihre beiden anderen bestellten Dichtringe. Wir hätten erwartet, dass Sie sich freuen, wenn Sie ohne Mehrkosten für Sie einen Teil Ihrer Bestellung früher erhalten.
 Verifizierte Bewertung
26.07.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.07.2022
Wir wissen leider nicht, warum unser Kunde uns 3 Sterne gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren. Wir haben die Ware sofort nach Bestelleingang versandt. Vielleicht war es eine Verwechslung. Evtl. war unserem Kunden nicht bewusst, dass 3 Sterne keine gute Bewertung darstellen.
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022
Für mich ein Unding das eine einzelne O Ring Dichtung nicht zu bekommen ist und man das ganze Bauteil neu kaufen muss!
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
18.07.2022
Wir freuen uns, dass Sie das von Ihnen gewünschte Ersatzteil problemlos gefunden haben. Diese Teile werden in der Regel zusammen benötigt. Um den Kunden die Suche nach den Ersatzteilen zu erleichtern, bietet Oase sie im Set an. Wir sind stolz darauf, Ihnen alle Oase Ersatzteile liefern zu können, 95% davon mit einer Lieferzeit von nur 1 - 2 Werktagen.
 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
wegen zwei zusätzlich bestellten Schlauchschellen hat die Lieferung der Pumpe Oase 6000 12 V nicht ein bis zwei Werktage, sondern zwei Wochen gedauert, die mussten nämlich erst beim Hersteller geordert werden.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
12.07.2022
Sie hatten beim Kaufprozess und auch später jederzeit die Möglichkeit, eine Teillieferung auszulösen. Dies haben wir Ihnen beim Kaufvorgang angeboten. Dies können Sie auch im Nachhinein jederzeit veranlassen. Dies haben Sie nicht gemacht. Aus ökologischen Gründen und weil die meisten Kunden dies wünschen, versenden wir die Bestellungen gesammelt. Darüber wurden Sie von uns in Ihrer Bestellbestätigung als auch in unserem Shop umfassend informiert. Eine Teillieferung können Sie ganz einfach über unser Kundenprotal "Meine Bestellungen" selbst veranlassen.
 Verifizierte Bewertung
28.06.2022
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
28.06.2022
Wir können diese Bewertung leider nicht kommentieren, da der Kunde keine erläuternden Aussagen gemacht hat.
 Verifizierte Bewertung
19.06.2022 
Jedes Einzelteil muss man gesondert kaufen! Verschlussklemmen für einen Deckel müssen extra bestellt werden! Der bestellte Innendeckel lag, so wie er aussah, schon ein paar Jahre im Lager.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.06.2022
Sie haben 6 Ersatzteile bestellt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch extrem selten nachgefragte Ersatzteile lagerhaltig führen und Ihnen mit kurzen Lieferzeiten liefern können. Diese Ersatzteile liegen deshalb länger am Lager mit hohen Lagerkosten für uns. Daher schmerzen uns Ihre Kritik und Ihre 3 Sterne sehr.
 Verifizierte Bewertung
18.06.2022 
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
19.06.2022
Wir wissen leider nicht, warum uns unser Kunde 3 Sterne gegeben hat. Daher können wir diese Bewertung auch nicht kommentieren.
 Verifizierte Bewertung
13.06.2022 
von x x.
Gute Qualität, gute Website, doch die Lieferung dauert zu lange
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
14.06.2022
Vielen Dank für Ihr Lob "Gute Qualität, gute Website". Ihr Kommentar bezüglich der Lieferung können wir leider nicht nachvollziehen, Sie haben Ihr Produkt, trotz der Feiertage, innerhalb der im Shop angegebenen Lieferzeit erhalten.
 Verifizierte Bewertung
02.06.2022 
Das netzgestell ist zu laberich .
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
03.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben in der Vergangenheit durchweg positives Feedback zu unseren Oase Keschern bekommen. Wir haben Ihre Rückmeldung bereits an den Hersteller weitergeleitet.
 Verifizierte Bewertung
26.05.2022
Eine Woche Lieferzeit für lagerhaltige Artikel ist optimierungsfähig. Ihr gewählter Lieferdienst gehört nicht zu den schnellsten. Außerdem sendete er die Nachricht, dass er die Ware nicht zustellen konnte, weil die Lieferadresse nicht bekannt sei. Am folgenden Tag wurde die Ware zugestellt.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
27.05.2022
Die Lieferung hat weniger als eine Woche gedauert. Sie haben einen individuellen Zuschnitt bestellt, der zuerst hergestellt werden musste. Wir bedauern, dass Sie mit dem Versanddienstleister nicht zufrieden waren.
 Verifizierte Bewertung
25.05.2022
Die Anleitung zum Zusammenbau der Pumpe ist ausbaufähig, da hat jedes kleinste Kasterl beim Ikea die bessere Anleitung zum zusammenstellen
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
26.05.2022
Bisher haben wir immer positive Rückmeldungen zu den Oase Aufbauanleitungen erhalten. Unsere Kunden sind mit der aus Schrift und Bild kombinieten Anleitung bisher sehr zufrieden gewesen. Zudem können sich unsere Kunden auch ein informatives Aufbauvideo in unserem Shop ansehen. Wir werden Ihr Feedback dennoch sofort an den Hersteller weitergeben.
 Verifizierte Bewertung
23.05.2022
Warum Schaltet der Teichsauger beim umschalten auf den zweiten Motor Luft dagegen.Er wirbelt mir den Schlamm u.Algen auf damit ich nichts mehr sehen im Teich wo ich Saugen kann.Ich finde es ist nicht Okay.
Bewertung melden
Antwort von oase-teichbau.de
24.05.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir vermuten hier einen Fehler in der Bedienung und bitten Sie deshalb, sich telefonisch bei unseren Fachberatern zu melden. Diese können dann gemeinsam mit Ihnen herausfinden, was Sie bei der Bedienung des Teichsaugers ändern sollten. Sie erreichen uns immer von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr -18:00 Uhr und samstags zwischen 10:00 Uhr - 15:00 Uhr unter folgender Rufnummer: +49 (0) 7051 92 22 79 55